209

Er hat mich aus dem Auto geworfen

Catalina
Also...
...ich hab mir auch mal deinen ersten Strang zu Gemüte geführt, da wurden dir schon viele kluge Sachen geschrieben. Leider habe ich den Eindruck, dass das Meiste davon gar nicht bei dir angekommen ist, warum auch immer. Du fährst unbeirrt deine Schiene weiter mit dem Argument Ich bin halt so und beschwerst dich darüber, dass er dich nicht integriert und nicht genug auf dich eingeht. Dabei hat er dir schon drölfzig mal gesagt, dass du ihm viel zu schnell bist und zu viel Druck machst.

Ich meine, ihr kennt euch gerade mal drei (!) Monate, was erwartest du da? Das ist die Kennenlernphase, wo man sich erstmal beschnuppert und gemeinsam herausfindet, ob man sich mag und sich eine Beziehung miteinander vorstellen kann.
Zitat von Nana234:
Ich will keine Marionette sein und abwarten, ob er mich nun nimmt oder nicht. Ich fühle mich auf Probezeit.

Bist du ja auch, mal ganz pragmatisch gesprochen. Im Beruf bedeutet Probezeit, dass beide, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, herausfinden können, ob es für beide Seiten so passt oder nicht. In Beziehungen ist das ganz ähnlich, wenn man es mal nüchtern betrachtet.

Normalerweise zeigt man sich in dieser ersten Zeit von seiner Schokoladenseite, versucht, dem anderen zu gefallen und hofft das Beste. Du allerdings hast beschlossen, dass er es jetzt unbedingt sein muss und versuchst, ihn mit allen Mitteln dazu zu bringen, das genauso zu sehen. Damit drängst du ihn in die Ecke, so dass er gar nicht anders kann, als dich zu ignorieren. Was soll er denn machen, wenn das, was er dir sagt, bei dir so gar nicht ankommt?

Du nimmst damit der ersten Zeit des Kennenlernens jede Leichtigkeit und sie verliert ihren Zauber. So schade...

@stabilo88
Made my day

15.11.2021 18:49 • x 4 #31


Nana234
@LeTigre Danke. Zudem ist mir auch aufgefallen dass er schnell reizbar ist, wenn ihm eine Frage nicht passt. Er bei Gesprächen wo ich mal schlechte Laune habe, einfach auflegt sich 1 Tag nicht meldet, blockt. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl dass er die Zügel in der Hand hält und bestimmt wann es ihm reicht, und die ,Dauerangst, dass es jetzt damit vorbei ist. Ganz schreckhaft und anstrengend. Bei jedem Wort denke ich mir, kann ich das fragen ohne dass er mich ,,verlässt? Etwas, was ich nicht gut finde, kann ich auch bestimmt nicht sagen, weil er es so nicht sieht, und die Schuld nur auf mich schiebt und straft. Und das schon am Beginn. Mich als Hintergrund überall am Handy haben, dann aber zu spüren bekommen, dass er emotional nicht soweit ist wie ich?

15.11.2021 18:53 • #32


A


Er hat mich aus dem Auto geworfen

x 3


D
Zitat von Nana234:
Bei jedem Wort denke ich mir, kann ich das fragen ohne dass er mich ,,verlässt? Etwas, was ich nicht gut finde, kann ich auch bestimmt nicht sagen, weil er es so nicht sieht, und die Schuld nur auf mich schiebt und straft. Und das schon am Beginn.

Ein solcher Beginn ist eigentlich schon das Ende.
Oder wie lange willst du dir und ihm diesen Beziehungs-Quälkram noch antun?

15.11.2021 18:58 • x 3 #33


Nana234
@Catalina Ich weiß was du meinst. Mich vor ihm gestellt und gesagt hör mal, morgen treffen wir uns mit deiner Familie war so nicht vorgekommen. Vielleicht war das alles Druck machen, auch das bis er mich ausstiegen ließ, weil er keine Lösung fand, weil da seine Freunde und Familie sind. Habe aber das Gefühl er ist nicht so sehr begeistert von mir. Er weiß nicht wann er mich wiedersieht (vor dem ganzen Streit am Samstag). Der Cousin hat gefragt, ob er nicht trinken möchte, und er meinte er würde mich nicht mitnehmen, weil er ja nicht weiß ob er mich will. Ich habe vieles gefragt und nicht erkannt dass es zu viel war, in meinen Augen war es das nicht. Diese Intuition von mir, mit Dingen die mich an ihm stören lassen nicht locker. Vielleicht liegt es auch daran dass wir eine Fernkennenlernen geführt haben. Schade naja. Ich habe jetzt auch sein wahres Gesicht gesehen gestern, seine andauernde Gereiztheit, und Panik vor Bindung. Das von gestern werde ich mir trotzdem nicht gefallen lassen, und das zeigt mir was ich ihm bedeutet habe.

15.11.2021 19:02 • #34


D
Zitat von Nana234:
Habe aber das Gefühl er ist nicht so sehr begeistert von mir.

Ach was?! Sag bloß!

15.11.2021 19:04 • x 6 #35


Snipes
Zitat von Nana234:
Ein lieber Mann würde das nicht tun

Ein lieber Mann würde dir ne Powerbank für dein Handy und nen Stadtplan für deine Orientierung schenken.

Sorry, aber ich kann das alles nicht so wirklich ernst nehmen, denn so unselbstständig kann man doch gar nicht sein. Das liest sich alles mega anstrengend und wenn Du mit genau dieser Art auf so einen Typen wie ihn triffst, knallt es eben und er ist alles andere als ein lieber Mann.

Ihr passt einfach nicht zusammen und ergänzt euch nicht. IMO brauchst Du einen fürsorglichen Partner, der sich selbst hinten an stellt und deine Macken süß findet. Er ist aber nicht so und hat schon genug mit sich selber zu tun. Ergo... nicht kompatibel.

15.11.2021 19:15 • x 10 #36


Milly85
@Nana234
Zitat:
Ich habe immer das Gefühl ihn so schnell verschrecken zu können. Als ich ihn oft sehen wollte sogar, ist er abgesprungen er hat Angst vor einer Bindung. Ja er kommt nicht mit klar sieht nur dass ich an allem schuld bin dass das so passiert, und ich sage immer zu viel, das falsche oder bin zu emotional für ihn


Du musst doch aber einsehen, dass ihr dann einfach nicht kompatibel seid. Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe, das musst du doch sehen? Es ist nicht normal, dass man ständig Angst hat den Partner zu verschrecken oder zu verlieren, wenn man mal etwas sagt oder sich verhält, wie man es gerne möchte. Das zeigt einfach nur, dass ihr nicht auf Augenhöhe seid. Und er ist dann nicht sensibel genug für dich. Du musst aufhören, das alles erzwingen zu wollen. Ihr beide passt einfach nicht zueinander. Außerdem hat das wahrscheinlich schon oft jemand gesagt, aber du musst dringend etwas an deinem Selbstwert ändern. Hast du mal über eine Therapie nachgedacht? Männer sind einfach sehr schnell genervt von Frauen, die ständig zu den unpassenden Zeiten irgendwelche Fragen über Beziehung oder Ähnliches stellen. Ständig über irgendwas reden müssen etc. Man muss schon ein gewisses Fingerspitzengefühl dafür entwickeln, wann sowas angebracht ist und wann nicht. Außerdem machst du dich mit sowas ständig klein, und begibt dich in eine Position, die nicht gerade vorteilhaft ist. Du bettelst sozusagen darum, dass er bei dir bleibt, dass sie sich für eine Beziehung mit dir entscheiden soll etc.

Das ist verkehrt! Er muss sich Mühe geben, damit du überhaupt gewillt bist, eine Beziehung mit ihm einzugehen. So rum läuft der Hase! Nur das finden Männer attraktiv, alles andere katapultiert dich einfach ins Aus.

15.11.2021 19:25 • x 3 #37


Milly85
Zitat:
Ein normaler Mensch würde da nicht rumschreien, sondern damit kein Problem haben, wenn ich im KELLER wo mich niemand sieht, mein Handy aufladen kann, wärmen kann.

Oder das hier. Ehrlich? Du würdest im Keller warten? Das kann ich dein Ernst sein. Wenn er dein potentielles Date ist, dann kannst du auch von ihm erwarten, dass er dich zumindest in der Wohnung warten lässt.

Eltern hin oder her. Er kann dich auch als platonische Freundin vorstellen. Wenn mich mein Date im Keller hätte warten lassen, wer ist das für mich persönlich gewesen. Das kann ich dir sagen. Abgesehen davon, hättest du nicht einfach irgendwo anders warten können? In einem Café oder irgendwas anderes. Wieso wartest du freiwillig in seinem Keller? Da ist es doch auch nicht sonderlich warm

SEI DIR SELBST MEHR WERT!

15.11.2021 19:28 • x 5 #38


Milly85
Zitat von stabilo88:
Ich entschuldige mich, hab mich unklar ausgedrückt. Wenn ein Mann perfekt und liebt, hat Hund keine Rolle zu spielen, weil Handy im kalt nicht so ...

Ich sterbe!

15.11.2021 19:37 • x 1 #39


Nana234
@Milly85 danke! Achja meine Brille die ich da vergessen habe, wird er bestimmt auch nicht schicken. Habe ihm geschrieben noch wo es möglich ist weil er mich überall geblockt hat. Nicht mal Menschlichkeit, da ich da niemanden kenne und offen gesagt kein Geld nochmal für eine Autofahrt von 300 km habe. Ich denke er schreibt nicht mehr. Habe eben gesehen, dass er gelesen hat, dass ich noch abends im Dunkeln stehe. Unmenschlich. Muss ich anscheinend für eine Brille nochmal so weit fahren.

15.11.2021 20:48 • #40


stabilo88
Zitat von Nana234:
@Milly85 danke! Achja meine Brille die ich da vergessen habe, wird er bestimmt auch nicht schicken. Habe ihm geschrieben noch wo es möglich ist weil ...

Aber ohne Brille ist Zugfahren sehr unmöglich, weil Familie und Freunde bei 300km der Hund an die PowerBar muss. Sonst kalt im dunklen da er gelesen hat. Aber geblockt die Strecke mit dem Auto draussen ist definitiv keine Menschlichkeit. Ich würde dir raten, kein Geld an Silvester mit Bindungsangst im Keller.

15.11.2021 21:22 • x 2 #41


Salijah
Zitat von Nana234:
Habe eben gesehen, dass er gelesen hat, dass ich noch abends im Dunkeln stehe. Unmenschlich.

Ich verstehe dich ja durchaus, weil ich selber grade in den vergangenen Monaten auch einem Mann hinterher gebettelt habe, ABER deinen emotionalen Erpressungsversuch, dass du noch im Dunkeln stehst, wird er durchschaut haben. Und ehrlich gesagt, ist das auch ganz schlechter Stil.

Ich denke du solltest dich in der Tat mal auf dich konzentrieren. Nicht nur du warst in einer Testphase, er auch. Und genau genommen ist er durchgefallen. Ich würde versuchen mir anderweitig eine Brille zu organisieren und auf keinen Fall nochmal hinfahren.

15.11.2021 21:39 • x 7 #42


Heffalump
Zitat von Salijah:
Und genau genommen ist er durchgefallen.

Sie doch auch!

16.11.2021 08:13 • #43


I
Zitat von stabilo88:
Aber ohne Brille ist Zugfahren sehr unmöglich, weil Familie und Freunde bei 300km der Hund an die PowerBar muss. Sonst kalt im dunklen da er gelesen ...


Soll das lustig sein, was du hier absonderst? In deinen eigenen Themen bist du doch auch in der Lage dich normal zu artikulieren. Mach dich wo anders über die Leute lustig

16.11.2021 08:25 • x 4 #44


I
Zitat von Nana234:
@Milly85 danke! Achja meine Brille die ich da vergessen habe, wird er bestimmt auch nicht schicken. Habe ihm geschrieben noch wo es möglich ist weil ...


Also sorry, aber das musst du doch selber merken, dass dein Verhalten übergriffig und von Drama geprägt ist. Er blockiert dich bei A und du machst bei B dann eben weiter... Und außerdem kannst du arme Maus dir keine Fahrt zu ihm leisten...
Du steigerst dich da dermaßen rein, für nichts und wieder nichts. Hast du solche Verlustangst oder Angst übrig zu bleiben?

16.11.2021 08:30 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag