88

Er hat mich verlassen

Hansl
Zitat von Fanta1:
Beziehungs-Material


!


Zitat von Missmelli:
Ich muss jetzt nochmal einwerfen




Da wirfst umsonst heute.
Es berät gerade die Elite...
Hier geht's ums Prinzip

Mein Tipp : Beruhig Dich erstmal, umgib Dich mit Leuten die Dir gut tun, und begib Dich hier nichts in Kreuzfeuer.
Das der Mann eben nicht reif war und ist, weißt Du selber.
Heule, jammere, bald wirds besser.
Das ganze Denken und wenden der Gedanken und gehetze gegen ihn bringt Dich auch nicht weiter.
Ein bisschen Wut, gut isses.

27.05.2020 02:19 • x 1 #16


Hansl
Zitat von Zorrolinchen:
Ich jammere selbst einem Vollidioten hinterher, habe aber endlich erkannt was er ist und dass ich ihn aus meinem Leben entfernen muß. Bitte tu das auch. Denn mit solchen Individuen läßt sich nie eine richtige Beziehung aufbauen.


Der war wenigstens lustig zu lesen...

27.05.2020 02:21 • #17


A


Er hat mich verlassen

x 3


M
Ich leide immer noch so ..... ich denke die GANZE ZEIT: warum konnte ich nicht lockerer, lustiger sein, die letzten Monate... gestern hab ich erfahren, wr hat mich als Energiefresser bezeichnet..
. Ich war die letzten 3 Monate viel traurig in der Beziehung... wie gesagt , er wollte im Januar ja schon Schluss machen
... das brach mir das Genick. Ich hatte nur noch Angst und er hätte mir eigentlich zeigen müssen , das er sich bemüht und es will... mich will.... ich habs gespürt..
Unverständlich.... teilweise mega hochs mit Zukunftplänen...
.dann Abstürze ins Gegenteil.... 5 Monate fast bis er überhaupt bereit für Beziehung war.... wie dumm ich war, solang drauf zu warten.

27.05.2020 08:07 • #18


M
Ich wollte einfach einen Mann.....der von Anfang an wusste, was er will. Mit mir. Nicht dauernd überlegen muss.... es war so schrecklich.
Er hat nie verkraftet, das ihn seine Exfrau verlassen und betrogen hat.
Vor 5 Jahren. Die hat er geliebt. Ausbaden dürfen das andere . Immer wieder hat er sie im Suff angeschrieben, böse zwar, aber egal. Hass ist auch ne Emotion. Wenn der noch da ist, ist man net durch. Seine Exfreundin hat er auch mit seiner Exfrau betrogen über 2 Jahre....

27.05.2020 08:14 • x 1 #19


CaveCanem
Zitat von Missmelli:
hab immer wieder nachgefragt, ob ich ihm zu viel bin usw. er , nein ist net so.


Das ist GENAU die Art, wie man zuviel wird.

Wieso fragst Du so einen Dummkram? Was ist mit Deinem Bauchgefühl passiert, dass es Dir nicht sagt, dass man das nicht fragt?

NIE. KEINEN. NIEMALS!

Dass aber eine Beziehung, in der Du Dich das fragst sicher mal eines ist: die Falsche.

Zitat von Missmelli:
Zerfresse mich vor Schuldgefühlen. Wäre ich lockerer gewesen usw. ich wollte mich sicher fühlen bei ihm.


Falsch. Wärest Du anders gewesen, hätte er Dich auch nicht bei sich behalten wollen.

Wozu willst Du einen halten, der Dich nicht halten will? Für den Du anders sein müsstest als Du bist?!

Beziehungen durchlaufen Phasen.

Man denkt oft, man sei fest zusammen, dabei hat sich der andere nicht verläsdlich und fest auf den Partner eingelassen.

Weiss man das nicht, dann kann man nicht souverän reagieren.

Du hattest bei ihm nie festen Halt.

Und genau das hat Dich destabilisiert und völlig irre, bedürftig und ängstlich gemacht. Hoffnungslos. Unsicher.

Zu einem Menschen, der Du gar nucht bist.

Der Energieräuber... das ist ER. Nicht Du.

Zitat von Missmelli:
Nie wieder kann ich einen Mann lieben anfassen. Er war mein Herz. mein zuhause.


Quatsch. Er war Dein Schlafplatz unter der Brücke. Deine Parkbank.

Aber eins ganz sicher nie: Dein Zuhause.

Er ist sich nichtmal selbst ein Zuhause.

Und hat Probleme, die er ertränkt, von denen Du keine Idee hast. Die er Dir nie sagen wird.

Das da war einfach ein Fehlgriff. Krönchen richten. Weitergehen.

27.05.2020 08:26 • x 4 #20


CaveCanem
Zitat von Missmelli:
5 Monate fast bis er überhaupt bereit für Beziehung war....


Zitat von Missmelli:
Ich wollte einfach einen Mann.....der von Anfang an wusste, was er will. Mit mir.


Siehst Du den Widerspruch?

Du hast ihn von Anfang an mehr gewollt als er Dich.

Irgendwann hat er gedacht, das wäre doch mal nett fürs Männerego, mal gewollt zu sein.

Und hat Dich als Revanche für die Schmach verwendet, die ihm andere zugefügt haben.

Ärgerlich. Doof. Zeitverschwendung.

Vor allem: Einbahnstraße.

27.05.2020 08:31 • x 3 #21


Heffalump
Zitat von Missmelli:
Er hat nie verkraftet, das ihn seine Exfrau verlassen und betrogen hat.

da haste, warum er son sch. Asr. ist, er hat seine Trennung nie reflektiert
Zitat von Missmelli:
Ich wollte einfach einen Mann.....der von Anfang an wusste, was er will. Mit mir.

Aber warum hast du dann ihn genommen? Laufen doch jeden Tag Single-Männer durchs Isartor!

27.05.2020 08:40 • x 3 #22


K
Bitte geh in Deinen Überlegungen und Gedanken weg von seinen Motiven hin zu Deinen.

Wenn es Dir etwas besser geht, überlege Dir, wo Du hättest abbiegen und ihn sein lassen müssen und warum Du das nicht getan hast. Das ist der beste Weg, um Dich in Zukunft von so tot geborenen Beziehungskindern zu schützen. Du siehst dann die Warnzeichen nicht nur, sondern ziehst bestenfalls auch Deine Konsequenzen daraus.

Hast Du mal herum geeiert mit irgendwelchen Männern? Ich ja. Mir gefiel ihre Anbetung, sie waren oft toll, aber im Grunde wusste ich, dass wird nie etwas zwischen uns, weil ich einfach keine ausreichenden Gefühle hatte. Dennoch habe sie manchmal so lange warm gehalten und die Zeit mit ihnen genossen, bis sie von selber aufgegeben haben. Mir ging es dabei weniger um 6, aber ums Ausgehen, um Unternehmungen, um Ausflüge usw. Diese Männer geben viel, so lange sie Hoffnung sehen. Warum habe ich das gemacht? Weil sie angenehme und bereichernde Gesellschaft waren. Weil es sonst niemanden gab. Es gibt so viele Gründe. Weil ich Hoffnung hatte, dass sich die Liebe doch noch einstellt, und egoistische Interessen.

So ähnlich bzw. umgekehrt wird es bei Euch gewesen sein. All das konnte nur passieren, weil Du keine Grenzen gezogen hast, um Deine Seele zu schützen.

Viele von uns sind schon in der Situation gewesen, Übergangsmenschen zu sein, bis das OdB jemanden trifft, für den er stärkere Gefühle hat, oder er einfach nicht mehr will.

Ich bin dabei nie so weit gegangen wie Dein Ex, sondern bei mir spielte sich das alles eher auf der Datingebene ab. Aber kannst Du sagen, Du hast so etwas noch nie gemacht?

Ich heiße es nicht gut, wenn jemand Menschen ausnutzt, die am Boden liegen, aber ich versuche die Motive dahinter zu erklären.

Leider muss ich Dir auch ehrlich sagen, wenn sich jemand so klein macht wie Du, wäre ich auch schneller weg, als die Polizei erlaubt.

Also nun: Krone richten, Brust straffen, schädliche Menschen meiden und ein tolles Leben führen

27.05.2020 08:48 • x 3 #23


U
Zitat von Missmelli:
Ich war die letzten 3 Monate viel traurig in der Beziehung... wie gesagt , er wollte im Januar ja schon Schluss machen
... das brach mir das Genick. Ich hatte nur noch Angst und er hätte mir eigentlich zeigen müssen , das er sich bemüht und es will... mich will.... ich habs gespürt..


So lange Traurigkeit ist natürlich energiefressend für eine och so junge Beziehung. Damit geht jegliche Leichtigkeit verloren, die schönen Momente werden von Melancholie überschattet und die freie Fröhlichkeit ist verloren.
Angst ist Verzweiflung. Und das schlimme ist nicht die Verzweiflung sondern das Verharren darin. Das nimmt Lebensfreude. Und diese ist dir abhanden kommen und hast dein Glück, dein Lachen von ihm abhängig gemacht, weil du ihn so sehr wolltest. Aber er wollte dich nicht so sehr.
Letzten Endes kannst du froh sein, dass das Verharren in der Verzweiflung jetzt ein Ende hat. Du wirst Zeit zum verarbeiten brauchen aber glaub mir, du wirst dein Lachen, deine Freude wiederfinden und du wirst glücklich werden, ohne ihn.

27.05.2020 08:49 • x 2 #24


W
Je weniger Dich der Mann will desto mehr willst Du ihn?

Das klingt nach einem Muster.

Wie waren denn Deine früheren Beziehungen so?

27.05.2020 09:24 • x 2 #25


M
Willan: du wirst es nicht glauben. .. normal hatte ne normale 15 jährige Ehe... mit sauberer Trennung.... danach noch ne 2 jährige Beziehung, die ich beendet habe... und meinen Ex... und bei ihm traf mich halt der Hammerschlag.
Ich hatte noch nie Muster. Ich war wansinnig verliebt. Mehr nicht.

27.05.2020 09:49 • #26


M
Cavecanem: ich hab ihn das gefragt, mit dem Zuviel werden... weil ER anfangs über seine Exfreundin hergezogen hat das sie bei Ihm zuviel anwesend war...
Und das er sowas nimmer braucht. Er will selbstbestimmte Zeit... ich sollte ihm die geben... dadurch hatte ich immer Angst, ich war zuviel...
Er hat ja nur erzählt, auch anfangs, wie mies seine Beziehungen waren...
Ich wollte es besser machen...
Er gab im Endeffekt die Regel vor...
Er war nie schlecht, lieblos oder böse zu mir....er war immer an mir dran gehangen, suchte immer Nähe... liebe Geschenke usw...auch für meine Kinder
.. aber ich hatte immer im Gefühl.... ich bin nicht das für ihn, wie er für mich....

27.05.2020 09:55 • #27


M
Kbr: ich hätte abbiegen müssen, in den ersten 3 Monaten schon. Als er DA schon net wusste was er mit mir will.

Aber dann war er angeblich ja doch verliebt.
Ich erlebte ein ständiges Wechselbad bei ihm.

Wie gesagt. 2 Wochen vorm ersten Schluss machen...wollte er Haus bauen mit mir usw....

27.05.2020 10:00 • #28


K
Ach Mensch, das ist doch nur Gesäusel. Auf das fallen Frauen gern herein. Es passiert vielen von uns, Hauptsache wir lernen, wie so etwas einzuordnen ist.

Da waren doch überhaupt keine Taten. Warum hast Du das für bare Münze genommen nach all dem Hin und Her?

So, wie Du es schilderst, war da doch von Anfang an und durchgängig keine Beständigkeit. Zudem noch das Alk.. Was ist daran erstrebenswert?

27.05.2020 10:10 • x 1 #29


M
Ich leide immer noch so ..... ich denke die GANZE ZEIT: warum konnte ich nicht lockerer, lustiger sein, die letzten Monate... gestern hab ich erfahren, wr hat mich als Energiefresser bezeichnet..

Liebe Missmelli - Du hast im 3-Schicht-System gearbeitet und dazu Deine Kiunder zu Hause mit Home-Schooling.
(Wieso hattest Du keine Notfall-Betreuung - bzw. wieso waren die Kinder nicht auch bei Deinem Ex-Mann?! - und wie sieht es im Moment mit dieser Situation aus, sie sind zuhause und Du bist krankgeschrieben?)

Dein Ex hätte Dich UNTERSTÜTZEN sollen. Essen kochen, Kiddies beim Home-Schooling beaufsichtigen usw.
. - Die Probe hat er nicht bestanden.

Im Prinzip bist Du die ganze Zeit an seinem langen Arm verhungert. Mal gabs Zuneigung, mal nicht - so eine Beziehung macht süchtig und abhängig, genau wie On-Off Beziehungen.
Das starke Gefühl, was Du hast, nennst Du Liebe - aber es ist Schmerz.

Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal Antidepressiva verschreiben lassen, damit Du stabiler wirst.

Und dann mußt Du Dich schütteln, und Dich um Dich selber kümmern. Deine Kinder brauchen eine fröhliche Mutter, die in sich selber ruht.

27.05.2020 10:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag