Hallo KamikazeHerz,
Zitat von KamikazeHerz:das kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen.
Natürlich nicht. So ein Prozess dauert ja auch seine Zeit. Ich will meine Ex nicht mehr zurück.
Zitat:Ich finde mich gerade extrem erbärmlich. Ich vermisse ihn so sehr, ich weiß nicht, wohin mit meiner Angst, meinem Schmerz und meiner Unsicherheit.
Du bist nicht erbärmlich nur weil Du Liebeskummer hast. Es gehört zum Abnabelungsprozess, die Trauer und den Schmerz zu spüren und auch zuzulassen.
Zitat:Sich auf mich zu konzentrieren fällt mir gerade unheimlich schwer.
Das wird besser. Und wenn Du es schaffst, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, wird der andere Schmerz gleich schnell viel besser.
Zitat:Bei meinen Eltern ist es schön, keine Frage. Aber es ist eben auch nicht mehr richtig mein zuhause. Mein zuhuase ist bei ihm, in unserer Wohnung. Wo er jetzt allein ist, oder vielleicht sogar gar nicht ist am Abend, weil er bei ihr ist.
Alles ist möglich. Aber dein Zuhause ist nicht da wo er ist. Dein Zuhause ist der Ort, den Du in Deinem Herzen und mit Deiner Seele zu Deinem Zuhause machst.
Zitat:Gibt es denn nichts, womit ich diese Gedanken abstellen kann? Ich bin doch sonst auch nicht so erbärmlich.
Hättest Du diese Gedanken und Gefühle nicht, dann liebtest Du ihn nicht. So sehr es jetzt im Augenblick schmerzt und so wenig Du es jetzt glauben magst: Es ist ein Schmerz, der auch wieder vergeht. Je mehr Du Deinen Fokus auf Dich selbst legst umso weniger Schmerzen hast Du.
Zitat:Ich will einfach nicht mehr so leiden. Ich will ihn aber auch nicht verlieren.
Das Leiden liegt in Deiner Hand. Du kannst passiv den Liebeskummer erleben oder aktiv Dich selbst in den Mittelpunkt stellen und Dein Leben in die Hand nehmen. Ohne ihn. Kommt er wieder, kannst Du immer noch die Entscheidung treffen, ob Du das jemals wieder willst.
Zitat:Du meinst also, ich soll mich nicht melden, heute Abend? Ich soll ihn lassen?
Das fällt mir unheimlich schwer. Ich habe - ich wiederhole mich glaube - echt Angst, dass er sich mit ihr trifft.
Trifft er sich nicht mit Ihr, wenn Du Dich meldest?
Zitat:Und ich sitze hier im Büro und kann nicht arbeiten, weil meine Gedanken einfach nur noch um dieses Thema kreisen. Es ist ein Teufelskreis.
Lass Dich krankschreiben für ein paar Tage. Das kann Dein Hausarzt oder ein Psychologe tun. Hausarzt hat ein paar Vorteile, es ist in der Firma dann nicht gleich für jede Ratschtante ersichtlich, daß Du in einer Psychotherapie bist. Wenn es Dir ganz schlecht geht kann ich Dir auch nur raten, einen Psychologen aufzusuchen. Kann mit den Terminen ein wenig schwierig werden, versuchen solltest Du es auf jeden Fall.
Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus