3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

L
Zitat von Isabella_W:
Jemandem, der so verzweifelt um mich gekämpft und mich sechs Jahre festgehalten hat, kann ich das einfach nicht ganz abnehmen.

Grüß Dich!

Was bedeutet das Obige, wenn ich fragen darf?

Ansonsten: Ich weiß Du bist verzweifelt, aber ich rate Dir inständige, ihm nicht weiter nachzulaufen und ihn zum reden zwingen zu wollen.

Des weiteren solltest Du Dir sehr genau merken, wie er jetzt mit Dir umgeht. Das ist eine Seite die Du auch kennen musst, um zu entscheiden, ob Du auf sowas wirklich bauen willst.

Nimm ihn beim Wort, wenn er sagt, er fühle nichts, Du erregst ihn nicht.

Er hat Dir ein paar Sachen die Ohren gehauen (da kann er plötzlich reden) und Dich schrecklich behandelt.

22.12.2022 14:14 • x 3 #61


I
@Lumba Er wollte einfach unbedingt mit mir zusammen sein, war schon fast omnipräsent bis ich gesagt habe, dass ich es gerne ein wenig langsamer angehen lassen möchte, weil er sich ein wenig zu viel Mühe gibt und dass er sich mir zu liebe nicht ändern muss, denn ich mag ihn ja immerhin schon so wie er ist.

Ich bin auch verzweifelt, ich war sechs Jahre mit ihm zusammen. Wir haben die Pandemie gemeistert und was weiß ich noch alles. Er hat mich von ganzem Herzen geliebt und ich weiß nicht wie ich ohne ihn nur weitermachen soll. Er ist die Liebe meines Lebens, auch wenn er sich jetzt verhält wie er es tut und durch das was er sagt, ändert sich nichts an meinen Gefühlen.

Aber er findet mich dennoch schön und anziehend und vielleicht in ein paar Wochen wieder?

22.12.2022 14:18 • #62


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


E
Liebe Isabella,

Danke für die Schilderung euer Kennenlernphase. Unter stark kämpfen stelle ich mir was ganz anderes vor, für mich ist das ein normaler Anfang. Es ist meistens so, dass sich der eine eher verliebt wie der andere und etwas Geduld braucht.

Die Tatsache, dass ihr kaum 6 habt, wird nur in einem Nebensatz von dir erwähnt, findest du das nicht merkwürdig? In eurem Alter halte ich das für sehr ungewöhnlich.

Was hältst du von einem Realitätscheck? Menschen haben immer sehr individuelle Interpretationen von dem Erlebten und somit auch von dem, was vermeintlich in anderen vorgeht. So manche deiner Schilderungen erzeugen bei mir den Eindruck, dass du anders bist in dieser Hinsicht als der mainstream. Ich kann mich täuschen, aber habe diesen Eindruck. Ist dir öfters im Leben passiert, dass du die Handlung einer anderen so partout nicht nachvollziehen kannst? Und/oder andersrum?

22.12.2022 14:21 • x 4 #63


I
@Ella Für mich hat es sich so angefühlt, weil keiner vorher so aufmerksam zu mir war und es auch noch so ernst gemeint hat. Bereits im ersten Jahr hat er über Hochzeit geredet, Zusammenziehen und für den Rest des Lebens gesprochen als ich emotional noch nicht ansatzweise dort war.

Wir hatten doch S., außer er kam nach Mitternacht nach Hause und ich war schon im Bett, weil er unterwegs war. Wir hatten auch Spaß miteinander.

Was meinst du mit dem letzten Absatz? Was meinst du mit Handlungen nicht nachvollziehen? Dann antworte ich gerne.

22.12.2022 14:25 • #64


L
Zitat von Isabella_W:
auch wenn er sich jetzt verhält wie er es tut und durch das was er sagt, ändert sich nichts an meinen Gefühlen.

Das verstehe ich, denn Du hälst ja noch am alten Bild fest. Aber ein bisschen was Wert sein darfst Du Dir schon auch.

So grob (wohl auch vor der Trennung ziemlich egozentrisch und Du hast alles geschluckt und verstanden weil Du brav sein wolltest) brauchst sich keiner behandeln lassen.

Kriech nicht auf Knien.

22.12.2022 14:26 • x 4 #65


B
Zitat:
Und einmal sprach er sogar wieder davon in ein paar Wochen das mit dem S. mal wieder zu probieren, denn im Moment wird er von mir nicht erregt (wie das schmerzt)!

Zitat von Brightness2:
Aus deiner Feder liest sich das, als habe er damit ein großes Zugeständnis gemacht, empfindest du das so? Seit wann lief da nichts mehr? Du bist Mitte 30, im besten Alter für lautes, ungehemmtes, schmutziges Matratzenvergnügen. Was haben seine Probleme mit dir gemacht, mit euch, wie wurde das thematisiert?

Zitat von Isabella_W:
Wir hatten doch S., außer er kam nach Mitternacht nach Hause und ich war schon im Bett, weil er unterwegs war. Wir hatten auch Spaß miteinander.

Wie passt das zusammen?

22.12.2022 14:28 • x 1 #66


F
Zitat von rosenherz:
denn es ist besonders enttäuschend wenn sich jemand der so sicher ist und um einen kämpft, dann am Ende sagt: Du

Das ist ein paar Jahre her. Da kann viel passieren.

22.12.2022 14:28 • x 4 #67


F
Zitat von Isabella_W:
@Felica Einfach mit mir reden?


Naja, wenn das immer alles so einfach wäre.....
Ich gebe Dir auf gar keinen Fall eine Schuld. Das steht mir nicht zu.
Ich sehe nur das sehr große Ungleichgewicht

22.12.2022 14:29 • #68


I
@Brightness2 Das eine war davor und das andere danach.

22.12.2022 14:30 • #69


F
Zitat von Ella:
Unter stark kämpfen stelle ich mir was ganz anderes vor, für mich ist das ein normaler Anfang.

Sehe ich auch so.

22.12.2022 14:31 • #70


I
@Felica Ich sage ja auch, dass wir zu lange zu oft nur organisatorische Themen besprochen haben und nicht mehr uns. Wir haben das ja auch beide miteinander besprochen und wollten es auch angehen. Es macht einfach alles keinen Sinn.

22.12.2022 14:31 • #71


R
Zitat von Brightness2:
Das Thema Dominanz ist mir auch aufgefallen. Allein in deinem wiederkehrenden Wording, was du alles gemacht und vollbracht hast. Zuletzt als du das Bau-Projekt gestoppt hast.

Und jetzt stellen wir uns ganz kurz, nur für eine Sekunde, vor ein Mann hätte das geschrieben. Kein Mensch würde darauf kommen ihm Dominanzgehabe zu unterstellen. Nur kurz als Denkanstoß.
Mit selbstbewussten Frauen muss man umgehen können, aber genau das wird Frauen doch immer gepredigt. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Und genau das tust Du nicht, Isabella. Gut so. Und ich vermute stark warst Du auch schon am Anfang Deiner Beziehung. Das wäre das letzte woran Du zweifeln solltest. Denn genau diese Stärke wird Dich aus diesem Schlamassel holen. Wenn Du also diese Aussagen annimmst, dann fang nicht an an Dir zu zweifeln sondern an ihm. Ich hoffe das wird die Botschaft dahinter sein. Du hast schließlich Deine Stärke dazu verwendet ihm ein schönes Leben zu machen.

22.12.2022 14:32 • x 8 #72


F
Zitat von Isabella_W:
haben das ja auch beide miteinander besprochen und wollten es auch angehe

Ja, und irgendwann kam das Ungleichgewicht, mit Rückzug, se....xueller Unlust und fehlender Kommunikation.

22.12.2022 14:34 • #73


I
@rosenherz Jeder konnte sehen was ich gemacht habe, für Veranstaltungen aller Art habe ich eingekauft, vorbereitet, gekockt und gebacken. Er war oft fein raus (er hat dafür andere Sachen gemacht).

Das Bauprojekt haben wir beide gestopp, die Kommunikation lief aufgrund seiner Legasthenie über mich.

22.12.2022 14:34 • x 1 #74


I
@Felica Das haben wir beide gemerkt und wollten daran arbeiten. Wir gaben uns ein Versprechen.

22.12.2022 14:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag