72

Er hat sich in eine andere verliebt!

A
hallolo karma...
ich habe mich durch die 7 seiten posts/meinungen gelesen.
ich musste teilweise laecheln, teilweise den kopf schuetteln.
ich verstehe vieles und kann auch einiges nachvollziehen, manches aber ist so...mh...ich sag mal verkorkst.
meine gedanken zu dieser geschichte hier niederzuschreiben ist mir zu viel.
ungeachtetdessen, sind sie warscheinlich so wirr/durcheinander,
dadurch koennten sie missverstaenden werden.
zu deinem letzten post/frage, war mein erster gedanke:
versteht sie es nicht oder will sie es nicht verstehen?
ich deute es als warm halten, falls es mit der anderen nicht so laeuft, wie er es sich ausmalt.
bist du dir das wert?

gruss
agn

22.05.2012 12:27 • x 1 #106


K
Danke für Deinen Input, liebe AGN!

Zitat von AGN:
ich deute es als warm halten, falls es mit der anderen nicht so laeuft, wie er es sich ausmalt.


Werde in mich gehen und über diesen Satz nachdenken...


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.05.2012 12:40 • #107


A


Er hat sich in eine andere verliebt!

x 3


T
Zitat:
Sehne mich so sehr nach ihm, würde ihn am liebsten einfach nur in die Arme schliessen und ihn festhalten und ihn nie mehr wieder loslassen... und gefühlt hört es sich so an, dass ER das selbe möchte...

Verstehe ich richtig? Du erhältst die Kontaktsperre weiterhin aufrecht? Warum bitte? Was sollen diese Spielchen? Ich dachte du willst diesen Mann?

22.05.2012 12:56 • x 1 #108


S
Liebe Karma, abgesehen von den sich überschlagenden Ereignissen, würde ich gerne wissen, was genau mit am steifen Arm verhungern lassen bedeutete. Ich hatte das Gefühl bei meinem Ex auch und habe dann immer gezerrt und gefleht. Nur dass dasnn ER mich und nicht ICH IHN verlassen habe. Auch nicht schön...
Viele Grüße, Scargot

22.05.2012 12:58 • x 1 #109


K
Hallo liebe TheGriffin,

danke Dir für Deine reflektierende Frage

Zitat von TheGriffin:
Verstehe ich richtig? Du erhältst die Kontaktsperre weiterhin aufrecht? Warum bitte? Was sollen diese Spielchen? Ich dachte du willst diesen Mann?


Ja, ich habe die Kontaktsperre soweit aufrecht erhalten.Hätte ihn meinem Gefühl nach nur immer weiter zu IHR hingetrieben, wenn ich mich winselnd an ihn gehangen hätte, nach dem er mir vor einer Woche seine grosse Verliebtheit zur anderen erklärt hat, und dass er immerzu an sie denkt, usw.

Kurioserweise hatte ich, als ich von ihr erfahren hatte, sogar erst mal geglaubt, der veräppelt mich nur... es gibt gar keine andere, in die er verliebt ist, er will mich nur aus meiner Reserve locken...

Es ist kein Spielchen für mich, es ist auch eine Art Selbstschutz, denn ich bin durch die Situation sehr verletzt... (nicht durch ihn, sondern durch die Situation als solche) und hatte vorerst auch das Bedürfnis, den Kontakt erst mal komplett einzustellen, auch um mich selbst zu sortieren...

(aber dennoch hat es mich gequält, so wie die KS wohl so ziemlich jede(n) hier quält, und ich musste dennoch immer sein Online-Lämpchen checken und eben spionieren *g also was sie betrifft...)


Werde die KS aber heute Abend brechen und auf sein Flehen und Bitten reagieren, denn es reisst mir das Herz heraus, ihn so zu erlebt... (ich meine, er spielt mir das ja nicht vor!).Möchte es aber erst mal im Moment bei einer Kommunikation der zaghaften Annäherung mit ihm belassen, und vielleicht ein Treffen mit ihm verabreden, aber nicht heute und nicht morgen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.05.2012 13:12 • #110


K
Hallo liebe Scargot,

Zitat von scargot:
Liebe Karma, abgesehen von den sich überschlagenden Ereignissen, würde ich gerne wissen, was genau mit am steifen Arm verhungern lassen bedeutete.


ich meine mit am ausgestreckten Arm verhungern lassen, dass ich genau die selben tiefen Sehnsüchte, Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen von unserem weiteren gemeinsamen Leben habe wie er, IHM dies aber leider niemals so wirklich übermittelt habe, wie er es gebraucht hätte in seiner stetigen Sehnsucht nach mir (und einer Zukunft mit mir)... Habe ihn emotional angefüttert, aber nicht gefüttert... immer und immer wieder Häppchen nachgereicht, sie ihm vor die Nase gehalten, wie einem Hund einen saftigen Parmaschinkenknochen... ihn dran schnuppern lassen und den Knochen dann immer und immer wieder weggezogen, bevor er ihn erreichen konnte...

Das habe ich über Monate so mit ihm gemacht, ohne dass es eine böse Absicht oder gar ein Spielchen von mir war...

Er ist immer und immer wieder konkret geworden, dass er mich so gerne heiraten möchte, dass er so gerne mit mir zusammenleben und eine Familie gründen möchte, dass er einfach *regelmässig* und nicht sporadisch mit mir zusammensein möchte... das was ich erwidert und ihm gegeben habe, muss ihm vorgekommen sein, wie Geplänkel... ich war einfach zu unverbindlich.Dass ich ihn wirklich WILL, richtig will... dass ich ihn sehr gerne heiraten möchte (respektive überhaupt heiraten möchte, denn wohl nicht mal dessen konnte er sich richtig sicher sein, denke ich nun), dass ich mit ihm leben, mein restliches Leben wirklich mit ihm teilen und mit ihm auch Kinder bekommen möchte, das habe ich ihm leider nie deutlich signalisiert... Dass wir die selben Sehnsüchte und Wünsche ans Leben haben, und sie auch gemeinsam umsetzen KÖNNEN, das habe ich versäumt, ihm mitzuteilen... bis er offenbar kapituliert hatte, weil ich so *unnahbar* war...


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.05.2012 13:31 • #111


T
Zitat:
Dass wir die selben Sehnsüchte und Wünsche ans Leben haben, und sie auch gemeinsam umsetzen KÖNNEN, das habe ich versäumt, ihm mitzuteilen

Dann tu das jetzt.

22.05.2012 13:38 • x 1 #112


K
Zitat von TheGriffin:
Zitat:
Dass wir die selben Sehnsüchte und Wünsche ans Leben haben, und sie auch gemeinsam umsetzen KÖNNEN, das habe ich versäumt, ihm mitzuteilen

Dann tu das jetzt.


Ja, genau das habe ich schon vor einer Woche gemacht, in meinen letzten beiden Mails an ihn und in unseren letzten beiden Telefongesprächen...

Da habe ich ihm dann klipp und klar gesagt, dass ich ihn will, dass ich seine Ehefrau sein möchte, die Mami seiner Kinder und dass ich ihn über alles liebe...

Im Rückblick muss ich winselig geklungen haben, nun hatte sich die Situation umgekehrt und ich war der Bittsteller...

Aber leider war er zu diesem Zeitpunkt schon in seinem Karmela die II.-*Rausch* und emotional gab es dann kein Herankommen mehr an ihn für mich... aber nun kommt er auf mich zu...


Dass ich mich von Kopf bis Fuss habe bei sämtlichen Ärzten durchchecken lassen, u.a. auch um zu erfahren, ob ich olle Ziege überhaupt (noch) Kinder bekommen kann... dasss ich schon mal nach einem Brautkleid geschaut habe *g von all dem wusste ER bis dato nichts... er hatte wohl irgendwann nach vielen, vielen Monaten des intensiven Werbens, Flehens, geduldig sein,... nicht mehr an eine Zukunft mit mir geglaubt...


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.05.2012 13:47 • #113


A
sorry ...
aber das
Zitat von Karma:
Werde die KS aber heute Abend brechen und auf sein Flehen und Bitten reagieren, denn es reisst mir das Herz heraus, ihn so zu erlebt...
Karma

liest sich fuer mich wie:
das hundchen jault/jammert,
und das frauchen springt aus lauter mitleid (was anderes ist es im mom nicht)...
das sind spielchen -fast wie im kindergarten-
ihr solltet wie erwachsenen personen miteinander reden
und zwar wie jeder fuer sich seine zukunft (auch mit dem moeglichem partner)vorstellt und sachlich dabei bleiben

22.05.2012 13:48 • #114


K
Danke für Deinen Input, liebe AGN.

Ich kann mich täuschen, und Du hast vollkommen Recht, und ich bin einfach nur dumm, naiv und habe keine reelle intuitive Wahrnehmung mehr... aber ich empfinde es momentan so, dass er sich indes ebenso nach mir sehnt, wie ich mich nach ihm, und dass er noch mal um eine Chance sucht... um eine Chance, die ich ihm so lange und so oft nicht zugestanden habe, obwohl er sich wohl seinem Gefühl nach oft genug vor mir zum Kasper gemacht haben muss... (was aber keineswegs für mich so ist!).Denn wie gesagt, ich liebe diesen Menschen sehr (und den Mann in ihm obendrein).

Wenn er diese Chance wünscht, und ich ebenso... dann sollten wir JETZT aufeinander zugehen, und uns wieder annähern (aber nicht mit Brachialgewalt nach dem Dilemma der letzten Tage).Denn um unsere gegenseitigen Wünsche wissen wir inzwischen (auch wenn es mir bei lang gebraucht hat, bis es raus war...) und nun müssen wir schauen...

So ist (zumindest momentan) meine Sicht der Dinge und mein Gefühl in Hinblick auf die Situation...


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.05.2012 14:01 • #115


A
ich wuensche dir, dass es so verlaeuft, wie du es dir wuenschst und du fuer dich die richtige entscheidung triffst.
nimm dir alle zeit der welt und entscheide nicht aus irgendwelchen gefuehlen, die dich vielleicht z. zt. blenden. hoer tief in dich rein und auf das bauchgefuehl...

22.05.2012 14:18 • x 1 #116


T
Karma, höre auf deinen Bauch. Nur du kannst wissen, was das richtige für dich ist.
Lass dir von niemandem einreden, was du tun oder lassen solltest. Du wirst es sonst ewig bereuen und dich immer fragen was wäre gewesen wenn...
Ich weiß wirklich nicht, ob dieser Mann dich glücklich machen kann, aber ich weiß, dass das Leben nicht so läuft wie es uns in den Liebesfilmen suggeriert wird.
Ich finde ja, viele Menschen sind etwas vorschnell mit dem urteil Du/Ich/wir haben etwas bessere verdient
Natürlich wäre es schön, wenn da draussen für jeden von uns ein Disneyprinz wartet, aber die Wahrheit ist, dass Menschen so einfach nicht sind... Menschen sind stur, egoistisch, feige, rücksichtslos, wechselhaft, unreif, übersensibel, stolz und so weiter und so fort... wir haben alle schlechte Seiten, wir machen alle Fehler... das sollten wir auch anderen Menschen zugestehen, sie so lieben wie sie sind und keine Rechnung aufmachen wer was wann verdient oder nicht verdient hat.

22.05.2012 14:23 • x 1 #117


K
Hallo liebe Ophelia

Zitat von ophelia2012a:
Aber du mußt wissen was Du tust,jeder geht damit andres um,doch wenn ich weiß er hat eine andere würde ich mir etwas Stolz für mich aufbewahren.
Er muß den Weg mit dieser Frau selber gehen und dann vielleicht merken,das es besser wäre umzukehren,


ja, da gebe ich Dir Recht, meinen Stolz möchte ich mir schon bewahren... und versuche es eben auch, in dem ich einen gewissen (imho der Situation entsprechenden) Abstand zu ihm einhalte, auf seine Kontaktversuche nun erst mal nicht überreagiere und ihm vor allem nicht unterwürfig hinterher laufe...

Ich sehe es auch so, dass ich ihn ein ganzes Stück weit seinen Weg in Richtung der anderen gehen lassen muss... vor allem, wenn ich ihn letztendlich für mich haben möchte!

Deshalb versuche ich auch nicht zu intervenieren oder zu verhindern, dass er sie in ihrem Heimatland besucht...

Nur hoffe ich, dass er merkt, dass es besser wäre umzukehren, bevor er sie womöglich heiratet, bzw. ihr womöglich einen Heiratsantrag macht und sie zustimmt... denn dann habe ich ihn verloren...


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.05.2012 15:44 • #118


K
Zitat von ophelia2012a:
Wenn du Ihm erzählst von Deinen Dingen die Du über Sie erfahren hast ,meinst Du wirklich er würde sich das dann ausgerechnet von Dir annehmen?


Im Grunde weiss ich ja bislang auch nur eines (werde auch nun nicht mehr weiter recherchieren, da diese Frau nun erst mal für mich nicht weiter von Interesse ist), nämlich eben, dass sie IHN anlügt und ihm etwas vortäuscht, sich für eine andere ausgibt, die sie definitiv nicht ist... mehr weiss ich ja nicht, aber das reicht mir eigentlich schon um zu wissen, dass da irgendwas an der ganzen Sache nicht stimmt...

Falls das für ihn von Belang sein sollte (und ich denke, das sollte es, denn niemand möchte wohl gerne zum Narren gehalten und angelogen werden, auch er nicht...), muss er dann sehen, was er mit meiner fundierten und belegbaren Information um dieses Wissen macht... ob und wie er ihr ggfs. auf den Zahn fühlt.Das ist dann alles seins, und betrifft mich nicht mehr...

Werde wohl auch noch mit dieser Information zurückhalten, denn noch befinde ich mich nach meinem Gefühl auf unsicherem Terrain... werde das Bömbchen wohl ganz kurz vor seiner Reise zu ihr hochgehen lassen, und mehr oder minder lapidar einfach nur meine Information einwerfen

Zitat von TheGriffin:
Fände ich richtig. Immerhin hast du jetzt diesen Brief. Da kann er keine Ausreden für sie suchen. Sie hat gelogen (und ich finde, dass ist jetzt keine kleine Lüge). Irgendwie musst du ja versuchen ihn von dieser Verliebtheitsspur runter zu bekommen.


Sehe es genauso wie TheGriffin... sich in diesem Kontext obendrein als jemand auszugeben, der man nicht ist, empfinde ich auch nicht unbedingt als kleine Lüge... zumal meiner Meinung nach JEDE Lüge eine zuviel ist, wenn man eine Beziehung aufbauen möchte, die langfristig zukunftsorientiert sein soll...


Werde weiter berichten...


Viele liebe Grüsse,

Karma

22.05.2012 16:17 • #119


O
habe Ihn vorhin auf demWeg zur Arbeit gesehen(nur im Auto) natürlich kamen wieder Tränen aber nicht mehr soviel weiß nicht ob er mich gesehen hat....

an manchen Tagen breche ich deswegen echt noch zusammen...


Karma,ich wünsche Dir das alles für dich gut wird

22.05.2012 20:32 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag