Er hat keine Gefühle mehr für mich

3208
I
@Felica Es macht mir Angst, weil er sonst nicht mal freiwillig zur Vorsorgeuntersuchung geht.
22.12.2022 14:47 •

F
Zitat von Milly85: wieso MUSSTE er überhaupt kämpfen? Was ist da vorgefallen ?

Hatte sie schon geschrieben. Sie wollte erst nicht, und er blieb hartnäckig
22.12.2022 14:47 •
x 1
A
Er hat keine Gefühle mehr für mich
x 3

F
Zitat von Isabella_W:@Felica Es macht mir Angst, weil er sonst nicht mal freiwillig zur Vorsorgeuntersuchung geht.


Angst wovor genau?
22.12.2022 14:47 •

G
Zitat von Isabella_W: Es macht mir Angst, weil er sonst nicht mal zur Vorsorgeuntersuchung freiwillig geht.

Das scheint eher Dein als sein Problem zu sein.
Es besteht in diesem Land keine Pflicht, diese Untersuchungen über sich ergehen zu lassen.
22.12.2022 14:48 •

I
@gabehcuod Ich habe ja auch gesagt, dass wir zu wenig kommunizieren und ich kann nicht ausschließen, dass es eine andere Person gibt.

Dass er dort hinwill, weiß ich ja von einer anderen Person, nicht von ihm selbst. Und ich bin mir nicht sicher, ob es Wahrheit oder Lüge von ihr ist.
22.12.2022 14:49 •

I
@Milly85 Es ist nichts vorgefallen, wenn er Interesse hat, dann gibt er einfach Gas. Er musste nicht, er wollte, da ich eher zurückhaltend und schüchtern bin.
22.12.2022 14:50 •

I
@Felica Dass ihn etwas innerlich kaputt macht und ihm nicht mal Freunde und Familie helfen können.
22.12.2022 14:51 •
x 2

I
@gabehcuod Das habe ich auch nie behauptet, aber wenn ich höre Schatz, erinnere mich bitte daran meinen Arzttermin auszumachen, dann spreche ich ihn an auch wenn er es dann aufschiebt.

Aber klar, ich bin natürlich auch daran Schuld.
22.12.2022 14:52 •
x 1

Milly85
Zitat von Isabella_W:Bereits im ersten Jahr hat er über Hochzeit geredet, Zusammenziehen und für den Rest des Lebens gesprochen als ich emotional noch nicht ansatzweise dort war.

Oohhhoo… so einer ist er also… dann nach nicht mal 6 Jahren, weiß er nicht mal mehr ob er dich liebt. Aber vorher gedankenlos nen Hausbau anleiern…. Ich hab hier schon oft von solchen Kandidaten gelesen erst überschwänglich und dann von 100% auf 0 runter…
22.12.2022 14:52 •
x 1

I
@Milly85 Es ist komisch, absolut. Er war so bereit sich zu binden und es dauerhaft zu machen. Er hat mir sogar einen Ring angesteckt, damit ich mich an das Gefühl gewöhne.
22.12.2022 14:54 •
x 1

G
Zitat von Isabella_W: Aber klar, ich bin natürlich auch daran Schuld.

Jetzt mach aber mal einen Punkt.
Angst zu haben und sich für irgendwas die Schuld zu geben, sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
22.12.2022 14:56 •

Airi
Zitat von Isabella_W:@Airi Ich habe ihm auch angeboten einen Arzt aufzusuchen, was er aber nicht wollte. Immerhin weiß ich, dass er bei der Seelsorge angerufen hat und ...


Natürlich kannst du ihn nicht zwingen. Spätestens da hätte doch aber klar sein müssen (insgesamt gesehen mit seine Flucht- und Meidetendenzen), dass er enorm belastet ist.
Mich wundert es halt, dass da munter weiter organisiert und Stress erzeugt wird.
Für mein Empfinden hat er jetzt erkannt, dass er die Handbremse ziehen und das nun erstmal klären muss. Das ist doch ein gutes Zeichen.
22.12.2022 14:57 •
x 1

F
Zitat von Isabella_W:@Felica Dass ihn etwas innerlich kaputt macht und ihm nicht mal Freunde und Familie helfen können.


Dann ist es gut, wenn er sich professionelle Hilfe holt.

Hältst Du ihn für depressiv? Du schriebst faul ....meinst Du, es könnte eine Depression sein? Oder glaubst Du, dass er sich dahinter versteckt?
22.12.2022 14:57 •

LeTigre
Ich denke dass das, was ihn dazu veranlasst hat aus dem Fenster springen zu wollen und worüber er scheinbar mit niemandem reden kann und will, einen großen Anteil an der Trennung hat. Da kann man so viel richtig machen und sich bemühen wie man will. Da sein, auffangen, anbieten... da kommt man einfach nicht durch.

Klar, es können auch noch zig andere Dinge im Argen liegen, vielleicht sogar eine andere Frau, aber darüber zu spekulieren bringt dich nicht weiter. Hat er gerade einen depressiven Schub (kurz vor Weihnachten und Neujahr und vor großen Veränderungen/ Aufgaben, zB Hausbau nichts ungewöhnliches), sind sie manchmal kaum wieder zu erkennen, wollen plötzlich alles und nichts und treten eine Art Flucht vor ihrem Leben an. Dabei flieht er eigentlich vor etwas anderem. Aber das wäre jetzt nur eine Vermutung. Du kannst im Moment relativ wenig machen. Versuche dich zu schonen. Solche Situationen sind extrem anstrengend und können auch nachhaltig belasten, wenn man nicht aufpasst.
22.12.2022 14:58 •
x 6

I
@Airi Ganz im Gegenteil, ich habe danach alles von ihm ferngehalten hat, damit er Ruhe hat. Selbst mich.
22.12.2022 14:58 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top