520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Die SS..aber das ist auch zum weinen...Vor ein paar Monaten..habe ich mal gesagt: das ich so einen tollen papi mir auch für meine kinder gewünscht hätte..Da sagte er für ihn wäre das kein unglück..er wollte immer ein zweiites eigenes kind..
Da dachte ich niemals das ich noch mal schwanget sein könnte..aber eben fiese worte sind jetzt so schmerzend

13.01.2015 19:13 • #1276

C
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
Grad geht's mir schei.sse. Merke wie meine Kurve grad abfällt und könnte das heulen anfangen.

Ist irgendwas passiert, ein spezieller Gedanke oder eine Situation?
Oder ist es noch der Beitrag von heute morgen?

Ich finde es ist sehr wohl ein kleiner Schritt nach vorne, dass du hinguckst und dich damit auseinander setzt.
Ich weiss wie weh diese Gedanken tun, aber ich hab auch das Gefühl, dass es das Herz irgendwie ein kleines bisschen befreit, wenn man hinschaut. Erst dann hat es doch eine Chance sich damit auseinander zu setzen und zu verarbeiten.

Ich fahre morgens auf dem Weg zur Arbeit immer an dem Gebäude vorbei, in dem er sein Büro hat. Wenn morgens das Licht an ist, weiss ich, dass er an dem Tag nicht unterwegs beim Kunden ist, sondern im Büro.
Vor Wochen habe ich mir die Augen zugehalten (zugegeben schwer beim Autofahren) damit ich nicht sehen kann, ob er an dem Tag in der Firma ist.
Seit zwei Wochen schaue ich bewusst hin, und es ist seit dieser Woche so, dass ich zwar registriere, dass er da ist, ich es aber schon wieder vergessen habe, wenn ich bei mir vor dem Gebäude parke.
Ich habe das Glück, dass wir uns hier auf der Arbeit eigentlich nicht über den Weg laufen. Die Chance dass das zufällig passiert ist wirklich gering. Wir haben nicht das gleiche Aufgabengebiet und wir müssen auch nicht in das jeweils andere Gebäude.

Es tut es zwar jeden Morgen weh, wenn ich hinschaue, aber es verliert irgendwie auch seine Wirkung.
Eines Tages werde ich vergessen hinzuschauen, und dann bin ein einen grossen Schritt weiter. Hoffe ich!

Liebe Jeanny,

genau so ist es….irgendwann tut es nicht mehr so weh….es verliert seine Wirkung. Du hast es gerade sehr treffend formuliert!

Je öfters wir das konfrontieren was uns Angst macht, desto schneller verliert es an Schrecken!
Und jedes Mal nähern wir uns an unser Loslassen.

Sie-die Männer-sind schon längst weg.
Sie sollen nicht jetzt auch noch zu Geistern in unseren Leben mutieren…!

Nur wir stehen noch da - ''wie bestellt und nicht abgeholt''….

Wir….können daraus…

Carmensita

13.01.2015 19:19 • #1277

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
...die smilies endlich gefunden

13.01.2015 19:20 • #1278

C
Zitat von Thorpedi:
Die SS..aber das ist auch zum weinen...Vor ein paar Monaten..habe ich mal gesagt: das ich so einen tollen papi mir auch für meine kinder gewünscht hätte..Da sagte er für ihn wäre das kein unglück..er wollte immer ein zweiites eigenes kind..
Da dachte ich niemals das ich noch mal schwanget sein könnte..aber eben fiese worte sind jetzt so schmerzend

Liebes….

Sorry, ich will dich nicht verletzen…erlaube mir das Ganze von außen zu betrachten:
Das was du beschreibst von ihm in seiner Vater- Rolle, ist für mich ganz und gar nicht etwas positives. Im Gegenteil. Ich halte es für bedenklich.
Zu deiner SS: Er hat irgendwann nur erwähnt, er hätte nichts gegen ein weiteres Kind…Er hat nicht gesagt er will mit dir noch ein Kind!
Kann das sein, dass du in seinen Worten etwas interpretierst, was er aber nie gesagt hat?
Diesen ''Interpretationsfehler'' ist so typisch für uns Frauen….

Für deine Entscheidung kannst du nur dich und dein Leben in Betracht ziehen.
Ich hoffe, du hast die nötige Kraft die richtige Entscheidung für dich (ohne ihn) zu treffen. Denn es gibt nur dich und deine Kinder und dein Leben.

Drücke dich!

Carmensita

13.01.2015 19:28 • #1279

Thorpedi
Wahrscheinlich. ..Ich hab es nicht absichtlich gemacht...es gehören 2 dazu und ich hab auch gesorgt...aber es ist trotzdem passiert. .

13.01.2015 19:40 • #1280

Thorpedi
Diese Gedankengänge bekomme ich im Moment noch nicht hin..

13.01.2015 19:42 • #1281

G
In mir wütet es gerade. Ich möchte ausflippen, irgendwohin mit meiner Wut.

Wie hab ich mich behandeln lassen? Wie hab ich meine Gefühle treten lassen? Ich mein, was soll der Mist? Du bist fantastisch, du hast das beste verdient. Ich kann es dir nicht geben. An meinen Gefühlen liegt es nicht. blablabla Wie konnte ich so BESCHEUERT sein und das alles schlucken? wo war mein hirn?

Warum hab ich das ganze theater mitgemacht und mich überhaupt noch BEMÜHT? warum habe ich nicht gesagt komm mal klar alter, wenn du weißt was du willst, kannste mich anrufen.

Und jetzt? er hat ne neue. ihm gehts gut. er hat z.b. noch meine handynummer (ich ja seine nicht, hat ja seinen neuen vertrag, wo ich den alten noch für ihn gekündigt habe). er hat mich bei FB geblockt.

warum behandelt ein ein mensch so?

boah, ich könnte hier alles kurz und klein schlagen!

13.01.2015 19:49 • #1282

Thorpedi
Wut ist gut..auch die braucht Raum. ..

13.01.2015 19:56 • #1283

Thorpedi
Deine Geschichte klingt wie meine EXEhe ..die Sekretärin wohnt jetzt in meunem Haus..

13.01.2015 19:57 • #1284

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
In mir wütet es gerade. Ich möchte ausflippen, irgendwohin mit meiner Wut.

Wie hab ich mich behandeln lassen? Wie hab ich meine Gefühle treten lassen? Ich mein, was soll der Mist? Du bist fantastisch, du hast das beste verdient. Ich kann es dir nicht geben. An meinen Gefühlen liegt es nicht. blablabla Wie konnte ich so BESCHEUERT sein und das alles schlucken? wo war mein hirn?

Warum hab ich das ganze theater mitgemacht und mich überhaupt noch BEMÜHT? warum habe ich nicht gesagt komm mal klar alter, wenn du weißt was du willst, kannste mich anrufen.

Und jetzt? er hat ne neue. ihm gehts gut. er hat z.b. noch meine handynummer (ich ja seine nicht, hat ja seinen neuen vertrag, wo ich den alten noch für ihn gekündigt habe). er hat mich bei FB geblockt.

warum behandelt ein ein mensch so?

boah, ich könnte hier alles kurz und klein schlagen!

Grace, ich frage mich gerade genau das Selbe. Nur bin ich nicht wütend, sondern zweifel so sehr an mir, dass es mich noch viel trauriger macht.
Hintergrund dazu. er hat eben angerufen und gefragt wie es mir geht.

Wie kann man so sein? Wie soll es mir schon gehen?
Warum meldet er sich?
Warum hab ich nicht vorher gerafft das dieser Mensch mir mal so weh tun wird? Ich hasse mich dafür. Wie dumm ich war mich auf ihn einzulassen. Warum hat mein Herz mich so verarscht?
Ich will ihn einfach nur noch vergessen, er darf keine Rolle mehr in meinem Leben spielen.
Morgen bleibe ich zuhause, kann nicht zur Arbeit gehen.

Ich frage mich, ob ich was so schlimmes verbrochen habe, dass ich jetzt hier sitze und an meinem Leben zweifel. Ich weiss es geht Millionen Menschen auf der Welt gerade genauso, aber ich weiss einfach für mich nicht wie sich das jemals wieder normal anfühlen soll.

13.01.2015 21:08 • #1285

G
Liebes....
Da er wissen wollte wie es dir geht, geh ich davon aus, dass du ans telefon gegangen bist? war es auf handy oder festnetz? hast du die möglichkeit die nummer so zu blockieren, dass er dich gar nicht anrufen kann oder zumindest so einstellen, dass anrufe mit seiner nummer an die mailbox weitergeleitet werden können?

wie geht es dir damit? hast du ihm gesagt das du komplette KS möchtest/brauchst?

es geht nicht darum was er möchte, sondern darum was du willst. und wenn du das nicht möchtest das er dich anschreibt/anruft, dann hast du das recht dies kund zu tun und auch einzufordern.

bitte bleib morgen nicht zuhause. geh morgen arbeiten. die ablenkung wird dir gut tun, bleibst du zuhause wirst du nur grübeln und es wird dir nicht gut gehen.

bitte, ja?

ich drücke dich.

13.01.2015 21:13 • #1286

teartrop
Guten Abend meine lieben, habe euch vermisst,ich hab mal schnell das Neuste überflogen.

Hallo thorpedi, die Sit in der du dich im mom befindest tut mir sehr leid, es verlangt jetzt viel Ruhe und Kraft von dir ab, alles zu reflektieren, abzuwiegen und die richtige Entscheidung zu treffen. Hör auf deine innere Stimme und dein Herz , egal wie du entscheidest, es wird das Richtige sein, ich wünsche dir viel viel Kraft.

Grace, ich verstehe deine Wut so gut, Männer sind super Schauspieler, ich habe in den paar mom gelernt das sie alles so Schauspielern können Sie es für sie am besten ist, das sie gut da stehen und doch sooo unschuldig sind, sie können uns belügen, ausnutzen und gleichgültig werden ohne mit der Wimper zu zucken.
Warum hat er dich denn bei fb geblockt?
Du siehst auch ich bin im mom sehr wütend, denn mein ex befindet sich schon wieder in Urlaub mit neuer. Früher war es sooo schwierig urlaub zu bekommen, und jetzt geht das reibungslos. Ich Sitzt hier mit den Kindern und leide und er lässt es sich gut gehen... Es ist zum k... Sorry. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit. Wo bleiben die vielen vielen gemeinsamen Jahre , wo ist das alles für Ihr geblieben, Fragen über Fragen und keine Antworten.

Denkt ihr sie bereuen diese Taten irgendwann ? Ich wûrde es mir wünschen, aber dann wird es zu spät sein.
Ich war gestern beim Friseur habe blonde strähnen bekommen, heute bei Kosmetikerin , es tat sehr gut( so etwas habe ich mir sonst nie gegönnt) könnte aber nicht mehr in den Spiegel schauen und möchte etwas für mein Wohlbefinden tun. Morgen möchte ich das Wohnzimmer umdekorieren, brauche Veränderungen für mich und die Kinder. Morgen mittag dann Therapie , bin mal gespannt.
Carmensita ich lese heraus das du es wieder einen Schritt weiter nach oben geschafft hast, es freut mich sehr für dich, weiter so du bist auf dem richtigen weg.
Ihr seid alle echt super, ich bin froh euch hier gefunden zu haben, zusammen werden wir immer stärker, bis wir sie von ihrem Thron gestürzt hyben und selbst oben Platz nehmen.

13.01.2015 21:19 • #1287

Thorpedi
Es liegt nicht an uns! Die haben ein Problem mit sich!
Es ist immer das gleiche..zurück bleiben die Zweifel..
Du bist auch nicht dumm..du hast geliebt oder tust es immer noch..Dein Herz hat gesprochen..und du hast es dir sicher gewünscht..
Das verhalten hinterher ist ja auch oft gleich..
Also bei den Männern..
Ich quäle mich auch mit den Fragen. ..
Ich glaube es gibt kein Warum..
Für meine Person kann ich nur sagen, ich hab zuviel gemacht..ich wollte alles geben..alles war zuviel oder zu wenig..

13.01.2015 21:24 • #1288

Thorpedi
Wir reden hier..wir können reden..sie machen das meistens mit sich aus..Unfähig Gefühle richtig auszudrücken. .
Reden können über Gefühle sprechen..das idt ein großer Schatz..den wir uns bewahren müssen..

13.01.2015 21:27 • #1289

teartrop
Jeanny, ich bin eigentlich ein Mensch der das gute in jedem und allem sehen möchte, trotz alkes Wut in mir. Darf ich dich fragen warum es dich so fertig macht das er angerufen hat, könnte es nicht sein das er sich wirklich sorgt oder interessiert für dein Wohlbefinden, immerhin hattet ihr auch viele schöne Stunden miteinander. Ich weiß, es ist schwierig, aber meiner fragt mich das auch ab und an wenn er die Kinder holt und ich denke manchmal vielleicht ist es Ihnen wirklich nicht ganz egal... Ich weiß nicht, einfach gefühlschaos, man weiß nicht was richtig und falsch ist.

13.01.2015 21:28 • #1290

A

x 4