1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

F
Naja, die TE schreibt ja eigentlich gar nicht mehr. Ich denke, es ist schwierig anhand der paar Informationen dje Situation zu beurteilen. Wenn Sie Hilfe möchte (von hier), wird sie sicher noch mehr dazu ausführen. Ansonsten ist es glaub ich mühselig darüber zu spekulieren, welche Krankheit die Kinder denn nun haben könnten.

26.01.2021 10:07 • x 3 #76


Acht
Zitat von Hola15:
Die Lügen sind wirklich nicht schön. Aber wenn man dein Statement konsequent zu Ende denkt müsste man, bevor man Kinder in die Welt setzt, die medizinische, psychiatrische,..... Vorgeschichte der Generationen beleuchten - könnte ja was dabei sein was die Entwicklung/Gesundheit der Kinder mal beeinträchtigt.

Das steht hier auch nicht zur Debatte und ist populistischer Quark. Es geht um einen langjährigen Partner, der offensichtlich bei elementare Bestandteilen seiner Biografie dauerhaft und auch fortwährend gelogen hat.

Wahrscheinlich sind die Probleme, die sich daraus ergeben haben, auch Bestandteil der Trennung gewesen. Würdet ihr echt mit jemanden zusammenbleiben, der euch jahrelang ein Schauspiel geliefert hat?

26.01.2021 10:08 • x 4 #77


A


Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3


Heffalump
Zitat von Acht:
Lass dieses manipulative Gehabe

Trag deine Schuhe bitte selbst
Zitat von Acht:
Darum geht es nicht.

Sondern?

Hast du nix im Keller, was man lieber nicht zeigen will?

26.01.2021 10:09 • #78


E
Viele Antworten sind zum Fremdschämen. Da wird auf wenige Triggerworte angesprungen und nicht der ganze Kontext berücksichtigt.
Ich glaube schon, dass die TE in einem Ausnahmezustand ist und deshalb nicht richtig 'sortiert' schreibt/antwortet.
Liebe TE, ich glaube schon, dass Forum kann dir helfen, antworte mal so gut es geht in Ruhe auf die wenigen hilfreichen Antworten.

26.01.2021 10:10 • x 5 #79


Vicky76
Zitat von Acht:
Ich kann die Verstörung der TE ziemlich gut verstehen und würde auch nicht mehrere Jahre meines Lebens von meinem Partner belogen werden wollten.

Und was können die Kinder dafür?
Sind sie deiner Ansicht, weniger wert, weil sie nicht ins Regwerk passen?
Ich finde so eine Selektion grenzwertig, hatten wir schon mal vor einigen Jahrzehnten.

26.01.2021 10:11 • x 7 #80


Acht
Zitat von Bones:
Trotzdem ist dieser Umstand kein Grund,dass die TE die Verantwortung für eigene Entscheidungen, wie die in Bezug auf ihren Job,alleine dem Mann unterjubelt

Ist es nicht, aber wenn ich meine Entscheidungen, aufgrund einer Lüge eines anderen, von der ich nichts wusste, getroffen habe, sind das zwar meine Entscheidungen, aber frei getroffen habe ich sie nicht.

26.01.2021 10:12 • x 1 #81


S
Zitat von Acht:
Das steht hier auch nicht zur Debatte und ist populistischer Quark. Es geht um einen langjährigen Partner, der offensichtlich bei elementare Bestandteilen seiner Biografie dauerhaft und auch fortwährend gelogen hat.

Wahrscheinlich sind die Probleme, die sich daraus ergeben haben, auch Bestandteil der Trennung gewesen. Würdet ihr echt mit jemanden zusammenbleiben, der euch jahrelang ein Schauspiel geliefert hat?


Du scheinst genaue Kenntnisse darüber zu haben, warum der Mann gelogen hat...
Vielleicht aus Scham? Oder ist er vielleicht ein Prahlhans und Angeber?
Klär uns doch mal auf.

26.01.2021 10:12 • x 3 #82


Acht
Zitat von Ehe_retten:
Ich glaube schon, dass die TE in einem Ausnahmezustand ist und deshalb nicht richtig 'sortiert' schreibt/antwortet.

Danke!

26.01.2021 10:12 • #83


Heffalump
Zitat von Acht:
Ist es nicht, aber wenn ich meine Entscheidungen, aufgrund einer Lüge eines anderen, von der ich nichts wusste, getroffen habe, sind das zwar meine Entscheidungen, aber frei getroffen habe ich sie nicht.

Würde ja bedeuten, seinen Partner nicht der liebe wegen, sondern wegen seiner Zeugnisse zu wählen

Ja so kann mans natürlich auch machen

26.01.2021 10:13 • x 5 #84


Hola15
Zitat von Acht:
Das steht hier auch nicht zur Debatte und ist populistischer Quark. Es geht um einen langjährigen Partner, der offensichtlich bei elementare Bestandteilen seiner Biografie dauerhaft und auch fortwährend gelogen hat.

Wahrscheinlich sind die Probleme, die sich daraus ergeben haben, auch Bestandteil der Trennung gewesen. Würdet ihr echt mit jemanden zusammenbleiben, der euch jahrelang ein Schauspiel geliefert hat?


Zitat von Acht:
Ne starke Lernbehinderung ist, wie das Wort schon beschreibt´ne Behinderung. Das wüsste ich bei´nem Kinderwunsch schon gern vorher, gerade dann wenn es vererbbar ist.


Das war auf diesen Satz bezogen.
Und mich in Verbindung mit populistisch - ist mal ne ganz neue Betrachtungsweise - werd mal in mich gehen und das reflektieren

26.01.2021 10:14 • #85


Acht
Zitat von Sliderman:
Du scheinst genaue Kenntnisse darüber zu haben, warum der Mann gelogen hat...
Vielleicht aus Scham? Oder ist er vielleicht ein Prahlhans und Angeber?
Klär uns doch mal auf.

Es ist schnurzegal, warum er gelogen hat.

26.01.2021 10:14 • x 1 #86


S
Zitat von Acht:
Es ist schnurzegal, warum er gelogen hat.


Sicherlich bleibt eine Lüge was sie ist.
Egal ist es in diesem Fall noch lange nicht!

26.01.2021 10:17 • x 1 #87


Lalunia
Es gibt Situationen im Leben, in denen es wirklich notwendig ist sich auf sich selbst zu besinnen, und ich bin mir sicher dass Kinder es gerade besser mit dem Vater haben, weil die TE emotional instabil ist. Schade dass ein emotional instabiler Mensch einfach so platt, pauschal und oberflächlich verurteilt wird, ohne Kenntnis der Situation.

26.01.2021 10:19 • x 2 #88


Acht
Zitat von Heffalump:
Sondern?

Hast du nix im Keller, was man lieber nicht zeigen will?

Hier geht es um die Kinder, denen er mit seinem Verhalten auch die Möglichkeit genommen hat, von vornherein adäquat gefördert zu werden.

26.01.2021 10:20 • x 2 #89


S
Zitat von Lalalana1:
Es gibt Situationen im Leben, in denen es wirklich notwendig ist sich auf sich selbst zu besinnen, und ich bin mir sicher dass Kinder es gerade besser mit dem Vater haben, weil die TE emotional instabil ist. Schade dass ein emotional instabiler Mensch einfach so platt, pauschal und oberflächlich verurteilt wird, ohne Kenntnis der Situation.


Das ist das Resultat dessen, was die TE hier über sich geschrieben hat.
Vielleicht ergibt sich ein völlig anderes Bild, wenn sie ausführlicher dazu Stellung nimmt.

26.01.2021 10:22 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag