3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

B
Zitat von rosenherz:
Kein Mensch würde darauf kommen ihm Dominanzgehabe zu unterstellen. Nur kurz als Denkanstoß.

Doch ich schon Dominantes Verhalten ist geschlechterunabhängig. Merkwürdiger Einwand. Egal. Auf jeden Fall ohne Allgemeingültigkeit.

22.12.2022 14:35 • x 2 #76


Airi
Hallo Isabella,

ich glaube gerne, dass das schmerzhaft und für dich irgendwie nicht nachvollziehbar ist.
Ich hoffe, dass du bald einen Weg für dich findest, damit umzugehen, ohne darauf zu warten, dass von ihm wieder was kommt.

Nichtsdestotrotz muss ich @gabehcuod Recht geben: ich finde es sehr komisch, wie dieser Fast-Suizid (nicht) behandelt wurde. Bis jemand so weit ist, muss doch Einiges an innerem Druck/Leid da sein. Nur Trost und eine Telefonnummer finde ich da bisschen wenig Reaktion. Warum wurde dem denn nicht weiter nachgegangen? Vielleicht sind die Gründe dafür auch irgendwo die Gründe für die Trennung?

22.12.2022 14:37 • x 5 #77


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


F
Zitat von Isabella_W:
@Felica Das haben wir beide gemerkt und wollten daran arbeiten. Wir gaben uns ein Versprechen.


Das ist super. Aber an einem von wenigen gemeinsamen Abendrn Serien gucken ist gemütlich, aber nicht kommunikativ.

Ich finde, wenn man etwas hinter die Kulissen schaut, wird daraus der Klassiker

22.12.2022 14:37 • x 2 #78


E
Zitat von Isabella_W:
Was meinst du mit dem letzten Absatz? Was meinst du mit Handlungen nicht nachvollziehen? Dann antworte ich gerne

Ich frage mich, ob das, was du empfindest/glaubst wahr ist. Viele Menschen ticken mit den anderen gleich beziehungsweise ähnlich, so dass sie meistens richtig liegen, wenn sie das Verhalten eines anderen deuten. Andere sich so speziell, dass sie völlig anders ticken, wie dir anderen. Ich habe die Vermutung, dass du zu der letzten Kategorie gehörst. Im Laufe des Lebens merkt man meistens, wie man tickt, unter anderem durch Feedback von anderen.

Es ist beides völlig in Ordnung, aber für Menschen mit einer speziellen Wahrnehmung halte ich ein Realitätscheck für sinnvoll. Auch wenn im Grunde am Ende die eigene Empfindung zählt.

22.12.2022 14:37 • #79


I
@Airi Ich habe ihm auch angeboten einen Arzt aufzusuchen, was er aber nicht wollte. Immerhin weiß ich, dass er bei der Seelsorge angerufen hat und von es ist psychisch gemurmelt hat. Ich kann ihn nicht zwingen. Aber er will im neuen Jahr ja zu einer Psychiaterin, weil er so viele Probleme in sich hat.

22.12.2022 14:40 • #80


R
Zitat von Brightness2:
Doch ich schon

Gut, ok, dann sind wir schon zwei . Aber dennoch lese ich das unglaublich oft und wenige (! ) monieren das gleich als Ungleichgewicht in der Beziehung.

22.12.2022 14:41 • x 1 #81


I
@Felica Ich habe ihm auch immer wieder gesagt, dass es nicht gesund ist immer vor dem TV zu landen und sogar zu essen, aber nach der Arbeit wollte er so abschalten und aus einer Folge wurden drei - gegen meinen Willen.

22.12.2022 14:41 • #82


B
Zitat von Isabella_W:
@Felica Ich habe ihm auch immer wieder gesagt, dass es nicht gesund ist immer vor dem TV zu landen und sogar zu essen, aber nach der Arbeit wollte er so abschalten und aus einer Folge wurden drei - gegen meinen Willen.

Das hört sich nach der Mama an, die mit ihrem Buben schimpft...

22.12.2022 14:43 • x 4 #83


I
@Ella Ich weiß immer noch nicht was du meinst und was ich damit anfangen soll? Was sagt mir das? Ich habe nicht gesehen was er sechs Jahre lang für ein Mensch war?

22.12.2022 14:43 • #84


I
@Brightness2 Nein, ich wollte reden und kommunizieren wie früher über alles mögliche, lachen, necken.

22.12.2022 14:44 • x 1 #85


F
Zitat von Isabella_W:
@Felica Ich habe ihm auch immer wieder gesagt, dass es nicht gesund ist immer vor dem TV zu landen und sogar zu essen, aber nach der ...


Und schau,so nach und nach kommt einiges an Misständen hervor
Zitat von Isabella_W:
Aber er will im neuen Jahr ja zu einer Psychiaterin, weil er so viele Probleme in sich hat.

Was denkst Du darüber?

22.12.2022 14:44 • #86


G
Zitat von Isabella_W:
Und einmal sprach er sogar wieder davon in ein paar Wochen das mit dem S. mal wieder zu probieren, denn im Moment wird er von mir nicht erregt (wie das schmerzt)!

Der Fisch stinkt immer vom Kopf aus - will heißen: Wenn er keinen Bock mehr auf Dich hat, hat das
a) etwas mit einem grundsätzliche Kommunikationsproblem in Eurer Partnerschaft zu tun, nämlich in der Regel fühlt sich der Betroffene zu wenig oder gar nicht mehr in seinen Grundbedürfnissen gesehen (was im übrigen eine depressive Entwicklung auch begünstigen kann) oder
b) es gibt zwischenzeitlich ein anderes Objekt der Begierde.

Zitat von Isabella_W:
Ich habe ihm auch angeboten einen Arzt aufzusuchen, was er aber nicht wollte. Immerhin weiß ich, dass er bei der Seelsorge angerufen hat und von es ist psychisch gemurmelt hat. Ich kann ihn nicht zwingen. Aber er will im neuen Jahr ja zu einer Psychiaterin, weil er so viele Probleme in sich hat.

Spricht nicht gerade für sehr viel Vertrauen - insbesondere im Hinblick darauf, was ich weiter oben geschrieben habe. Und plötzlich traust Du ihm die Sache mit der Psychiaterin zu, die vorher eher Taktieren einer vermeintlichen Nebenbuhlerin gewesen sein könnte?

22.12.2022 14:45 • x 2 #87


F
Zitat von Brightness2:
Das hört sich nach der Mama an, die mit ihrem Buben schimpft...


Das meinte ich mit Ungleichgewicht

22.12.2022 14:45 • x 4 #88


Milly85
Zitat von Isabella_W:
@Felica Was meinst du damit? Dieser Mann hat um mich gekämpft wie niemand zuvor, er hat mich als sein Leben bezeichnet und dass er nie wieder eine ...

Ja… und hast du ihm das auch zurückgegeben?

ich habe schon mal gefragt, wieso MUSSTE er überhaupt kämpfen? Was ist da vorgefallen ?

22.12.2022 14:45 • #89


I
@Felica Es macht mir Angst, weil er sonst nicht mal zur Vorsorgeuntersuchung freiwillig geht.

22.12.2022 14:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag