Grace_99
- 93201
Grace_99
Zitat von nealisa:Zitat von Grace_99:
Grace, ich würde gerne mal für irgendwas den A... hochbekommen, Haushalt, abschmücken etc. ist mir mom. alles so egal, überfordert mich. Geht nur das Nötigste.
Ich sehne die Zeit herbei, ab der ich vlt. wirklich eines Tages sagen kann, es tut nicht mehr so unaushaltbar weh, ich bin entliebt. 1,5 Jahre? Damit rechne ich bei mir auch, mindestens. Wobei ich nicht glaube, dass ich mich von ihm jemals zu 100% entliebe.
Ich drück' Dir die Daumen für Deine Therapie und dass Du dann endlich anfangen kannst, Dich fallen zu lassen. Weil Du von ihr aufgefangen wirst.
Jeanny80
Zitat von Grace_99:Liebe Jeanny,
ich denke, dass mit der Überlegung Schweiz/Deutschland hängt wirklich mit der Trennung zusammen. Du schreibst ja, Heimat ist D, aber zuhause ist die Schweiz. Bei mir ist es so, wo ich mich zuhause fühle, da will ich auch sein; liest sich für mich auch aus deinen Zeilen.
Das du deine Eltern gern in der Nähe hättest, das glaube ich dir.
Aber (nur eine Vermutung von mir), wenn es dir besser geht, dann wirst du dich auch in der Schweiz wieder wohler fühlen, wieder zu 100 %!
nealisa
Zitat von Jeanny80:
Hallo Carmensita
es ist mehr so ein allgemeines Überlegen, ob es für mich hier eine Zukunft gibt. Ohne Mann.
Ich denke manchmal, dass ich mich in der Nähe meiner Familie vielleicht wohler fühlen würde, als hier.
Allerdings würde ich dort einen neuen Job anfangen müssen, mir ebenfalls eine neue Wohnung suchen müssen und die Freundschaften sind auch nicht mehr da wie es vor 7 Jahren war.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es das meine Eltern hier her kommen würden.
Aber leider ist das nur ein Wunsch.
Diese Gedanken kommen abends, wenn ich alleine zuhause bin. Dann fühle ich mich auf einmal fremd, ganz einsam und verlassen.
Ich bin so hin und her gerissen, ich fühlte mich hier immer wohl, aber es ist nicht meine Heimat. Wenn ich aber in Deutschland bin, dann ist das zwar meine Heimat, aber auch nicht mehr. Mein Zuhause ist in der Schweiz. Ist etwas schwierig zu beschreiben.
Vielleicht muss ich auch einfach nur durchhalten, bis der Schmerz irgendwann vergangen ist und um dann wieder so fröhlich hier zu leben wie vorher.
Vielleicht werde ich aber immer unglücklich bleiben und erst in der Nähe der Familie wieder zu mir finden.
Ich weiss es einfach nicht.
Hab bei meinem Chef zumindest heute mal ein Zeugnis beantragt, kann nie schaden...
nealisa
Lotta72
Jeanny80
Zitat von nealisa:Zitat von Jeanny80:
Hallo Carmensita
es ist mehr so ein allgemeines Überlegen, ob es für mich hier eine Zukunft gibt. Ohne Mann.
Ich denke manchmal, dass ich mich in der Nähe meiner Familie vielleicht wohler fühlen würde, als hier.
Allerdings würde ich dort einen neuen Job anfangen müssen, mir ebenfalls eine neue Wohnung suchen müssen und die Freundschaften sind auch nicht mehr da wie es vor 7 Jahren war.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es das meine Eltern hier her kommen würden.
Diese Gedanken kommen abends, wenn ich alleine zuhause bin. Dann fühle ich mich auf einmal fremd, ganz einsam und verlassen.
Ich bin so hin und her gerissen, ich fühlte mich hier immer wohl, aber es ist nicht meine Heimat. Wenn ich aber in Deutschland bin, dann ist das zwar meine Heimat, aber auch nicht mehr. Mein Zuhause ist in der Schweiz. Ist etwas schwierig zu beschreiben.
Vielleicht muss ich auch einfach nur durchhalten, bis der Schmerz irgendwann vergangen ist und um dann wieder so fröhlich hier zu leben wie vorher.
Vielleicht werde ich aber immer unglücklich bleiben und erst in der Nähe der Familie wieder zu mir finden.
Hab bei meinem Chef zumindest heute mal ein Zeugnis beantragt, kann nie schaden...
Liebe Jeanny,
ich schließe mich Grace's Worten an. Ich denke auch, dass Du aufgrund der Trennung alles in Frage stellst und momentan nicht wirklich klar sehen und fühlen kannst. Erinner' dich an Deinen Beitrag vor ein paar Tagen, dass Du Dich in der Schweiz wohlfühlst, Dir Job macht Dir Spaß, du hast Freunde. Lass' noch etwas Zeit vergehen. Wenn es Dir gut tut, schau Dich nach Stellen um, auch in Deutschland. Aber hör auf Dein Herz. Ich bin sicher, es flüstert Dir zu, nein, ich lebe gerne hier, auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt. Es ist noch zu früh für eine Entscheidung, egal wie sie ausfällt. Ich drück' Dich ganz fest
Jeanny80
Zitat von nealisa:Ja Grace, ich werde die Therapie durchziehen, ich kann den Termin kaum abwarten!
Hab' inzwischen alle Foto's vom Handy gelöscht, Schmuck in ein Kästchen gepackt und nun kommt der mit noch anderem Kram erst mal in den Keller
Grace_99
Jeanny80
Grace_99
Carmensita
Zitat von nealisa:Guten morgen alle zusammen,
die Erkenntnis der Wahrheit trifft mich heute wieder mal mit dem Vorschlaghammer, hart und brutal.
Noch dazu war ich eben so dumm und habe ihn bei fb 'besucht'. Jemand hat ein Foto von einer Veranstaltung gepostet, auf der er vor kurzem war. Eine Veranstaltung, die wir die letzten Jahre gemeinsam besucht haben. Den Schmerz muss ich euch nicht beschreiben. Habe ihn unter Tränen als Freund entfernt. Gestern habe ich seine Telefonnummer aus meinem Festnetztelefon gelöscht. Ich weiss sie zwar auswendig, aber so stolpere ich wenigstens nicht drüber. Aus meinem Handy habe ich sie schon länger gelöscht, um ihn bei WA nicht zu 'besuchen'. Jetzt werde ich alle Bilder vom Handy woanders hinspeichern. Endgültig löschen werde ich keine Bilder von uns, dafür war die Zeit zu schön, aber ich will nicht länger ständig daran erinnert werden.
Was soll ich sagen? Es tut so brutal weh und ich bin nur am heulen. Ich denke, es wird lange dauern, bis ich einigermaßen über den Berg bin und ich denke, es wird immer weh tun, ihn aufgeben zu müssen. Ich liebe ihn und ich werde ihn nie ganz aus meinem Herzen bekommen.
Carmensita
Zitat von Jeanny80:Zitat von Carmensita:Zitat von Jeanny80:Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen, wie es euch heute so geht.
Im Moment ist es etwas ruhig geworden hier.
...heute ist mir gewusst geworden, dass es morgen acht Wochen her sind, dass er mich verlassen hat.
Wenn man das mal überlegt, dass sind 2 Monate. Was sonst in einer solchen Zeitspanne passiert.
Aber im Moment trete ich eigentlich nur auf der Stelle. Mal denke ich, dass der Tag eigentlich ganz gut war, dann kommt am nächsten Tag der Hammer. Alles kommt wieder hoch und ich fühle mich wie vor Wochen. Mittlerweile sind sogar Tage in meinen Augen schon besser, an denen ich nicht mit Panik am Morgen aufwache und vielleicht sogar ein paar Stunden geschlafen habe. Wenn ich etwas unternommen habe und mal ein paar Minuten nicht an ihn gedacht habe. Wenn ich abends einen Film schauen kann, ohne dass ich pausenlos weine.
Das es noch keinen einzigen Tag ohne Tränen gab, darüber denke ich schon nicht mehr nach. Es ist irgendwie schon normal geworden, aber die Intensität ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Ich versuche wieder ein bisschen mehr zu mir zu kommen. Habe gestern wieder mit joggen angefangen. Das hat wirklich gut getan. Ab heute habe ich mir eine vier Wochen Kur Yoga verschrieben. Egal wie mein Zustand dann ist, ich werde es durchziehen.
Essen ist immer noch ein Problem. Mir schmeckt eigentlich nichts wirklich. Aber ich versuche regelmässig zu essen. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Mehr möchte ich auf keinen Fall abnehmen.
Und ja ich denke im Moment verstärkt darüber nach, ob ich hier in der Schweiz bleiben möchte...
Hallo jeanny,
diese Aufs und Abs kenne ich auch….sie sind eine Begleiterscheinung des Kummers.
Es ist wie ein Pendel -Hin Her- ….dabei hat die Seele immer wieder Gelegenheit sich von den harten Gefühlen, zu erholen. So erlebe ich es.
Und das stimmt, dass es hier etwas ruhiger geworden ist…..es bleibt alles im Wandel und in Bewegung…. so wie unser Kummer….
Mir geht es heute besser , als die Tage zuvor. Endlich mal wieder ein guter Tag!
Mein Pendel hat mal wieder die positive Seite erreicht.
Was brauchst du um die Entscheidung zu treffen Schweiz ja oder nein?
Drücke dich
Carmensita
Hallo Carmensita
nealisa
Zitat von Jeanny80:
Liebe Nealisa und auch ihr Anderen
ich möchte euch ganz ganz lieb Danke sagen für euren Beistand.
Wenn ich eure Beiträge lese, dann laufen die Tränen nur so über mein Gesicht, aber ich merke in dem Moment vergeht der Schmerz und die Gedanken werden einen Augenblick etwas klarer....
Ihr seit wirklich so toll und ich bin froh diesen Thread hier gefunden zu haben. Ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen. Auch wenn es natürlich auch ganz viele andere Leute lesen können, fühlt es sich doch ein bisschen so an, als wenn wir uns regelmässig in kleiner Runde treffen um unsere Gedanken und Gefühle auszutauschen. Für einander da zu sein und zu versuchen uns zu helfen und zu unterstützen.
Vielen Dank nochmal an euch Alle.
Ihr seid meine Mädels !
Carmensita
Zitat von Lissi Traurig:Danke carmensita... ich hoffe auch für mich, dass es nur noch aufwärts geht. Und wenn es wieder Tiefschläge gibt, dass ich die schneller verarbeiten kann und schneller einen weg daraus finde. Die Traurigkeit wird mich schon noch eine weile begleiten. Und ich habe Angst das ich mich nie wieder so auf einen Mann einlassen kann und kein Vertrauen mehr aufbauen kann.
Diese tiefen Risse und wunden werden wir wohl ein Leben lang mit uns rumtragen.
nealisa
Zitat von Carmensita:
Liebe nealisa,
ich drücke dich
Ja…es tut einfach höllisch weh….man denkt das Herz bleibt gleich stehen….die Luft zum atmen bleibt uns weg….Nichts kann dich im Moment trösten…
So schmerzhaft es auch ist seine Fotos und Einträge und Erinnerungen weg zu sperren…so gesund ist es für dein Herz. Du machst ganz instinktiv das richtige für dich…in kleinen Schritten nimmst du Abschied…
Oh…Liebes…ich weiss noch sehr genau wie es für mich war….einfach schrecklich !
Nehme dir Zeit….und konfrontiere so viel wie dein Herz und deine Seele täglich ertragen können.
Ich bin ein Stück weiter…Ich kann dir versichern, dass es besser wird!
Meine Erkenntnis: Keine Ablenkung um zu verdrängen.
Verdrängung verlängert nur dein Leid.
Sondern: Je öfters du dein Schmerz und Trauer konfrontierst und zulässt, desto schneller verlieren sie an Kraft und Schrecken!
Sei Leib mit dir selbst. Habe Geduld …
Ich denke an dich
Carmensita