3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@gabehcuod Und welches Misstrauen ist das und was witterst du?

22.12.2022 13:48 • x 1 #46


E
Die Aussage, dass er so sehr um dich kämpfen musste, macht mich hellhörig, liebe Isabella. Inwiefern? Was müsste er alles tun, damit ihr zusammen kommt? Magst du bitte mehr über die Anfänge euer Beziehung erzählen?

22.12.2022 13:56 • #47


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


F
Zitat von Isabella_W:
Was meinst du damit? Dieser Mann hat um mich gekämpft wie niemand zuvor, er hat mich als sein Leben bezeichnet und dass


Jaa, das hattest Du zwar erwähnt, aber ich beziehe mich auf diese Bauphase.

22.12.2022 13:56 • #48


B
Zitat von Isabella_W:
@rosenherz Dankeschön, aber ich muss einfach wissen wann wir warum wann versagt haben, um irgendwie weitermachen zu können. Ich kenne ...

Naja vielleicht hat er einfach gemerkt dass es für ihn nicht mehr passt . Vielleicht wollte er das Haus nicht mehr, vielleicht will er doch Kinder . Vielleicht vielleicht...jedenfalls hat er gemerkt dass er falsch bei dir ist und dir das rechtzeitig gesagt damit du dein Leben neu planen kannst . Das kommt auch ohne Grund vor

22.12.2022 13:58 • x 1 #49


B
Zitat von Isabella_W:
@Felica Was meinst du damit? Dieser Mann hat um mich gekämpft wie niemand zuvor, er hat mich als sein Leben bezeichnet und dass er nie wieder eine ...

....bis du ihm zu dominant wurdest....und dann hat er sich entliebt denn darauf steht er nicht.
= wirft meine Glaskugel jetzt in den Raum

22.12.2022 14:01 • x 3 #50


F
Zitat von gabehcuod:
Einzige, der hier was ganz anderes wittert.

Nee, nicht wittern. Aber ich glaube, die Geschichte ist nicht vollständig.

Ich lese hier eine liebende und verständige TE, die sich selbst aber hier immer wieder mit ihren Fähigkeiten in den Fokus stellt, während er faul und nicht belastbar zu sein scheint
Nebenbei wird ein Suizid erwähnt, und dass er wohl lange um sie gekämpft hat. Beides aber nur so angedeutet.
Was aber wichtig wäre, um sich die Beziehungsdynamik vorstellen zu können, wobei es TE weniger darum, als vielmehr darum geht, ihn durch unsere Hilfe zurück zu gewinnen.

Sehe ich das falsch?

22.12.2022 14:01 • x 2 #51


R
Zitat von gabehcuod:
Hatte ich nicht darum geben, Ethik und Moral rauszuhalten, da nicht hilfreich?

Dito, einfach nicht hilfreich.

22.12.2022 14:01 • #52


I
@Ella Wir haben uns zum Ende unseres Studiums im Praktikum kennengelernt, es war nicht sicher wo wir beide unabhängig voneinander einen Job bekommen würden. Ich war mir nicht sicher, ob er es überhaupt ernst meint.

Aber er war so einfühlsam, verständnisvoll, lieb, nett und warmherzig. Wir haben uns gut verstanden, waren füreinander da und hatten die gleichen Lebensziele. Während er schon verliebt war, wurde es bei mir echte Zuneigung. Daraus wurde verliebt sein und am Ende war es für uns beide Liebe.

22.12.2022 14:03 • x 2 #53


I
@Baumo Wo war ich denn dominant? Ich wollte nur mal wieder gehört und gesehen werden anstelle nur geparkt werden...

22.12.2022 14:03 • #54


F
Zitat von Isabella_W:
@Ella Wir haben uns zum Ende unseres Studiums im Praktikum kennengelernt, es war nicht sicher wo wir beide unabhängig voneinander einen Job bekommen ...


Aber das ist doch jetzt kein ganz besonderer Verlauf!? Dass Du mit dieser Zeit die jetzige bewertest und Schlüsse ziehen kannst!?

22.12.2022 14:05 • #55


I
@Felica Nein, das möchte ich so nicht stehen lassen, aber selbst andere haben mich immer wieder darauf angesprochen warum ich denn alles mache und er so bequem sein darf.

Zwischen Kämpfen und oh ein Fenster liegen sechs Jahre.

22.12.2022 14:06 • #56


B
Liebe @Isabella_W,

für mich liest es sich, als habe dein Ex genau mit dem Bauprojekt und dem damit verbundenen Stress gemerkt, dass es einfach nicht mehr passt. Vielleicht hat er auch in den drei Monaten, in denen er im Ausland war, darüber nachgedacht und dich nicht teilhaben lassen. Interessant ist, dass ich nichts lese, was euch wirklich verbindet, sogar die Leidenschaft ist euch in den jungen Jahren abhanden gekommen.
Zitat von Isabella_W:
Und einmal sprach er sogar wieder davon in ein paar Wochen das mit dem S. mal wieder zu probieren, denn im Moment wird er von mir nicht erregt (wie das schmerzt)!

Aus deiner Feder liest sich das, als habe er damit ein großes Zugeständnis gemacht, empfindest du das so? Seit wann lief da nichts mehr? Du bist Mitte 30, im besten Alter für lautes, ungehemmtes, schmutziges Matratzenvergnügen. Was haben seine Probleme mit dir gemacht, mit euch, wie wurde das thematisiert?
Zitat von Isabella_W:
Er ist niemand, der mir das nicht sagen würde, er ist immer zu mir gekommen, wenn er Angst hatte mich zu verlieren, weil ich ihm vielleicht gerade mal nicht so viel Aufmerksamkeit schenken konnte.

Zitat von Isabella_W:
Jemandem, der so verzweifelt um mich gekämpft und mich sechs Jahre festgehalten hat, kann ich das einfach nicht ganz abnehmen.

Was hat es mit seinen Ängsten auf sich, dich zu verlieren, warum musste er verzweifelt um dich kämpfen? Das lies sich alles nicht so frei und leicht, eure Beziehung ist mit sechs Jahren nun noch nicht so wahnsinnig alt, was hat sie denn so früh schon beschwert?
Zitat von Isabella_W:
Während ich immer weniger Freizeit hatte, nahm er aber weiterhin seine Hobbys war, weil er diese braucht, um seinen stressigen Job zu schaffen und ihm seine Freunde wichtig sind.

Zitat von Isabella_W:
Bin ich jetzt Schuld daran, dass meine Beziehung kaputt ist, weil ich auch mal an einem Abend ein wenig Aufmerksamkeit wollte nachdem ich ihn jahrelang von A nach B gefahren habe, wenn er feiern wollte, da ich nicht trinke und er das ganze Jahr seinen Hobbys nachgehen konnte während ich zunehmend auf dem Zahnfleisch unterwegs war?

Wie ist denn dein Leben außerhalb der Partnerschaft, wie schaut es mit Hobbys aus, Freunde, gesellige Abende, lachen, Blödsinn erzählen, Leichtigkeit spüren?
Zitat von Isabella_W:
Als ich dann einen Vortrag im Büro halten musste, nicht mal viel Glück bekam und keine Auskunft darüber, ob wir uns heute vor dem Schlafengehen überhaupt noch sehen, weil er auf den Geburtstag einer Bekannten eingeladen war, war ich richtig sauer.

Ist das normal für dich, für euch, dass dein Partner ohne dich auf einen Geburtstag eingeladen ist?
Zitat von Isabella_W:
Er hält an den Dienstagen fest, wir waren im Kino und essen und er kann nicht ausschließen, dass es irgendwann...Zitat in zehn Monaten wieder wird.

Das mag ja sein. Was ist mit dir? Immer noch duldsam und reagierend, was geben dir diese Dienstage, außer immer wieder diese wöchentliche Murmeltier-Feeling?

Ich habe das Gefühl, während du in diesem Bauprojekt aufgegangen bist und darin auch stellenweise deine Erfüllung gefunden hast, hat sich dein Partner immer mehr in seine eigenen Aktivitäten zurück gezogen und wusste nicht, wie er aus dem Wahnsinn raus kommen sollte. Für dich wäre es sicher gut, jetzt einen Abschluss zu finden und nicht mehr weiter zu hoffen. Welche Probleme auch immer dein Ex hat, es sind nicht (mehr) deine. Konzentriere dich auf dein Leben, deine Aktivitäten, deine Hobbys, versuch die Lücke, die der Wegfall des Projekts Hausbau hinterlassen hat, mit schönen Dingen für dich zu füllen.
Zitat von Isabella_W:
Wo war ich denn dominant?

Das Thema Dominanz ist mir auch aufgefallen. Allein in deinem wiederkehrenden Wording, was du alles gemacht und vollbracht hast. Zuletzt als du das Bau-Projekt gestoppt hast. Zumindest klingt das auch für mich nicht nach partnerschaftlichen Absprachen im Konsens sondern nach recht direktiven Ansagen. Auch im Umgang mit dem Archtitektenfehler. Das nicht als Wertung sondern lediglich als Feedback auf dein Geschriebenes.

22.12.2022 14:07 • x 3 #57


F
Zitat von Isabella_W:
selbst andere haben mich immer wieder darauf angesprochen warum ich denn alles mache und er so bequem sein darf.

Das glaube ich Dir auch. Inhaltlich alles verständlich.
Aber es ist die Art, wie Du Euch manchmal beschreibst. Mehr nicht.
Vllt fühlt er sich Dir ggü nicht vollwertig

22.12.2022 14:08 • x 1 #58


R
Zitat von Felica:
Dass Du mit dieser Zeit die jetzige bewertest und Schlüsse ziehen kannst!?

Doch, denn es ist besonders enttäuschend wenn sich jemand der so sicher ist und um einen kämpft, dann am Ende sagt: Du, sorry hat nicht gereicht, weil nur wandern und noch nicht mal Netflix reichen halt einfach nicht. Sie hat an das unumstößliche Fundament seiner Liebe geglaubt und dann sieht sie, dass es auf Sand gebaut war. Das tut verdammt weh und lässt sie jetzt verzweifelt sein. Entschuldige eigentlich will ich von Dir nicht in dritter Person sprechen. Ich kann schon Deine Fassungslosigkeit etwas mehr nachvollziehen, bei dem Start.

22.12.2022 14:12 • x 3 #59


I
@Felica Einfach mit mir reden?

22.12.2022 14:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag