Zitat von Grace_99:mir geht es grad sehr sehr schlecht.
heule nur, ich kann die tränen gar nicht stoppen.
ich denke, es hat bei mir viel damit zu tun, dass ich meine eigene konstante im leben verloren habe. ich habe mein leben lang immer nach liebe und anerkennung gesucht und mich so sehr verbogen, dass ich total aus den augen verloren habe, was für mich eigentlich gut ist.
ich wünsche mir so sehr, dass ich meinen eigenen boden unter den füssen wieder finde. das ich raus finde was gut für mich ist. aber das finde ich momentan nicht. ich weiß nicht was gut für mich ist, weil ich mich immer über eine beziehung definiert habe. nicht als individium wahr genommen habe, sondern als teil eines "wirs" - nur das hat in diesem falle nichts gebracht. und dann noch mehr gas gegeben, damit endlich die liebe bei mir ankommt.
jetzt ist das weggebrochen und so vieles kommt in mir hoch, an gefühlen,wo ich gar nicht weiß ob das alles mit ihm zu tun hat oder wunden aus der vergangenheit sind.
ich muss anfangen an mich zu denken, muss an mir arbeiten, daran, dass ich wieder selbständig und autark werde, dass ich in mir ruhe.... nur, das braucht seine zeit.
momentan ist es so, dass ich tag für tag hinvegetiere, dass ich mich in der wohnung verkrieche, erstarrt bin, weil ich angst habe mich der welt zu stellen - weil ich nicht weiß wie ich mich ihr stellen soll. ich suche mich und find mich einfach nicht.
ich funktioniere momentan nur. und selbst das klappt kaum, weil ich mich nicht interessieren kann, für nichts. bin eingeigelt in dem schmerz, der doch so destruktiv ist, der mir nicht hilft.
ich muss mich dem leben stellen, nur weiß ich, wenn ich das tu, dann wird er kein teil mehr von mir sein und davor hab ich so eine angst. ich klammere an etwas, was mir nicht gut tut, was mich so verletzt hat - und gar nicht mehr weiß wer und was ich bin.
ich habe gedacht, wenn mich so ein toller mann liebt, dann bin ich doch klasse. dann bin ich doch wertvoll. ich muss lernen dieses bild von mir unabhängig von jemanden zu bekommen. ich muss mich selbst wertschätzen, annehmen, akzeptieren und gucken, was gut für mich ist.
dieser weg wird so schwer, aber ich bete zu gott, dass ich ihn gehen werde. wenn schon nicht für mich, dann für meine kinder, denn sie haben eine wertvolle mutter verdient.
ich denke, es ist kein wunder das es mir so schlecht geht, wenn ich diese erkenntnisse gewohnen habe - wie ich sie grad durchlebe.
ich bin am tiefsten punkt angekommen und bete wirklich, dass ich es schaffe wieder daraus zu kommen.
Liebe Grace…..
du weiss wir beide fühlen ähnlich, weil wir beide an ähnliche Ecken der Räume in unseren Keller vorbei gehen , nach dem wir geschubst worden sind.
Es mischen sich die Gefühle und die Ängste. Er hat etwas losgetreten. Und nun dockt es auch an diesen alten Ecken in deinem Keller. Es ist beides! Trennungsschmerz und Lebensschmerz! Die Erwachsene Grace und die Kleine Grace
Ich bin sicher, dass du bei genauen Hinsehen auch das eine vom Anderen unterscheiden wirst.
Dass es dich bis in deinem Keller berührt, bedeutet auch, dass du soweit bist auch in deinen alten Ecken auszumisten. Unsere Seele traut sich nur soviel wie sie bereit ist auch zu schaffen. Nur leider geht das nicht schmerzfrei.
Dass es soweit ist, beweist dir, dass du es schaffen wirst!
Auch ich sage mir, wenn dieses mein persönliches Drama für etwas gut sein soll, dann dafür endlich meinem Keller auszumisten und dort meine ''Geister'' zu begegnen, die mir immer wieder in die Quere kommen. Nun soll Schluss damit sein. Ich will mich davon befreien.
Am Ende ist es ein Weg zu mir.
Also Grace….du bist auf dem Weg zu dir….
Deine Seele, dein Herz und dein Geist muten dir nur so viel zu, wie du gerade verarbeiten kannst. Heute warst du bereit ein guter Stück zu konfrontieren. Es wird eine Pause folgen. Du wirst dich wieder beruhigen und neue Energie tanken können. Auch wenn du es nicht bewusst wahrnimmst. Und dann wird es wieder soweit sein für noch ein Stück Konfrontation.
Unser Körper ''pendelt''. Pendelt zwischen Unruhe (Konfrontation, Schmerz ) und Ruhe (Pause), solange bis es gut ist. Und das wirst du merken!.
Liebe Grace…nach dem du dich auf dem Boden wieder gefunden hast, wird es nicht tiefer gehen.
Ich wünsche dir MUT
..uns allen…
Carmensita