520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

nealisa
@grace_99:
dieses bescheuerte gefühl, man dürfe sich nichts gutes tun, kenne ich. und alle anderen sicher auch. echt beknackt. es ist doch heilsam für uns. aber wobei, wer kann das momentan ernshaft genießen?

07.12.2014 11:16 • #46


L
Grace.. ich weiss was du meinst, mir geht es auch so.. hab Ei schlechtes gewissen wenn ich alleine mit meiner Tochter auf den Weihnachtsmarkt gehe, ohne ihn. Ich bräuchte ihn nur anrufen erst würde sofort mitgehen. Aber ich muss das jetzt alleine schaffen.

Lotta... so lange weinen kann ich gar nicht... wenn dann geht es mal 10 Minuten dann kommt keine träne mehr... aber dieser 10 Minuten Takt kann dann den ganze Tag dauern

Nealisa... niemals könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt mit ihm irgendwo zusammen hin... kann ihn nicht mal sehen oder hören... meine Tochter macht Gott sei dank alles mit ihm alleine aus

07.12.2014 11:30 • #47


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


nealisa
lissi....ich kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil ich weiss, dass es für mich nur quälerei wäre. es ist nur dieser riesengroße wunsch, ihn zu sehen und die hoffnung, dass er sagt, vergiss es, alles wieder gut.

frag ihn nicht wegen weihnachtsmarkt, geh nicht zusammen mit ihm, es wird dir unnötig schmerz und kummer bereiten. du schaffts das alleine, mach dir einen schönen tag mit deiner tochter, auch wenn es hart wird un schwer fällt. genießt eure gemeinsame zeit.

07.12.2014 11:56 • x 1 #48


L
Nealisa.. ich will ihn auch nicht fragen. Aber diese Sehnsucht nach ihm ist jede Minute des Tages vorhanden. Ich will das alles gar nicht. Ich liebe ihn und muss mich nun zwangsweise trennen. Schade das es keinen Schalter zum ausschalten der Gefühle gibt.

07.12.2014 12:08 • #49


nealisa
ich kann es dir sehr gut nachvollziehen, mir schwirrt allmählich der kopf vom vermissen und ich sehe keinen ausweg geschweige denn ende.
da müssen wir leider durch obwohl es so grausam ist und mein herz nicht versteht...
fühl dich von einer mitleidenden gedrückt, ihr alle.

07.12.2014 12:15 • x 1 #50


L
Ja, nealisa da müssen wir wohl durch. Wie lange es wohl dauern wird? Und Weihnachten steht vor der Tür. Mein Wunsch für dieses Jahr... lass schnell Januar sein...
Ich versuche mich auch den ganzen Tag abzulenken.
Hier zu schreiben hilft mir sehr. Die anderen verstehen ein ja nicht, oft bekommt man zu hören bei uns ist auch nicht alles in Ordnung.. na und aber sie sind nicht alleine

07.12.2014 12:25 • #51


G
man ist nicht bekloppt, aber irgendwie doch.

warum empfindet man es als verrat wenn man gut für sich selbst sorgt? wenn man momente hat, wo es einem gut geht? ich meine, unseren ex-partnern geht es ja auch gut, sie machen sich keine gedanken darum wie es uns geht....

und man hängt in dieser ewigen schleife des leidens, der trauer und weiß vom kopf mach dies, das jenes, dann wird es dir wieder besser gehen - aber man packt es (noch?) nicht.... weil dann lässt man ja los und bereitet sich auf ein leben ohne ihn vor.... aber wir stecken alle in dem leben ohne ihn.

ich wünsche mir auch so sehr das ich/wir aus diesem loch rauskommen. das wir es schaffen auch mal wieder ohne schlechtem gewissen froh und munter zu sein. im reinen mit uns.

*beep*!

07.12.2014 12:33 • #52


L
Vom Kopf her weiß ich auch daß ich mir was gutes tun muss. Aber ich kann nichts genießen. Lege ich mich in die Badewanne geh ich nach 5 Minuten raus weil ich es nicht aushalte. Wenn ich mir einen Film ansehen will schaffe ich es nicht. Ich renne ruhelos den ganzen Tag hin und her. Gehe ich zu einer Freundin überlege ich wie ich schnell wieder wegkomme.
Wahrscheinlich ist das aber normal es geht uns ja allen so ähnlich.

07.12.2014 12:42 • #53


G
ja, ruhelos, getrieben... geht mir genauso.... ganz genauso....

ich kann auch momentan nicht mit fremden leuten zusammen sein, also partys o. ä. ich habe momentan meinen stand im leben (den boden) nicht da, da kann ich mit anderen nicht zusammen sein, ich bin weder fisch noch fleisch....

ich muss für mich erst wieder boden unter den füssen haben, dann kann ich mich der welt wieder stellen.....

07.12.2014 12:47 • #54


L
Ja liebe Grace,
Ich versuche auch mich selbst wieder zu finden. Wir müssen das unseren Kindern zu liebe schaffen. Sie leiden auch genug und können nichts dafür. Wenn sie uns leiden sehen geht es ihnen auch nicht gut. Wir müssen stark sein zumindest bis sie im Bett sind, dann können wir uns ja unserer Trauer hingeben. Aber ich will nicht mehr traurig sein. Ich bin eigentlich ein lebenslustiger Mensch. Aber irgendwie finde ich mich gerade nicht.

07.12.2014 13:02 • #55


E
Hallo und trotz allem einen schönen Sonntag,


ich habe mir euren Thread durchgelesen und möchte euch etwas Zuversicht geben...
auch wenn es jetzt noch nicht wirklich funktionieren wird

Getrennt bin ich seit Januar diesen Jahres, verheiratet war ich zehn Jahre. Wenn alles gut geht sind wir im Frühjahr nächsten Jahres geschieden.
Die Leidensgeschichten ähneln sich alle, Liebeskummer ist ein Schmerz, der vollkommen aus der Bahn wirft. Ich habe all eure Gefühle auch durchgemacht.

Und kann nur bestätigen, was ihr sicher schon sooo oft hier gelesen habt, die Zeit der Gleichgültigkeit kommt.

Mein Mann ist mir, in Bezug auf Partnerschaft, egal geworden, was mich manchmal noch traurig werden lässt ist ganz allein die Erinnerung an unsere schöne Zeit und dass wir sie nicht halten konnten. Da empfinde ich noch immer einen Hauch von Wehmut.

Wir haben nun ein gutes Verhältnis, das aber geht nur, weil es mir egal geworden ist.
Manchmal, wenn wir uns ab und an mal treffen, und das immer ganz nett ist, sehe ich ihn an und versuche ein Gefühl zu haben, aber es ist nur noch die Erinnerung, die ich spüre. In der Gegenwart ist er einfach ein Mann, der mich als Partner nicht interessiert. Ich bin definitiv nicht mehr verliebt

Was wir waren sind wir nicht mehr und alles andere redet man sich anfangs nur schön...

Harte Worte, ich weiß, aber so ist es. Wir bilden uns ein, den Mann noch immer zu lieben, der uns belogen und betrogen und verraten hat aber es ist nur das schmerzhafte festhalten an etwas, das es nicht mehr gibt.

Weh tun die Erinnerungen, aber, wie gesagt, die verblassen, jede Stunde ein wenig mehr und irgendwann erschreckt man sich, weil auffällt dass man zwei Tage nicht an ihn gedacht hat, huch, was ist nun los...?

Und dann ist es eine Woche oder mehr und dann erinnert man sich aber es ist anders, eine gute Portion Gleichgültigkeit macht sich breit...

Habt also Mut auf die Zukunft, die Zeit bis dahin ist hart aber alles wird gut

Von Herzen alles Liebe
elebaby

07.12.2014 13:07 • x 1 #56


L
Hallo elebaby,
So wie du es beschreibst klingt es wirklich hart für mich. Ich mag gar nicht dran denken, dass er mir egal sein wird. so weit bin ich noch lange nicht. Ich will ihn ja zurück... sagt mein Herz...nur mein Kopf weiß das es falsch ist.

So hab nun meine Freundin gefragt sie geht mit mir mit auf den Weihnachtsmarkt. Ihr Mann hat keine Lust. Also gehen wir 2 Mädels mit unseren Töchtern... so würdest hoffentlich halbwegs erträglich für mich.

Meine Tochter ist jetzt noch zu ihrem Papa gegangen und um 4 geht es los. Mein e Tochter vermisst ihren Papa sehr. Sie mochte ihn jeden Tag sehen... wenn es ihr gut tut ist es für mich auch Ok.

07.12.2014 13:52 • #57


G
Man hat selbst ja schon Liebeskummer zuvor gehabt.... Und ist daraus gekommen... Man weiß es ja.... Und kommt der Liebeskummer erneut, steht man auch genauso blöde wie vorher davor....

Was nutzt es einem wenn der Kopf weiss - man schafft es? Das Gefühl muss dem ja auch zustimmen und das ist noch nicht soweit...

Ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und ich will (wie ein kleines Kind), dass es aufhört weh zu tun!

Ich seh mich grad wie Rumpelstilzchen mit dem Fuß aufstampfen.....

Diese Ungeduld lass es vorbei sein, JETZT empfinde ich als besonders schlimm.

07.12.2014 13:53 • #58


L
Ja Grace ich bin auch so ein ungeduldiger Mensch. Möchte auch das dieser Schmerz aufhört. Ich stehe früh in Gedanken mit ihm auf und abends sind meine letzten Gedanken bei ihm. Könnt
Schon wieder heulen. Bei meiner letzten Trennung (Scheidung) war der Mann sehr böse und gewalttätig... da ist es mir leichter gefallen. Aber meinem jetzigen Partner wollte ich alt werden...er war mein leben... und jetzt muss es ohne ihn weitergehen.

07.12.2014 14:00 • #59


nealisa
bin ich froh, eure einträge gerade zu lesen, ich habe vor 20 min. eine freundin und dann den Notarzt angerufen, weil ich eine panik-attacke? hatte...keine Ahnung, wie ich sich eine panik-attacke anfühlt, aber keine luft bekommen, schnell hecheln, heiss, nackenschmerzen immer noch, es kommt kein Arzt, ich müsste zur ärztlichen bereitschaftststelle...mit taxi....komme grade etwas runter, aber ich bin noch nihct drüber....hilfehilfe

07.12.2014 14:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag