520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Grad geht's mir schei.sse. Merke wie meine Kurve grad abfällt und könnte das heulen anfangen.

Ist irgendwas passiert, ein spezieller Gedanke oder eine Situation?
Oder ist es noch der Beitrag von heute morgen?

Ich finde es ist sehr wohl ein kleiner Schritt nach vorne, dass du hinguckst und dich damit auseinander setzt.
Ich weiss wie weh diese Gedanken tun, aber ich hab auch das Gefühl, dass es das Herz irgendwie ein kleines bisschen befreit, wenn man hinschaut. Erst dann hat es doch eine Chance sich damit auseinander zu setzen und zu verarbeiten.

Ich fahre morgens auf dem Weg zur Arbeit immer an dem Gebäude vorbei, in dem er sein Büro hat. Wenn morgens das Licht an ist, weiss ich, dass er an dem Tag nicht unterwegs beim Kunden ist, sondern im Büro.
Vor Wochen habe ich mir die Augen zugehalten (zugegeben schwer beim Autofahren) damit ich nicht sehen kann, ob er an dem Tag in der Firma ist.
Seit zwei Wochen schaue ich bewusst hin, und es ist seit dieser Woche so, dass ich zwar registriere, dass er da ist, ich es aber schon wieder vergessen habe, wenn ich bei mir vor dem Gebäude parke.
Ich habe das Glück, dass wir uns hier auf der Arbeit eigentlich nicht über den Weg laufen. Die Chance dass das zufällig passiert ist wirklich gering. Wir haben nicht das gleiche Aufgabengebiet und wir müssen auch nicht in das jeweils andere Gebäude.

Es tut es zwar jeden Morgen weh, wenn ich hinschaue, aber es verliert irgendwie auch seine Wirkung.
Eines Tages werde ich vergessen hinzuschauen, und dann bin ein einen grossen Schritt weiter. Hoffe ich!

13.01.2015 15:01 • #1261

Thorpedi
Es ist schon gut hier zu sein..und zu wissen da sind andere..und ich bin kein Alien

13.01.2015 15:02 • #1262

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mich das weiterbringen kann.
In der Hinsicht bin ich auch ein Feigling. In dem man darin liest, müsste man sich mit Dingen konfrontiert, die man jetzt vielleicht noch verdrängen kann.

Sicher das wir nicht verwandt sind? Das könnte 1:1 von mir kommen!

Wer weiss, wer weiss.
Aber mir geht es auch so, wenn du schreibst... dann frag ich mich, wieso kann sie meine Gefühle so gut ausdrücken.

13.01.2015 15:05 • #1263

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
Grad geht's mir schei.sse. Merke wie meine Kurve grad abfällt und könnte das heulen anfangen.

Ist irgendwas passiert, ein spezieller Gedanke oder eine Situation?
Oder ist es noch der Beitrag von heute morgen?

Ich finde es ist sehr wohl ein kleiner Schritt nach vorne, dass du hinguckst und dich damit auseinander setzt.
Ich weiss wie weh diese Gedanken tun, aber ich hab auch das Gefühl, dass es das Herz irgendwie ein kleines bisschen befreit, wenn man hinschaut. Erst dann hat es doch eine Chance sich damit auseinander zu setzen und zu verarbeiten.

Ich fahre morgens auf dem Weg zur Arbeit immer an dem Gebäude vorbei, in dem er sein Büro hat. Wenn morgens das Licht an ist, weiss ich, dass er an dem Tag nicht unterwegs beim Kunden ist, sondern im Büro.
Vor Wochen habe ich mir die Augen zugehalten (zugegeben schwer beim Autofahren) damit ich nicht sehen kann, ob er an dem Tag in der Firma ist.
Seit zwei Wochen schaue ich bewusst hin, und es ist seit dieser Woche so, dass ich zwar registriere, dass er da ist, ich es aber schon wieder vergessen habe, wenn ich bei mir vor dem Gebäude parke.
Ich habe das Glück, dass wir uns hier auf der Arbeit eigentlich nicht über den Weg laufen. Die Chance dass das zufällig passiert ist wirklich gering. Wir haben nicht das gleiche Aufgabengebiet und wir müssen auch nicht in das jeweils andere Gebäude.

Es tut es zwar jeden Morgen weh, wenn ich hinschaue, aber es verliert irgendwie auch seine Wirkung.
Eines Tages werde ich vergessen hinzuschauen, und dann bin ein einen grossen Schritt weiter. Hoffe ich!

Ja vielleicht hängt es mit heute morgen zusammen. Keine Ahnung. Ich weiß noch, wenn wir uns gestritten haben (respektive er wieder in seiner rühr-mich-nicht-an-ich-bin-selbst-am-nicht-wissen-was-ich-will-phase), kam ganz oft von ihm das suche ich nicht. Ich suche Ruhe. Ah ja, er sucht... Ich denke, er ist zufrieden mit dem was er hat respektive nicht hat - die feste Beziehung zu mir! Und ich doofe Kuh hab das mitgemacht!

Ich mein, da ist jemand, dem schenk ich mein Herz und was kommt von ihm Ich suche keine Beziehung. Doch ich suche Ruhe. Du bist fantastisch, aber wir passen nicht zusammen. Mir reißt es den Boden weg wenn es dich nicht mehr gibt. Lieben heißt auch los lassen und dem anderen Glück mit jemand anderes wünschen. Du hast es verdient das jemand zu 200 % hinter dir steht, ich kann dir das nicht geben.

Super, oder?!?! Oh f.. sorry Mädels.

13.01.2015 15:06 • #1264

Jeanny80
Zitat von Thorpedi:
ich schaffe das! Heute noch nicht aber bald..ich hab ganz viel hoffnung

Toll das du in deiner Situation solche Hoffnung hast. Das wird dir helfen, die für dich beste Entscheidung zu treffen.
Bei mir ist diese Hoffnung noch nicht angekommen, und wenn sie in Sekunden aufblitzt, dann kann ich sie noch nicht in Worte fassen.

Hab Sorge zu dir!

13.01.2015 15:09 • #1265

Thorpedi
es kommt in Wellen bei mir ...manchmal geht
es . Dann kommt die nächste Welle .
Ich hab Hoffnung das er wieder kommt..zwar nur Mikro klein..

13.01.2015 16:54 • #1266

Thorpedi
Also was den Mann betrifft

13.01.2015 16:54 • #1267

Thorpedi
Ich war gestern bei seiner Mama..das erzähle ich gleich mal

13.01.2015 16:56 • #1268

Thorpedi
Grace...ich kann das gut verstehen..ich kann meine Lieblingsworte nicht mehr spazieren gehen..er arbeitet
Für eine ladenkette als sys Admin ,egal wo ich hin gehe..ist der Laden und da ist er ja auch öfters..ich muss sofort weinen und hab Angst im zu begegnen.

13.01.2015 17:17 • #1269

C
Zitat von Thorpedi:
Guten Morgen Carmensita,

ich bin etwas klarer..aber ich habe so viele Ängste..ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe ihm meine Gedanken geschrieben...seine Antwort war..es täte im leid, aber er könne mir bei dieser Entscheidung nicht helfen...
Er ist mit seinem Kind ein Übervater..gerade ist es bei mir wieder so schlimm, sitze im Büro und weine..
Ich kann doch das Kind, nur aus Liebe zu Ihm nicht weg machen lassen....

Liebes…
ich umarme dich
Deine Situation ist sehr prekär. Und sehr ernst.
Es gibt Lebenssituationen, da muss man den Kopf einschalten. Leider kannst du dir nicht all die Zeit lassen, die du evtl. brauchen würdest, die dir gut täte….die Zeit drängt.
Bei deiner Entscheidung gibt es viele Faktoren zu überlegen….
Dabei können romantische Überlegungen Fehl am Platz sein. Denn sie trüben deinen Blick in die Zukunft.
Er hat dich verlassen. Liebes….er ist nicht mehr da für dich…Das tut mir so leid für dich
Ich weiss, am Anfang glauben wir noch an einer Chance. Wir wollen daran glauben, weil wir Sein Gehen nicht verstehen und nicht akzeptieren wollen.
Egal wie du dich entscheidest: EIN KIND IST NIEMALS DIE RETTUNG EINER BEZIEHUNG…nicht vor und nicht nach der Trennung. Damit kannst du ihm nicht an dich binden. Nicht so, wie du es dir wünschst: Im Liebe.
Er würde evtl. nur noch seine Verpflichtungen nachgehen.
Die Entscheidung liegt tatsächlich nur bei dir. Das Für oder Gegen kannst nur du selbst für dich in deinen Leben heute ohne Partner und in deiner Zukunft, suchen.

Drücke dich
Carmensita

13.01.2015 18:59 • #1270

Thorpedi
Hallo, jetzt bin ich ghard im Tal der tränen...

13.01.2015 19:01 • #1271

Thorpedi
Ich will ihn damit nicht binden, aber ich hab ihn für jemand anderen gehalten..Das ist das schlimmste..

13.01.2015 19:02 • #1272

C
Zitat von Grace_99:
Jeanny, ich habe 2 hier, einmal das von Doris Wolf und dann noch ein anderes (komm grad nicht auf den Titel), ist sogar noch original eingeschweißt. Nein, habe ich nicht gelesen - ich alter Feigling.

Möchtest du die haben? Hab sie mir bei Amazon gekauft, hätte ich mir sparen können.

Liebe Grace….ich halte dich ganz tolle
Manchmal muss man sich hinsetzen, die Arme um sich legen und los heulen….
Danach kommt ein bisschen Erleichterung ….

….du bist nicht allein

Carmensita

13.01.2015 19:06 • #1273

Thorpedi
Ihr seid so liebe Menschen...

13.01.2015 19:08 • #1274

C
Zitat von Thorpedi:
Hallo, jetzt bin ich ghard im Tal der tränen...

Liebes….

was du gerade erlebst….ist zum weglaufen!
Heulen ist da das Wenigste!

Für deine Entscheidung ist es wichtig, dass du zu dir schaust…Denn egal wie du entscheidest, damit änderst du nichts an ihm und seine Entscheidung.

Im Moment hast du zwei große emotionale Baustellen:
Entscheidung wegen SS und Liebeskummer….
Was hat Prio 1 für dich?

Drücke dich

Carmensita

13.01.2015 19:10 • #1275

A

x 4