3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@gabehcuod Ich bin nicht raus aus der Schuldfrage und unterstelle es ihm auch nicht. Das würde ich nie tun. Ich suche verzweifelt nach einer Antwort und nach einem Grund. Ich gebe mir ja jetzt schon die Schuld an allem Schuld zu sein.

22.12.2022 13:04 • #31


R
@Isabella_W man spürt, dass Du ihn noch liebst und vermutlich versuchst ihn zu schützen. Aber ich denke Du solltest anfangen ihn zu entzaubern.

22.12.2022 13:05 • x 1 #32


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


G
Zitat von Isabella_W:
aber ich möchte mir von dir auch nicht unterstellen lassen,

Interessant, wie Du Hypothesen als Unterstellungen interpretierst.

Zitat von Isabella_W:
Wir arbeiten auch keine Checklisten ab, wir wollten dieses Projekt seit wir uns kennengelernt haben.

Das eine schließt das andere in keinster Weise aus.
Fassenden Partner finden, die Sache sicher machen, Haus bauen, Kinder kriegen (und dabei mit 35 auch an die biologische Uhr denken) - Abhaken, fertig.

Zitat von Isabella_W:
Ich gebe mir ja jetzt schon die Schuld an allem Schuld zu sein.

War mir bis jetzt nicht wirklich klar und ersichtlich.

Es stellt sich für mich jetzt allerdings doch noch die wichtige Frage, was Du davon mitbekommen hast, dass Dein Partner offensichtlich doch schon größere Probleme hatte (wenn es schon zu begonnenen Suizidhandlungen kam)?
Und außerdem schließe ich mich der Frage an, wie mit dieser Situation dann umgegangen wurde?

22.12.2022 13:06 • x 1 #33


I
@gabehcuod Ich interpretiere nicht, ich fühle mich angegriffen.

Ich bedauere nicht zu der Sorte Frauen zu gehören, die einen Partner suchen und dann das Programm abarbeiten. Ich will nämlich gar keine Kinder. Wenn ich will, dann kann ich mir das auch alleine leisten. Es tut mir leid an dieser Stelle also enttäuschen zu müssen, dass ich kein Klischee erfüllen kann.

Ich denke nicht, dass er Probleme dieser Art hat, sondern den eigenen Schmerz einfach nicht mehr ausgehalten hat und sich der Situation entziehen wollte. Ich habe ihn beruhigt und gesagt, dass wir eine Lösung finden werden und ihm die Nummern von Seelsorgern gegeben.

22.12.2022 13:10 • x 4 #34


R
Zitat von Isabella_W:
Ich gebe mir ja jetzt schon die Schuld an allem Schuld zu sein.

Bitte tu das nicht.
Du hast ihn unterstützt, wo Du konntest und in dem Moment wo Du das Gleiche gefordert hast war er nicht bereit dazu. Schuld hin, Schuld her, Fakt ist, dass Du auf Dich aufpassen musst. Lass Dich nicht in diesen Schuldstrudel ziehen.

22.12.2022 13:13 • x 2 #35


I
@rosenherz Dankeschön, aber ich muss einfach wissen wann wir warum wann versagt haben, um irgendwie weitermachen zu können. Ich kenne ihn seit sechs Jahren, er ist die Liebe meines Lebens und es muss einen Grund geben warum er sich gerade verhält als wäre er nicht er selbst.

22.12.2022 13:14 • x 1 #36


R
Zitat von Isabella_W:
Wenn ich will, dann kann ich mir das auch alleine leisten.

Finde ich toll, dann mach das doch, bisher war es ja auch vorallem Deinem Engagement zu verdanken, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Klar, ist vielleicht jetzt grad zu viel, aber ich würde die ganze Arbeit nicht in den Wind schießen. Außer Du magst nicht mit den Erinnerungen leben oder es gibt noch andere Gründe.

22.12.2022 13:20 • x 1 #37


I
Das ist ja, was ich versuche zu sagen, dass wir beide daran nicht unbeteiligt sind, an diesem Punkt zu sein. Und nein, ich weiß eben nicht was in seinem Kopf vorgeht, aber das ändert nichts daran, dass man Menschen in einer Ausnahmesituation nicht alleine lässt und ihnen Unterstützung anbietet. Genau das ist Empathie, da ich sie scheinbar habe.

Ich habe ihm die Nummern gegeben, damit er einen Ansprechpartner hat, da ihn offenbar etwas quält.

22.12.2022 13:21 • x 1 #38


R
Zitat von gabehcuod:
Bin ich der Einzige, dem diese Dinge auffallen?

Du bist im Moment zumindest der einzige der dabei Böses unterstellt. Darfst Du, aber hilft der TE nur bisher nicht.

22.12.2022 13:23 • x 2 #39


H
Liebe TE,

Fakt ist leider: er hat sich getrennt.
Er wird vermutlich schon länger über eine Trennung nachgedacht haben. Gründe sind meist, keine Zukunft mit diesem Partner zu sehen, der starke Wunsch, das alte gemeinsame Leben hinter sich zu lassen und frei für einen Neustart zu sein.

Als Person, die verlassen wurde, will man oft diesen Fakt nicht akzeptieren und hofft, dass wenn Gründe bereinigt würden, man die Beziehung wieder aufnehmen könne.

Völlig unabhängig davon, ob zu einem späteren Zeitpunkt eine Beziehung wieder möglich sein sollte und es zu einer reunion kommt - diese Beziehung jetzt ist beendet.
Behandele ihn jetzt als Getrennten. Sich jede Woche einmal zu treffen, gehört jetzt nicht dazu. Das kann man vielleicht nach einem langen Zeitraum aufnehmen. So hart es dir vorkommt, aber du wirst um die Akzeptanz und ihre Umsetzung nicht herumkommen.

Alles Gute!

22.12.2022 13:30 • x 3 #40


E
Zitat von gabehcuod:
Bin ich der Einzige, dem diese Dinge auffallen?

Meisten kann ich deine Argumente sehr gut nachvollziehen und finde deine Beiträge in dem Forum wertvoll. In diesem Thread jedoch nicht. Von Anfang an habe ich dich als untypisch aggressiv empfunden gegenüber der TE. Kann es sein, dass du heute einen komischen Tag hast? Oder dass dich irgendwas in dieser Geschichte triggert?

22.12.2022 13:37 • x 5 #41


I
@H-Moll Ich weiß, dass wir getrennt sind. Das ändert für mich jedoch nicht, dass wir im Urlaub waren, bei der Bemusterung und noch gemeinsam unterwegs waren, gekuschelt haben, usw. Er ist niemand, der mir das nicht sagen würde, er ist immer zu mir gekommen, wenn er Angst hatte mich zu verlieren, weil ich ihm vielleicht gerade mal nicht so viel Aufmerksamkeit schenken konnte.

22.12.2022 13:40 • #42


F
Du bist (zu) stark und er (zu) schwach.

22.12.2022 13:44 • x 2 #43


I
@Felica Was meinst du damit? Dieser Mann hat um mich gekämpft wie niemand zuvor, er hat mich als sein Leben bezeichnet und dass er nie wieder eine andere Freundin will, weil ich so fantastisch bin. Er wollte so sehr mit mir zusammen sein.

22.12.2022 13:45 • #44


G
Zitat von rosenherz:
der dabei Böses unterstellt.

Hatte ich nicht darum geben, Ethik und Moral rauszuhalten, da nicht hilfreich?

Ich versuche, die Hintergründe und Motivationen der TE zu verstehen, in dem ich - zugegebenermaßen - unbequeme Fragen stelle und nicht vorbehaltlos in grenzenloser Empathie aufgehen.

Wie die Antworten auf diese Fragen dann einmal ethisch-moralisch zu werten sind, ist eine ganz andere Sache.

Zitat von Ella:
Kann es sein, dass du heute einen komischen Tag hast?

Drei Einsätze letzte Nacht, zuviel Papierkram und ein bisschen wenig Schlaf.
Business as usual.

Zitat von Ella:
Oder dass dich irgendwas in dieser Geschichte triggert?

Nur eine gesunde Portion Misstrauen.

Zitat von Felica:
Du bist (zu) stark und er (zu) schwach.

Offensichtlich bin ich doch nicht der Einzige, der hier was ganz anderes wittert.
Ich werfe mal noch den Begriff Augenhöhe in den Raum.

22.12.2022 13:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag