520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
Ich fliege Gott sei Dank mit den Kids über weihnachten und Silvester nach Madeira. da sind Freunde von mir. Ich habe die Reise im August schon gebucht, weil ich wusste, dass es schlimm werden würde. Hab alle Ersparnisse ausgegeben.
Ich habe eben bemerkt, dass ich mein Alter vergessen habe. Ich bin noch gar nicht 43, sondern 42. *beep* , wie konnte das passieren?

Macht euch auf was gefasst, es wird zwar besser mit der Zeit, die abstände zwischen den Tiefs länger, aber man fällt immer mal wieder ganz tief. Im Moment bin ich in einem 3-5 Tage- Rhytmus. Und das nach 7 Monaten. Wann hört das endlich auf.
Eine Kontaktsperre kann ich nicht machen,wegen der Kinder. Das kotzt mich so an.
Er hat dann auch so einen Kommandoton, so Chefmässig, z.b. bring die Kinder zur Arbeit , meine Freundin nimmt sie dann mit. bring die Bohrmaschine mit!
- gehts noch?
Und er schreibt nur SMS, er redet nicht mit mir. Er hat dafür keine Zeit, weil er so ein wichtiger Chefarzt ist. Ar.!

06.12.2014 20:25 • #31


C
Ja ich kann mir vorstellen wie es ist, ich mache auch grade Trennungsschmerzen durch.
Es ist die Hölle. Man denkt, dass man keinen anderen mehr finden wird, er ist der einzig Beste. Ich höre romantische Musik und sehe ihn vor mir. Es bricht mir das Herz.
Auch ich esse kaum etwas und wandele nur so durch den Tag.
Ich denke das haben wir leidenden alle gemeinsam. Diese Leere im Bauch, ausgehungert Gefühl.
Habe mir Ratgeber duchgelesen und auch teilweise bei Youtube angehört. Vieles davon hat mir Kraft gegeben, aber nur für den Moment!
Dinge wie, mit dem eigenen Selbstwert/bild. Liebe kommt von alleine, wenn man für Liebe arbeiten muss, damit sie bleibt, dann ist das nichts. Liebe ist quasi kostenlos, der Mensch liebt einen, weil man so ist wie man ist. Das sollte man auch bedenken.

06.12.2014 20:28 • x 1 #32


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


C
Liebe Grace,

schon den ganzen Tag verfolge ich hier deine Geschichte...hab mich jetzt auch extra deswegen angemeldet. Ich befinde mich jetzt schon seit knapp 6 Wochen im freien Fall...keinerlei Kontakt mehr zu Ihm, es ging ca. 15 Monate und immer wieder werfen mich diese Gedanken, dieses Grübeln so sehr zurück. Als ich deinen Satz mit der Waschmaschine las, hast du mir quasi einen Spiegel vorgehalten...und mich daran erinnert, dass ich ja noch Wäsche aufzuhängen hätte...ja hätte, denn ich schaffe derzeit meinen Alltag kaum, Arbeiten geht einigermaßen, aber auch nur, weil ich die besten Kolleginnen der Welt habe, die mich stützen und viel Verständniss zeigen. Heute abend bzw. Heute den ganzen Tag schon, seit dem Tag der Trennung nicht vor die Tür, ich war die letzten Wochen fast nur unterwegs..es betäubt, aber es hilft mir nicht wirklich. Und da alle meine Freundinnen einen Partner an der Seite haben, wollte ich mich heute nicht auch noch aufdrängen. Gestern war ich auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt mit ein paar meiner Mädels, aber es fühlt sich einfach so falsch an...ich wäre lieber bei Ihm. Dabei weiß ich, dass es auch für mich besser ist, denn ich war nicht wirklich glücklich, hab mich sooo sehr verbogen ...hab so sehr gehofft, dass die Türe zu seinem Herzen sich für mich öffnet, aber mehr als einen kleinen Spalt hat sie es nicht getan. Ich hab schon etliche Beziehungsratgeber gelesen, das Buch JEIN von Stefanie Stahl hat mir die Augen wirklich geöffnet, ich hab ihn dort wiedergefunden und auch mich. Aber vielleicht mache ich es mir ja auch nur vor und er hat keine Beziehungsangst...und bei der nächsten kann er dann all das erfüllen, was bei mir nicht ging. ohmann...das klingt sicher alles etwas wirr...ich würde mich freuen mich hier mit Dir/Euch austauschen zu können, denn in den letzten Wochen hat mich das Lesen der Beiträge hier quasi über Wasser gehalten. lieben gruss an alle hier..Silvie

06.12.2014 21:00 • x 1 #33


L
Hallo zusammen,

Grace-99 zum raus gehen musste ich mich auch zwingen. Aber es war ein Familiengeburtstag da wissen alle Bescheid da geht es. War heute auch auf einer großen Party eingeladen da hab ich abgesagt, wenn ich da die ganzen Familien sehe ...das kann ich nicht ertragen.

Bei mir ist es früh auch am schlimmsten. Beim aufwachen denkt man noch man träumt... aber leider bin ich schon wach.
Auf Arbeit wissen die wichtigsten Bescheid hab Null Konzentration und die kleinste Dinge bringen mich zum heulen.
Zu hause mache ich auch nur das notwendigste. Früher störten mich die Krümel auf dem Boden... jetzt laufe drüber weg und stört mich nicht.

06.12.2014 22:12 • #34


G
Liebe Choice (Sylvie),
es freut mich, dass es dich animiert hat dich anzumelden. Also nicht im Sinne von freuen = Haha, sondern dass du dich mitteilst.

Ich glaube, wir sind grad alle auf dem selben Level und finden so viele Übereinstimmungen, dass es zwar nicht den Schmerz nimmt, aber man schreiben kann wie man denkt und fühlt ohne das jemand doof reagiert.

In meiner Arbeit z. B. weiß es nur 1 Kollegin. Der Rest nicht. Mein Abteilungsleiter hat mich letztens angesprochen ob ich was hätte, weil ich so ganz anders bin, aber ich habe nur gesagt Privat. Ich möchte mir wenigstens da die Würde erhalten können...

Bin aber am überlegen ob ich nächste Woche nicht mal das Gespräch mit ihm suche, damit er Bescheid weiss, weil ich halt auch mega unkonzentriert bin und Fehler mache....

Ja, die beschissenen Morgen..... Man quält sich durch den Tag, dann wirds abends irgendwie besser, um dann festzustellen das es am nächsten Morgen wieder schei. ist.....

Ich würde auch gern abhauen über die Feiertage. Da mein Ex und ich aber Anfang November die Woche in Ägypten waren, bin ich pleite, so dass ich nicht wegfliegen kann.... Ich wäre mehr als alles andere weg....

07.12.2014 00:09 • #35


nealisa
hallo an alle,
wenn es euch nichts ausmacht, würde ich meinen schmerz gerne mit euch teilen.
@lotta72: die chance, von der du sprichst ist sehr gering, da er wie gesagt von aufwärmen nichts hält. er möchte nicht dass wir im bösen auseinander gehen und wird, denke ich, erst mal mit abstand über alles nachdenken wollen.
ich wünsche mir so sehr, dass wir wieder zueinander finden, ob er uns noch eine Chance gibt weiss ich nicht. es ist so viel passiert und aus dem ruder gelaufen in diesem jahr, es hat alles eine beschissene, negtaive eigendynamik entwickelt.
ich habe mir ein klärendes gespräch gewünscht und warte derzeit auf seinen anruf, noch dazu ist seit 1 jahr der besuch einer veranstaltung am 18.12. geplant und er meinte wir sehen uns dort. also warte ich, dass er sich meldet wobei ich angst habe vor diesem abend. wir waren schon 2 x bei diesem comedian und ich möchte nicht, dass der 3. besuch für mich persönlich ein desaster wird. ich will diese veranstaltungen in guter erinnerung behalten und keine traurige hinzukommen lassen. ich habe kurz nach unserer trennung um ein Gespräch gebeten, aber er meinte er hätte so viel zu tun und müsse sich jetzt auf seine Firma konzentrieren, wir sollten erst mal einige zeit verstreichen lassen. das gespräch an sich bekäme ich, dazu wäre ich ihm zu wichtig.
diese warteposition ist unerträglich. ich habe ihm so vieles zu sagen und es ist mir ein tiefstes bedürfnis, ihm zu sagen, dass ich mich oft anders verhalten als ich eigentlich empfunden habe .ich habe so vieles falsch gemacht, versteht mich nicht falsch, es gehören zwei dazu wenn eine Beziehung zerbricht, dass weiss ich auch. aber durch meinen stolz, meine sturheit, meine dummheit habe ich sehr viel dazu beigetragen zu der jetzigen Situation. ich liebe ihn so sehr und er fehlt mir unendlich. es tut so verdammt weh, ich habe eben von ihm geträumt und kann nun nicht mehr schlafen.
wer mag kann meine geschichte hier nachlesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/frisch ... 21503.html

ich kann nichts essen, ich habe keine energie, keine Motivation, dem zombie tagsüber, den hier schon jemand beschrieben hat, komme ich gleich. meine Mama ist sehr oft da, das hilft mir, gestern war ich mit einer Freundin shoppen, aber überall sind seine Erinnerungen und es schmerzt so undenlich. wann hört das endlich auf? ich kann nicht mehr....

07.12.2014 08:11 • #36


A
Hi Grace,

ich schreib dir einfach mal, was mir geholfen hat...ein Blatt Papier und ne plus-minus-Liste, eine ehrliche. Warum nicht mal heulen und den Kummer rauslassen? Hinterher sieht man meist etwas klarer. Raus an die frische Luft mit der Töle, tief durchatmen, andre Menschen treffen. Du darfst als Mutter auch mal Kummer haben, der Haushalt muss jetzt nicht tiptop sein. Versuch, zu entspannen, lass den Kummer zu.

Email für dich kucken und mehrere Packungen Tempo bereit legen und Tom Hanks anbeten^

Mir hat in den ersten zwei Wochen auch nichts Lust gemacht, Arbeit, Haushalt. All die Tipps, wie mach dies, mach das, lenk dich ab ... da muss man einfach durch.

Versuch mal 2 Tage am Stück zu flennen. Nicht aufhören! Schieb dir megaschnulzige Filme rein. Schreib 20 seitige Briefe an den Ex.... lobe ihn über den grünen Klee.....irgendwann, so ist es bei mir, kommt dann so'n Punkt, wo du sagst, Mann...mann, mann...jetzt ist's aber gut ...

Aber raus muss es!

Liebeskummer gehört irgendwie zum Leben dazu, auch wenn er so richtig fies ist. Ich glaub nicht, dass man deswegen zum Psychologen muss (es sei denn, man ist nach einem Jahr noch nicht drüber weg)

07.12.2014 08:30 • x 1 #37


tereAT2000
Hallo Ihr!

Mein Mann hat sich nach 15 jahren getrennt, drei Kinder und vor sieben jahren haus gebaut. Das ist jetzt allerdings schon im april gewesen. Seitdem stehe ich vor dem nichts. der erste gedanke in der früh ist ER die letzte bitte am Abend ist Bitte bring ihn zurück. ich habe sogar angst vor einem klärenden gespräch. Mein mann hatte keine andere, sondern seine mutter hat ihm eingeredet wie schlecht er es hatte, dann war er auch noch genervt wegen der kleinen (jetzt 4 und 7) aber an denen kann ich nichts ändern .... er wohnt jetzt wieder bei mami ... aber ich liebe ihn noch immer oder klammere ich einfach .. ich weiss es einfach nicht, er will ein klärendes gespräch, wahrscheinlich eh nur damit er mich wieder fertigmachen kann ... lg aus wien tere!

07.12.2014 09:00 • #38


A
Mensch Tere,

zurück zu Mutti? Das ist doch kein gestandner Mann, sondern ein Würstchen. Wieso hast du Angst, dass er dich fertig machen könnte?

Überleg mal, WAS er macht? Er lässt dich mit 3 Kindern allein. Das ist ein guter Grund, wütend zu sein!

07.12.2014 09:08 • x 1 #39


nealisa
@tere: das sehe ich ähnlich wie abigail . schön, wenn die mutter eine wichtige rolle spielt und vertrauensperson für ihren sohn ist, aber er sollte sich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen.


Zitat von abigail14:
Hi Grace,

ich schreib dir einfach mal, was mir geholfen hat...ein Blatt Papier und ne plus-minus-Liste, eine ehrliche. Warum nicht mal heulen und den Kummer rauslassen? Hinterher sieht man meist etwas klarer.

Versuch mal 2 Tage am Stück zu flennen. Nicht aufhören! Schieb dir megaschnulzige Filme rein. Schreib 20 seitige Briefe an den Ex.... lobe ihn über den grünen Klee.....irgendwann, so ist es bei mir, kommt dann so'n Punkt, wo du sagst, Mann...mann, mann...jetzt ist's aber gut ...

Aber raus muss es!



@abigail: vor diesen erste-hilfe-Maßnahmen hatte ich angst, vlt. sollte ich sie doch mal ausprobieren und einfach nur weinen, schreien, weinen, schreien und mein herz etwas von dieser last befreien. man versucht ja doch, sich zusammen zu reissen und denkt, stell dich nicht so an, aber der schmerz ist echt heftig.

07.12.2014 09:56 • x 1 #40


Lotta72
@grace und alle anderen

Man nennt dies 2 Tage am Stück Heulen auch Trauerritual, es sollte mindestens 6 h dauern und man soll sich alte Fotos anschauen und an die guten Zeiten denken, solange bis man sowas wie Gleichgültigkeit empfindet.
Ich hab's nach 4 Wochen gemacht und es hat mir schon was gebracht. Es wird wirklich besser, doch wird man immer wieder von so blöden Tagen übermannt. Ich hab dann echt dunkle Gedanken, aber manchmal denke ich dann am nächsten Tag: bist du blöd, wegen diesem Typen dein Leben wegwerfen zu wollen?!

07.12.2014 10:49 • #41


G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich glaub, ich bin noch nicht soweit mir die Kehrseite der Medaille (nämlich die Negativ-Punkte) anzusehen. Da wird einem ja wahrhaftig vor Augen geführt was einem alles nicht gefiel und man merkt, dass man über 1 Jahr mit jemandem zusammen war, der einem wohl nicht gut getan hat - was sagt das über einen selbst aus? Schlechte Menschenkenntnis? Wißt ihr was ich meine?

Mir hat mal jemand gesagt, dass ich zu wenig weine, dass es mir gut tun würde, wenn ich tränen zulassen könnte. Das fällt mir unheimlich schwer. Mir ist ganz oft zum weinen, aber so richtig flennen - das habe ich Jahre nicht gemacht.

Ich heule, klar, aber halt nicht befreiend - schwer zu erklären was ich meine.

nealisa: Wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst, dann geh nicht zu dieser Veranstaltung. Frag deinen ex ob er deine karte haben möchte und er nimmt jemand anderen mit oder lass dir seine geben und geh mit einer guten freundin. wenn alles so ungesagt zwischen menschen ist, dann ist das doch die reinste qual!

Zu Mama ziehen... Gut, wenn er grad nicht das geld für eine eigene Wohnung hat.... aber als dauerzustand? und was heißt das ihn die kinder nerven? es sind auch seine kinder und er wollte sie..... setz da mal an, was du grad alles allein wuppen musst - sei stolz auf dich, dass du nicht so feige abgehauen bist, sondern das du da geblieben bist, dich um deine kinder kümmerst!

mir gehts grad so lala.... ich merke, dass ich so wenig energie habe.... raubt ja auch alles so viel kraft.....

07.12.2014 10:58 • #42


L
Guten morgen an alle und hallo an alle neu hinzu gekommenen,
Man merkt man ist nicht allein es gibt so viele denen es genauso geht. In meinem Bekanntenkreis und Nachbarn gibt es nur paare ich bin die einzige Ausnahme. Also muss ja an mir etwas nicht stimmen. Ich bin immer sehr liebevoll mit meinem Partner umgegangen. Wenn ich andere paare sehe wie Frauen ihre Männern behandeln...aber die Männern bleiben... meiner ist weg. Ich frage mich die ganze zeit und die Nächte... was hab ich falsch gemacht?

Wieder ist eine Nacht geschafft. Kennt ihr das auch, man ist todmüde und wälzt sich nur hin und her. Ich möchte so gern einfach mal schlafen. Völlig geschafft schon am morgen. Meine Tochter möchte heute unbedingt auf den Weihnachtsmarkt. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. lg

07.12.2014 11:02 • #43


G
Ja, dass Gefühl kenne ich, hatte grad kurz vor dir geschrieben....

Raff dich auf, geh auf den weihnachtsmarkt... meine kinder möchten heute basteln und ich möchte mir am liebsten die decke über den kopf ziehen...

irgendwie hab ich bei mir das gefühl das es mir nicht gut gehen darf; quasi: wenn ich jetzt was gutes für mich tu und mir geht es gut ist es verrat an ihn... wißt ihr was ich meine? ist das nicht total bescheuert?

07.12.2014 11:04 • #44


nealisa
@lissi:
mit dir ist alles in Ordnung, auch wenn in deinem bekanntenkreis nur paare sind und momentan keiner in deiner lage ist. mach dich nicht selbst fertig und zweifle an dir, du bist sicher kein schlechter mensch. ich weiss, leichter gesagt als getan, ich denke selbst grade so von mir, was habe ich falsch gemacht, warum nur etc.
es ist so schwer zu akzeptieren und es tut so weh. ich hoffe für uns alle, dass wir ganz bald (jeder in dem für ihn richtigen tempo, aber doch ganz bald) aus dieser Situation gestärkt und geheilt raus gehen und uns diese erfahrungen, gute, wie negative, für und selbst und unser weiteres leben zu nutze machen.

@grace_99: darüber, abzusagen, habe ich auch schon nachgedacht, es sind seine karten, er hat bezahlt und sie liegen bei ihm. ich denke nicht, dass ich es schaffe, mit ihm dort hin zu gehen. obwohl ich ihn sehr sehr gerne wehen würde.

ich weiss auch noch nicht, wie ich diesen tag überstehen soll. dabei hätte ich heute viel zu tun, aber ich habe keinen elan

07.12.2014 11:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag