520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
@nealisa

Willkommen im Club.
Wenn er nur eine Auszeit will, habt ihr doch noch eine Chance.
Wenn ich diese Chance gehabt hätte, was hätte ich dann anders gemacht?

Ich hätte die kleinen Momente mehr genossen. Nicht soviel gemeckert und die wenige Zeit, die wir hatten, mehr gelebt, anstatt über Probleme zu reden.

06.12.2014 15:20 • #16


M
Hallo ihr lieben. Mein Mitgefühl. Ich bin vor einer Woche auch verlassen worden. Waren zwar nur zwei Monate zusammen und es ist sehr viel schief ggelaufen und daher die Trennung. Ich hab auch ne kontaktsperre eingerichtet und bin jetzt gespannt, ob er es wirklich ernst mit mir gemeint hatte und mich wieder zurück haben werden wird oder eben nicht. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Fühlt euch gedrückt.

06.12.2014 15:20 • #17


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


G
mit wie vielen Gedanken was wäre wenn und was könnte ich anders machen ich mich rumschlage - da gehts mir wie euch....

Nur bringt es nichts.

Es ist vorbei....

Und das einzige was man versuchen kann ist, irgendwie für sich zu sorgen....

sagt die, die seit 3 Tagen Wäsche in der Waschmaschine hat und der wirklich alles am Ar. vorbei geht......

06.12.2014 17:04 • #18


L
Hallo, ich würde mich gern zu euch gesellen.
Mein Partner ist vor 25 Tagen auf meinen Wunsch ausgezogen. Vor einem Jahr hat erst sich in eine andere Frau verliebt. Seitdem ist ein ständiges hin und her, kann sich nicht entscheiden. Ich konnte jetzt einfach nicht mehr. Nehme seit einem halben Jahr psychologische Hilfe in Anspruch. Habe seit diesen 25 tagen kein Kontakt was sehr schwierig auf Grund unserer 10 jährige Tochter ist. Ich bin 46 und wir waren 17 Jahre zusammen. Für mich immer eine harmonische Beziehung, für mich unbegreiflich. Kann wie alle wahrscheinlich nicht schlafen, nicht essen und und und...

06.12.2014 17:27 • #19


Maus-89
Hallo Lissi,
ich kann dir gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht. Ich habe die gleiche Sch.... mitgemacht. Mein Mann hatte (?) seit drei Jahren eine Zweitfrau. Plötzlich ist ihm eingefallen, das er nur mich liebt und mich nicht verlieren will. Wir haben uns nicht getrennt. Ob es das Richtige ist, weiß ich nicht. Wir sind seit
25 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Am Anfang dachte ich die Welt geht unter.
Das Geständnis kam vor 4 Wochen. Ich habe einige Tage nicht geschlafen und nur noch von Kaffee und Nikotin gelebt. Habe gefühlte 1000 Taschentücher nass geweint.
Ich glaube, das dir das auch nicht erspart bleibt. Aber diese Tage gehen vorbei. Versuche, dich so gut es geht abzulenken. Geh zu deiner besten Freundin, der du bestimmt die Geschichte tausendmal erzählen kannst. Lass deine Wut raus, schrei ihn an und wirf mit Porzellan um dich, es hilft zwar nicht viel, aber es befreit für eine Zeit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Maus89

06.12.2014 17:39 • #20


L
Hallo Maus 89,
Danke für deine lieben Worte. Ich habe Freunde, Familie und einen erwachsenen Sohn alle helfen mir und sind für mich da. Aber das dieser Mann den man liebt ein so verletzt, diesen Schmerz kann ein keiner nehmen. Oft will ich auch einfach allein sein und mit niemanden reden. Ich hab das eine Jahr so viel auf mich genommen und versucht aber jetzt will ich einfach nicht mehr. Ich sage mir immer wieder er hat dich nicht verdient. Im Moment mochte ich auch keinen Kontakt zu ihm er soll mich nicht sehen wie ich leide. Ich werde erst mit ihm reden wenn ich mich stabil fühle und nicht gleich rumweine.

06.12.2014 18:01 • x 2 #21


Lotta72
Hallo Lissi und Maus,

Irgendwie ähneln sich unsere Geschichten alle. Es ist so traurig, dass man plötzlich so wertlos wird, für den Menschen, mit dem man soviele Jahre zusammen war, Kinder bekommen und Häuser gebaut hat.
Und dann ist es auch so schrecklich anstrengend, sich den eigenen Wert wieder selbst zu geben. Und dann kommt auch noch das Aufteilen der Dinge, die man zusammen angeschafft hat.
Ich häng so dermaßen in der Luft!

06.12.2014 18:37 • x 1 #22


G
Ich finde es gut das wir uns ins diesem thread treffen.

Man fühlt sich nicht so allein und so bescheuert.

Meine Kinder warten grad auf der Couch auf mich. Wir haben bei Joeys Pizza bestellt (ich habe null Hunger) und sie möchten den Abend mit mir verbringen....

Gehts euch auch so, dass ihr so ruhelos seit und Schwierigkeiten habt euch auf was zu konzentrieren? Mir geht es so. Meine Gedanken sind sonstwo...

In der Arbeit mach ich bei den einfachsten Dingen Fehler, muss mich so konzentrieren.... Hab eine richtige Leck-mich-am-Arsch-Einstellung. Mir ist echt alles egal....

Und morgens..... Morgens gehts mir am beschissensten.... Geht es euch auch so?

06.12.2014 18:57 • #23


L
Hallo lotta 72,
Mir steht das auch alles noch bevor. Wir haben auch ein Haus gebaut. Aber jetzt mag ich mich damit noch nicht befassen. Muss mich erst mal stabilisieren. Bin im Moment völlig ohnmächtig der Situation ausgeliefert. Hab jetzt leider nicht so viel zeit muss noch zu einen Geburtstag. Null Lust wurde mich lieber verkriechen. Lg

06.12.2014 18:57 • #24


G
Lissi, du gehst aber raus....

Da bist du mir schon einen Schritt weiter.... Ich packs nicht

06.12.2014 18:59 • #25


S
Ja, mir geht es genauso. Morgens komme ich nicht in die Gänge, wache mit Herzrasen auf. Brauche dann auch elendig lange, um aus dem Bett zu kommen. Tagsüber null Elan. Normalerweise bin ich mit meinem Haushalt total pingelig, im Moment ist er mir egal. Richtig gekocht habe ich schon lange nicht mehr.

Die Arbeit schaffe ich so grade eben. Es kommt auch leider vor, dass ich heulend im Büro sitze.

Wann hört das endlich auf? Er ist morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke. Und nicht zu vergessen habe ich eine Unterhose von ihm im Bett. Versuche sie, die ganze Nacht festzuhalten. Ist schon verdammt krank Er ist schon 6 Wochen weg......

06.12.2014 19:06 • #26


G
Sylvie, willkommen in meiner Welt!

Hätte ich nicht die Kinder, für die ich morgens raus muss, ich weiß nicht ob ich mich nicht krank schreiben lassen würde....

Ich bin auch pingelig, auch mit mir selbst, aber momentan.... Nur das nötigste.... Und heute, Samstag.... renn immer noch in Schlabberpulli und Jogginghose und ungeduscht rum.... Und es ist mir egal....

Ich habs geschafft das Bett zu beziehen, so dass ich einen frischen Geruch habe, also ohne seinen Geruch....

Habs grad geschafft die Wäsche aus der Maschine zu nehmen und die nächste anzuschmeissen....

Ich krieg irgendwie nur am Abend was auf die Reihe.... Tagsüber: wie du.... Absolutes Zoombie....

In der Arbeit hab ich nichts erzählt.... Ich bin total ruhig da (entgegen meiner Art) und sitz meine Zeit echt nur ab.....

06.12.2014 19:13 • #27


S
Bei mir auf der Arbeit weiss man Bescheid und es wird viel Rücksicht auf mich. Ich war auch zwischendurch mal krank geschrieben, ist alles ein wenig viel zur Zeit.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Chef zusammen war. Wir haben 11 Jahre super miteinander gearbeitet und tja, dann ist es passiert. Wir wurden ein Paar. Wir haben beide für den anderen den Ehepartner verlassen, da wir keine Affäre wollten. Ich wurde dann nach einem halben Jahr versetzt. Nun hab ich den neuen Job und ihn verloren.

Vor 6 Wochen ist er zurück zu seiner Frau und seitdem ist mein Leben ein Scherbenhaufen. Hätte ich mein Kind nicht, ich wüsste nicht, was ich dann täte.
Mein Hund treibt mich auch mal vor die Tür.

Mein Ex ist schwer krank, hat einen Hirntumor und ist daran operiert worden. Nun liegt er bald schon 4 Wochen auf der Intensivstation. Angeblich hat er mich verlassen um mich zu schützen. Dabei hätte ich alles mit ihm durchgestanden.

Mittlerweile bin ich in psychologischer Behandlung, komme mit meinem Leben im Moment nicht klar.

Ich finde mich auch in Dir wieder....

06.12.2014 19:27 • #28


Lotta72
Ihr lieben,

Morgens beim Aufwachen ist der erste Gedanke: oh Gott, alles ist aus.
Auch ich war sehr pingelig, jetzt nicht mehr.
Ich trinke zuviel mittlerweile. Unseren Hund hat er mitgenommen, deswegen muss ich auch nicht mehr raus.
Meine Freunde haben alle Familie. Zu Anfang haben mich viele angerufen und eingeladen, aber das lässt nach. Ich will sie auch nicht überstrapazieren.
Nach 6 Monaten, nee 7 sind es schon, wollen die Freunde auch nicht ständig über dein Leid reden.
Dieses Wochenende sind die Kids beim Vater, da ist es besonders schlimm.

Ach, ich fühl mich so betrogen um meine Zukunft

06.12.2014 19:51 • x 2 #29


G
Trinken ist keine Lösung. Es betäubt. Mehr nicht. und der seelische kater hinterher ist immens. ich halte mich bewusst von Alk. fern, da ich nicht noch tiefer ins loch rutschen möchte.

mir machen die feiertage/silvester angst. ab dem 1. weihnachtstag sind die kinder bei den großeltern, silvester feiert die große mit ihren freunden und die kleine ist bei oma und opa. d. h. ich bin komplett allein.

meine freunde sind dieses jahr über alle bundesländer verteilt, da ist diesmal nichts wo ich mich einklinken kann.

hab schon überlegt ob man in den raum wirft wer kommt auch aus der nähe von hannover und man trifft sich silvester.

ich glaub, wenn ich da allein sitze - dann dreh ich am rad. davor hab ich richtig richtig angst.

06.12.2014 20:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag