45

Er hat mich kaputt gemacht

G
Ich bin seit Ende Januar von meinem Ex getrennt.. bekomme nichts mehr richtig auf die Reihe, mein Selbstbewusstsein hat er zunichte gemacht und ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf.
Es war keine besonders lange Beziehung aber die emotional schlimmste. Komme nicht los.
Ablenken versuche ich immer wieder, aber nichts hilft auf Dauer.
Habe kaum Energie. Hatte immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht, aber er ist nicht gerade ein ehrlicher Mensch auch wenn er so tut. Das hatte mich viele Nerven gekostet und diese ungeklärten Dinge rauben mir immernoch den Schlaf. Wie kann ich das trotzdem abschließen?

06.03.2016 13:48 • x 1 #1


KäptnNemo
Hallo Glashaus,

Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr zur Beziehung schreiben?! Wie lange ward ihr zusammen? Und was genau hat Dich so kaputt gemacht?

Weißt Du Glashaus, nach einer Trennung hat jeder solche Gefühle, kaum einer meldet sich hier an und schreit Juhu. Alles braucht eben seine Zeit, also gib Dir diese auch.

06.03.2016 13:54 • x 1 #2


A


Er hat mich kaputt gemacht

x 3


G
ein halbes Jahr..
er stellte mich seiner familie vor und trotzdem wusste er alle paar wochen nicht ob er mich will oder sich austoben soll.. er hat gefühle für eine freundin von ihm.. hat mich oft ignoriert wenn frauen waren die ihn interessiert haben.. sein anfängliches interesse war wohl geheuchelt.. belügte mich bezüglich seiner gefühle.. wenn ich auf abstand ging kam er damit an er hätte ja so viele gefühle für mich.. doch dann war er sich wieder unsicher.. sprach öfters vom wunsch nach offener beziehung obwohl er wusste dass ich das nicht möchte.. aber er wollte nicht das wir was verpassen nahm er als ausrede..
hatte auch schon eine mehrjährige beziehung und ein paar weitere erfahrungen aber so etwas hatte ich bis dato nie erlebt..

06.03.2016 14:21 • x 1 #3


M
Hallo,
ich würde sagen, wenn er nach deiner Meinung ein unehrliche Mensch ist, dann umso besser dich irgendewie von ihm zu distanzieren. Es gibt bestimmt besseren Typen für dich....Ich denke in soclcher Beziehung, sind wir selber Schuld alles soweit zu bringen.....und sich dann verletzt zu fühlen.....

06.03.2016 14:44 • x 1 #4


G
Denke er war ein guter Schauspieler anfangs.. bis ich Gefühle entwickelt hatte.. hätte ich schon am Anfang alles gewusst wär ich schnell weg gewesen, das ist so bei mir immer gewesen.. aber es hatten sich Gefühle entwickelt..,da er mir nicht gut tut möchte ich mich entlieben..
Man findet auch nicht an jeder Ecke jemandem mit dem man gut über Gott und die Welt reden kann und die gleiche Art von Humor hat..
Aber ich habe es versucht und es ist sinnlos, deshalb hab ich mich ja auch getrennt..

06.03.2016 15:28 • #5


G
Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

06.03.2016 16:20 • #6


G
Ich möchte öffentlich auf eine PN antworten. Danke für den Brief, aber es ist nicht so, dass ich nicht weiss was ich will, sonst hätte ich mich kaum getrennt!
Und ob er tatsächlich weiss was er will kann ich nicht beurteilen! Denn so eine Verhaltensweise ist für mich nicht nachvollziehbar..vorallem nicht wenn man sich mit 30 Jahren so verhält.
Viele Grüße

07.03.2016 20:54 • #7


K
Hallo liebe Glashaus..
kommt mir bekannt vor was du schreibst.. auch ich hatte die Auf und Ab's.. ja und dann wieder nein.. etc. pp.
hab 14 Jahre mitgespielt.. kann gar nicht sagen wie mich das ausgepowert hat..
also ehrlich gesagt beim Lesen deiner Zeilen dachte ich: zum Glück bist du schnell an den Punkt gekommen zu erkennen das es nicht die richtige Person ist.. das dir die Art von Beziehung nicht gut tut und auch wenn manches schön war.. der Preis ist zu hoch..
Möchte mich jetzt nicht äußern bezüglich bestimmter Diagnosen die mir schon einfallen würden bei deiner Schilderung.. aber dafür weiß ich zuwenig.. spontan würde ich sagen schau doch mal in die Threats wo's um Narzistische Persönlichkeiten geht.. vielleicht bekommst du da ein paar Antworten.
Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du die nächste Zeit gut überstehst und zu dir findest..
Hier zu schreiben was dich bedrückt.. dir Trost und Rat zu holen ist das Beste was du im Moment machen kannst.
Ich hab hier so ziemlich alles aufgeschrieben.. auch sonst half mir Schreiben das Gedankenkarusell zu beruhigen und langsam stellte sich Ruhe ein..
Bei dir wird es vermutlich nicht so lang dauern.. du bist auf einem guten Weg.. bleib dabei.. denk an dich.. schätze und achte dich.. du bist es wert das man gut zu dir ist und wenn nicht dann ist es jemand nicht wert.
Schick dir Kraft und Trost..

07.03.2016 21:14 • #8


N
Liebe @Glashaus
gratuliere zu dem Schritt dich von ihm zu trennen. Das schafft nicht jede/r. Du hast es richtig gemacht.

Diese, seine, Verhaltensweisen kommen mir bekannt vor. Es ist auch kein Leichtes, sich emotional von derartigen intensiven Beziehungen zu lösen.

@katarina hat dir ja schon einen wertvollen Tipp gegeben. Sieh dich mal im besagten Thread um. Dann fällt dir das Entlieben und Loslassen vllt leichter. Mir haben die daher gewonnenen Erkenntnisse sehr geholfen.

Alles Gute!

07.03.2016 21:38 • #9


G
Vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht habt ihr Recht, ich weiss es nicht. Mit was ich absolut nicht zurecht kam, war dass er kein Einfühlungsvermögen besitzt. Es ging immer nur um ihn, ihn und nochmal ihn. Er war ein dauernder Grisgram, hat mich runtergezogen. War immer für ihn da, wenn es ihm schlecht ging. Wenn ich mal die kleinste Hilfe benötigte hat es ihn schlichtweg nicht interessiert oder es war ihm nur lästig. Kam mir vor wie Dreck. Sein Leben bekommt er nicht auf die Reihe und hat im Grunde nichts zu bieten, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.
Wie gesagt ist mir so jemand noch nie untergekommen. Er hat auch Manipulationen eingesetzt. Das weiss ich sehr genau, da ich ihn mal darauf ansprach und er es bejahte. Wenn ich mich von ihm distanzierte, kam er mit Liebesbeschwörungen an, aber diese waren manipulativ. Immer mehr wusste ich nicht was ich denken sollte, da er Dinge sagte in einer Sekunde zur Nächste, sie zurücknahm und sagte er hätte so etwas nie gesagt. Das heftigste war einmal nach 30 Sekunden. So schnell kann ein Mensch doch nicht plötzlich behaupten etwas nicht gesagt zu haben, was er 30 Sekunden zuvor gesagt hatte. Langsam hatte ich das Gefühl verrückt zu werden. Aussprachen habe ich versucht, aber entweder er erzählte das Gegenteil und oder ließ mich nicht zu Wort kommen, gab mir seinen Senf und haute ab, so dass ich wieder ungeklärter Dinge im Regen stand.
Das war alles enorm Kräfte raubend. Noch nie hat mich ein Mensch in so kurzer Zeit so ausgelaugt. Mein Optimismus den ich mir in den letzten Jahren hart erarbeitet hatte, schwand immer mehr. Und ihm ging es immer besser während es mir immer schlechter ging. So etwas braucht kein Mensch.. ich fasse es immernoch nicht was passiert ist..

08.03.2016 20:03 • x 1 #10


K
Zitat von Glashaus:
Er war ein dauernder Grisgram, hat mich runtergezogen. Und ihm ging es immer besser während es mir immer schlechter ging. So etwas braucht kein Mensch.. ich fasse es immernoch nicht was passiert ist..


Muss fast schmunzeln.. Grisgram.. runterziehen.. all das kenn ich.. ihm selbst ging es immer besser..
Ja sowas braucht wirklich kein Mensch..
Das zu verarbeiten braucht Zeit.. man fasst es erst nicht das sowas möglich ist.. kann das gut nachvollziehn.. die erste Zeit hab ich mir alles von der Seele geschrieben und bin gewandert bis sich das Gedankenkarusell beruhigt hat.. das ging eine Zeit auf und Ab.. mittlerweile hab ich Abstand.. nicht mehr so heftig wenn überhaupt..
Man kann das schaffen.. du bist auf einem guten Weg..
Alles Gute dafür!

09.03.2016 18:29 • x 2 #11


O
Zitat von Glashaus:
. Immer mehr wusste ich nicht was ich denken sollte, da er Dinge sagte in einer Sekunde zur Nächste, sie zurücknahm und sagte er hätte so etwas nie gesagt. Das heftigste war einmal nach 30 Sekunden. So schnell kann ein Mensch doch nicht plötzlich behaupten etwas nicht gesagt zu haben, was er 30 Sekunden zuvor gesagt hatte. Langsam hatte ich das Gefühl verrückt zu werden. Aussprachen habe ich versucht, aber entweder er erzählte das Gegenteil und oder ließ mich nicht zu Wort kommen, gab mir seinen Senf und haute ab, so dass ich wieder ungeklärter Dinge im Regen stand.


Lieblingsspruch meines Ex: Was interessiert mich heute mein Gewäsch von gestern ...

Glashaus: Gut, daß Du Dich so schnell verabschiedet hast, sei stolz auf Dich!

09.03.2016 18:43 • x 1 #12


G
Hallo katalina, ich will mir gar nicht ausmalen wie du es so viele jahre ertragen hast. Gut dass du aus der sache raus bist! Fassen kann ich dass alles tatsächlich immer noch nicht. Fühle mich so als ob ich aus einer kranken welt die nichts mit der realität zu tun hat gefallen bin. Als wäre ich zur hälfte in einem seltsamentraum und zur anderen hälfte wach und
Schaue mit der wachen Hälfte auf mich hinab und schüttle den kopf..

10.03.2016 09:48 • #13


G
Hallo old fury, ja ganz genau..was interessiert mich mein gewäsch von gestern. Immer schön die wahrheit verdrehen wie mans haben will ohne rücksicht auf die verzweiflung bzwgefühle des anderen.
Danke dir ich versuche stolz auf mich zu sein auch wenns mir kaum gelingt :/

Habt alle einen schönen tag!

10.03.2016 10:05 • #14


K
Zitat von Glashaus:
Hallo katalina, ich will mir gar nicht ausmalen wie du es so viele jahre ertragen hast. Gut dass du aus der sache raus bist! Fassen kann ich dass alles tatsächlich immer noch nicht. Fühle mich so als ob ich aus einer kranken welt die nichts mit der realität zu tun hat gefallen bin. Als wäre ich zur hälfte in einem seltsamentraum und zur anderen hälfte wach und
Schaue mit der wachen Hälfte auf mich hinab und schüttle den kopf..


Ja gell..frag ich mich auch wie ich das so lang ausgehalten hab.. naja war halt meine Familie.. ne andere gab's nicht.. da ist man zu viel Kompromissen bereit.. im Rückblick denke ich schon lieber hätt ich da früher nen Ausgang gefunden.. jetzt ist es wie es ist und ich versuch das beste draus zu machen..

was ich super verstehn kann.. die erste Zeit war ich auch wie in einer Halbwelt.. es hat gedauert bis ich alles realisieren konnte.. es ist wie Gehirnwäsche.. langsam bin ich wieder bei mir angekommen..
das wünsch ich dir auch.. du wirst das schaffen

10.03.2016 18:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag