88

Er hat mich verlassen

M
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund hat mich vor 11 Tagen verlassen. Ich bin 41 Jahre, 2 Kinder, ich steh grade nur noch vor einem Loch. wir waren 1,5 Jahre zusammen. ich weiss, nicht lange. aber er war meine Liebe.
Es fing alles schwierig an. Er ist 53, 2 gescheiterte Ehen hinter sich, 1 Kind von dreien war nicht von ihm, seine Frau hatte ihn betrogen, er zog das Kind mit auf , nahm es als eigenes mit an. Ich weiss das er darunter litt . Schrecklich. Das Kind ist 13 Jahre mittlerweile.
Als ich ihn kennen lernte , wollte er keine Beziehung. Er zog am We mit mir rum, hat getrunken, hatten Spass ohne Ende. er betonte immer wieder, er will selbstbestimmte Zeit, Freiheit. er ist nicht verliebt in mich. dann nach 10 Wochen übernachtete ich bei ihm, am nächsten früh sagte er wir lassen es. ich war völlig geschockt. 5 Tage später kam er am, es tut ihm leid, er vermisst mich. ich war so glücklich.
Dann hatten wir ne tolle Zeit, am we wegfahren, viel weggehen, Moped fahren usw
Er hat mir soviel gezeigt. Allerdings hat er immer viel getrunken , ich merkte er hatte Angst vor zuviel Nähe, das machte mich unsicherer, immer mehr, steckte meine Bedürfnisse zurück, wollte ihn kommen lassen, ihm Zeit lassen. Mir ging es immer schlechter, nahm immer mehr ab. irgendwann konnte ich es nimmner, hab immer wieder nachgefragt, ob ich ihm zu viel bin usw. er , nein ist net so.
Hatte dazwischen aber immer wieder Einbrüche das er nimmer dran glaubt, manchmal hat er mich voll lieb, manchmal net. wer könnte das weg stecken.
Weihnachten, Silvester war schönste Zeit. hatten ein we danach in der Therme, es war wunderschön. dann sagte er, er kann sich mit mir alles vorstellen. Haus bauen usw.
10 Tage danach machte er Schluss. In der Woche hatte er seinen Vaterschaftsprozess, ich war in Klinik mlt meinem Sohn
. ich war auch net gut drauf deswegen. dann sägte er mich ab. er kann es nicht mehr, muss alleine bleiben. hab mich erniedrigt, gekämpft, er wollte es nochmal versuchen. fragte ihn, ob er mich liebt. Antwort: er hat mich lieb.
Ich konnte es nicht mehr vergessen. zu weh tat es. Zuviel das Unverständnis, er wollte alles mit mir , dann machte er Schluss! Er sagte dies ja alles vor meiner Familie mit dem Haus usw.
Danach waren wir noch 3 Monate zusammen. Ich war völlig verunsichert nur noch. hab viel geweint. Auch bei ihm. wollte viel mit ihm drüber reden , er wollte net, er sagte die Wunde muss zu wachsen. ich konnte es nicht. die Zweifel , liebt er mich oder net. es hat mich fertig gemacht, konnte kaum mehr lachen, nahm weiter ab.
Dann kam Corona, mein Exmann nahm unsere Kinder nicht mehr, ich arbeite 3 Schicht, bekam Probleme deswegen , überfordert mit Home schooling . allem. ja , dann war ihm das zuviel. am Sonntag vorher *beep* er mich noch Abends, wir grillten noch mit Familie.
Montag Nachmittag kam ich hin. hatten ne kleine Diskussion, nix schlimmes. er sagte was willst du noch hier. strich seine Fensterläden. sah mich net mal an. ich sagte was ist los. er hat keinen Bock mehr auf den Kindergarten, er hätte zu arbeiten grade. ich sagte lass uns normal reden, ich war sehr ruhig. Nichts.
Bin gegangen, abends nochmal hin. zwischen Tür und Angel bekam ich nur Phrasen. hab ihn 1 Woche angefleht um ein normales Gespräch. Nichts.
Er ließ mich wie nen Lappen fallen. bekam noch 2 Nachrichten.
Er war sich nie sicher. Von Anfang bis zum Schluss. ich war ihm sympatisch, dachte es entwickelt sich was. Gebt euch das! Januar noch Pläne schmieden, sagen er hat mich so lieb, weihnachten ich bin ihm so wichtig.
JETZT war alles nur Sympathie?
Ich zerreiße völlig. Komm nicht mehr klar. Bin krank geschrieben, mein Leben steht still. 16 Kilo insgesamt weg seit ich ihn kenne, gestern Kollaps beim Frisör, Heulattacken. ich liebte ihn so sehr. Zerfresse mich vor Schuldgefühlen. Wäre ich lockerer gewesen usw. ich wollte mich sicher fühlen bei ihm. tat es nie.
Ich weiss net wie ich damit klar kommen soll. Der Schmerz zerfrisst mich. Nie wieder kann ich einen Mann lieben anfassen. Er war mein Herz. mein zuhause.
Auch wenn mein Kopf weiss. er tat mir nicht gut.

Melli

16.05.2020 10:11 • #1


Heffalump
Zitat von Missmelli:
steckte meine Bedürfnisse zurück

Warum, bist du dir weniger wert - als das angebetete Wesen?
Zitat von Missmelli:
hab immer wieder nachgefragt, ob ich ihm zu viel bin

Warum machst du dich denn klein? Kennst du deine Werte nicht!
Zitat von Missmelli:
hab viel geweint

hättest zum Tanzen gehen sollen
Zitat von Missmelli:
ich liebte ihn so sehr

jaja Seelenverwandte - du heulst, er säuft - passt
Zitat von Missmelli:
ich wollte mich sicher fühlen bei ihm. tat es nie

!
Zitat von Missmelli:
Auch wenn mein Kopf weiss. er tat mir nicht gut.

!

Ein Partner, der seinen Problemen mit alk begegnet - ist schon mal nicht das Gelbe vom Ei

16.05.2020 10:17 • x 5 #2


A


Er hat mich verlassen

x 3


Lilli70
Ach Melli, was soll man euch Frauen noch schreiben? Sei erstmal gedrückt. Diese Geschichte war doch von Anfang an mit Ansage: Das wird nichts! Du hast gehofft, dich verbogen, dich klein gemacht. Er hat das Angenehme mitgenommen. Schau jetzt mal in den Spiegel: Was hat er aus dir gemacht? Gefällt dir das? Rennst da noch tausend mal hin, um Liebe zu bekommen. Ich bin jetzt extra so hart. Dreh dich von ihm weg. Er hat sich klar geäußert. Schrei, weine , Box gegen Kissen. Ich weiß, es dauert. Kümmere dich um dein Kind. Denn das leidet auch. Du siehst es jetzt nur nicht. Es wird auch wieder:-)

16.05.2020 10:51 • x 4 #3


FloraVita
Zitat von Missmelli:
Er war mein Herz. mein zuhause. ...


Fühlt man sich z.H nicht normalerweise sicher, gut Aufgehoben, ist es nicht ein Ort, an dem Man sich fallen lassen kann und entspannen?

Deiner Beschreibung nach aber war eure Beziehung durchgängig von Unsicherheit, Erwartungen, einem Hin-und Her geprägt. Wenn es schon am Anfang so ist, was meinst du was dich weiter in der Zukunft erwartet hätte?

Auch wenn es abgedroschen klingt: sei froh dass es zu Ende ist. So hast Du (und auch er) eine gute Chance jemanden zu treffen der wirklich zu dir passt und mit dem du glücklich wirst. Bei dem du nicht ständig fragen musst ob er dich liebt (was nie gut rüber kommt, klingt sehr bedürftig) weil du es spüren wirst.

16.05.2020 11:00 • #4


Fanta1
Zitat von Missmelli:
Es fing alles schwierig an.

Das sind schlechte Voraussetzungen für den Start einer Beziehung. Man sollte sich 100 Mal überlegen, ob man sowas braucht in seinem Leben, dass etwas schon schwierig anfängt. Am Anfang sollte man sich eigentlich von seiner besten Seite zeigen und der Himmel sollte voller Geigen hängen.
Zitat von Missmelli:
Als ich ihn kennen lernte , wollte er keine Beziehung. Er zog am We mit mir rum, hat getrunken, hatten Spass ohne Ende. er betonte immer wieder, er will selbstbestimmte Zeit, Freiheit. er ist nicht verliebt in mich

Warum hast du da keinen Schlussstrich gezogen ? Warst du auch an Spaß am Wochenende und trinken und feiern interessiert ? Wenn ja, hätte es dabei bleiben sollen . Wenn nein, hättest du hier zwingend die Notbremse ziehen müssen und ihm nicht so hintereherlaufen
Zitat von Missmelli:
Allerdings hat er immer viel getrunken

Sehr schlecht. Sehr sehr schlecht. Kein gutes Beziehungs-Material
Zitat von Missmelli:
dann nach 10 Wochen übernachtete ich bei ihm, am nächsten früh sagte er wir lassen es. ich war völlig geschockt. 5

Hier wäre die zweite Gelegenheit gewesen, einen kompletten Schlussstrich zu ziehen. Eigentlich ein MUSS, wenn man sich nicht selber demütigen will
Zitat von Missmelli:
5 Tage später kam er am, es tut ihm leid, er vermisst mich. ich war so glücklich.

Du bist glücklilch, weil ein Mann, der mehrfach betont hat, mit dir keine Beziehung zu wollen, nun auf einmal seine Meinung angeblich geändert hat ?
Zitat von Missmelli:
dann sagte er, er kann sich mit mir alles vorstellen. Haus bauen usw.

Ja mit Alk im Blut oder in einem aufwallenden romantischen Moment sagen Männer viel.....
Zitat von Missmelli:
hab mich erniedrigt, gekämpft, er wollte es nochmal versuchen. fragte ihn, ob er mich liebt. Antwort: er hat mich lieb.

Also übersetzt: du hast um eine Liebeserklärung gebettelt und er hat eigentlich geantwortet, nein, ich liebe dich nicht
Zitat von Missmelli:
Danach waren wir noch 3 Monate zusammen. Ich war völlig verunsichert nur noch. hab viel geweint. Auch bei ihm. wollte viel mit ihm drüber reden , er wollte net, er sagte die Wunde muss zu wachsen. ich konnte es nicht. die Zweifel , liebt er mich oder net. es hat mich fertig gemacht, konnte kaum mehr lachen, nahm weiter ab.

Du wolltest die Beziehung um jeden Preis und nahmst sogar gesundheitliche Schäden in Kauf, betteltest quasi um seine Liebe und er war eigentlich nur genervt und war mit einer Frau zusammen, der er bereits mehrfach gesagt hatte, dass er keine Beziehung möchte und die er nicht liebt.
Zitat von Missmelli:
Bin gegangen, abends nochmal hin. zwischen Tür und Angel bekam ich nur Phrasen. hab ihn 1 Woche angefleht um ein normales Gespräch. Nichts.

Mal ganz abgesehen davon, dass du dich hier total erniedrigt hast: hast du noch nie davon gehört, dass- je mehr du einem Menschen gegen seinen Willen auf die Pelle rückst, je mehr du um Liebe bettelst, je öfter du schreibst, vor seiner Tür auftauchst etc, je mehr verlierst du an Attraktivität. Das hat er dir deutlich gezeigt und auch gesagt.
Zitat von Missmelli:
er sagte was willst du noch hier

Er will NICHT mit dir reden und du bittest um ein Gespräch- also bei allem Verständnis für dein emotionales Leid, aber das ist echt too much !
Zitat von Missmelli:
Er war sich nie sicher. Von Anfang bis zum Schluss. ich war ihm sympatisch, dachte es entwickelt sich was. Gebt euch das!

Wieso bist du so empört darüber ? Er hat dir doch eigentlich vom ersten Tag an gesagt was Sache ist, hat dir nie Liebe vorgegaukelt. Es gab ein paar gemeinsame angenehme Tage und Wochen und er brachte vielleicht an einem besonders harmonsichen Tag den Spruch mit dem alles vorstellen können. Aber ansonsten hat er dir doch unentwegt gezeigt, dass er eigentlich nicht verliebt ist und keine Beziehung mit dir möchte.
Zitat von Missmelli:
mein Leben steht still. 16 Kilo insgesamt weg seit ich ihn kenne, gestern Kollaps beim Frisör, Heulattacken. ich liebte ihn so sehr. Zerfresse mich vor Schuldgefühlen.

Etwas allzu sehr Drama. Steiger dich doch bitte da nicht so rein. Richtig, Liebeskummer kennt hier wohl jeder, sonst wären wir nicht in diesem Forum. Aber du stellst es jetzt irgendwie so dar, als hättet ihr eine total harmonische , beiderseits gewollte Beziehung gehabt und nun macht der Schuft aus heiterem Himmel Schluss. So war es aber nicht. Du hast dich blind und taub gestellt und alle Warnsignale übersehen, weil du um jeden Preis diesen Mann wolltest.
Zitat von Missmelli:
Wäre ich lockerer gewesen usw. ich wollte mich sicher fühlen bei ihm. tat es nie.

Dann ist es der falsche Mann. Punkt. Wenn du dich die ganze Zeit über ( berechtigterweise) unsicher und klein und ungeliebt fühlst, dann ist es einfach nicht der richtige Mann, der dir das geben kann, was du dir in einer Beziehung wünschst.
Zitat von Missmelli:
Nie wieder kann ich einen Mann lieben anfassen. Er war mein Herz. mein zuhause.

Missmelli, also bitte ! Ich nehme deinen Schmerz wirklich ernst, war auch schon mal wegen Liebeskummer fast ein Jahr out of order und kenne dieses Leid, aber diese Aussage ist jetzt einer 40jährigen echt nicht würdig. Du hast Kinder und diese sollten eigentlich dein Lebensmittelpunkt sein und kein beziehungsunfähiger Typ. Natürlich kannst du wieder lieben! Dieser Mann tat dir nicht gut! Er liebte dich nicht! Er wollte keine Beziehung mit dir !

16.05.2020 11:14 • x 3 #5


M
Ich muss jetzt nochmal einwerfen....doch....er hatte sich ja auf eine Beziehung eingelassen..war mit auf Familienfeiern.....er bei mir ebenso.... wir hatten eine Beziehung.....

16.05.2020 14:27 • #6


Heffalump
Zitat von Missmelli:
er hatte sich ja auf eine Beziehung eingelassen

Definiere Beziehung und stelle diese dann in Kontra zu dem, wie er Beziehung definiert

16.05.2020 14:30 • #7


M
Umd oft gab er mir ja das Gefühl das er das will.. war oft bei mir, ich bei ihm...... waren im Urlaub.... usw. Wir WAREN ja zusammen.
Ich definiere Beziehung so....
Man lernt sich kennen, verliebt sich... genießt die Zeit zusammen, die man haben kann.... ist füreinander da.
Ich weiss es doch.
Er wollte am ANFANG Spass, weggehen, keine Verpflichtung....
ER kam wieder auf mich zurück, er wollte es dann versuchen... aber ich merkte immer, es lief net so, wie ich mir das gewünscht hatte.

16.05.2020 14:44 • #8


M
Zitat von Fanta1:
Mal ganz abgesehen davon, dass du dich hier total erniedrigt hast: hast du noch nie davon gehört, dass- je mehr du einem Menschen gegen seinen Willen auf die Pelle rückst, je mehr du um Liebe bettelst, je öfter du schreibst, vor seiner Tür auftauchst etc, je mehr verlierst du an Attraktivität. Das hat er dir deutlich gezeigt und auch gesagt.

Entschuldige..... wir waren ein Paar.... ich lass mich doch net nach über 1 Jahr wie einen Hund abfertigen. Früh schrieb er mir noch ganz normal.... wir waren zusammen, ich wollte es verstehen.

16.05.2020 14:51 • #9


Heffalump
Zitat von Missmelli:
er wollte es dann versuchen

hat halt nicht so geklappt, wie erhofft

16.05.2020 14:53 • #10


F
Zitat von Missmelli:
Zerfresse mich vor Schuldgefühlen. Wäre ich lockerer gewesen usw. ich wollte mich sicher fühlen bei ihm. tat es nie.


Wie sollst du dich denn sicher fühlen, wenn er dir keine Sicherheit gab? Und zwar zu keinem Zeitpunkt. Wie auch, wenn er sie dir nicht geben kann, weil nicht mehr da ist als ein hab dich lieb?

Ich weiß wie schmerzhaft eine Trennung sein kann, allerdings andernfalls würdest du in dieser Beziehung physisch und psychisch zugrunde gehen. Dein Körper redet bereits seit längerer Zeit mit dir, nimm das bitte ernst!

Liebe lässt sich nicht erzwingen, aber zu allem gehören immer zwei und nicht nur du!

16.05.2020 16:24 • #11


M
Entschuldigung, aber was machst Du denn mit Dir? Dieser Mann hat Dich nicht verdient, definitiv!
Ich würde an Deiner Stelle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen um eventuell ein Abhängigkeitsthema anzuschauen.
Mache ich auch gerade, und es hilft.

16.05.2020 16:37 • x 2 #12


Hansl
Zitat von Missmelli:
Auch wenn mein Kopf weiss. er tat mir nicht gut.


Wahnsinn.
Ich stand am Anfang solch eines Dramas.
Und denke.

Sowas hat eine Frau wie Du nicht verdient.
Es fehlen einem die Worte.
Was eine Bindungsstörung anrichten kann ist unfassbar.
Und der Mann ist nichtmal schuldig.

Wenn man selbst nur im Ansatz den Verdacht hat, man könnte dem Menschen der einen lieben mag, vertrauen schenken will schaden, muss man gehen, weit weg.
Ganz weit weg.

27.05.2020 01:49 • x 1 #13


Hansl
Zitat von Fanta1:
Beziehungs-Material

27.05.2020 02:09 • #14


Zorrolinchen
Warum sind Männer nur wie Vampire? Benutzen einen, saugen einen aus und werfen einen dann leichter Hand weg.

Ich könnte mir denken, dass dieser Typ irgendwann wieder bei Dir ankommt, aber dann jag ihn bitte zum Teufel! Der spielt doch nur! Du bist definitiv mehr wert, als wegen so einem zu vergehen.

Dass das sehr schwer ist, weiß ich selbst nur zu gut, aber solche Männer sind Gift für uns und es gibt bessere. Ich jammere selbst einem Vollidioten hinterher, habe aber endlich erkannt was er ist und dass ich ihn aus meinem Leben entfernen muß. Bitte tu das auch. Denn mit solchen Individuen läßt sich nie eine richtige Beziehung aufbauen.

Alles Gute

27.05.2020 02:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag