520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
Ich glaube, ich werde noch viele Jahre brauchen, um gleichgültig zu werden. Es liegt daran, wie wir unsere Beziehung gelebt haben. Ich habe auf so viel verzichtet für ihn und das, was ich von ihm wollte, lebt er jetzt mit ihr.
Und Grace, wie läuft es bei dir? Machst du noch die Therapie? Hast du wieder jemanden kennengelernt?

13.09.2015 10:13 • #3076


G
Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, ob irgendwer von euch noch hier reinschaut. Ich musste grad nicht schlecht staunen, als ich die neue Form des Forums gesehen habe - ich war wirklich sehr lang nicht mehr hier.

Wie geht es euch?

Mir sehr gut.
Trennung von damals - ganz weit weg und mega verarbeitet. Keine Ahnung warum ich da so gelitten habe - ich mach 1.000 x das ich nicht mehr in dieser Beziehung bin.

War bis Anfang des Jahres Single. Hatte keine Lust auf irgendwas oder irgendwen. Anfang des Jahres hats reingehauen wie eine Bombe bei mir - bei jemanden, den ich schon über 1 Jahr kenne. Jetzt ist es stimmig, passend - und ich genieße es sehr.

Therapie mach ich weiterhin und regelmässig. Bin manchmal ein bissl Therapiemüde, aber na ja, gehört wohl dazu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch jemanden von euch gibt und sich melden würde.

Eure Grace

08.02.2016 12:30 • x 1 #3077


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


MichaCux
Hallo Grace,
deine Geschichte macht ein klein wenig Mut.
Danke und weiterhin viel Glück.
Micha

08.02.2016 13:10 • #3078


Solskinn2015
Von mir auch Grace.

Schließe mich meinem Bro Micha an.

08.02.2016 14:01 • #3079


G
Danke ihr zwei.

Glaubt mir, als ich damals (2014) den Thread eröffnet habe, hätte ich nie (!) gedacht das es mir irgendwann mal besser gehen wird - über 200 Seiten zeugen davon.

Aber, es wird besser. Und das beste daran überhaupt ist: Ich habe bewusst (!) auf eine Beziehung verzichtet. Ich habe die Therapie weitergemacht und gemerkt wo meine Baustellen sind. Und, ich habe gelernt, dass ich allein zurecht komme im Leben. Und als Krönung: Verliebt. Womit ich nicht gerechnet hätte, wonach ich nicht bewusst gesucht habe.

Guckt nach vorn. Es lohnt sich - ist euer Leben.

LG
Grace

08.02.2016 15:37 • x 2 #3080


Lotta72
Hi Grace,
Glückwunsch zu deinem neuen Leben. Weiter so!

Ich bin manchmal noch hier. Mir geht es mittlerweile auch ganz gut. Ich habe mich auch bewusst gegen eine neue Beziehung entschieden, denn ich will erst mal unbedingt alleine klarkommen. Und, wer hätte es gedacht, es klappt jeden Tag besser. Im Mai sind es zwei Jahre.
Liebe Grüße

08.02.2016 23:52 • #3081


G
Liebe Lotta,

schön von dir zu lesen!

Es freut mich sehr, dass es dir gut geht und (!) das es jeden Tag besser klappt. Ich sage ja, keiner von uns hätte das vor 1 - 1,5 Jahren gedacht.

Fühl dich ganz doll umarmt!

Grace


Zitat von Lotta72:
Hi Grace,
Glückwunsch zu deinem neuen Leben. Weiter so!

Ich bin manchmal noch hier. Mir geht es mittlerweile auch ganz gut. Ich habe mich auch bewusst gegen eine neue Beziehung entschieden, denn ich will erst mal unbedingt alleine klarkommen. Und, wer hätte es gedacht, es klappt jeden Tag besser. Im Mai sind es zwei Jahre.
Liebe Grüße

09.02.2016 11:30 • #3082


B
Hallo Grace,

schön zu lesen, dass es dir gut geht.

Fernab sind mir gerade Beziehungsvorstellungen, aber das heißt nicht, dass es niemanden in meinem Leben gibt.
Finde momentan mein freies Singleleben mit unverbindlicher Affäre so wie es ist passend.
Dem Forum zuliebe füge ich hinzu, dass es natürlich keine Heimlichkeiten sind, bei denen eine unwissende Partnerin oder Partner im Hintergrund steht. Sowas wäre eh nicht meine Sache.

Mit Ex bin ich innerlich noch nicht durch, es gibt immer noch hier und da ein paar blöde Tage.
Das habe ich akzeptiert, sie war halt was besonderes für mich und ich gebe mir die Zeit, die ich brauche.
Kontakt gibt es mit ihr keinen.


Gruß
B.

09.02.2016 11:45 • #3083


G
Mensch Beatrice, wie freu ich mich von dir zu lesen! Erst Lotta, jetzt du - heute ist Weihnachten für mich.

Schön zu lesen, dass es dir auch gut geht. Auch ohne feste Beziehung

Mir geht mein Ex überhaupt gar nicht mehr nach, in keinster Weise. Ich denke auch kaum bis selten an ihn. Wir waren nach der Trennung (falls du dich erinnerst) ja gut befreundet, haben auch viel unternommen. Aber irgendwann hab ich für mich gemerkt Nee, mit ihm will ich gar nicht mal befreundet sein und habe das auch beendet. Ich denke, durch die Therapie hat sich vieles an meinem Weltbild (wenn mans so nennen möchte) verändert, dass gewisse Leute einfach nicht mehr zu mir passen.

Ich finde schön zu lesen, dass du sagst, sie war was besonderes für dich und das du das so akzeptieren kannst. Ich kann mich erinnern, dass du damit sehr zu tun hattest, besonders nach der Frage des Warum ist sie so besonders für mich - umso schöner ist es, dass du es jetzt so sehen kannst und damit auch offenbar gut lebst!

LG
Grace




Zitat von Beatrice*:
Hallo Grace,

schön zu lesen, dass es dir gut geht. Und auch ohne Beziehung. Braucht man für eine gewisse Zeit auch nicht!

Fernab sind mir gerade Beziehungsvorstellungen, aber das heißt nicht, dass es niemanden in meinem Leben gibt.
Finde momentan mein freies Singleleben mit unverbindlicher Affäre so wie es ist passend.
Dem Forum zuliebe füge ich hinzu, dass es natürlich keine Heimlichkeiten sind, bei denen eine unwissende Partnerin oder Partner im Hintergrund steht. Sowas wäre eh nicht meine Sache.

Mit Ex bin ich innerlich noch nicht durch, es gibt immer noch hier und da ein paar blöde Tage.
Das habe ich akzeptiert, sie war halt was besonderes für mich und ich gebe mir die Zeit, die ich brauche.
Kontakt gibt es mit ihr keinen.


Gruß
B.

09.02.2016 11:54 • #3084


B
Freundschaft möchte ich mit meiner Ex auch keine mehr. Das war eh mit die blödeste Idee, die ich jemals hatte.

Was ist mit deinem Bekannten? Hat er irgendwann Ruhe gegeben?

Gruß
B.

09.02.2016 12:41 • #3085


G
Zitat von Beatrice*:
Freundschaft möchte ich mit meiner Ex auch keine mehr. Das war eh mit die blödeste Idee, die ich jemals hatte.

Was ist mit deinem Bekannten? Hat er irgendwann Ruhe gegeben?

Gruß
B.


Nein, hat er nicht. Hat sich immer sporadisch, alle paar Monate in mein Leben gekickt. Ich bin aber nicht drauf eingegangen, er hat aber nicht locker gelassen. Zum Glück muss ich sagen. Denn Anfang des Jahres kam ein Neujahrsgruß von ihm und ich hab mir gedacht sch. drauf, triffst dich aufn Wein mit ihm. Und aus diesem Wein ist die Verliebtheit schlechthin geworden. Es passt jetzt einfach. Alles passt. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Wir sind ein gutes Team, haben ganz viel Spaß zusammen, lachen viel, haben die selben Interessen, gleichen Ansichten etc. - es scheint (so fühlt es sich an), als wäre ich zuhause angekommen.

Wer hätte das gedacht?

Ich finde gar nicht das es eine doofe Idee von dir war, mit ihr befreundet zu sein. Es hätte ja funktionieren können. So hast du es versucht und gemerkt passt nicht. Das kann beim abnabeln, los lassen sehr hilfreich sein.

09.02.2016 14:06 • #3086


B
ER ist es?

Prima, war der Brief ja doch nicht umsonst.
Kommt Zeit kommt Rat. Wie ihr es nicht machen solltet, habt ihr ja schon hinter euch.
Drücke euch die Daumen, freu mich sehr für dich.

Gemerkt, dass es nicht passt, hat sie. Oder so ähnlich.
Ende Okt. hatten wir eine kurze live Begegnung auf ´ner Party. Da kam sie an und wollte smalltalk mit mir halten. Smalltalk...als sei nie was gewesen. Das hatte ich abgeblockt. War etwas überfordert gewesen in dem Moment. Sie ist daraufhin aus dem Laden gestürmt und ward nicht mehr gesehen.
Zwei/drei Wochen später habe ich bei ihr schriftlich angefragt. Kaffe trinken gehen? Mal ausquatschen? Es kam von ihr mal wieder....Nix.

Da wurde mir klar, dies wird nichts. Warum auch immer sie nicht entspannt mit mir umgehen kann, ich kann ihr da nicht helfen. Von da an verging mir auch endgültig die Lust, hinter ihr her zu rennen.

Alle guten Dinge sind drei. Habe drei Anläufe gemacht seit der Trennung. Nun ist gut.
Wie es bei ihr im Leben aussieht, was mit Next geworden ist weiß ich nicht.

Gruß
B.

09.02.2016 15:47 • #3087


G
Zitat von Beatrice*:
ER ist es?

Prima, war der Brief ja doch nicht umsonst.
Kommt Zeit kommt Rat. Wie ihr es nicht machen solltet, habt ihr ja schon hinter euch.
Drücke euch die Daumen, freu mich sehr für dich.

ja, ER. Keine Ahnung ob es mit an dem Brief lag. Ich hatte das ganze letzte Jahr echt nen Hals, wenn aus dem off Nachrichten kamen. Hab die auch ignoriert, nur einmal, da hab ich ziemlich *beep* reagiert. Er hat aber nicht aufgegeben. Zu meinem Glück jetzt. Ja, so wie letztes Jahr - nicht mehr.

Gemerkt, dass es nicht passt, hat sie. Oder so ähnlich.
Ende Okt. hatten wir eine kurze live Begegnung auf ´ner Party. Da kam sie an und wollte smalltalk mit mir halten. Smalltalk...als sei nie was gewesen. Das hatte ich abgeblockt. War etwas überfordert gewesen in dem Moment. Sie ist daraufhin aus dem Laden gestürmt und ward nicht mehr gesehen.
Zwei/drei Wochen später habe ich bei ihr schriftlich angefragt. Kaffe trinken gehen? Mal ausquatschen? Es kam von ihr mal wieder....Nix.

Wahrscheinlich braucht sie den passenden Backround, um in Kontakt mit dir zu treten. Wenn es uangenehm für sie werden würde (weißt was ich meine?), könnte sie ja flüchten. Beim Kaffee trinken kann sie das ja nicht so wirklich. Sehr feige von ihr. Und fantastisch von dir, dass du keinen Smalltalk gehalten hast.

Da wurde mir klar, dies wird nichts. Warum auch immer sie nicht entspannt mit mir umgehen kann, ich kann ihr da nicht helfen. Von da an verging mir auch endgültig die Lust, hinter ihr her zu rennen.

Alle guten Dinge sind drei. Habe drei Anläufe gemacht seit der Trennung. Nun ist gut.
Wie es bei ihr im Leben aussieht, was mit Next geworden ist weiß ich nicht.

Ich finds gut, dass du nix weißt wegen next etc. Und ich finds super, dass du für dich innerlich den Schlussstrich ziehen konntest.

Gruß
B.

09.02.2016 16:05 • #3088


B
Interessant deine Analyse zu der Begegnung. So weit habe ich nicht gedacht. Wirst vermutlich recht haben. Eine gewisse Feigheit wird dahinter stecken.

Egal, soll sie sich mit ihrem Verhalten weiterhin selber das Leben schwer machen.
Hauptsache, ich mache es mir wegen ihr nicht mehr schwer.
So, nun aber genug von Ex.

Ich verabschiede mich vorerst. So oft bin ich zum Glück nicht mehr hier und will es auch nicht mehr sein.

Alles Gute dir.

Gruß

B.

09.02.2016 23:33 • #3089


G
Liebe Beatrice,

ich bin auch nur selten hier, ehrlich gesagt war ich Monate nicht hier im Forum.

Schön, wenn wir uns alle zwischendurch mal lesen.

LG
Grace

10.02.2016 10:08 • #3090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag