376

Er hat neben mir Anzeigen aufgegeben!

T
Zitat von Toretto:
Ein bisschen weniger schwarz-weiß-denken täte dir vielleicht manchmal auch gut

Bei Prinzipien bin ich ein Freund von Schwarz und Weiss.
- es gibt nicht nur ein bisschen Fremdgehen
- es gibt nicht nur ein wenig mehr schlagen
- es gibt nicht nur ein bisschen schwanger

Verstehst du was ich meine?

Da gibt es für mich kein dazwischen. Das kann für andere Menschen anders sein - ich rede hier aber von mir und meiner Denke.
Ich kann wunderbar differenziert denken. Aber nicht in Prinzipienfragen. Was nicht heissen soll, dass ich andere Meinungen dahingehen nicht akzeptieren kann. Ich kann sie nur nicht verstehen. Hier differenziere ich dann schon. ;P

02.11.2020 13:18 • #76


T
Zitat von Tin_:
Bei Prinzipien bin ich ein Freund von Schwarz und Weiss.
- es gibt nicht nur ein bisschen Fremdgehen
- es gibt nicht nur ein wenig mehr schlagen
- es gibt nicht nur ein bisschen schwanger

Verstehst du was ich meine?

Da gibt es für mich kein dazwischen. Das kann für andere Menschen anders sein - ich rede hier aber von mir und meiner Denke.
Ich kann wunderbar differenziert denken. Aber nicht in Prinzipienfragen. Was nicht heissen soll, dass ich andere Meinungen dahingehen nicht akzeptieren kann. Ich kann sie nur nicht verstehen. Hier differenziere ich dann schon. ;P


Lass uns per PN quatschen, da OT aber zu interessant um es abzubrechen.

02.11.2020 13:40 • x 1 #77


A


Er hat neben mir Anzeigen aufgegeben!

x 3


Nachtlicht
Zitat von Nureingast:
Ihr Interesse auf Selbstschutz (v.a. Schutz vor Geschl...krankheiten) würde ich hier deutlich höher ansehen als seine informelle Selbsbestimmung.


Ihr Selbstschutz kann ganz einfach dadurch ausgeübt werden, dass sie sich im Verdachtsfall von dem Typen fernhält!

Ich muss sagen ich bin schon ziemlich geschockt dass für viele hier das Eindringen in die Privatsphäre - vulgo Schnüffeln im Handy - eine Bagatelle zu sein scheint. Wie schnell manche hier ihren Ängsten Vorrang geben vor dem Respekt dem anderen gegenüber!

Wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann oder mein Vertrauen erschüttert wird, ist DAS Anlass genug um auf Distanz zum Gegenüber zu gehen. Dafür braucht es dann doch keine Beweise mehr, wenn es schon an der Basis fehlt.

02.11.2020 13:42 • x 3 #78


S
Zitat von Nachtlicht:
Wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann oder mein Vertrauen erschüttert wird, ist DAS Anlass genug um auf Distanz zum Gegenüber zu gehen. Dafür braucht es dann doch keine Beweise mehr, wenn es schon an der Basis fehlt.


Vertrauen ist eine schöne Sache, Vertrauensmissbrauch eine andere unschöne Angelegenheit. Hätte ich bei meiner Ex mal deutlich vorher ins Handy geschaut, ich hätte da schon deutlich eher festgestellt, dass meine Exfrau mich damals vor zig Jahren schon über einen längeren Zeitraum (und nicht nur einmal!) betrogen hatte. Dann wären mir Jahre an Betrug erspart geblieben. Das sehe ich ganz unromantisch und praktikabel: Wenn ich nur den Hauch hätte, dass es ich betrogen würde, würde das umgehend geklärt werden. Darum auch halte ich nichts mehr von festen Partnerschaften, sie dienen auch dazu, jemanden irre zu führen und auszunehmen, bis es entweder mal durch Zufall herauskommt oder man die Lümmels erwischt. Bis dahin vergeht aber sehr viel wertvolle Zeit, da ist der Schaden riesig.

Darum: Nur noch ONS und Bettgeschichten geradeaus ohne Hintenrum. Kann jeder, machen sehr viele, ist einfach, ohne Stress und Probleme wie sie hier jetzt die TE hat. Wer immer gutgläubig vertraut, wird gutgläubig hintergangen. Eine gesunde Portion Vorsicht und Kontrolle hat noch nie geschadet.

02.11.2020 13:49 • #79


Scheol
Zitat von Schlurfi2020:
Nur noch ONS und Bettgeschichten geradeaus ohne Hintenrum. Kann jeder, machen sehr viele, ist einfach, ohne Stress und Probleme wie sie hier jetzt die TE hat. Wer immer gutgläubig vertraut, wird gutgläubig hintergangen. Eine gesunde Portion Vorsicht und Kontrolle hat noch nie geschadet.


Was du beschreibst hat nichts mit gesunder Vorsicht sondern verbittert zu tun. Da solltest Du mal dran gehen , sowas macht sonst krank und zerfrisst ein.

02.11.2020 14:02 • x 5 #80


N
Zitat von Nachtlicht:

Ihr Selbstschutz kann ganz einfach dadurch ausgeübt werden, dass sie sich im Verdachtsfall von dem Typen fernhält!

Ich muss sagen ich bin schon ziemlich geschockt dass für viele hier das Eindringen in die Privatsphäre - vulgo Schnüffeln im Handy - eine Bagatelle zu sein scheint. Wie schnell manche hier ihren Ängsten Vorrang geben vor dem Respekt dem anderen gegenüber!

Wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann oder mein Vertrauen erschüttert wird, ist DAS Anlass genug um auf Distanz zum Gegenüber zu gehen. Dafür braucht es dann doch keine Beweise mehr, wenn es schon an der Basis fehlt.


Habe ich mich undeutlich ausgedrückt?

Als Bagatelle würde ich Handyschnüffeln keineswegs betrachten. Ich habe es speziell auf diesen Fall bezogen, wo sie neben ihm auf dem Sofa saß und mitbekommen hat, wie er jemandem schreibt, und wo ein Foto dabei war. Das meinte ich mit Selbstschutz, den ich als legitim bezeichne. Angst vor Betrug und schweren Krankheiten wiegt mehr, als dass ich generell Rücksicht nehme auf so eine Person.

Unbegründetes allgemeines Schnüffeln ohne Verdacht, anlasslos, finde ich persönlich verwerflich.

02.11.2020 14:13 • x 3 #81


I
Zitat von Nureingast:
Ich finde es in diesem Fall legitim

Das lese ich hier im Forum fast jeden Tag und bin deshalb ziemlich erschüttert.
Ja ich weiß man schnüffelt nicht aber in meinem Fall ist es doch wohl legitim. Er könnte ja...

Zitat von Tin_:
Jemanden vorverurteilen, was er VIELLEICHT getan haben könnte oder tun wird.

Natürlich ist das heimliche Kontrollieren der privatesten Daten vorbeugenderweise nicht so schlimm wird sich gerne eingeredet. So kann sich jeder zurechtzulegen, wo seine persönliche Legitimation beginnt.
Erschreckend früh bei vielen, finde ich.

Zitat von Nachtlicht:
Ihr Selbstschutz kann ganz einfach dadurch ausgeübt werden, dass sie sich im Verdachtsfall von dem Typen fernhält!

Wäre auch mein Rat.
Wenn einem jemand nicht vertrauenswürdig vorkommt ist es doch naheliegend den Kontakt sofort abzubrechen.
(Selbst)vertrauen durch kontrollieren herbeizuführen hat jedenfalls noch nie funktioniert.
Wenn ich nicht vertrauen kann ist es in erster Linie mein persönliches Problem und nicht das meines Gegenübers.
Vielleicht ist es das Beste erstmal da anzusetzen, bevor es auf Partnersuche geht.

02.11.2020 14:15 • x 2 #82


T
Zitat von Irrlicht:
Wenn ich nicht vertrauen kann ist es in erster Linie mein persönliches Problem und nicht das meines Gegenübers.
Vielleicht ist es das Beste erstmal da anzusetzen, bevor es auf Partnersuche geht.


Du hast aber gelesen, dass er sie belogen hat zum Thema Exklusivität etc?
Bei allem Respekt für andere Meinungen zum Thema Handyschnüffeln; ihr jetzt zu raten ihr Problem anzugehen halte ich in diesem konkreten Fall für übergriffig.

02.11.2020 14:23 • x 5 #83


I
Zitat von Schlurfi2020:
Ich mache gerade Winter- und Coronapause, meine Musen sind informiert und akzeptieren das auch. Im höheren Alter ist der Hormonpegel etwas mehr tangiert und ruhiger. Im Frühjahr/Sommer, nach der Pause, ist Neubeginn der Jagdsaison und Wiedereröffnung der Bettspiele. Solche Pausen tun auch einem Menschen sehr gut.




Stelle mir @Schlurfi2020 gerade vor ...

Schild untenrum....

Sorry we are closed, see you in spring....

02.11.2020 14:24 • x 3 #84


S
Zitat von Scheol:
Was du beschreibst hat nichts mit gesunder Vorsicht sondern verbittert zu tun. Da solltest Du mal dran gehen , sowas macht sonst krank und zerfrisst ein.


Lieber Scheol.

Krank und verbittert war ich während meiner Ehe und vor allem danach, auch nach den ich weiß nicht wievielen Versuchen, noch mal eine feste Partnerin zu finden. DAS macht krank und verbittert.

Und schau wie es jetzt ist. Ich habe Spaß, die Frauen haben Spaß, kein Druck, kein Kontrollwahn oder Angst, sie betrügen mich nicht (weil sie im Gegenteil ihre eigenen Männer betrügen), ich kann mich frei und losgelöst bewegen. Und habe soviel 6 und Spaß, wie ich will und nicht wie immer die Damen nach ihren Launen. Oder wenn sie abspenstig werden, weil der Mann ihnen nicht gut genug ist. Ich sehe so viele dahinplätschernde Ehen und Beziehungen, wo die sich auf die Zunge beißen müssen, wenn Paare gefragt werden:Seid ihr glücklich miteinander? Und sie gehen nicht mal Händchen halten, keine Küsse, keine Intimität.

Huääääääh, grausam, nicht wahr? Und so oft allgegenwärtig.

Ich bediene eine Nische im Markt, die immer eine Nachfrage hat. Und wie man am Beispiel dieses Themas sieht, das passiert schon in jungen Jahren, ich bin Ü 50, deutlich Ü 50. Und habe Spaß mit Ü 50 (oder End-40erinnen). Hauptsache, aus den Windeln, keine Psychoschäden, keine beziehungsfanatischen Kindsköppe, Familiensüchtige, Gebärfreudige und und und. Das habe ich alles hinter mit, dass macht Menschen fertig. Ich habe diesen ganzen Stress nicht.

Wo siehst Du da bitte schön Verbitterung oder Krankheit? Immer nur Safer 6, so kann nichts passieren, Gesundheit geht über allem. Und ich liebe diese Frauen auf meine Art - also auch keine Spur von Verbitterung. Ich bin meinem Ex-L...der von Exfrau so dankbar, dass sie mir diesen Weg offenbart hat. Für irgendwas war diese sch...ss Ehe also doch gut, nämlich für die Erkenntnis: Feste Beziehungen und Partnerschaften sind nichts. Für mich.

Andersdenkende und -lebende gerne ausgenommen, habt alle soviel Spaß und Muße, wie es gefällt. Hauptsache glücklich und zufrieden.

02.11.2020 14:25 • x 2 #85


S
Zitat von Isely:


Stelle mir @Schlurfi2020 gerade vor ...

Schild untenrum....

Sorry we are closed, see you in spring....


DAS wäre doch mal eine Nachricht mit Bild wert!

Guter Humor, dass muss ich Dir lassen.

02.11.2020 14:27 • x 2 #86


I
Zitat von Irrlicht:
Wenn einem jemand nicht vertrauenswürdig vorkommt ist es doch naheliegend den Kontakt sofort abzubrechen.
(Selbst)vertrauen durch kontrollieren herbeizuführen hat jedenfalls noch nie funktioniert.
Wenn ich nicht vertrauen kann ist es in erster Linie mein persönliches Problem und nicht das meines Gegenübers.
Vielleicht ist es das Beste erstmal da anzusetzen, bevor es auf Partnersuche geht.


Bei frischen Beziehungen bin ich da bei dir, absolut.

Wenn ich aber etliche Jahre mit jemanden zusammen bin, ich plötzlich merke, da stimmt was nicht, ich bekomme auch keine Fragen auf meine Antworten, und mein Bauch lässt sich nicht beruhigen, tja, dann forsche ich halt nach.
Dann sagt sicher niemand, ok, du sagst nix, ich trenn mich dann mal,,,, wer nimmt die Kinder ?

Kann mir doch keiner erzählen. Never ever.

02.11.2020 14:28 • x 2 #87


Nachtlicht
Zitat von Nureingast:
Ich habe es speziell auf diesen Fall bezogen, wo sie neben ihm auf dem Sofa saß und mitbekommen hat, wie er jemandem schreibt, und wo ein Foto dabei war. Das meinte ich mit Selbstschutz, den ich als legitim bezeichne.


Speziell in diesem Fall ist es besonders illegitim, da sie ja bereits MITBEKOMMEN hat, wie er kommuniziert! Mehr braucht es doch gar nicht um auf Abstand zu gehen.

Aber nein es wird noch geschnüffelt im höchstprivaten Lebensbereich einer im Grunde fremden Person. Selbst bei langjährigen Partnern finde ich sowas höchst kritisch, aber zumindest nachvollziehbarer, weil einfach viel mehr hinten dran hängt.

Okay, die TE hat es aus ihrer Unsicherheit heraus gemacht, das war nicht klug, aber hier noch zu sagen sowas wäre in Ordnung... nein. Ist es nicht.

02.11.2020 14:30 • x 2 #88


Freundin
Zitat von Isely:



Stelle mir @Schlurfi2020 gerade vor ...

Schild untenrum....

Sorry we are closed, see you in spring....


Bester Beitrag des Tages Isely! Das ist nicht zu toppen!Einfach der Hammer!

02.11.2020 14:33 • x 1 #89


I
Zitat von Toretto:
Du hast aber gelesen, dass er sie belogen hat zum Thema Exklusivität etc?

Ja habe ich. Dennoch rechtfertigt es in keinster Weise Handyschnüffelei.
Du hast auch gelesen, dass sie gesehen hat, wie er mit ihr geschrieben hat, mit Bild?
Damit ist doch wohl schon genug der Beweise für Vertrauensunwürdigkeit.
Da hätte man die ganze Sache einfach abbrechen können.

02.11.2020 14:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag