Zitat von Grace_99:Guten Morgen,
wie geht es euch?
Mir so lala. Das übliche Morgentief....

Carmensita, auch mir wird die Endgültigkeit immer mehr bewusst und sie tut sehr, sehr weh. Aber ich denke, dies ist der nächste Schritt in der Verarbeitung. Akzeptiert hatte man es schon, jetzt kommt quasi die "Anerkennung dessen" dazu. Und das schmerzt.
Aber die vielen Fragen die wir haben - die bekommen wir nicht beantwortet. Wir müssen lernen, Tag für Tag ein bisschen mehr nach vorn zu schauen und es weiter "auszuhalten" - den Schmerz.
Wenn ich mir angucke wie "weit" ich in den letzten Wochen gekommen bin, auch ein jeder von euch/uns hat kleine fortschritte gemacht. Und es werden weitere folgen, auch wenn wir das noch nicht so sehen. Aber sie werden kommen.
Ich drücke euch.

Guten Morgen Grace,
ich möchte auch daran glauben, dass es eine weiterer Schritt in Richtung Akzeptanz ist. Auch heute morgen wieder mit den Gedanken an der Beziehung, an ihm, an vergangenen Situationen und Gesprächen, aufgewacht. Immer wieder denke ich auch, dass er sich nicht aufrichtig verhalten hat…Nein. Das tat er nicht.
Vielmehr hat er einiges einfach an die Wand fahren lassen...
Es ist so einfach zu gehen. Bleiben erfordert Mut. Er ist feige.
Es gibt eine ganze Menge, die ich vermisse. Dafür werde ich keinen Ersatz bekommen. Das ist eben verloren.
Ich wünsche mir so sehr, dass das alles hinter mir liegt. Und ich mich wieder auf mein Leben einlassen kann. Und nicht nur in den Alltag funktionieren.
Lissi: Ja…auch meine Freude ist mir abhanden gekommen….Ich bin noch immer sehr traurig über all das was ich nicht mehr habe und sehr vermiese. Ich denke die Freude wird davon noch überlagert.
Aber es git Momente, die sich freudiger anfühlen…Es ist ein kleiner Anfang!
Immer wieder frage ich mich auch ob es denn überhaupt noch länger funktioniert hätte oder ob er mich sowieso früher oder später verlassen hätte….(oder ich ihm?) Es ist mühsam, ich weiss…dieses ''was wäre wenn'' bringt nichts!
Und doch versuche ich darin eine Bestätigung zu finden, dass die Trennung jetzt besser ist als später, denn dann hätte ich mehr gelitten…Unsinn, oder? Ich leide so oder so…und es hat nichts mit dem Zeitpunkt der Trennung zu tun.
Ich brauche eine Bestätigung dafür, dass ich froh sein kann diesen Mann und diese Beziehung jetzt los zu sein….
Ach... ihr Lieben….mein Herz ist noch wund….
Und es geht mir besser….ja!.
Vorbei ist es noch nicht
Es ist wieder WE….ich wünsche uns allen ein erträglichen We und auch die ein oder andere Freude
Carmensita