55

ER holt mich wieder ein

F
Zitat von Tinmy95:
Ich habe es ihm nicht gebeichtet, weil das in einem totalen Fiasko für alle Beteiligten bishin zur Freundin meines Ex-AM reichen würde. Ich will meinem Ex-AM nicht auch noch die Chance geben, meinem Mann irgendwie dafür an den Karren zu fahren, wenn er sich ihn vorknöpft.

Zudem gibt mein Mann nichts zu, wofür ich Beweise habe.

Der wichtigste Grund ist aber mein Sohn, zwar erwachsen, aber das würde zum Bruch mit uns als Eltern führen.

Jetzt kann die Steinigung losgehen.


Er weiß es also nicht?

War Eure Ehe schon immer so, wie sie jetzt ist? Oder besser gefragt, ab welchem Zeitraum würdest du sagen ging es für dich nach hinten los und ab welchem glaubst du bei ihm?

21.02.2019 17:00 • #106


T
Zitat von frechdachs1:

Er weiß es also nicht?

War Eure Ehe schon immer so, wie sie jetzt ist? Oder besser gefragt, ab welchem Zeitraum würdest du sagen ging es für dich nach hinten los und ab welchem glaubst du bei ihm?



Nein, er weiß es nicht - hat aber immer gesagt, dass der Ex-Am bei mir nicht Nein sagen würde.

Nein, so war sie nicht. Es ging vor 13 Jahren los, als er die Jugendfreundin wiederfand und plötzlich der Meinung war, mit ihr über Beruf und unsere Ehe zu sprechen. Sie ist im gleichen Beruf, sie waren früher mal zu Jugendzeiten ein Paar und sie ist geschieden und suchte einen neuen Mann. Ab da war meine Ehe Müll.
Ich habe ihn gefragt, warum er es so gehandhabt hat und da bekam ich die Antwort, er wäre der Meinung gewesen, unsere Ehe sei vorbei (ach so, vor einigen Tagen habe ich ihn danach nochmal gefragt und er konnte sich an die Aussage nicht erinnern - sprich, er hatte mir damals versucht, die Schuld für sein Fremdspiel zu geben).

Dann habe ich den Beiden ein wenig das Verliebtsein vergrämt, sie versuchte ihn zu erpressen und da war sie für ihn Luft mit deutlicher Ansage.

Dann ging es ab 2013 los, dass er beruflich ins Ausland ging...da ging es wieder für mich nach hinten los. Zwei Monate im Jahr haben wir uns gesehen, mal auch 3-4, wenn ich von zuhause weg konnte.

21.02.2019 17:20 • #107


A


ER holt mich wieder ein

x 3


F
Zitat von Tinmy95:
Nein, so war sie nicht. Es ging vor 13 Jahren los, als er die Jugendfreundin wiederfand und plötzlich der Meinung war, mit ihr über Beruf und unsere Ehe zu sprechen. Sie ist im gleichen Beruf, sie waren früher mal zu Jugendzeiten ein Paar und sie ist geschieden und suchte einen neuen Mann. Ab da war meine Ehe Müll.
Ich habe ihn gefragt, warum er es so gehandhabt hat und da bekam ich die Antwort, er wäre der Meinung gewesen, unsere Ehe sei vorbei (ach so, vor einigen Tagen habe ich ihn danach nochmal gefragt und er konnte sich an die Aussage nicht erinnern - sprich, er hatte mir damals versucht, die Schuld für sein Fremdspiel zu geben).

Dann habe ich den Beiden ein wenig das Verliebtsein vergrämt, sie versuchte ihn zu erpressen und da war sie für ihn Luft mit deutlicher Ansage.

Dann ging es ab 2013 los, dass er beruflich ins Ausland ging...da ging es wieder für mich nach hinten los. Zwei Monate im Jahr haben wir uns gesehen, mal auch 3-4, wenn ich von zuhause weg konnte.


Ok, ich hatte mich schon gewundert wie dein Mann neben dem Supergleiter so ruhig bleiben kann.

Wenn aber deine Ehe schon seit 13 Jahren eigentlich Mist ist, warum willst du daran fest halten? Glaubst du, das er dich noch wirklich liebt und begehrt? Oder denkst du, er bleibt wegen der Annehmlichkeiten?

21.02.2019 18:15 • #108


T
Das versuche ich herauszufinden. Unter Tränen hat er mir seine Liebe zu mir bekundet...begehren.... Weiss ich nicht. Sobald andere Frauen seiner Zielrichtung auftauchen, ist der Blick auf sie gerichtet. Wegen der Annehmlichkeiten bleibt er nicht, die kann er alleine auch haben.

By the way...Danke für deine Mühe mit mir!

21.02.2019 19:11 • #109


F
Zitat von Tinmy95:

By the way...Danke für deine Mühe mit mir!


Klar warum nicht, sonst fällst du ja gleich wieder über den Müllmann her und das muss nun echt mal verhindert werden Wenn ihr eine offene Beziehung führen würdet, könntest du ertragen, dass er sich ausserhaus vergnügen geht? Und würdest du dir dann eine S.Affäre suchen, oder DIESE Affäre? Was sagt er denn zu dem Thema, dass ihr zu wenig 6 habt? Von der Technik brauchen wir ja leider gar nicht erst anfangen

21.02.2019 19:21 • #110


T
Zitat von frechdachs1:

Klar warum nicht, sonst fällst du ja gleich wieder über den Müllmann her und das muss nun echt mal verhindert werden Wenn ihr eine offene Beziehung führen würdet, könntest du ertragen, das er sich ausserhaus vergnügen geht? Und würdest du dir dann eine S.Affäre suchen, oder DIESE Affäre? Was sagt er denn zu dem Thema, dass ihr zu wenig 6 habt? Von der Technik brauchen wir ja leider gar nicht erst anfangen


Hihi....über den Müllmann herfallen... Ich glaube, das würde echt in die Hose gehen...Da hätte ich inzwischen zu viel Kopfkino, das abturnt.

Ich bin für eine offene Beziehung nicht geschaffen...Und da bin ich bei meinem EM zu eifersüchtig. Und ne AFFÄRE brauch ich nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch A oder B, nix mehr dazwischen.

Er sagt, dass er mich begehrt, aber angeblich im Moment wegen eines Problems nicht kann und er angeblich auch nicht weiss, wie er mich anfassen soll...mhm...Wie früher?
Er ist auch zu müde für 6, er braucht es nicht so sehr, wie ich....So habe ich den Eindruck...und leider muss ich bei ihm auch in die GLASKUGELN schauen, er redet nicht so gern darüber.

Echt mühsam.

21.02.2019 20:09 • #111


F
Zitat von Tinmy95:

Hihi....über den Müllmann herfallen... Ich glaube, das würde echt in die Hose gehen...Da hätte ich inzwischen zu viel Kopfkino, das abturnt.

Ich bin für eine offene Beziehung nicht geschaffen...Und da bin ich bei meinem EM zu eifersüchtig. Und ne AFFÄRE brauch ich nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch A oder B, nix mehr dazwischen.

Er sagt, dass er mich begehrt, aber angeblich im Moment wegen eines Problems nicht kann und er angeblich auch nicht weiss, wie er mich anfassen soll...mhm...Wie früher?
Er ist auch zu müde für 6, er braucht es nicht so sehr, wie ich....So habe ich den Eindruck...und leider muss ich bei ihm auch in die GLASKUGELN schauen, er redet nicht so gern darüber.

Echt mühsam.


Eifersucht ist schon mal gut, da ist noch Gefühl für ihn da (Wenn es nicht nur Besitzdenken ist). Mal blöd gesagt, jetzt da ich weiß, das er noch nichts von der Affäre weiß, würde ich fast denken, es wäre ganz gut wenn es rausgekommen wäre. Nicht um dich bloß zu stellen, sondern ihm einen letzten Warnschuss zu verpassen. Ich meine viele Leute wo Affären aufgeflogen sind, haben angefangen umzudenken, obwohl Probleme vorher schon bekannt waren. Die wurden vorher immer beiseite geschoben. Aber unter diesem Gesichtspunkt bekamen sie mehr Gewicht und die Leute mussten anfangen zu denken und auch ihre Fehler zu hinterfragen. Was glaubst du würde passieren, wenn er es herausfinden würde?

21.02.2019 20:21 • #112


T
@Frechdachs

Nein, es ist kein Besitzdenken...Es gibt mir einen Stich und dann bin innerlich niedergeschlagen.

Wenn das rauskommt, dann rammt er den Müllmann ungespitzt in den Boden, bevor er hier geht. Er würde mich definitiv verlassen.

Das wäre das ENDE, da wir ja schon einige Probleme hatten.... Da gäbe es kein REDEN mehr...Das wäre auch kein Anstoss..Habe ich alles abgewogen... Ich muss ihn anders motivieren.

21.02.2019 20:49 • #113


F
Zitat von Tinmy95:
@Frechdachs

Nein, es ist kein Besitzdenken...Es gibt mir einen Stich und dann bin innerlich niedergeschlagen.

Wenn das rauskommt, dann rammt er den Müllmann ungespitzt in den Boden, bevor er hier geht. Er würde mich definitiv verlassen.

Das wäre das ENDE, da wir ja schon einige Probleme hatten.... Da gäbe es kein REDEN mehr...Das wäre auch kein Anstoss..Habe ich alles abgewogen... Ich muss ihn anders motivieren.


Es gab noch mehr als die Affären-Geschichten?

21.02.2019 21:40 • #114


T
Zitat von frechdachs1:

Es gab noch mehr als die Affären-Geschichten?



Vor 20 Jahren hätte ich ihn bereits verlassen, mit unserem Sohn....Da gab es schon mal eine Kollegin ( heute auch von ihrem Mann geschieden)...Meine Eltern haben mich damals zurückgehalten, was sie heute bereuen.

Man sieht also, der Herr braucht den Beifall von draußen, sonst ist er nicht MANN.

22.02.2019 09:15 • #115


_Tara_
Nach allem, was ich nun über Deinen sagen wir 'mal offensichtlich ja recht (fremd)begattungsfreudigen Mann so gelesen habe - nimmst Du ihm sein urologisches Problem, das er angeblich hat, wenn es um Se* mit Dir geht, eigentlich ab. . .? Vor allem, wo er ja trotz des Problems offenbar noch nichtmal tatsächlich beim Arzt war?

22.02.2019 10:16 • #116


T
Zitat von _Tara_:
Nach allem, was ich nun über Deinen sagen wir 'mal offensichtlich ja recht (fremd)begattungsfreudigen Mann so gelesen habe - nimmst Du ihm sein urologisches Problem, das er angeblich hat, wenn es um Se* mit Dir geht, eigentlich ab. . .? Vor allem, wo er ja trotz des Problems offenbar noch nichtmal tatsächlich beim Arzt war?


Er war einmal beim Arzt vor Kurzem und hat den Folgetermin nicht wahrgenommen.
Heute Morgen habe ich ihm gesagt, dass wenn es so schmerzhaft ist, er den Schmerz aber meisterhaft verdrängen könnte, denn sonst wäre doch schon ein Anruf beim Urologen erfolgt. Nächste Ausrede hatte er parat. Er hat soviel zu tun, dass er vergisst, einen Termin zu machen.

Ich glaube es ihm überhaupt nicht.

22.02.2019 10:25 • #117


F
Zitat von Tinmy95:

Er war einmal beim Arzt vor Kurzem und hat den Folgetermin nicht wahrgenommen.
Heute Morgen habe ich ihm gesagt, dass wenn es so schmerzhaft ist, er den Schmerz aber meisterhaft verdrängen könnte, denn sonst wäre doch schon ein Anruf beim Urologen erfolgt. Nächste Ausrede hatte er parat. Er hat soviel zu tun, dass er vergisst, einen Termin zu machen.

Ich glaube es ihm überhaupt nicht.


Würd ich ihm auch nicht glauben, aber ich kenne so einige Männer, da müsste er kurz vorm abfallen sein, ehe die zum Urologen gehen. Das hat also zwangsläufig nichts mit dir, manchmal eben nur mit Angst zu tun.

Denkst du, das er den Beifall von außen braucht? Gibt er dir wenigstens Zärtlichkeiten? Hälst du ihm manchmal vor, dass er dich nicht richtig anpackt und wenn ja, wie lange schon? Gab es damals vor 20 Jahren Probleme zwischen Euch?

22.02.2019 11:11 • #118


T
Zitat von frechdachs1:

Würd ich ihm auch nicht glauben, aber ich kenne so einige Männer, da müsste er kurz vorm abfallen sein, ehe die zum Urologen gehen. Das hat also zwangsläufig nichts mit dir, manchmal eben nur mit Angst zu tun.

Denkst du, das er den Beifall von außen braucht? Gibt er dir wenigstens Zärtlichkeiten? Hälst du ihm manchmal vor, dass er dich nicht richtig anpackt und wenn ja, wie lange schon? Gab es damals vor 20 Jahren Probleme zwischen Euch?


Bevor wir unseren Sohn bekamen, war er im Krankenhaus, damit es überhaupt zum Nachwuchs kam - und anscheinend hat sich jetzt im Alter wieder etwas gebildet, wodurch er Schmerzen hat. Er hat noch eine andere Baustelle und wahrscheinlich ist er in Gänze dadurch blockiert. Kenne ich ja auch von mir. Dann soll er es aber bitte sagen, das würde vieles einfacher machen.

Ja, ich habe ihn so kennengelernt. Er war immer beliebt, viele Freunde und Freundinnen (mit und ohne 6) und die Bestätigung von aussen braucht er.

Immer dann, wenn er keine Nähe möchte, werde ich natürlich grantelig und dann halte ich es ihm vor.
Erzeugt vielleicht unnötigen Druck - aber auf mich wird auch keine Rücksicht genommen.
Seit einem Jahr ist das Thema ständig so präsent, weil ich vertröstet werde.

Ja, seit der Geburt unseres Sohnes vor 25 Jahren...da fühlte er sich anscheinend zurückgesetzt. Wir hatten die typischen Probleme, wie alle Eltern. Als Frau sollte man Mutter sein, aber abends dann auch Geliebte und immer gut drauf und nicht müde.
Da begann er auch, in der Woche öfters alleine weg zu gehen, zum Sport....bis er dann jeden Abend erst um 21.00 Uhr nach Hause kam....Da hat es dann gerappelt. Es war keine Frau im Spiel, aber er stand mit befreundeten Ehepaaren in unserer Stammkneipe rum, während ich nur alleine mit unserem Sohn zuhause saß. Da wir damals im Ausland waren, war ich richtig schön zuhause lebendig begraben.
Das haben wir aber dann auch mal besprechen können...ich habe ihm halt nicht die Bestätigung und Wahrnehmung gegeben, wie er es sich wünschte und ich bemängelte halt, dass er mich lebendig - als junge Frau - mit Kind zuhause begraben hatte. Dazu musste ich erahnen, wie es ihm ging - anstatt mit mir zu sprechen, lieber schweigen und alles den Bach runtergehen lassen.
Dazu kam, dass wir 6uell eine lange Durststrecke hatten...wo er wirklich Geduld aufgebracht hat. Ich konnte nicht, hatte ein schwerwiegendes Gyn. Problem...und noch etwas mehr, dass in zwei Not-Op´s endete.

Im Streit wird mir das dann heute so präsentiert, als wären die Krankheiten nur vorgeschoben worden...
Alles insgesamt ein ziemlich blödes Aufeinandertreffen von Umständen.

22.02.2019 11:43 • #119


F
Zitat von Tinmy95:

Im Streit wird mir das dann heute so präsentiert, als wären die Krankheiten nur vorgeschoben worden...
Alles insgesamt ein ziemlich blödes Aufeinandertreffen von Umständen.


Ironie das du das jetzt bei ihm auch machst

22.02.2019 21:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag