3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Milly85
Zitat von Isabella_W:
Es macht einfach keinen Sinn, dass es so schnell ging.

Das DENKT man immer! Aber es rumort schon lange im Gegenüber. Du hast es selbst geschrieben, du hast iiiiimmer wieder nachgefragt ob alles ok sei.

man trennt sich nicht von heute auf morgen. Dann noch bei einem gemeinsamen Hausbau…..

Ich denke, es hat EUCH nicht gut getan, dass er so viel Freizeit allein hatte und seine Freundeskreis ausbauen konnte und du (komischerweise?) nie dabei warst. Gelegenheit macht Diebe, sag ich dazu nur.

22.12.2022 12:03 • x 3 #16


G
Zitat von Isabella_W:
Natürlich hat er das Projekt unterschätzt,

Auch wenn Du das jetzt auch nicht hören bzw. lesen willst:
Bauen ist (nicht nur) meiner Ansicht nach die sicherste Methode, eine Beziehung oder Ehe zu ruinieren.

Darüber hinaus erlebe ich bei der jüngeren Generation verstärkt die Einstellung, dass das Leben zunehmend zu einem ziemlich konsequentes Abarbeiten von Checklisten dessen, was wann erreicht werden muss, wird.
Allzuoft ist das die Quadratur des Kreises, weil teilweise unvereinbare Bereiche wie Erfolg im Beruf, Partnerschaft, Heiraten, Nest-/Hausbau, Kinder usw. unter den sprichtwörtlichen Hut gebracht werden müssen. Da kann man/frau schon mal gerne den Blick nach rechts oder links aus den Augen verlieren. Darum kommt dann eine Trennung, wie die hier beschriebene gefühlt aus dem sprichtwörtlichen Nichts und dem Verlasser werden dann Rationalisierungen unterstellt, um dies noch weiter zu rechtfertigen.

22.12.2022 12:04 • x 6 #17


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
Der Hausbau war unsere gemeinsame Idee. In Anbetracht der Tatsache, dass er fast mal aus dem Fenster springen wollte, ist mir auch schon der Gedanke mit der Depression gekommen.

Zeitweise redet er so, dass er mich eben noch nicht aufgeben hat. Er hält an den Dienstagen fest, wir waren im Kino und essen und er kann nicht ausschließen, dass es irgendwann...Zitat in zehn Monaten wieder wird.

Das Bauprojekt habe ich natürlich erstmal gestoppt.

22.12.2022 12:27 • #18


G
Zitat von Isabella_W:
Der Hausbau war unsere gemeinsame Idee.

Es gibt eben nicht nur Kitt-Kinder, sondern auch Kitt-Häuser.

Zitat von Isabella_W:
ist mir auch schon der Gedanke mit der Depression gekommen.

Ist ja auch so schön einfach: Er hat die Diagnose, die alles erklärt - und Du bist ethisch-moralisch raus aus der Schuldfrage.

Zitat von Isabella_W:
Zeitweise redet er so, dass er mich eben noch nicht aufgeben hat.

(Fehlende) Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zitat von Isabella_W:
Er hält an den Dienstagen fest, wir waren im Kino und essen und er kann nicht ausschließen, dass es irgendwann...Zitat in zehn Monaten wieder wird.

Böse Zungen würden jetzt sagen, er hält Dich erfolgreich warm.

22.12.2022 12:33 • x 4 #19


Milly85
Zitat von Isabella_W:
zehn Monaten wieder wird.

Wieso 10 Monate? Sorry, irgendwas riecht da fishy für mich….

ich lese oft hier in diesem Forum und IMMER lese ich, dass Affären über einen Zeitraum gehen und die Ehepartner dann noch warm gehalten werden.

kannst du es ausschließen, dass er eine andere hat?

wo lebt er gerade? Bei dir im Haus? Habe ich überlesen…

22.12.2022 12:38 • x 2 #20


R
Zitat von Isabella_W:
In Anbetracht der Tatsache, dass er fast mal aus dem Fenster springen wollte, ist mir auch schon der Gedanke mit der Depression gekommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl hier fehlen eine ganze Menge Informationen. Bisher bekommt man das Gefühl, alles war wunderschön und plötzlich machte es 'Pu ff' und alles löste sich in Luft auf. Aber wenn Du das ernst meinst mit dem aus dem Fenster springen, lebtest Du mit einem Suizidgefährdeten Menschen in einer Beziehung, was auch erklärt warum Du den Stress so gekonnt von ihm fern gehalten hast.

Und ne, fair ist das nicht. Und ja, Hausbau ist zumindest immer ne knallharte Bewährungsprobe für eine Beziehung.

22.12.2022 12:41 • x 2 #21


G
Zitat von rosenherz:
Aber wenn Du das ernst meinst mit dem aus dem Fenster springen, lebtest Du mit einem Suizidgefährdeten Menschen in einer Beziehung, was auch erklärt warum Du den Stress so gekonnt von ihm fern gehalten hast.

Naja - es ist schon noch ein Unterschied, ob im Affekt gesagt wird Ich spring aus dem Fenster oder ob jemand tatsächlich bereits auf dem Fensterbrett sitzt. Hier direkt eine Suizidgefährdung unterstellen zu wollen, finde ich ohne ausreichende Kontextinformationen - sagen wir mal - reichlich gewagt.

22.12.2022 12:43 • #22


R
Eben, sag ich ja, da ist grad alles drin und es fehlen Informationen.

22.12.2022 12:45 • #23


I
Er war dabei das Fensterbrett leer zu räumen.

22.12.2022 12:47 • x 1 #24


LeTigre
Geh erstmal auf Abstand. Umso mehr du drängelst, Druck machst, Fragen stellst, ihm ins Gewissen redest, desto mehr wird er sich distanzieren.

Gib ihm erstmal den Raum, den er meint zu brauchen und dann wird er sich vielleicht auch beruhigen und sammeln. Tut er das und sieht, dass Kontakt zu dir nicht bedeutet, dass du ihm sofort die Leviten liest, ihm Vorwürfe machst (ich weiß, ist bei so einer Aktion schwer) und alle Verpflichtungen, die er hat um die Ohren haust, dann wird er wahrscheinlich auch eher auf dich zugehen.

22.12.2022 12:49 • #25


R
Zitat von Isabella_W:
Er war dabei das Fensterbrett leer zu räumen.

Während eurer Beziehung? Hat er das bearbeitet?

22.12.2022 12:52 • #26


G
Zitat von Isabella_W:
Er war dabei das Fensterbrett leer zu räumen.

Allein der Umstand, dass man der TE diesen Vorfall buchstäblich aus der Nase ziehen muss und dass sie auf kritische Beiträge bisher null bis gar nicht eingeht, lässt mich umso mehr fragen, was für Dinge es vielleicht noch gibt, die man wissen sollte, um die Situation besser verstehen zu können.

22.12.2022 12:54 • x 2 #27


I
@gabecuod, das hat nichts damit zu tun, dass ich auf Bemerkungen nicht eingehe. Ich versuche alle Beiträge zu lesen und zeitnah zu beantworten, aber ich möchte mir von dir auch nicht unterstellen lassen, dass wir ein Kitt-Haus bauen wollten. Wir haben den Vertrag beide vor einem Jahr unterschrieben, im Januar kam die Zusage für das Grundstück und während ich erstmal Angst hatte, war er es, der sich sehr gefreut hat und am liebsten gleich losgelegt hätte. Wir arbeiten auch keine Checklisten ab, wir wollten dieses Projekt seit wir uns kennengelernt haben.

@Milly85: Ich kann es nicht ausschließen, aber ich wüsste auch nicht wann und wo. Ich war ja auch bei vielen Veranstaltungen dabei. Und ja, wir wohnen zusammen.

@LeTigre: Ja, das machen wir gerade so. Wir verbringen die Feiertage nicht miteinander und sehen uns im neuen Jahr wieder.

22.12.2022 13:00 • #28


E
Es tut mir leid, dass du es so schwer hast, fühle dich umarmt. Dein Partner hat den gemeinsamen Weg gekündigt, je früher du das akzeptiert, umso weniger wirst du leiden. Du hast was aufgebaut mit einem unpassenden Gefährten. Hast dich in ihm und die Tragfähigkeit eurer Beziehung getäuscht. Das ist bitter.

Es hilft nichts, versuche es zu akzeptieren. Du wirst das überleben und eines Tages wieder lächeln. Es hat nicht sein sollen. Traurig, aber wahr.

Dass du viel getragen und gemanagt hast war ein Zeichen deines Engagements in die Beziehung. Er war eher passiv, fast unbeteiligt. Ob die gemeinsame Pläne auch seine waren, weiß man nicht. Es macht einen großen Unterschied, ob man mit Herz dabei ist, oder es nur geschehen lässt. Achte in der Zukunft besser, zu wem du dich gesellst, solche Erfahrungen verursachen viel Schmerz.

Du bist stark und taff, kannst dich 100%-ig auf jemanden einlassen, das ist eine Gabe. Bewahre sie so gut es geht, es ist wertvoll. Lass dir deine Liebensfähigkeit nicht nehmen, aber achte besser darauf, wem du dein Herz schenkst.

22.12.2022 13:01 • x 9 #29


I
@rosenherz Nein, bereits nach der Trennung.

22.12.2022 13:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag