Wir hatten am Freitag ein Gespräch. Er dachte, ich würde Schluss machen. Das will er nicht. Er ist sich seiner Gefhüle aber auch nicht sicher.
Das Problem ist, dass ich diesen Abstand so nicht halten kann. Bei meinen Eltern ist es zwar schön, aber auf Dauer in einem Gästezimmer zu leben ist Mist. Ich zahle für unsere Wohnung auch Miete und letztendlich muss ich auch sagen, dass ich diese Ungewissheit nicht mehr möchte. Eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten. Außerdem will er auch nicht, dsas ich ausziehe...
Er sagt aber auch, dass er sich nicht sofort entscheiden kann.
Und nun? Wie geht man in einer gemeinsamen Wohnung auf Abstand? Ich möchte mich auf jeden Fall wieder mehr auf mich konzentrieren. Ich brauche jetzt irgendwie etwas, was ich für mich tun kann. Ich habe das Gefühl, ich muss mich mal richtig auspowern. Ich will mehr für mich tun, das habe ich begriffen, denn nur für ihn zu Leben, bringt rein gar nichts und ist auch nicht gerade anziehend.
Nichtsdestotrotz kann und will ich nicht ständig zu meinen Eltern müssen. Drei Nächte sind vielleicht nicht gerade lang, aber nun ja.
Letztendlich haben wir aber auch festgestellt, dass wir gar nichts mehr miteinander unternehmen und ihm das auch fehlt. Ja, was denn nun? Ich bin total durcheinander. Er will Abstand, aber auch wieder nicht. Er weiß nicht was er will, dann wieder will er mit mir zusammensein. Das widerspricht sich alles und ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll.
Er sagt selbst, dass er bereits bemerkt hat, dass er wegläuft, wenn eine Beziehung richtig ernst wird. Er will nicht immer wieder auf die suche gehen, aber ihm fehlt auch was. Tja, nur was? Das weiß er selbst nicht. Er hat auch zugegeben, dass er denkt, Soll das schon alles gewesen sein?. Aber ich kann ihn wohl kaum davon überzeugen, dass dem nicht so ist.
Es ist echt schwer. Ich möchte mich nicht von ihm trennen, er möchte es auch nicht. Auf der anderen Seite hat er gerade total viel Anziehungskraft auf Frauen und fühlt sich total geschmeichelt. Aber es ist mir gegenüber doch nicht fair, oder? Also, versteht mich nicht falsch. Er darf sich geschmeichelt fühlen, er darf sich gerne davon ein bisschen davon tragen lassen, aber letztendlich sollte er doch wissen, wo er hingehört.
Ich schreibe hier auch, um mir selbst irgendwie einen klaren Kopf zu verschaffen.
Der Seitensprung ist schei., mein Vertrauen ist angeknackst. Auf der anderen Seite hat er schon seit fast einer Woche keinen Kontakt mehr zur anderen. Das zeigt mir ja auch, dass er es ernst meint, wenn er sagt, er macht sich Gedanken.
Diese andere Frau hat ihm natürlich Aufregung und Neues geschenkt. Aber letztendlich wird auch bei ihr irgendwann die Aufregung und das Neue weg sein. Darüber ist er sich im Klaren. Letztendlich bin ich gerade irgendwie ratlos.
Wie gehe ich das jetzt an? Habt ihr eine Idee?
Abstand braucht er, aber auch nicht. Ich brauche auch Abstand, aber nicht so lange. Ich möchte nicht wochenlang im Unklaren sein, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Ich habe aber auch Angst, dass ihn meine Nähe noch weiter davon treibt. Dann sagt er, er will keinen S., dann will er doch wieder. Ich will auch S., im Nachhinein denke ich dann, es war ein Fehler miteinander zu schlafen. Echt bescheuert das Ganze...
07.07.2014 09:42 •