Hallo meine @ Lieben,
... konnte erst vorhin wieder on sein…Habe alles nach gelesen….
Fühlt euch gedrückt
kann leider nicht auf jede Einzelne eingehen….aber vieles was geschrieben wurde, kann ich teilen.
Z.B. Musik nicht hören können…Liebesfilmen, Pärchen auf der Straße….Das macht mir auch noch zu schaffen. Gerade Musik..und ich tanze so gern…. Aber das hat uns ja auch so verbunden… Aber das hole ich mir wieder!
In de rTherapie können nur Inhalte bearbeitet werden, die soweit sind. sie sind an der Oberfläche. Es können keine Themen aufgearbeitet werden , die noch verbuddelt sind: @Grace: Empfindest du Druck wegen der Therapie? Selbst wenn du schon mal eine abgebrochen hast, bedeutet es wohl, dass du da noch nicht soweit warst. Und wenn du diesmal soweit bist, wirst du es merken.
Liebe @Lotta: ich gehe auch nicht akkord: meine gefühlskalte Mutter will ich nicht verdient haben
Sie hat mich nicht verdient!
Heute war mein Treffen. Ich habe mich gut vorbereitet. Gestern bin ich aus meinen Urlaub an der See zurückgekommen. Und habe bis spät in die Nacht noch mich damit beschäftigt. Packet, Brief und andere Dinge wie Rechnungen , so zusammengestellt,dass ich sagen konnte: ja, so möchte ich das abgeben. Im guten. Liebevoll.
Meiner Art mein Endpunkt zu setzen.
Und ich habe mich von alles entledigt, das ich nicht mehr ertragen, sehen konnte.
Am Ende habe ich einen Brief an mich selbst geschrieben. Darin habe ich zusammengefasst was seit dem Telefonat im Urlaub, das für mich die Wendung brachte, bis zu diesen Termin, geschehen ist. Was sich in mir geändert hat. Wie ich loslassen konnte. Wie anders es sich jetzt anfühlt.
Das Treffen habe ich kurz und bündig gehalten. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Ich habe ihn seine Sachen gegeben. Es gab ein wenig Klärung wegen der Rechnungen. Das alles passierte stehen auf der Straße vor meine Haustür. Ich wollte es nicht anders.
Er wollte mich liebevoll begrüßen. Sein Kuss landete auf meiner Wange, als mich wegdrehte. Ich denke, er hat deutlich gemerkt, dass seine Aktion nicht gewollt war. Ich verlor kein Wort darüber.
Am Ende bedankte ich mich, dass er gekommen ist seine Sachen zu holen. Und das war es. Er ging zum Auto. Ich ging ins Haus. Das Treffen dauerte nicht mehr , als 15 Min.
Wie geht es mir? Ich bin ok. Aber richtig deutlich kann ich gerade kein Gefühl fühlen. Vielleicht Resignation. Ja…das könnte es sein.
Habe mir ein Prosecco Roso eingeschenkt und mit mir gefeiert, dass ich mich souverän, abgeklärt, freundlich, kurz und bündig verhalten habe. Und nicht auf seine provokativen Gerede eingegangen bin. Ich wollte fröhlich wirken. Aber das gab die Situation nun doch nicht her.
Für mich ist es vorbei mit ihm .Nun hat er mich verloren. Jetzt bin ich weg.
Alles ist noch nicht vorbei. Mein Herz hat noch Gefühle….und die werden sich bestimmt noch Gehört verschaffen. Aber das kriege ich hin! Und ihr seid da…wenn ich mal wieder Trost brauche.
Fühlt euch gedrückt
Carmen