209

Er hat mich aus dem Auto geworfen

Nana234
@Odette Ich dachte es würde sich noch festigen, und er wäre irgendwann bereit dazu mehr zuzulassen. Auf dieser Ebene bewegen wir uns seit 4 Monaten. Ich habe da nur überlegt, wie de Beziehungen mit den anderen Mädchen aussahen. Er meinte diese Angst hat sich daraus kristallisiert. Ich will keine Marionette sein und abwarten, ob er mich nun nimmt oder nicht. Ich fühle mich auf Probezeit. Tja, aber es ergab sich die Situation nicht, dass ich aufladen konnte. Das Handy war fast Tod. Ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich in so einer Lage bin dachte ich, er würde Fürsorge übernehmen. Wir müssten bloß in eine Richtung das wäre kein großer Aufwand gewesen für ihn. Aber er regt sich auf. Ohne ihn wäre ich gar nicht in so eine Lage gekommen.

Mit ausgehen meinte ich, dass ich das so machen wollte, dass er zu seinem Hund kann, und ich wäre im warmen und könnte mein Handy aufladen. Gentleman ist das nicht.

15.11.2021 16:18 • #16


DieSeherin
ist wahrscheinlich auch besser so

manchmal passt man einfach nicht zusammen, selbst, wenn man das zuerst denkt. wenn zwar die chemie gut ist, aber die persönlichkeiten einfach nicht gut füreinander sind.
du prescht vor, er schreckt zurück. du diskutierst gerne auffälligkeiten, er will gerne erstmal in ruhe nachdenken. er will das ganze langsam anschauen, du planst wann wer wo mit hin geht, feiert... das könnte man bestimmt ewig so weiterführen.

das schöne daran ist, dass keiner von euch irgendwas falsch macht, oder gar falsch ist - ihr passt nur einfach nicht zusammen!

15.11.2021 16:21 • x 4 #17


A


Er hat mich aus dem Auto geworfen

x 3


Odette
Zitat von Nana234:
bin dachte ich, er würde Fürsorge übernehmen.

Ja, dachtest du, aber es ist nicht seine Pflicht.

Zitat von Nana234:
Aber er regt sich auf.

Er hatte eine Ausnahmesituation. Immernoch.

Also nochmal: Warum klammerst du dich so an ihn?
Was gibt er dir? Vor allem, weil der Start ja auch echt holprig war, und er offensichtlich keine feste Beziehung in dem Sinne sucht?

15.11.2021 16:21 • x 2 #18


Hola15
Zitat von Nana234:
Ich habe ihn absolut null gestört zum Hund zu fahren

Du hast ihn vllt. nicht davon abgehalten dahin zu fahren. Aber ich hätte auch überhaupt keinen Nerv gehabt, dich mit deinen Themen zu diesem Zeitpunkt zu ertragen. (Falls er ähnlich an seinem Hund hängt wie ich an meinem gehangen habe). Zusätzlich würde es mich auch sauer machen, dass du in diesem Moment nur dich im Kopf hast und dich nicht mal zurücknehmen kannst.
Zitat von Nana234:
Das zeigt doch bloß, dass ihm das wichtiger war als mich da stehen zu lassen.

Nein, er hatte nur keine Lust mehr dein Drama weiter zu ertragen.
Zitat von Nana234:
weil er mich nicht integriert

Wenn er dir nicht das "bieten" kann, was du in einer Beziehung erwartest - weshalb akzeptierst du es nicht und ziehst die Konsequenzen, sondern verstrickst euch beide noch in Drama? Er will oder kann mit dir keine Beziehung führen wie du es dir wünscht = Akzeptanz und weitergehen.
Zitat von Nana234:
Und ich tue ihm gar nichts verbieten auf den unteren Kommentar bezogen. Wo liest du das?

Habe nichts von verbieten geschrieben.
Zitat von Nana234:
Ich wollte dass er schnell zum Hund fährt

Wie gesagt, wollte er vermutlich ohne dich.
Zitat von Nana234:
er hatte panische Angst mich in Nähe seines Hauses zu lassen.

Wie oben. Warum auch immer - er will dir kein richtiges commitment geben. Du kannst das nicht erzwingen! Nur weitergehen.

15.11.2021 16:22 • x 4 #19


stabilo88
Also, ich glaube ja, dass du Zug versäumt hast und nicht ganz sicher bin. Das Handy musstest du ja quasi bei Nachbarn klingeln, wenn es leer ist, ist es leer. Und dass dann der Hund natürlich musst du das auch aus dieser Perspektive mal betrachten tun. Dein Freund weiß nicht was er mit den Bekannten an Silvester feiern soll. Deswegen grenzt er dich ja auch aus. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Marionette nehmen und mit anderen Mädels feiern gehen, wie er ja macht. Das er dich blockt ist auch Folge von Zugausfällen, weil man ja nie weiß, wann das nächste Essen auf dem Tisch steht. Und niemals solltest du dem Hund im Weg stehen, tun.

15.11.2021 16:33 • x 7 #20


DieSeherin
wos?

15.11.2021 16:35 • x 2 #21


Odette
@DieSeherin ... ich bin auch verwirrt.

15.11.2021 16:36 • #22


Hola15
Nana234
Ich habe jetzt mal deinen ersten Beitrag deines ersten Themas gelesen.

Er hat dir ja vorher schon noch und nöcher mitgeteilt, dass ihm deine Verhaltensweisen absolut zu anstrengend sind. Und du ignorierst das total, machst einfach weiter und versuchst es damit zu legitimieren das du halt so bist.
Ist ja ok, wenn du so bist, aber er möchte dich so als Partnerin einfach nicht. Es war vor ein paar Wochen schon kurz vor knapp und du hast nichts geändert, sondern noch was draufgesetzt.
Wenn du der Ansicht bist, dein Verhalten wäre vollkommen ok, dann solltest du dir einen Mann suchen, der da mitgeht. Dieser tut es nicht.

15.11.2021 16:42 • x 6 #23


LeTigre
Ich denke, dass ihr schlicht nicht zusammen passt. Ihr harmoniert doch überhaupt nicht und somit entstehen immer wieder solche Konflikte, wie der im Auto.

Du sagst ja selbst, dass du eben so bist. Richtig, und er ist eben anders und das ist der Grund, warum du in seinen Augen immer alles falsch machst. Hatte ich auch mal. In den Augen des Anderen habe ich immer alles falsch gemacht und irgendwann war ich ebenfalls total frustriert, weil ich mich gänzlich unverstanden und ausgegrenzt gefühlt habe.

Wer nun Recht hat, das sei mal dahingestellt. Ich kann deine Gedanken und Bedürfnisse schon irgendwo nachvollziehen, aber ich kann auch verstehen, dass er damit einfach nicht umgehen kann.

Schau mal, das zwischen euch läuft einfach nicht gut an. Dann das Drama im Auto mit Heulerei, Beziehunggespräche und dann wird auch noch der Hund krank. Ich denke er war einfach satt in dem Moment und er ist doch nicht dumm. Er weiß doch mittlerweile, wie du tickst und du hättest dich nicht ruhig in den Keller gesetzt um dich zu wärmen, sondern hättest Ansprüche gestellt bei ihm oben sein zu dürfen, hättest vielleicht seinen Cousin kennenlernen wollen oder ne weitere Diskussion gestartet inkl. fährst du mich bitte zum Bahnhof?... alles Dinge, die irgendwo verständlich und normal sind, aber nicht wenn man einfach keinen guten Draht zueinander hat. Dann ist das einfach nur nervig und anstrengend für den Anderen. Das zeigt, dass du emotional viel weiter bist als er.

15.11.2021 16:59 • x 2 #24


Fliesentisch
Zitat von stabilo88:
Also, ich glaube ja, dass du Zug versäumt hast und nicht ganz sicher bin. Das Handy musstest du ja quasi bei Nachbarn klingeln, wenn es leer ist, ist es leer. Und dass dann der Hund natürlich musst du das auch aus dieser Perspektive mal betrachten tun. Dein Freund weiß nicht was er mit den Bekannten an Silvester ...

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

15.11.2021 17:01 • x 1 #25


Nana234
@stabilo88 Er sah es als im Weg stehen leider. Das habe ich nie so gemeint. Wäre ich in der Stadt zuhause wäre es kein Problem, hätte er mich nachhause gebracht paar km oder Bahnhof wo ich nur 20 km fahren muss, obwohl das auch natürlich auch nicht wirklich integrieren ist. Aber ich war in einer fremden Stadt 100 km weiter weg ohne Akku ohne etwas mit kurzen Sachen. Wenn er eh ins warme möchte nachhause hätte er mich im Notfall auch im Auto lassen können bzw. woanders. Aber die Situation war halt leider nicht bei mir wo ich bequem zu Fuß gehen kann. Würde nie im Weg stehen, aber in der Situation hatte ich auch keine Ahnung was ich sonst Tun sollte. Ein lieber Mann würde das nicht tun, egal wie stressig das ist, bei Gefühlen lässt man sie mitfahren oder sonst irgendwas. Wie gesagt sonst hätte ich nie irgendwas gewollt à dramaqueen.

15.11.2021 17:20 • #26


Nana234
@Hola15 vielen Dank.
@LeTigre Ja, ich bin emotional weiter.
Ich bin keine, die einen Ring möchte, nach 4 Monaten. Das denkt er bestimmt! Nach oben wollte ich nicht weil ich weiß wie er tickt. Das weiß ich, dass er Angst hatte dass ich mich da einniste etc. Einfach schade. sowieso gelaufen, vielleicht haben sich seine Gefühle auch nicht entwickelt. Keine Ahnung. Natürlich war das für mich schmerzvoll, dass er mich so klein hält, und ich schön nachhause soll ohne gesehen zu werden. Wenn man verliebt ist und das Mädchen perfekt scheint dann ist man sich sicher und kann kaum erwarten, das zu tun, nicht sofort aber bei sowas wäre es sicher kein Thema. Er spürts bei mir nicht so. Er meinte auch er denkt,, dass er mir vertrauen kann, nach mehreren Monaten. Er ist total unsicher, hat einen Knick mit seiner damaligen Ex bekommen, und vertraut keinem mehr. Lässt keinen mehr rein. Beziehungsangst.

15.11.2021 17:25 • x 1 #27


stabilo88
Ich entschuldige mich, hab mich unklar ausgedrückt. Wenn ein Mann perfekt und liebt, hat Hund keine Rolle zu spielen, weil Handy im kalt nicht so wichtig wenn es leer ist. Ein Ring nach 4 Monaten als lieber Mann da stressig ist und Angst ist ein unsicher weil Ex schmerzvoll klein gehalten und nicht nach Hause gehen zeigt. Bequem zu Fuß ist warm. Keine Dramaqueen.

15.11.2021 17:41 • x 3 #28


D
Zitat von Nana234:
Ich bin keine, die einen Ring möchte

Ist ja auch Blödsinn, vor allem, wenn's Handy keinen Strom mehr hat. Da hilft dir ein Ring so ziemlich null, aber 'ne Powerbank bringt's.

15.11.2021 17:43 • x 3 #29


LeTigre
Zitat von Nana234:
@Hola15 vielen Dank. @LeTigre Ja, ich bin emotional weiter. Ich bin keine, die einen Ring möchte, nach 4 Monaten. Das denkt er bestimmt! Nach oben ...


Er könnte dich dennoch so einschätzen. Ob dies nun der Wahrheit entspricht und wie du dich selbst einschätzt ist dabei nicht relevant.

Du erwartest Dinge von ihm, die ein verliebter Mann tut, aber offensichtlich ist er das nicht und das ist doch gerade der Punkt. Er ist eben nicht der Mann, den du dir wünschst und du nicht die Frau, die er sich wünscht.

Du bist vielleicht keine Frau, die nach vier Monaten einen Ring will, aber eine Frau, die nach drei Monaten heulend im Auto sitzt und Beziehunggespräche beginnt, zu denen er aktuell nicht bereit ist.

Nicht falsch verstehen, ich wäre nach drei Monaten auch weiter als dein Kandidat, aber er ist es nunmal nicht und nach meinen Erfahrungen ist dann einfach aussichtslos, wenn es schon so anfängt. Überleg doch mal. Normalerweise bemüht man sich in der Kennenlernphase um den Anderen, um ihn von sich zu überzeugen. Er tut das überhaupt nicht. Was sagt dir das?

15.11.2021 17:44 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag