520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

P
@ Sinai, da machen wir dann ein großes Fest:-)

16.01.2015 16:34 • #1456

S
@pep
das darfst du glauben, da machen wir das größte fest aller Zeiten.

Hast du auch einen Thread, mach mich mal auf die Suche um ihn zu lesen...

16.01.2015 16:49 • #1457

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

nealisa
Zitat von Grace_99:
Schei.sse.... Ich habe in anderen threads gelesen und wumms.... lest selbst..... last es sacken falls es euch auch anspricht..... ich habe das gefühl, dass ist eine Erklärung der grace..... boah.....

Innerlich bin/war ich eben immernoch die verwundbare Kleine, die in ihrem Leben zuwenig bzw. nur missbräuchliche Liebe erfahren hat. Eine RIESEN-Lücke, die ich versucht habe, mit der Liebe eines Mannes zu füllen. Immer wieder. Gleichzeitig hatte/habe ich Angst davor zu lieben, weil ich Angst habe mich selbst zu verlieren, mich aufzulösen, denn genau das passiert dann jedesmal, wenn ich liebe. Deshalb hab ich mir IMMER die Männer ausgesucht, die aus irgendeinem Grund eigentlich nicht zu haben waren, weil sie selbst an einer Stelle abblocken. Das sollte quasi der äußere Schutz dafür sein, mich nicht ganz verlieren zu könnnen, weil er dann anfängt zu blockieren. NUR: das funktioniert so nicht. Denn ich löse mich trotzdem auf, bekomme aber NICHTS zurück. Die Lücke in mir wird nur größer und größer. Das Trauma der Kindheit lässt sich so nicht lösen.
Je mehr ich den Mann liebe, je mehr Potential ich sehe, umso näher bringt mich diese (unerfüllte) Liebe an meine Wurzel des eigentlichen Schmerzes. Deshalb ist das Leid so riesiggroß, egal wie lange die Romanze dauerte. Seufz.

uff, da rieseln schneesturmartig die schuppen von den augen, hm? es ist in erster linie wirklich sehr viel du und wenig er. nur kam durch ihn die ganze schei.sse wieder hoch. nicht falsch verstehen, nicht das ich dir das nicht vorher schon geglaubt/erkannt hätte, wir alle haben denke ich dieses kindheitsding, das uns leiden und fühlen lässt wie es jede gerade durchlebt und uns so an diesen männer hängen lässt (obwohl sie nicht gut für uns waren). verlust- und verlassensangst. ppfff, das liest sich jetzt so platt und abgedroschen...

ich habe für mich gerade erkannt, dass tief in mir immer noch hoffnung ist. vergraben, verdrängt, aber existent. ich warte auf ende märz, den geburtstag seiner mutter, auf das räder umstecken in seiner werkstatt, ich warte darauf, dass er sich meldet, mich zum essen einlädt, wir uns 'freundschaftlich' annähern und dann vlt. doch wieder zueinander finden. ich komme mir so bescheuert vor ich dachte, ich wäre schon weiter. im gegenteil, ich habe noch einen langen weg vor mir

jeanny, mit gästecouch und meiner klappbaren matratze kommen wir sicher hin sollten wir nur zu dritt sein. hui, vlt. doch pyjama-party

an alle:
wir schaffen das!

16.01.2015 17:54 • #1458

P
@ Sinai Ja habe ich kannst gern reinkucken...

16.01.2015 19:03 • #1459

L
Hallo ihr!
Hallo Grace!

Ich finde in dem Text vieles was auf mich zutrifft. Auch ich suche die Liebe die mir als Kind gefehlt hat.
Ich hab zwar eine liebe Mutti aber als ich Kind war hat sie so viel mit dem drum herum (Vater Alk. ) zu tun gehabt. Musste arbeiten mit zwei kleinen Kindern, hatte nie Geld usw. Sie hat alles versucht aber es reichte nicht für alles.
Heute bedauert sie das oft und weint deshalb. Aber ich mache ihr das nicht zum Vorwurf.
Aber ich habe in meinen Beziehungen immer alles gegeben weil ich dachte dann werde ich auch unabdingbar geliebt ...naja falsch gedacht.

Nealisa in mir ist auch immer nicht viel Hoffnung. Aber meine Therapeutin hat zu mir gesagt solange ich noch Hoffnung habe kann ich nicht abschliessen. Ich sehe das ja ein aber wie soll ich das schaffen

16.01.2015 19:06 • #1460

L
Pep... wir sind hier alle der Strohhalm... wir helfen uns gemeinsam und eines Tages werden wir gemeinsam eine positive Zukunft haben.
Dann erzählen wir uns an gleicher Stelle wie gut es uns geht.

16.01.2015 19:11 • #1461

P
Lissi Auf diesen Tag freue ich mich soooo sehr:-) da muss ich sogar lächeln das heißt was zur zeit:-)

16.01.2015 19:14 • #1462

Lotta72
Ich muss euch jetzt mal was sagen, um euch Hoffnung zu machen.
Mir geht es in letzter Zeit viel besser. Ich liebe ihn nicht mehr und kann mich langsam mit meinem neuen Leben arrangieren. Habe eigentlich nur noch tierisch Angst vor der Scheidung und ihren wirtschaftlichen Konsequenzen. Ich kann mir zwar immer noch keine neue Beziehung in meinem Zukünftigen Leben vorstellen, aber ich habe vor 3 Monaten auch nicht geglaubt, dass ich heute hier sowas schreiben werde.
Also, haltet durch, es ist einfach ein kalter Entzug!

16.01.2015 19:38 • #1463

Thorpedi
Guten Abend ihr lieben,wusel mich gerade durch das viele geschriebene..Wie geht es euch?
Heute saß meine Kollegin weinend im Büro..auch wieder allein..dicker Drücker an alle

16.01.2015 21:09 • #1464

P
Hallo thorpedi,

Naja so lange ich nicht ins Bett gehe ist es auszuhalten:-) wie geht es dir?

16.01.2015 21:12 • #1465

Thorpedi
hallo Pep,

ja schlafen ist schwierig.
Ich hab große Wut seit heute,ich kann da selbst gar nicht mit um. Er hat mich so gequält die letzten Tage..das ich richtig sauer bin.
Ansonsten zittere ich vor mich hin.
Hab ja was von meiner Ärztin bekommen,das beruhigt mich etwas..kann aber keine Dauer Lösung sein..
Ich würd gern Zaubern können und uns allen den größten Wunsch erfüllen...

16.01.2015 22:02 • #1466

Thorpedi
ich bin ja numinos einer noch mal anderen Situation,stelle fest man lernt den anderen kennen...und das ist ein anderer..wie er reagiert..wie ein Schw...

16.01.2015 22:06 • #1467

Thorpedi

P
Dann geht es uns ähnlich, nur schaffe ich es nicht auf sie wütend zu sein warum auch immer

Ja Tabletten sind auf Dauer keine Lösung...ich weiß auch nicht wie es weitergeht, wie lange wir leiden werden, aber irgendwann geht auch für uns die Sonne wieder auf

16.01.2015 22:08 • #1469

P
Man sieht den Charakter der Person nicht wenn sie in dein Leben tritt, sondern wenn sie es verlässt

16.01.2015 22:09 • #1470

A

x 4