Grace_99
Gast
Das ist ja in etwa das wo wir drüber gesprochen habe. Das wir zur Zeit nicht mal über unsere Exen reden wollen.
Ich will mich diesen Gedanken auch nicht stellen.
Aber es geht auch um uns unserer Gefühle und Gedanken der letzten Zeit. Warum haben wir wie gehandelt, was hat das mit unserer Erziehung, unserem Erwachsen werden zu tun.
Ich werde dich sicherlich löchern, wie der Tag war und auch alle weiteren.
Aber erzähl bitte nur das was du wirklich möchtest. Fühl dich nicht gedrängt, ich bin ein sehr neugieriger Mensch Smile
Es legt sich ja Millimeter an schorf drüber, logisch das man dann nicht drüber reden will, weil der schorf wird wieder entfernt. Davor habe ich auch große, große Angst. Ich sag ja, verstecken und erst wieder rauskommen wenn alles "überstanden" ist.
Du kannst mich löchern und nein, ich werde nur das schreiben was ich auch schreiben möchte, ich denke eh das mich die Therapie hier mit dem Forum begleiten wird, da wird mehr rüber kommen als du/ihr vielleicht wissen wollt
Sag mal, geht es dir auch so, dass du Angst davor hast ein gefühlskalter, egoistischer Mensch zu werden, der keine Gefühle mehr zulassen will und kann aus Angst wieder so verletzt zu werden?
Ich hab ja schon geschrieben, dass für mich eine Beziehung immer den grössten Stellenwert im Leben hat / hatte. Aber ich habe Angst davor, dass wenn ich es geschafft habe mein Leben wieder neu auszurichten, dass ich dann von nix und niemandem mehr etwas wissen will.
Dann kann ich zwar nicht nach dem eigentlichen Sinn meiner Lebens leben, aber ich hab die Gewissheit, dass mir nie wieder ein Mensch das antun kann...
Nein, davor habe ich keine Angst. Ich habe eher Angst, dass ich mich durch die Therapie verändern werde. Doof, nicht wahr? Aber sich verändern heißt ja, an sich zu arbeiten, Dinge anzugucken die nicht gut waren, auch die angucken die gut sind, die den Menschen ausmachen. Weinen, heilen.... Wie Phoenix aus der Asche..... Und dann, als "Belohnung" dastehen, zu wissen wer man ist, was man ist und was man will respektive nicht mehr will in seinem Leben.... Das macht mir Angst.
Ich habe bis dato immer nach Monaten ein Gespräch mit meinen Exen gehabt. Weil ich das für mich brauchte, weil ich wissen wollte, wo mein eigenes Standing ist und oft war ich überrascht wie "klein" dieser Mensch, den ich auf den Thron gehoben hatte, der mir so viel Leid zugetan hat, auf einmal war. Wie wenig "Macht" dieser Mensch noch über mich hatte, wie fremd man sich geworden ist.... Das macht mir Angst, dass der Mann, den ich jetzt liebe, mir dann nichts mehr bedeutet.... Ich mit ihm reden kann, dann aber aufstehe und nachhause gehe....
Das alles macht mir jetzt noch große große Angst.