Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10253
...ich hab mir auch mal deinen ersten Strang zu Gemüte geführt, da wurden dir schon viele kluge Sachen geschrieben. Leider habe ich den Eindruck, dass das Meiste davon gar nicht bei dir angekommen ist, warum auch immer. Du fährst unbeirrt deine Schiene weiter mit dem Argument "Ich bin halt so" und beschwerst dich darüber, dass er dich nicht integriert und nicht genug auf dich eingeht. Dabei hat er dir schon drölfzig mal gesagt, dass du ihm viel zu schnell bist und zu viel Druck machst.
Ich meine, ihr kennt euch gerade mal drei (!) Monate, was erwartest du da? Das ist die Kennenlernphase, wo man sich erstmal beschnuppert und gemeinsam herausfindet, ob man sich mag und sich eine Beziehung miteinander vorstellen kann.
Zitat von Nana234:Ich will keine Marionette sein und abwarten, ob er mich nun nimmt oder nicht. Ich fühle mich auf Probezeit.
Bist du ja auch, mal ganz pragmatisch gesprochen. Im Beruf bedeutet Probezeit, dass beide, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, herausfinden können, ob es für beide Seiten so passt oder nicht. In Beziehungen ist das ganz ähnlich, wenn man es mal nüchtern betrachtet.
Normalerweise zeigt man sich in dieser ersten Zeit von seiner Schokoladenseite, versucht, dem anderen zu gefallen und hofft das Beste. Du allerdings hast beschlossen, dass er es jetzt unbedingt sein muss und versuchst, ihn mit allen Mitteln dazu zu bringen, das genauso zu sehen. Damit drängst du ihn in die Ecke, so dass er gar nicht anders kann, als dich zu ignorieren. Was soll er denn machen, wenn das, was er dir sagt, bei dir so gar nicht ankommt?
Du nimmst damit der ersten Zeit des Kennenlernens jede Leichtigkeit und sie verliert ihren Zauber. So schade...
@stabilo88
Made my day 😂