Guten Morgen,
habe gestern den ganzen Weihnachtsgedöns abgenommen, Baum abgeschmückt, auf die Straße gestellt. Abendessen gekocht, mit meinen Kindern normal geredet. 21.30 Uhr war ich totmüde, bin schlafen gegangen.
Ich schlafe immer noch auf der Couch, ich kann mich noch nicht ins Schlafzimmer bewegen. Das ist bei mir nach Trennungen immer so. Damals, in der Therapie, hatte ich da mit der Therapeutin drüber gesprochen. Sie sagte, dass für mich wohl sinnbildlich das Schlafzimmer der Platz der Paare ist und ich mich als alleinige Person nicht als Paar fühle und deshalb dort nicht schlafen kann.
Ich weiß, dass es damals nach ca. 3 Monaten ging, dass ich wieder jede Nacht ins Schlafzimmer bin. Mal gucken wie lange es jetzt dauert.
Ich träume in letzter Zeit verwirrendes. Die eine Nacht habe ich geträumt, dass ich auf einem Fluß mit einem Jeep unterwegs bin, ans Ufer kam, dort alles voller Steine war, ich den Weg raus gesucht habe. Die Nacht darauf hab ich von einer Katze geträumt, letzte Nacht irgendwas das ich innerhalb von 3 Wochen ein neues Zuhause brauchte.... Keine Ahnung was das bedeutet....
Liebe Lissi, diese Zeit erinnert mich an damals. Akutstation, TK, ambulante Therapie, ich glaube auch, nach ca. 9 Monaten hab ich angefangen die Kurve zu kriegen.
Nach insgesamt 1 Jahr ging es mir recht gut. Nicht aufgehört gehabt meinen damaligen Ex zu lieben, ich glaube das war dann nach ca. 1,5 Jahren vorbei, also sämtliche Gefühle.
Momentan erlaube ich mir nicht wirklich viel an ihn zu denken. Es tut einfach zu weh und ich habe momentan keinen Bock darauf das mir was weh tut. Ich will mal wieder ein paar Tage "Normalität".
Ich vermute, dass ich ab dem 15.01. "zusammen krache", denn meine Therapeutin, zu der ich ein riesen Vertrauen habe, kann mich auffangen.
Ich drücke euch.