520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von nealisa:
Zitat von Grace_99:
Schei.sse.... Ich habe in anderen threads gelesen und wumms.... lest selbst..... last es sacken falls es euch auch anspricht..... ich habe das gefühl, dass ist eine Erklärung der grace..... boah.....

Innerlich bin/war ich eben immernoch die verwundbare Kleine, die in ihrem Leben zuwenig bzw. nur missbräuchliche Liebe erfahren hat. Eine RIESEN-Lücke, die ich versucht habe, mit der Liebe eines Mannes zu füllen. Immer wieder. Gleichzeitig hatte/habe ich Angst davor zu lieben, weil ich Angst habe mich selbst zu verlieren, mich aufzulösen, denn genau das passiert dann jedesmal, wenn ich liebe. Deshalb hab ich mir IMMER die Männer ausgesucht, die aus irgendeinem Grund eigentlich nicht zu haben waren, weil sie selbst an einer Stelle abblocken. Das sollte quasi der äußere Schutz dafür sein, mich nicht ganz verlieren zu könnnen, weil er dann anfängt zu blockieren. NUR: das funktioniert so nicht. Denn ich löse mich trotzdem auf, bekomme aber NICHTS zurück. Die Lücke in mir wird nur größer und größer. Das Trauma der Kindheit lässt sich so nicht lösen.
Je mehr ich den Mann liebe, je mehr Potential ich sehe, umso näher bringt mich diese (unerfüllte) Liebe an meine Wurzel des eigentlichen Schmerzes. Deshalb ist das Leid so riesiggroß, egal wie lange die Romanze dauerte. Seufz.

uff, da rieseln schneesturmartig die schuppen von den augen, hm? es ist in erster linie wirklich sehr viel du und wenig er. nur kam durch ihn die ganze schei.sse wieder hoch. nicht falsch verstehen, nicht das ich dir das nicht vorher schon geglaubt/erkannt hätte, wir alle haben denke ich dieses kindheitsding, das uns leiden und fühlen lässt wie es jede gerade durchlebt und uns so an diesen männer hängen lässt (obwohl sie nicht gut für uns waren). verlust- und verlassensangst. ppfff, das liest sich jetzt so platt und abgedroschen...

ich habe für mich gerade erkannt, dass tief in mir immer noch hoffnung ist. vergraben, verdrängt, aber existent. ich warte auf ende märz, den geburtstag seiner mutter, auf das räder umstecken in seiner werkstatt, ich warte darauf, dass er sich meldet, mich zum essen einlädt, wir uns 'freundschaftlich' annähern und dann vlt. doch wieder zueinander finden. ich komme mir so bescheuert vor ich dachte, ich wäre schon weiter. im gegenteil, ich habe noch einen langen weg vor mir

jeanny, mit gästecouch und meiner klappbaren matratze kommen wir sicher hin sollten wir nur zu dritt sein. hui, vlt. doch pyjama-party

an alle:
wir schaffen das!

Liebe Nea,
gewusst habe ich es ja schon, aber wenn man so etwas schwarz auf weiß liest, dann hauts einen noch mal um respektive richtig um, denn ich bin ja meister im verdrängen und nicht hinsehen.

Ja, dass mit Ende März.... Ist wie bei mir mit Mai/Juni.... Meinst du, du kannst das dann schon? Ist ja nicht mehr so lang hin. Ich weiß noch, frisch nach der Trennung hab ich mir ja selbst die KS bis Ende Febr. auferlegt. die habe ich für mich im laufe der Zeit auf Mai/Juni verlängert, Ende Febr. werde ich noch gar nicht soweit sein.... Guck da bitte genau für dich, nicht das du dann nach hinten weg fällst!

17.01.2015 10:20 • #1501

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr!
Hallo Grace!

Ich finde in dem Text vieles was auf mich zutrifft. Auch ich suche die Liebe die mir als Kind gefehlt hat.
Ich hab zwar eine liebe Mutti aber als ich Kind war hat sie so viel mit dem drum herum (Vater Alk. ) zu tun gehabt. Musste arbeiten mit zwei kleinen Kindern, hatte nie Geld usw. Sie hat alles versucht aber es reichte nicht für alles.
Heute bedauert sie das oft und weint deshalb. Aber ich mache ihr das nicht zum Vorwurf.
Aber ich habe in meinen Beziehungen immer alles gegeben weil ich dachte dann werde ich auch unabdingbar geliebt ...naja falsch gedacht.

Meine leibliche Mutter ist Mitte der 90er gestorben, sie hat nie was bereut oder eingesehen, wir hatten auch keinen Kontakt mehr.
Mit meinem Vater.... Na ja, das hab ich ja schon geschrieben....
Im Prinzip bin ich auf mich allein gestellt, was sehr traurig ist

Nealisa in mir ist auch immer nicht viel Hoffnung. Aber meine Therapeutin hat zu mir gesagt solange ich noch Hoffnung habe kann ich nicht abschliessen. Ich sehe das ja ein aber wie soll ich das schaffen

Wahre Worte deiner Therapeutin.... Aber du bist du und du wirst los lassen, wenn du soweit bist.....

17.01.2015 10:23 • #1502

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Guten Morgen @all,

wie geht es euch allen? Jeanny, Carmensita, wo seit ihr?

Ich hatte gestern eine Art Schlüsselerlebnis.

Ich habe gestern mit einem Bekannten via WA geschrieben, hab dann irgendwann geschrieben, dass ich mich sehr allein fühle und mir wünschte, mich würde jemand in den Arm nehmen und ich könnte heulen....

Ich bin nach dieser Nachricht in die Badewanne gegangen, als es auf einmal klingelte. Meine Tochter hat aufgemacht, steht dieser Bekannte vor der Tür. Meine Tochter kennt ihn nicht, war auch sehr überrascht. Jedenfalls kam sie ins Bad, sagte ein XY sei da. Ich also raus aus der Wanne, bin zur Tür und er sagte, dass er meine Nachricht gelesen hat und mir Beistand geben wollte.

Ich habe ihn dann nachhause geschickt, denn ich war in der Wanne und wollte das auch nicht.

Als ich wieder in der Wanne lag, ist mir bewusst geworden, wie mich das ärgert das er einfach vor der Tür stand. Und da ist mir ziemlich bewusst geworden, dass dies in meiner Beziehung so war, es wurde kaum auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen, es ging immer um meinen Ex was er will und ich für mich merkte, stopp, dass will ich nicht mehr, dass irgendwelche Leute über meine Bedürfnisse hinweg gehen. und das hat der Bekannte getan. Wäre es ein super enger Freund, wäre es okay gewesen, aber so, ohne mir zu sagen das er vorbei kommt und ohne ein okay von mir abzuwarten.....?

Hab ich ihm dann später auch so geschrieben, dass mir das nicht gefallen hat.

vielleicht denkt ihr euch jetzt, gott, was hat sie denn, aber für mich war es wichtig zu erkennen, stopp, hier ist meine grenze, das will ich so nicht.

ich drücke euch.

17.01.2015 10:28 • #1503

Lotta72
Gut gemacht!

17.01.2015 11:03 • x 1 #1504

L
Guten morgen ihr alle!

Grace... ich hätte ihn auch weggeschickt. Ich kann im Moment im Privatbereich schlecht mit Männern umgehen nur dienstlich ist es kein Problem. Aber alles andere blocke ich hab.

Ich habe eben dein outing auf einem anderen tread gelesen. Du hast wirklich schon sehr viel Verletzungen hinnehmen müssen. Ich setze mich mit diesem Thema gezwungenermaßen seit einem Jahr auseinander. Aber die ganze Tragweite kann man nur erahnen.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche die von ganzem Herzen, dass du deinen Weg für dich und deine Kinder findest.

17.01.2015 11:32 • #1505

G
Zitat von Lissi Traurig:
Guten morgen ihr alle!

Grace... ich hätte ihn auch weggeschickt. Ich kann im Moment im Privatbereich schlecht mit Männern umgehen nur dienstlich ist es kein Problem. Aber alles andere blocke ich hab.

Ich habe eben dein outing auf einem anderen tread gelesen. Du hast wirklich schon sehr viel Verletzungen hinnehmen müssen. Ich setze mich mit diesem Thema gezwungenermaßen seit einem Jahr auseinander. Aber die ganze Tragweite kann man nur erahnen.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche die von ganzem Herzen, dass du deinen Weg für dich und deine Kinder findest.

Liebes, ich heule jetzt. Weil mich deine Worte sehr berühren. Danke.

Im privaten Bereich kann ich es nur mit sehr sehr guten Freunden (männlich). Bekannte, wie der von gestern Abend - no way. Bin da auch total blockiert.

Wieso setzt du dich mit diesem Thema auseinander? Gibt es sowas auch in deinem Leben?

17.01.2015 11:43 • #1506

P
Grace hast du gut gemacht, wenn es keiner enger Freund ist kommt man nicht unangemeldet...ne anstandssache

17.01.2015 11:48 • x 1 #1507

G
Zitat von Pep:
Grace hast du gut gemacht, wenn es keiner enger Freund ist kommt man nicht unangemeldet...ne anstandssache

sehe ich auch so und ich bin froh, dass ich das erkannt habe und nach meinem bauchgefühl gehandelt habe.

oft war es bei meinem ex so, dass wir das gemacht haben, was er wollte, ohne das ich wusste ob ich das überhaupt auch will und wie es mir damit geht. schwer zu beschreiben. ich denke, im laufe der therapie wird das besser rauskommen und ich kanns dann besser artikulieren.

17.01.2015 11:54 • #1508

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen @all,

wie geht es euch allen? Jeanny, Carmensita, wo seit ihr?

Ich hatte gestern eine Art Schlüsselerlebnis.

Ich habe gestern mit einem Bekannten via WA geschrieben, hab dann irgendwann geschrieben, dass ich mich sehr allein fühle und mir wünschte, mich würde jemand in den Arm nehmen und ich könnte heulen....

Ich bin nach dieser Nachricht in die Badewanne gegangen, als es auf einmal klingelte. Meine Tochter hat aufgemacht, steht dieser Bekannte vor der Tür. Meine Tochter kennt ihn nicht, war auch sehr überrascht. Jedenfalls kam sie ins Bad, sagte ein XY sei da. Ich also raus aus der Wanne, bin zur Tür und er sagte, dass er meine Nachricht gelesen hat und mir Beistand geben wollte.

Ich habe ihn dann nachhause geschickt, denn ich war in der Wanne und wollte das auch nicht.

Als ich wieder in der Wanne lag, ist mir bewusst geworden, wie mich das ärgert das er einfach vor der Tür stand. Und da ist mir ziemlich bewusst geworden, dass dies in meiner Beziehung so war, es wurde kaum auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen, es ging immer um meinen Ex was er will und ich für mich merkte, stopp, dass will ich nicht mehr, dass irgendwelche Leute über meine Bedürfnisse hinweg gehen. und das hat der Bekannte getan. Wäre es ein super enger Freund, wäre es okay gewesen, aber so, ohne mir zu sagen das er vorbei kommt und ohne ein okay von mir abzuwarten.....?

Hab ich ihm dann später auch so geschrieben, dass mir das nicht gefallen hat.

vielleicht denkt ihr euch jetzt, gott, was hat sie denn, aber für mich war es wichtig zu erkennen, stopp, hier ist meine grenze, das will ich so nicht.

ich drücke euch.

Hallo Grace, hallo an die Anderen

Das du den Bekannten weggeschickt hast, war vollkommen richtig.
Ich weiss nicht ob ich davon geschrieben hatte. Ich bin ja damals Hals über Kopf nach der Trennung zu meinen Eltern gefahren. An dem Wochenende hat mir dann ein alter Bekannter aus Deutschland geschrieben. Ihn kenne ich schon 15 Jahre, also wir kennen uns recht gut. Ihm hatte ich dann als Aussenstehender von der Trennung erzählt, nicht im Detail, sondern nur, dass ich verlassen wurde, und mich echt schrecklich fühlte. Nach ein bisschen hin und her schreiben via WA sagte er dann, dass er sich in Auto setzen würde und in 20 Minuten bei mir wäre. Ich wollte das aber nicht. Schreiben war in dem Moment okay, aber mehr nicht.
Er sagte dann, doch doch, ich komm jetzt, möchte dir beistehen. Da habe ich wieder gesagt, dass ich das nicht wollen würde. Und er wieder, er können sofort da sein.
Da bin ich echt böse geworden, hab ihm gesagt, dass wenn er meine Meinung nicht akzeptierne würde, dann müssten wir jetzt den Kontakt abbrechen. Ich wollte nicht mehr gegen mein Bauchgefühl handeln. Ich wollte nicht, dass er zu mir kommt.
Er hat es akzeptiert, und auch wenn ich damals nicht in der Lage war etwas positives aus der Situation zu ziehen, so weiss ich doch heute, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Ich musste auf mich gucken.
Und was soll ich sagen, wir haben immer noch einen guten Kontakt. Die Menschen akzeptieren Meinungen, wenn man dahinter steht.
Die Zeit, dass wir uns verschaukeln lassen und immer Ja sagen, weil Andere wollen, die sind jetzt vorbei.

Also Grace, das war super, dass du auf dich und deine Bedürfnisse gehört hast. Und einfach vor der Tür zu stehen, finde ich von einem Bekannten, der einem nicht so nahe steht, doch irgendwie ein bisschen respektlos dir gegenüber.

Aber ich wollte noch was du dem Beitrag von gestern sagen. Das mit dem inneren Kind.
Du/ihr habt nicht viel/ keine Liebe erfahren in eurer Kindheit. Da kann ich das nachvollziehen, dass das alles einen Einfluss auf eure Beziehungen hat.
Da kommen Ängste ans Tageslicht, die aufgearbeitet werden müssen.
Aber warum hab ich dann auch diese Verlustängste. Das Gefühl der Einsamkeit? Diese Gefühl einfach daran zu zerbrechen?
Ich hatte eine gute Kindheit, meine Eltern waren immer für mich da. Bin ich vielleicht zu behütet aufgewachsen, so dass ich immer das Gefühl habe, dass ich brauche einen Menschen an meiner Seite zu meinem vollkommenen Glück?

Ich frage mich das häufig, wird man im Geiste unselbstständig, wenn man es immer gut hatte?

Das war jetzt einfach mal laut gedacht.

Grace, ich drück dich ganz doll.
Du hast echt viel schei. durchgemacht. Das tut mir so leid.

Jeanny

17.01.2015 12:05 • #1509

L
Grace... die Frau die meinem Mann den Kopf verdreht hat hat diese Diagnose und ich habe sehr viel davon mitbekommen über nächtliche Anrufe mit Beschimpfungen usw.
Er hat immer wieder den Rückzug angetreten wenn es für ihn zu schlimm wurde aber er hat sich immer wieder einlullen lassen, sie weiß genau wie sie in für sich sensibilisiert.
Er versteht es bis heute nicht deshalb musste ich mich da rausziehen weil für mich Gefahr bestand daran zu zerbrechen.

17.01.2015 12:32 • #1510

P
Mal was positives zwischendurch, auch um euch vielleicht ein bisschen Zuversicht zu geben..

Heute seit sehr langer Zeit mal ein normaler Samstag, war Frisör, dann mit Freunden 15 km laufen, das hat so unendlich gut getan..fühle mich grad so gut wie seit der trennung nicht mehr..( ich weiß es kommen Rückschläge) und es macht mir das erste mal nichts aus, länger alleine in meiner Wohnung zu sein ....alles gute für alle

17.01.2015 12:34 • #1511

G
@jeanny: ich geh später drauf ein.

@lissi: das ist ein hartes Brett. Dann ist es aber SEIN Problem wenn er sich darauf einlässt. Auch wenn es kein Trost ist - er wird irgendwann emotional ganz unten sein, glaubs mir. Es ist gut und richtig (!) das du dich da raus gezogen hast - sei stolz auf dich!

Pep: Ich bin früher auch gern gelaufen, immer regelmässig und/oder Inliner gefahren. Habe das leider schleifen lassen, bin dann aber viel mit meine Ex Inliner gelaufen, er ist ein Sportfreak und hat mich da wieder ein bissl rangeführt. Momentan versuch ich es mit ZUMBA, um überhaupt wieder Kondition zu bekommen.

Ich drücke euch, muss jetzt noch was in der Wohnung machen, daher nur kurz.

17.01.2015 13:14 • #1512

Lotta72

G
Zitat von Jeanny80:

17.01.2015 21:54 • #1514

G
Zitat von Lotta72:
Hallo ist jemand da?

Hi Lotta,
ja, aber gleich wieder off.

Bin bekennender Dschungelfan und das geht ja gleich wieder los

17.01.2015 21:56 • #1515