520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Ich würde dich zu gerne begleiten, och Menno diese doofe Entfernung.

Das ist ja in etwa das wo wir drüber gesprochen habe. Das wir zur Zeit nicht mal über unsere Exen reden wollen.
Ich will mich diesen Gedanken auch nicht stellen.
Aber es geht auch um uns unserer Gefühle und Gedanken der letzten Zeit. Warum haben wir wie gehandelt, was hat das mit unserer Erziehung, unserem Erwachsen werden zu tun.
Ich werde dich sicherlich löchern, wie der Tag war und auch alle weiteren.
Aber erzähl bitte nur das was du wirklich möchtest. Fühl dich nicht gedrängt, ich bin ein sehr neugieriger Mensch Smile

Es legt sich ja Millimeter an schorf drüber, logisch das man dann nicht drüber reden will, weil der schorf wird wieder entfernt. Davor habe ich auch große, große Angst. Ich sag ja, verstecken und erst wieder rauskommen wenn alles überstanden ist.

Du kannst mich löchern und nein, ich werde nur das schreiben was ich auch schreiben möchte, ich denke eh das mich die Therapie hier mit dem Forum begleiten wird, da wird mehr rüber kommen als du/ihr vielleicht wissen wollt

Sag mal, geht es dir auch so, dass du Angst davor hast ein gefühlskalter, egoistischer Mensch zu werden, der keine Gefühle mehr zulassen will und kann aus Angst wieder so verletzt zu werden?
Ich hab ja schon geschrieben, dass für mich eine Beziehung immer den grössten Stellenwert im Leben hat / hatte. Aber ich habe Angst davor, dass wenn ich es geschafft habe mein Leben wieder neu auszurichten, dass ich dann von nix und niemandem mehr etwas wissen will.
Dann kann ich zwar nicht nach dem eigentlichen Sinn meiner Lebens leben, aber ich hab die Gewissheit, dass mir nie wieder ein Mensch das antun kann...

Nein, davor habe ich keine Angst. Ich habe eher Angst, dass ich mich durch die Therapie verändern werde. Doof, nicht wahr? Aber sich verändern heißt ja, an sich zu arbeiten, Dinge anzugucken die nicht gut waren, auch die angucken die gut sind, die den Menschen ausmachen. Weinen, heilen.... Wie Phoenix aus der Asche..... Und dann, als Belohnung dastehen, zu wissen wer man ist, was man ist und was man will respektive nicht mehr will in seinem Leben.... Das macht mir Angst.

Ich habe bis dato immer nach Monaten ein Gespräch mit meinen Exen gehabt. Weil ich das für mich brauchte, weil ich wissen wollte, wo mein eigenes Standing ist und oft war ich überrascht wie klein dieser Mensch, den ich auf den Thron gehoben hatte, der mir so viel Leid zugetan hat, auf einmal war. Wie wenig Macht dieser Mensch noch über mich hatte, wie fremd man sich geworden ist.... Das macht mir Angst, dass der Mann, den ich jetzt liebe, mir dann nichts mehr bedeutet.... Ich mit ihm reden kann, dann aber aufstehe und nachhause gehe....

Das alles macht mir jetzt noch große große Angst.

12.01.2015 13:00 • #1216

G
Hatte Gespräch mit meinem Abteilungsleiter bzgl. Therapie (ist ja während der Arbeitszeit) und Mutter-Kind-Kur.

Therapie geht klar von seiner Seite.
Mu-Ki-Kur: Für die Zeit wo ich weg bin wird jemand von der Zeitarbeit geholt, so dass meine Kollegin hier nicht allein ist.

Er hatte echt total Verständnis! Bin erleichtert das es von dieser Seite keinen Stress gibt!

12.01.2015 13:58 • #1217

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

P
das freut mich für dich Grace prima:-)

12.01.2015 14:02 • #1218

G
Danke lieber Pep.

12.01.2015 14:03 • #1219

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Hatte Gespräch mit meinem Abteilungsleiter bzgl. Therapie (ist ja während der Arbeitszeit) und Mutter-Kind-Kur.

Therapie geht klar von seiner Seite.
Mu-Ki-Kur: Für die Zeit wo ich weg bin wird jemand von der Zeitarbeit geholt, so dass meine Kollegin hier nicht allein ist.

Er hatte echt total Verständnis! Bin erleichtert das es von dieser Seite keinen Stress gibt!

Das ist super. Du hast einen tollen Chef.
Dann ist die Kur ja nur noch eine Frage der Zeit, oder?
Super!

12.01.2015 14:34 • #1220

G
Ja, er ist sehr empathisch. Er kann auch anders, aber in dieser Situation ist er wirklich klasse.

Ja, mein HA hat meinen Antrag schon fertig, morgen ist Termin beim KA mit der kleinen, ich hoffe die machen das auch morgen schon fertig, dann geht's zur KK und ich hoffe das es dann auch schnell klappt!

12.01.2015 14:39 • #1221

Jeanny80
Gerade ist eine ganz schlechte Phase.
Ich muss es einfach mal los werden...
Ihr müsst auch nicht drauf anworten, wenn ihr nicht wollt.

Ich glaube es hat gereicht, dass ich geschrieben habe, dass ich nicht über meinen Ex sprechen möchte zur Zeit. Schon ging das Kopfkino los.
Es gab eine Zeit, da hab ich gesehen, dass er nicht der Richtige für mich ist. Denn wenn er es gewesen wäre, dann wäre er jetzt noch an meiner Seite.
Aber heute ist es ein einziges Vermissen, wahrscheinlich mehr die Person, die ich gerne an meiner Seite gehabt hätte und nicht er wie er wirklich ist.
Damals hat er mir versprochen, dass er mich niemals allein lassen würde. Und ich hab ihm geglaubt.
Ein Satz von ihm ist mir gerade wieder eingefallen und lässt mich nicht mehr los:
du bist mein letzter Gedanke bevor ich einschlafen und mein Erster, wenn ich morgens aufwache. Nachts träume ich von dir. Ich weiss nicht ob das noch gesund ist?!

Wie kann dieser Mensch einfach sagen, dass er keine Zukunft für uns sieht, weil er mir nicht die Nähe und Aufmerksamkeit geben kann, die ich brauche und verdient habe.
Ich habe ihm alles geglaubt, habe so viele Pläne in meinem Kopf gehabt. Alles weg von heute auf morgen.
Er sagt er hätte immer ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, dass er mir nicht gerecht wird, aufgrund seiner Jobs, den er kurz vorher angenommen hat. Er ist technischer Verkäufer und zuständig für ganz Europa. Somit sehr viel unterwegs.
Klar hätte ich ihn lieber abends bei mir gehabt, aber ich wäre damit klar gekommen.

Ich zweifel gerade an mir selbst, ob ich nicht vorher hätte sehen müssen, dass er mir mal so weh tun würde. Anzeichen gab es schon, aber ich war fest davon überzeugt, dass wir das schaffen.
Er ist ein totaler Kopfmensch, hat immer sehr wenig Gefühle gezeigt. Geredet hat er noch weniger drüber. Ich bin das komplette Gegenteil, muss sagen, was mich gerade beschäftigt, brauche sehr viel Nähe.
Aber ich dachte, es ist nicht jeder wie ich und das gerade ergänzt sich doch, sonst hätte ich doch nicht solche starken Gefühle für ihn entwickelt. Noch nîe zuvor habe ich so empfunden, noch nie habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.

Warum hat sich mein Herz so getäuscht?
Ich glaube, ich kann mich nicht mehr drauf verlassen, was gut und was schlecht für mich ist.
Aber worauf kann man sich dann noch verlassen?

Immer sagen alle, man muss erst mal zu sich selber finden, aber wie soll das gehen, wenn der Sinn und alle Träume abhanden gekommen sind?

Sorry, ich musste das einfach mal loswerden. Hab versucht es in mein Tagebuch zu schreiben, aber da drifte ich immer ab und schreibe dann an ihn.
Warum hast du...?

Jeanny

12.01.2015 18:36 • #1222

L
Hallo ihr alle!

Komme jetzt erst dazu etwas zu schreiben
Morgen nachmittag habe ich meiner erste therapiestunde im neuen Jahr.

Bei uns war es auch so er hat selten oder nie über seine Gefühle gesprochen. Ich bin da auch ganz anders und finde es auch wichtig. Man sieht ja wohin das führt, wenn man nie über seine Gefühle und wünsche spricht.
Erst als es schon zu spät war rückte er auf Nachfrage raus.

Aber ich denke viele Männer wollen ihr Probleme allein regeln und nicht darüber reden.

Ich habe auch das Gefühl ich kann mich auf meine sinne nicht mehr verlassen. Weiss gar nicht mehr was richtig ist.

12.01.2015 19:59 • #1223

Skorpion1972
Hallo,
bin total fertig mit den Nerven. Habe mich seit Anfang November 4 mal zum Kaffee mit einem Mann getroffen, er war sehr nett und ich habe ihm sofort gesagt, wir lassen es ganz langsam angehen und wir haben alle Zeit der Welt. Das war OK für ihn und wir haben uns fast jeden Tag SMS geschrieben und er wollte immer wissen, ob ich es mit ihm versuchen will. Was soll ich nach 4 mal Kaffee trinken schon viel sagen, ich muss dazu sagen, er ist Fernfahrer und nur am WE da. Ich sagte ihm dann ehrlich, das muss sich entwickeln und ich bin auch nicht der Mensch der gleich liebt und wild herum knutscht. Es gab einen Kuss zum Abschied und das war sehr angenehm. An Neujahr haben wir uns wieder getroffen und diesmal bei mir zu Hause. Es war wirklich nett und wir haben auf der Couch ein wenig gekuschelt und uns auch geküsst, er hat dann bei mir übernachtet, aber wir haben uns nur gestreichelt und es kam auch nicht mehr von ihm. Er hat sich dann noch nett verabschiedet und meinte es war schön und er kommt wieder wenn er darf. Dann war Funkstille, er antwortete auf keine SMS und ging nicht ans Telefon. Gestern schrieb ich ihm dann, das ich das nicht verdient habe und auch immer ehrlich mit ihm war und ich gerne wissen möchte warum er sich nicht mehr meldet. Dann kam : Sorry, aber du bist kalt wie ein Kühlschrank und das kann ich nicht haben. So nun sitze ich da und habe den Glauben an die Liebe wirklich verloren, ich kann doch nach so wenigen treffen nicht beurteilen ob jemand kalt ist und so eine Meldung abgeben. Ich bin einfach nur traurig und kann nicht verstehen das ich mich so in ihm getäuscht habe. Das hat mich wieder zurück und ich könnte nur noch heulen. DANKE!

12.01.2015 20:15 • #1224

Thorpedi
guten Abend

12.01.2015 20:47 • #1225

G
Jeanny, ich weiß was du meinst und wie du dich fühlst.

Du hast geglaubt, weil du geliebt hast. Ehrlich und wahrhaftig geliebt hast. Da glaubt man. Da gibt es keine Zweifel, weil man sich ja denkt wir zwei, wir sind eins und das wird immer so bleiben.

Du hast dich nicht geirrt, da deine Gefühle ehrlich und aufrichtig und voller Glaube waren.

Ich kann grad nicht mehr schreiben, da mein Tag nonstop Power war, arbeiten, bei IKEA, einkaufen, kochen, essen, für ne Arbeit morgen üben - ich bin jetzt einfach nur noch ko und kann mich daher nicht so konzentrieren wie du es verdient hast.

Ich schreibe morgen mehr dazu.

@all: denke an euch und drücke euch!

12.01.2015 21:10 • #1226

Thorpedi
ich war heute in der Beratungsstelle..

12.01.2015 21:18 • #1227

C
Zitat von Thorpedi:
ich war heute in der Beratungsstelle..

Hallo Thorpedi,

und hat dir die Beratung geholfen?
Hast du eine Entscheidung bez. SS treffen können?
Wie viel Zeit hast du noch?

sorry…..viele Fragen

Carmensita

12.01.2015 22:20 • #1228

C
Hallo meine @ Lieben,

... konnte erst vorhin wieder on sein…Habe alles nach gelesen….

Fühlt euch gedrückt

kann leider nicht auf jede Einzelne eingehen….aber vieles was geschrieben wurde, kann ich teilen.
Z.B. Musik nicht hören können…Liebesfilmen, Pärchen auf der Straße….Das macht mir auch noch zu schaffen. Gerade Musik..und ich tanze so gern…. Aber das hat uns ja auch so verbunden… Aber das hole ich mir wieder!
In de rTherapie können nur Inhalte bearbeitet werden, die soweit sind. sie sind an der Oberfläche. Es können keine Themen aufgearbeitet werden , die noch verbuddelt sind: @Grace: Empfindest du Druck wegen der Therapie? Selbst wenn du schon mal eine abgebrochen hast, bedeutet es wohl, dass du da noch nicht soweit warst. Und wenn du diesmal soweit bist, wirst du es merken.
Liebe @Lotta: ich gehe auch nicht akkord: meine gefühlskalte Mutter will ich nicht verdient haben
Sie hat mich nicht verdient!

Heute war mein Treffen. Ich habe mich gut vorbereitet. Gestern bin ich aus meinen Urlaub an der See zurückgekommen. Und habe bis spät in die Nacht noch mich damit beschäftigt. Packet, Brief und andere Dinge wie Rechnungen , so zusammengestellt,dass ich sagen konnte: ja, so möchte ich das abgeben. Im guten. Liebevoll.
Meiner Art mein Endpunkt zu setzen.
Und ich habe mich von alles entledigt, das ich nicht mehr ertragen, sehen konnte.
Am Ende habe ich einen Brief an mich selbst geschrieben. Darin habe ich zusammengefasst was seit dem Telefonat im Urlaub, das für mich die Wendung brachte, bis zu diesen Termin, geschehen ist. Was sich in mir geändert hat. Wie ich loslassen konnte. Wie anders es sich jetzt anfühlt.
Das Treffen habe ich kurz und bündig gehalten. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Ich habe ihn seine Sachen gegeben. Es gab ein wenig Klärung wegen der Rechnungen. Das alles passierte stehen auf der Straße vor meine Haustür. Ich wollte es nicht anders.
Er wollte mich liebevoll begrüßen. Sein Kuss landete auf meiner Wange, als mich wegdrehte. Ich denke, er hat deutlich gemerkt, dass seine Aktion nicht gewollt war. Ich verlor kein Wort darüber.
Am Ende bedankte ich mich, dass er gekommen ist seine Sachen zu holen. Und das war es. Er ging zum Auto. Ich ging ins Haus. Das Treffen dauerte nicht mehr , als 15 Min.

Wie geht es mir? Ich bin ok. Aber richtig deutlich kann ich gerade kein Gefühl fühlen. Vielleicht Resignation. Ja…das könnte es sein.
Habe mir ein Prosecco Roso eingeschenkt und mit mir gefeiert, dass ich mich souverän, abgeklärt, freundlich, kurz und bündig verhalten habe. Und nicht auf seine provokativen Gerede eingegangen bin. Ich wollte fröhlich wirken. Aber das gab die Situation nun doch nicht her.
Für mich ist es vorbei mit ihm .Nun hat er mich verloren. Jetzt bin ich weg.

Alles ist noch nicht vorbei. Mein Herz hat noch Gefühle….und die werden sich bestimmt noch Gehört verschaffen. Aber das kriege ich hin! Und ihr seid da…wenn ich mal wieder Trost brauche.

Fühlt euch gedrückt

Carmen

12.01.2015 23:17 • #1229

G
Guten Morgen,

mein Tag gestern war ja Marathon, war ziemlich groggy. Mein Arbeitskollege, mit dem ich bei IKEA war, war dann noch mit einkaufen und hat mir all die schweren Dinge hochgetragen. Da hätte ich schon weinen können, da es sonst er gemacht hat.

Mein Ex war immer sehr hilfsbereit, Sachen getragen, meinen kompletten Umzug organisiert, Kaffee morgens ans Bett usw. Das fehlt - und das tut weh das es nicht mehr da ist.

Mein Kollege ist dann noch zum essen geblieben, wir haben mit den Kindern am Tisch gesessen, viel gelacht - das tat mir gut; mit diesem speziellen Kollegen kann ich wunderbar lachen.

Später, auf der Couch beim TV gucken ist er noch ein bisschen geblieben und ich hätte mich am liebsten angebuckt, um ein bisschen Nähe zu spüren und gehalten zu werden - aber ich hatte Angst das ich dann in Tränen ausbreche, daher habe ich es gelassen.

@Carmensita: Ich bin stolz auf dich! Du bist einen wahnsinns Schritt gegangen! Ja, die Gefühle werden kommen und dich überrennen, aber du warst souverän und hast das gemacht was du machen wolltest und bist nicht aus der spur gefallen.

@jeanny: Du bist (so scheint es mir) einen Schritt weitergegangen. Du kannst reflektieren was dir in der Beziehung schon aufgefallen ist und hebst ihn langsam vom Thron. Das dies weh tut - normal. Und das du dich verloren fühlst - auch normal.

@all: Wegen der Therapie: Ja, fühle mich selbst unter Druck. A) weil ich damals abgehauen bin B) weil ich dies unangenehme Gespräch mit ihr wegen damals führen muss C) weil so viel Schmerz auf mich zukommt. Ich weiß, was nicht an die Oberfläche kommt, kommt nicht, aber ich will das ja mit meinem Ex aufgeklärt wissen und da kommt viel Arbeit auf mich zu.

Nochmal @Carmensita: So ähnlich wie du das jetzt gemacht hast, möchte ich es ja nach der Kur machen. Ich nehme in Kauf das ich mich entliebe. Ich nehme in Kauf das ich durch ne harte Schule gehen werde, aber ich sehe mich in der Zukunft verändert. Reflektierter, mehr in mir. Und genau das will ich meinem Ex zeigen. Klar, der Romantiker in mir sagt jaaaaa, dann werdet ihr euch wieder verlieben und alles wird gut.... Aber diese Gedanken lasse ich jetzt zu, denn sie sind von jetzt und nicht die Gedanken vom Mai.... Kann mich jemand verstehen?

Ich drücke euch.

13.01.2015 07:55 • #1230

A

x 4