520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Zitat von Pep:
Ich habe einigermaßen schlafen können ein Erfolg...so jetzt gehts zum joggen mit meinen Kumpels

Wie wars bei dir?

guten Morgen,ich habe schlecht geschlafen.
War mit meinem kleinen gestern einkaufen,habe mich wie ein Fremdkörper gefühlt.
Habe gestern ein großes schwarzes Loch gehabt,eigentlich nur geweint.
Habe versucht ihm meine Gefühle auch in Bezug auf das Baby mitzuteilen.
Kam aber leider nur Mist zurück und habe für mich und das Baby eine Entscheidung getroffen. Liebe Grüße ..

18.01.2015 09:24 • #1516

L
Guten morgen ihr Lieben!

Ich habe nicht besonders aber wenigstens etwas geschlafen.

Heute früh wach geworden und nur gegrübelt schaff ich das alles.... Haus abbezahlen....die ganze Arbeit mit Haus und Garten. Jetzt ist ja Winter und draußen nichts zu tun aber ich schaffe kaum den Haushalt wie soll ich dann noch Garten bewältigen. Das macht mich gerade ganz fertig. Ziehe ich lieber doch hier aus... das würde meiner Tochter aber nicht gefallen und mir auch nicht weil meine besten Freunde auch hier wohnen. Ach Mann ich weiss auch nicht was ich machen soll.

18.01.2015 09:41 • #1517

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
thorpedi... ich denke du musst deine Entscheidung auch alleine treffen... von ihm wird nichts sinnvolles kommen. Wie alt sind den deine Kinder?

18.01.2015 09:48 • #1518

Thorpedi
Guten Morgen du Liebe,meine Söhne ist 21 wohnt aber in NRW bei deiner Freundin,meine Tochter ist 17 und mein kleiner (das Pflegekind)ist 12.
ich weiß das ich die Entscheidung bei mir liegt, ich wollte ihm nur meine Gefühle und Gedanken mitteilen,weil er ja die ganze Woche so herum geeiert ist. Ich werde es ihm zu Liebe nicht weg machen,dass habe ich ihm auch gesagt.
Ich kenne die Fakten die da gegen sprechen,aber es ist ja nicht nur eine Kopfentscheidung.ich war 2 mal in der Beratung und beim Arzt. Meine Ängste sind nicht mehr so groß.

ja,mit deinem Haus,das wird sicher nicht einfach,ich denke manchmal tut etwas Neues auch gut,dass muss natürlich jeder für sich Abwegen.Mir tat es damals gut neu anzufangen. Drück dich

18.01.2015 10:15 • #1519

Thorpedi
Ich versuche jetzt auch mal laufen zu Gegenindikation dann bin ich wieder da.. Innerer Schweinehund ich komme...

18.01.2015 10:17 • #1520

Thorpedi
Gehen..sollte es heißen mein Handy schreibt manchmal einen Mist ..

18.01.2015 10:17 • #1521

G
Guten Morgen,

ich habe geschlafen, bin aber wach geworden, weil ich zum 1. Mal von ihm geträumt habe, dass tat so weh, dass ich wach wurde.

Ja, jetzt sitz ich hier.... Aua im Herzen und frage mich, wie lang soll das noch so gehen?

Lissi, das mit dem Haus.... Trägt er es denn finanziell nicht mit? Ist der Garten groß, so dass du viel machen musst? Das du das alles grad nicht schaffst, Haushalt etc. ist normal, es wird dir ja irgendwann besser gehen, dann hast du auch mehr Kraft und Energie.... Wenn du dir einfach noch etwas Zeit lässt? Du musst es ja nicht sofort entscheiden, oder?

@thorpedi: Willst du das Kind jetzt behalten? Wenn ja, lass ihn außen vor. Es kommt doch eh nichts gutes von ihm, warum willst du dir das antun, dass du auch noch verletzt wirst?

@all: Wo seit ihr alle; Jeanny, Nea, Carmen? Geht es euch gut?

18.01.2015 10:20 • #1522

L
Grace.... im Moment trägt er das Haus noch mit.... aber man weiss ja nie wie lange.
Der Garten ist nicht besonders gross. Aber im Moment erscheint mir alles zu viel und zu anstrengend. Eigentlich mache ich zum Ausgleich gern bissel Gartenarbeit.

Ich muss das nicht sofort entscheiden ....grace du hast ja recht ...ich lass mir einfach Zeit mit der Entscheidung ...aber die Gedanken spielen manchmal verrückt.
Du hast mich gerade sehr beruhigt Manchmal braucht man jemand der einem sagt lass dir zeit mit allem. Am liebsten würde ich immer alles sofort entscheiden.

18.01.2015 10:58 • #1523

G
Zitat von Lissi Traurig:
Grace.... im Moment trägt er das Haus noch mit.... aber man weiss ja nie wie lange.
Der Garten ist nicht besonders gross. Aber im Moment erscheint mir alles zu viel und zu anstrengend. Eigentlich mache ich zum Ausgleich gern bissel Gartenarbeit.

Ich muss das nicht sofort entscheiden ....grace du hast ja recht ...ich lass mir einfach Zeit mit der Entscheidung ...aber die Gedanken spielen manchmal verrückt.
Du hast mich gerade sehr beruhigt Manchmal braucht man jemand der einem sagt lass dir zeit mit allem. Am liebsten würde ich immer alles sofort entscheiden.

geht mir auch so, am liebsten gleich entscheiden und zack! Siehe therapie, die ja nun krankheitsbedingt nicht stattfand.....

aber, auch wir müssen lernen, dass sich einige dinge mit der zeit verändern, dass nur die zeit uns hilft, ruhiger und mit abstand an dinge rangehen der bessere weg sein kann. ist für mich auch neu.

drücke dich!

18.01.2015 11:01 • #1524

G
Ich muss euch was fragen und ich hoffe, die Frage ist nicht bescheuert oder so....

Am anfang habe ich viel geheult, geflennt und es war alles aus verzweiflung.

jetzt, wenn ich weine, ist es keine verzweiflung mehr, es ist rein aus trauer.

kennt ihr das? ist das gut oder schlecht?

18.01.2015 11:56 • x 1 #1525

B
Hallo ihr!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum getroffen, wobei bei mir keine kürzliche Trennung im Vordergrund steht sondern eher seit langem eine allgemeine Einsamkeit.
Durch das Lesen und Schreiben mit anderen Teilnehmern fällt immer wieder eines auf. Es gibt viele Menschen welche sich sehr fest und ernsthaft binden wollen, wo Ehrlichkeit und Zweisamkeit sehr wichtig erscheint, doch gerade die treffen auf Partner welche dies nicht können. Wo nach kurzer Zeit Unverständnis auftaucht, Unerlichkeit oder plötzlich Schluss ist.
Bei glücklichen Partnerschaften steht das Selbst im Vordergrund. Kümmere dich um dich, der Rest scheint Beiwerk zu sein.
Gerade die verletzlichen suchen ihr Glück in einer tiefen Verbindung mit jemanden, eine Art Liebessinn für sich selbst. Finden tuen sie meist die Erfüllung ihrer Ängste.
Ich warte selber auf die große Liebe, die eine wo alles leichter wird, man selber sein darf, Verstädnis in einer ungewohnten Art da ist.
Alles Ausreden für meine Erfüllung, die Einsamkeit?
Man gibt alles für den anderen, traut sich raus, will ein Zuhause schaffen und war alles wieder Lug und Trug beruht die Trauer nur auf das verlassen worden seins, oder ist es so schlimm weil man auch sich ein Stück verlassen hat?
Kein Selbstbild die nächste Zeit, nur Funktion.
Es schmerzt immer wieder zu beobachten wie Liebesträumer in der Realität derart zerbrochen werden. Auch da nur funktionelles Beiwerk entstehen soll.
Wie überwindet man die Euphoriephase ohne sich zu verlieren und dann sich sicher sein zu können das da mehr ist, etwas unvertraut vertrautes?
Naja, bleibt euch treu, verlernt das träumen nicht und behaltet euere Herzen.

Ohne Verzweiflung zu weinen ist ein nächster Schritt bei der Verarbeitung und Bewältigung, also Kopf hoch du wirst langsam den Geist loa. Ich weis auch diese Vorstellung hat einen faden Beigeschmack aber es geht vorbei.

Und zu Bekannter stand plötzlich vor der Tür wie du im Bad warst: Frechheit!
Du hast Kinder, da so plötzlich unangemeldet auftauchen ohne zu wissen ob du ihnen ein derartiges emotionales Kuddel Muddel geben willst, schon mal nur dumm!
Auf jemandes Aussage `ich möchte jemanden haben zum in den Arm nehmen` derart dreist ohne irgendetwas zu besprechen anspringen, dümmer geht´s nicht.
Lieben Gruß an alle

18.01.2015 13:11 • #1526

A
Hallo Grace,

ich finde deine Frage absolut nicht bescheuert, im Gegenteil sogar recht gut.
Warum nicht auch mal darüber sprechen !
Ich kenne solche Tränen auch sehr gut, früher war es bei mir Wut und Verzweiflung, heute ist es bei mir ähnlich wie bei dir Trauer wobei ich mich dann frage, für welche Trauer. Aber ich lasse diesen Tränen ihren freien Lauf, denn sie bewirken bei mir etwas Befreiendes und hilft mir dann über das einen oder andere sogar hinweg.

Ich, auch ein mein kann weinen und dies stellt absolut keine Schwäche dar.

Schönen und angenehmen Tag noch sowie liebe Grüße

18.01.2015 13:20 • #1527

Thorpedi
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen,

ich habe geschlafen, bin aber wach geworden, weil ich zum 1. Mal von ihm geträumt habe, dass tat so weh, dass ich wach wurde.

Ja, jetzt sitz ich hier.... Aua im Herzen und frage mich, wie lang soll das noch so gehen?

Lissi, das mit dem Haus.... Trägt er es denn finanziell nicht mit? Ist der Garten groß, so dass du viel machen musst? Das du das alles grad nicht schaffst, Haushalt etc. ist normal, es wird dir ja irgendwann besser gehen, dann hast du auch mehr Kraft und Energie.... Wenn du dir einfach noch etwas Zeit lässt? Du musst es ja nicht sofort entscheiden, oder?

@thorpedi: Willst du das Kind jetzt behalten? Wenn ja, lass ihn außen vor. Es kommt doch eh nichts gutes von ihm, warum willst du dir das antun, dass du auch noch verletzt wirst?

@all: Wo seit ihr alle; Jeanny, Nea, Carmen? Geht es euch gut?

Hallo ihr lieben,
wie geht es euch heute..?
@grace.. Ja,ich habe mich für mein Kind entschieden.
Der andere Gedanke war für mich unerträglich.
Ja, warum schreibe ich ihm..weil ich sicher immer noch die Hoffnung habe,dass ich 'den'Menschen finde,den ich dachte zu kennen..ich habe viel nachgedacht in den letzten Tagen..ist es Verzweiflung oder Einsamkeit ?Aber es ist Liebe ich liebe ihn,er ist der 1.nach 8 Jahren der es geschafft hat dieses Gefühl in mir auszugraben.. Nu muss ich weinen,weil er fehlt mir so sehr..

18.01.2015 13:20 • #1528

L
Ich kann gar nicht mehr weinen oder nur äusserst selten?
Weiss auch nicht was das zu bedeuten hat.

Ich denke Grace es ist ein Fortschritt, dass du aus der Trauer heraus weinst und nicht mehr aus Verzweiflung. Wir sind alle schon einige schritte vorwärts gegangen und sind nicht mehr verzweifelt wie anfangs sondern nur noch traurig. So würde ich das interpretieren.

18.01.2015 14:10 • #1529

L
Hallo Brummbär... ich glaube auf mich trifft das auch zu.

18.01.2015 14:13 • #1530

A

x 4