520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

M
Hi Grace,
Wie geht's dir? Ab und zu treibe ich mich hier herum und lese,
an sich geht es mir gut. Sitze gerade auf dem Flughafen und warte auf unseren Flug in den Urlaub.
Sonst gibt es nichts zu berichten.... habe mir selbst eine Ruhepause von einem 1 Jahr verordnet...in dieser Zeit möchte ich keinen Mann kennenlernen...keine Beziehung anfangen...
soviel Zeit braucht mein Herz...
Liebe Grüsse...
Von Meine Liebste

14.07.2015 15:40 • #3061


Lotta72
Hallo Grace,
Ja ich lebe noch! Allerdings im Umzugs- und Arbeitsstress. Zwischendurch war ich vier Tage in Hamburg auf einem Kongress, vorher noch Magen-Darm-Grippe und und und!
Bin etwas desolat, aber psychisch ganz gut drauf. Ich komme immer besser mit meinem neuen Leben klar. Manchmal fühle ich mich noch, als hätte ich einen Stempel auf der Stirn: wurde für eine jüngere verlassen , aber ich glaube, das legt sich auch noch!
Auf der Arbeit wurde der Typ entlassen, der teilweise echt fies war... Also manchmal erledigen sich die Dinge echt von selbst.
Jetzt freue ich mich auf die neue Wohnung, ein echtes Schnäppchen. Wir müssen die Katzen nur daran gewöhnen.
Mittlerweile glaube ich, das Schicksal meint es gut mit mir.
Und wie geht es euch allen so?

14.07.2015 17:10 • #3062


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


Solskinn2015
Hi Lotta,
hi Grace,

schalte mich auf Euren Thread drauf. Sorry lese manchmal einfach mit. Bei Euch ist die Trennung schon ein bisschen her. Gut das ist relativ mit der Zeit. Konntet ihr euch ablösen von euren Partnern. Würde mich interessieren wie es Euch heute so emotional geht. Kommt man aus dem Loch wieder raus in dem man ist? Lotta wie gehst Du mit Deinem Mann um und seinem Warmwechsel. Ist so ähnlich bei mir, nur ich bin ein Mann. Meine Frau lebt ihr neues Leben mit dem Neuen und den Kindern. Fällt mir echt schwer.

LG Solskinn

14.07.2015 17:39 • #3063


Lotta72
Hallo solskin,
Teilweise komme ich schon gut klar, teilweise verstehe ich es immer noch nicht. Was für ein Mensch ist er wirklich, dass ich mich so täuschen konnte. Er hat nie irgendwas gesagt, das finde ich so schlimm. Und ich habe bis heute keine Erklärung bekommen. Er hat einfach nur gesagt, er hat sich verliebt und es ist jetzt aus.Wir kommunizieren nur über WhatsApp , das nötigste. Wenn ich ihn sehe, falle ich immer in ein Loch und denke, warum musste es so kommen.
Ich hasse ihn mittlerweile unendlich. Manchmal ist er mir auch einfach nur egal. Wir müssen jetzt aus dem Haus ausziehen. Darüber bin ich sehr traurig. Überhaupt überwiegt die Wut über den finanziellen Verlust.meine große Tochter hat er auch schlecht behandelt, so dass sie ihn nicht mehr sehen will. Die kleine wird jetzt verhätschelt. Ich freue mich auf die Scheidung, weil ich hoffe, dass danach ruhe einkehren wird.
Persönlich habe ich mich durch die Trennung weiterentwickelt. Trotzdem fühle ich mich oft verloren und einsam.
Ein Tipp: akzeptiere, dass sie nicht mehr zu dir gehört. Es ist, als sei sie gestorben. Sie existiert nicht mehr als die Person, die du kanntest. Sie ist jetzt jemand anderes. Sie sieht nur so aus, wie die Person, die du kanntest.

17.07.2015 21:39 • #3064


Lotta72
Ach so, und ich glaube nicht mehr an die Liebe zu einem Mann. Überall existieren nur verletzte und verlorene Individuen. Jeder schleppt seine Verletzungen aus der Kindheit mit, die man mit Beziehungen zum anderen Geschlecht zu heilen versucht. Davor gruselt es mich mittlerweile. Wer weiß, auf was für einen kaputten Typen ich das nächste mal treffe. Ich bin sicher auch eine Zumutung.

17.07.2015 21:48 • #3065


MichaCux
Ja, jeder den man in einem gewissen Alter kennenlernt hat sein Päckechen, eine Vergangenheit. Ich würde mir Gedanken machen wenn es nicht so wäre. Wenn man diese Vergangenheit aber reflektiert und die für sich richtigen Schlüsse zieht, so hoffe ich kann man auch wieder Glück und Vertrauen finden.
Und sich selber als Zumutung zu sehen macht es auch nicht besser.Aber ich kann es verstehen denn zur Zeit empfinde ich genauso.
Ich möchte gemocht , geschätzt, geliebt werden. Aber wie soll das gehen wenn man es nicht mal selbst kann.

Die Zeit will ertragen werden.

Micha

18.07.2015 09:14 • x 1 #3066


G
@ meine Liebste:
Ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen! Es ist schön zu lesen das es dir besser geht!

@Lotta:
Wow, da ist ja viel im Umbruch bei dir!
Ich kann verstehen das es dich sehr verletzt das zuhause zu verlieren - ging mir damals nicht anders. Aber hey, du bist ne tolle Frau, du wirst dir euer neues Zuhause genauso einrichten das es euer Zuhause ist/wird und glaube mir, irgendwann wirst du wach werden und dir denken Wow, das ist meins. Hier möchte ich nie wieder weg.

Bzgl. Kollegen: Schön das es sich so geklärt hat.

Bzgl. Kerls allgemein: Geht mir ähnlich wie dir. Denke auch, die haben alle einen weg. Nur, du solltest nicht denken das du eine Zumutung bist. Denn das bist du nicht!

@all: Wäre schön mal wieder was zu lesen.

Drücke euch.
Grace

20.07.2015 08:49 • #3067


G
Moin,
den thread mal wieder rauskramen....

Wie geht es euch allen?

Ich habe schon 2,5 Wochen von meinem Urlaub rum, Montag gehts wieder los zur Arbeit.... Null Bock....

Wäre schön von euch zu lesen!

25.08.2015 15:45 • #3068


P
Hallöchen,

mich würde ebenfalls interessieren wie es den ganzen Mädels hier aus dem Thread geht?

Jeanny80, Thorpedi, Lotta usw.


Liebe Grüße
Pfadfinder

27.08.2015 17:27 • #3069


Jeanny80
Hallo ihr Lieben

Heute erster Tag nach dem Urlaub und ich muss sagen, ne Woche länger hätte es wirklich sein dürfen.
Mal sehen was der Tag so bringt, aber wenn ich eins gelernt habe in den letzten Monaten, dann mir Zeit zu lassen und immer nur einen Schritt nach dem Anderen zu gehen. Nichts überstürzen, denn sonst wird man wieder eingeholt von dem ganzen Mist.

Ich war länger nicht mehr im Forum, brauchte Abstand.
Habe mich wirklich auf MICH konzentriert.
Und auch das war schwer, hab ich mich doch in der letzten Beziehung vollkommen aufgegeben.
Wie das passieren konnte, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, ich glaube, ich war eh in meinem Leben am einem Punkt angekommen, an dem sich etwas hätte ändern sollen. Tja und da ist mein Ex mir über den Weg gelaufen. Mittlerweile denke ich, wenn ich bei mir gewesen wäre zu dem Zeitpunkt, dann wären wir nicht zusammen gekommen. Sehr viele Dinge waren von Anfang an unstimmig und trotzdem habe ich ihn zu der Liebe meines Lebens erkoren. Diese Gefühle, die ich ihm gegenüber hatte, waren so stark, dass sie mich fast gebrochen hätten.

Naja aber nun ist es 9,5 Monate her, seit er sich von mir getrennt hat. Gesehen oder gehört habe ich ihn das letzte Mal vor 6,5 Monaten. Und ich muss sagen, ich will nie wieder Kontakt zu ihm. Er hat in meinen Augen ein anderes Bild bekommen. Ich empfinde nichts mehr für ihn. Er hat mir so weh getan, dass kann ich im Leben nicht verzeihen, deswegen kommt für mich auch keine Freundschaft in Frage.
Ich habe sehr viel über mich / über uns nachgedacht. Hatte viele Zweifel, ob ich zu höhe Ansprüche an die Liebe und die Nähe habe. Er brauchte immer Abstand, zu allen Menschen in seinem Umkreis. Hat niemanden richtig in sein Leben gelassen, und auch ich habe nicht hineingepasst, so sehr ich es auch wollte.
Ich habe eingesehen und das Wichtigste, ich fühle es nun auch, das wir nicht füreinander bestimmt waren. Ich habe mich in etwas verrannt, meine Gefühle verleugnet, meine Bedürfnisse hinten angestellt.
So kannte ich mich gar nicht! Mittlerweile kann ich mich auch wieder von aussen sehen und bin erschrocken, wie sehr ich mich in der Beziehung verloren habe.

Okay, ich schweife ab.
Momentan geht es mir gut. Ich bin auf dem Weg mich wieder zu finden. Mein Ex spielt keine entscheidende Rolle mehr in meinem Leben. Ich habe ihn sozusagen verbannt. Vor einer Woche habe ich das ersten Mal ein altes Foto von uns angesehen... aber dieser stechende Schmerz in meinem Herzen ist nicht mehr gekommen. Jetzt weiss ich, dass ich mit ihm abgeschlossen habe.

Das Leben an sich ist für mich immer noch in einem Wandel.
Ich habe meine Freundesliste durchgearbeitet, habe mich von einigen Leuten getrennt, die für mich nicht gut waren. In den letzten zwei Monaten sind neue Personen in meine Leben getreten, die mich weiterbringen und mich unterstützen.
Und ja, ich habe jemanden kennengelernt. Es ist ganz frisch, aber sehr schön. Ich habe mir verschiedenen Dinge selber auferlegt, damit ich nicht wieder in den alten Trott verfalle. Ich muss zugeben, ich bin immer noch sehr skeptisch, aber jetzt kann ich sagen, mein Ex war eine Ausnahme, was sein Verhalten angeht. Und das Wichtigste, an mir ist alles Richtig. Die Nähe, die für mich Wichtig ist, sei es bei Freundschaft oder auch in Beziehungen, die ist für ganz viele Menschen / Männer auch sehr wichtig! Ich bin gar nicht die Person, die klammert. Nein, ich hab mich einfach nur nach Liebe gesehnt, die ich auch spüren wollte. So richtig.

Wir lassen es langsam angehen, und komischerweise fluppt es wie von alleine. Ich kann es auf mich zukommen lassen.
Habe keine Angst mehr ihn zu verlieren, da ich gelernt habe, dass ich alleine klar komme. Auch wenn das Singleleben überhaupt nicht meinem Naturell entspricht, weiss ich jetzt, dass ich niemanden brauche !
Ich bin wieder ganz ICH und das bestätigen mir auch sehr enge Freunde. In unregelmässigen Abständen setze ich mich bewusst mit der Vergangenheit auseinander um diesen Schmerz, den ich gespürt habe und das ganze Drum herum nicht zu vergessen. Ich spüre den Schmerz zwar nicht mehr, aber ich weiss noch wie es sich angefühlt hat ganz am Boden zu sein (ist etwas doof ausgedrückt, hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine).
Ich versuche die Dinge nicht mehr als selbstverständlich anzusehen, sondern bewusster zu leben.
Ist schwer aber mehr oder weniger machbar im Moment.

So, dass war ein kurzes Update von mir.
Als Resümee kann ich sagen, es ist wichtig sich Zeit zu nehmen und richtig zu trauern. Jeder braucht sein eigenes Tempo, aber wichtig, man muss es auch wollen. Dann wird es irgendwann besser. Man findet wieder ins Leben und zu sich selbst.
Ich würde nicht sagen, dass ich diese Trennung für meine Entwicklung gebraucht habe, aber sie ist nun mal passiert, weil eine andere Person für sich und für mich entschieden hat, das wir den Weg nicht mehr gemeinsam gehen. Dass hat mir gezeigt, dass sie nicht der richtige Mensch in meinem Leben war, denn sonst wäre sie nicht gegangen. Nun heisst es offen sein für andere Menschen und vielleicht befindet sich da drunter auch mein Mann fürs Leben.

Ich grüsse euch und lasst den Kopf nicht hängen.
Eure Jeanny

31.08.2015 08:36 • x 2 #3070


G
Liebe Jeanny,

ich freue mich sehr deine Zeilen zu lesen.

Ich habe Pipi in den Augen, weil es mich unsagbar freut was für eine gute Entwicklung du durchlebt hast und wie wunderschön das du sehen kannst, das es nicht deine Schuld war.

auch das du jemanden kennengelernt hast - wie wunder-, wunderschön!

Ich drücke dich ganz doll, auch ihr anderen alle - es wäre schön von euch noch einmal zu lesen.

Grace

31.08.2015 11:37 • #3071


Lotta72
Liebe Grace, Liebe Jeanny und alle anderen....

Ich freue mich zu lesen, dass ihr euch alle so toll entwickelt habt. Ihr habt alle an euch gearbeitet und es hat sich gelohnt
Besonders freue ich mich über Jeannys neue Beziehung, das hört sich doch vielversprechend an!

Wir wohnen mittlerweile seit einem Monat in unserer tollen 4 Zimmerwohnung, die ich ganz allein für uns ergattert habe. Morgen verkaufe ich unser Haus, dann bin ich etwas auf der sicheren Seite, wegen des Geldes. Und ich hatte einen Anwaltstermin mit der Gegenseite. Es war toll, denn meine Anwältin hat ihm die Leviten gelesen und er wechselte die Farbe von Weiß nach Rot....
Es war schön zu erleben, wie jemand zu mir hält und mich beschützt. Natürlich bekommt die Anwältin Geld dafür, aber ich fühlte mich gut dabei.
Vielleicht finde ich einen Menschen ( Mann) , der auch so zu mir stehen kann.
Wobei ich mittlerweile eine Stärke erreicht habe, dass ich sagen kann, ich brauche niemand, ich bin auch alleine glücklich, ja, ich habe eine neue Lebensfreude entwickelt.
Ich würde mich freuen, wieder von euch zu hören/ lesen, denn wir haben doch einiges zusammen durchgestanden

03.09.2015 20:56 • #3072


G
Liebe Lotta!

Wie schön von dir zu lesen!

Weißt du, auch wenn deine Anwältin Geld dafür bekommt - sie ist engagiert und darauf kommt es an. Es gibt auch Anwälte, die Geld dafür bekommen und nichts leisten. Von daher - super Wahl deine Anwältin!

Es freut mich mega das ihr eine tolle Wohnung habt in der ihr euch wohlfühlt und es freut mich so sehr, dass du selbst schreibst, wie stark du geworden bist. Absolut klasse!

Geht es euren Katzen denn auch gut, haben sie sich gut eingelebt?

Liebe Lotta und @all, wir haben wirklich viel zusammen durchgemacht - meldet euch doch mal wieder. Es ist doch auch schön wenn man positiv schreibt; das ganz schlimme negative haben wir ja hinter uns gebracht.

LG
Grace

04.09.2015 08:47 • #3073


Lotta72
Hallo Grace,
Ja, unsere Katzen haben sich auch gut eingelebt. Demnächst wollen wir versuchen, sie durchs Treppenhaus nach draußen zu lotsen. Hier ist alles verkehrsberuhigte Zone, also optimal für Katzen.
Leider geht es mir im Moment wieder schlechter. Ich war letzte Woche mit meinem Mann beim Notar, weil wir das Haus verkauft haben. Seitdem quälen mich Albträume und ich fühle mich allgemein wieder klein und armselig, irgendwie hoffnungslos.ich kann es wieder nicht fassen, dass unsere Liebe so kaputt gegangen ist. Ich fühle mich schuldig, weil ich oft so trotzig war, anstatt vernünftig. Man kann einfach nix mehr rückgängig machen und das finde ich so schrecklich für eine Familie mit Kindern.
Na ja, er scheint wenigstens glücklich zu sein, aber das gönne ich ihm nicht. Ich habe im Moment wieder massive Rachefantasien.
Wann hört das nur auf?

10.09.2015 22:34 • #3074


M
Er wird dir irgendwann egal sein...wirklich

10.09.2015 22:45 • #3075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag