manfredus
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 780
Zitat von KamikazeHerz:Wir hatten am Freitag ein Gespräch. Er dachte, ich würde Schluss machen. Das will er nicht. Er ist sich seiner Gefhüle aber auch nicht sicher.
Gehen wir die Sache mal nüchtern an:
- Du willst ihn. Er weiß es noch nicht.
- Er braucht Zeit, Du hast Probleme damit.
- Er ging fremd, Dein Vetrauen ist beschädigt.
Du hast folgende Optionen:
A) Selbst eine Entscheidung treffen. Die kann lauten:
- Trennung
- Abwarten, bis er sich entscheidet. So oder so.
B) Ihn zu einer Entscheidung zwingen. Die kann dann lauten:
- Trennung
- Beziehung
C) Keine Entscheidung treffen und weiter so leben wie bisher
Keine der obigen Optionen ist derzeit für Dich ein scheinbar gangbarer Weg. Warum? Weil Du ihn so dermaßen als Partner fixierst, daß Du die Option "Trennung" mit "Lebensende" oder "nicht mehr lebenswert" gleichsetzt. Für Dich gibt es nur die Option "Zusammenbleiben". Genau die löst aber Dein Dilemma nicht, denn er muß sich nicht entscheiden. Du bist ja verfügbar, Du leidest den Schmerz. Er kann in Ruhe überlegen, ob und wieviel er von Dir noch will.
Sowas geht eine Zeit lang, aber so lange, wie er das mit Dir macht und vor allen Dingen was er mit Dir macht (er hat mit einer anderen Frau geschlafen, trotz anderer Absprachen und Aussagen) zeigen, daß Du das nicht mehr durchhältst.
Wenn Du also jetzt keine Entscheidung triffst, dann trifft die jemand oder etwas anderes für Dich. Sei es Dein Noch-Halbwegs-Partner oder das Leben.
Ich würde mich an Deiner Stelle trennen, mich von ihm abgrenzen und um mich selbst kümmern. Den Schmerz verarbeiten und mich um eine bezahlbare Wohnsituation bemühen. Du kannst ihm ja eine Türe offenhalten. Wenn er es ernst meint und sich besinnt, mit Dir zusammen sein zu wollen, dann kann er ja auf Dich zukommen. Für die Warteschleife wäre ich mir zu schade, zumal ja schon eine "Neue" parat steht.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Liebe Grüße
Manfredus