800

Er, ich - und seine beste Freundin

Sliderman
Zitat von LisaMa:
@HouseOnFire Ich habs heute echt das letzte Mal noch angesprochen. Hab nur als Antwort gekriegt, ob ich denn einen Schaden hätte und dass ich mir mal Gedanken machen soll, was ich da von mir gebe. Daraufhin bin ich stinksauer in den Keller, hab ne Tasche geholt, gepackt und bin zu meinen Eltern ins Gästezimmer. Er ...

Man merkt deutlich , das der Typ absolut kein Störgefühl hat und noch weniger Gefühle für die TE.
Was er jetzt betreibt ist Schuldumkehr in seiner übelsten Form.

Vergeude nicht wertvolle Lebenszeit mit diesem Kind.

28.02.2024 12:43 • x 9 #106


P
Und auch, wenn es dir vermutlich nichts bringt, weil wir alles Fremde aus dem Internet sind!
Wir alle stehen total hinter dir und der Entscheidung zu gehen!
Es ist das einzig Richtige!

28.02.2024 12:45 • x 9 #107


A


Er, ich - und seine beste Freundin

x 3


Machiavelli
Zitat von Sliderman:
Was er jetzt betreibt ist Schuldumkehr in seiner übelsten Form.

28.02.2024 12:45 • x 1 #108


L
@HouseOnFire

Ich denke mal nicht, dass er sich heute zumindest noch meldet. Es wird zu 100 pro so sein, dass er mittags wieder auf nen Kaffee zu seiner besseren Hälfte fährt, sich auskotzt, insgeheim bestimmt froh ist, dass ich weg bin. Weil ist ja keiner da, der meckern kann.
Find ich auch gut, als ich gegangen bin, meinte ich nur so kannste ja nachher Laura erzählen, was abgegangen ist, meinte er nur so ne, leider seh ich die heute nicht. Weißte Bescheid, leider... Bin halt gespannt, was die Freundin da erreichen kann, sie will wohl heute mal mit dem schwimmen und dann noch mit dem reden. Aber so oder so, wie soll ich denn bitte glauben können, dass sich das ändert? Dann gehts vielleicht ein, zwei Wochen gut, und dann ists wieder vorbei. Und dann haben wir wieder das gleiche Problem. Oder eben noch schlimmer, weil Laura vielleicht noch mehr sticheln wird. Boah ne, hab ich auf das Drama keinen Bock mehr...

Ansonsten gehts mir den Umständen entsprechend. Ich fühl mich grad echt befreit, bei meinen Eltern zu sein, und einfach raus aus dieser Wohnung mit ihm zu sein. Gleichzeitig bin ich schon auch bisschen traurig, wenn ich wieder an den Bums mit Umziehen und co denke... Ich hab damals alles verkauft und stehe quasi nur mit meinem Schreibtisch und einem Kleiderschrank da, alles andere ist weg. Aber gut, so ein Risiko hat man halt immer, wenn man zusammen zieht...

28.02.2024 13:02 • x 11 #109


P
Zitat von LisaMa:
Ich hab damals alles verkauft und stehe quasi nur mit meinem Schreibtisch und einem Kleiderschrank da, alles andere ist weg.

Sieh es anders, wir Frauen lieben es doch zu dekorieren.
Du kannst dir alles nach DEINEN Wünschen holen, niemand da der meckert.

28.02.2024 13:05 • x 6 #110


HouseOnFire
Zitat von LisaMa:
Gleichzeitig bin ich schon auch bisschen traurig, wenn ich wieder an den Bums mit Umziehen und co denke... Ich hab damals alles verkauft und stehe quasi nur mit meinem Schreibtisch und einem Kleiderschrank da, alles andere ist weg.

Du liest dich sehr gefasst, finde ich.
Den Stress kann ich nachempfinden. Aber letztendlich sind das alles materielle Dinge und wenn das gerade dein größtes Problem ist, sagt das sehr viel aus..

Zitat von LisaMa:
Bin halt gespannt, was die Freundin da erreichen kann, sie will wohl heute mal mit dem schwimmen und dann noch mit dem reden. Aber so oder so, wie soll ich denn bitte glauben können, dass sich das ändert? Dann gehts vielleicht ein, zwei Wochen gut, und dann ists wieder vorbei. Und dann haben wir wieder das gleiche Problem.

Das kann ich mir leider auch gut vorstellen.

28.02.2024 13:10 • x 4 #111


Sliderman
Zitat von LisaMa:
Ich hab damals alles verkauft und stehe quasi nur mit meinem Schreibtisch und einem Kleiderschrank da, alles andere ist weg. Aber gut, so ein Risiko hat man halt immer, wenn man zusammen zieht...

Natürlich ist das unschön, aber das wirst Du schaffen.

Überlege dir nur gut , ob Du nochmal einknickst, denn dann hast Du ganz verloren, weil die Beiden dir dann noch mehr
auf dem Kopf rumtanzen.

28.02.2024 13:18 • x 9 #112


Catalina
Zitat von LisaMa:
Aber so oder so, wie soll ich denn bitte glauben können, dass sich das ändert? Dann gehts vielleicht ein, zwei Wochen gut, und dann ists wieder vorbei. Und dann haben wir wieder das gleiche Problem.

Genau so ist es! Erwachsene Menschen ändern sich in der Regel nicht mehr großartig und schon gar nicht, wenn sie selber keinen Benefit daraus ziehen. Egoismus und Empathielosigkeit sind ja leider auch Charaktereigenschaften, unter denen nicht derjenige selber leidet, sondern nur sein Umfeld. Deshalb sieht er ja auch keine Schuld bei sich und versteht gar nicht, was du hast.
Zitat von LisaMa:
Gleichzeitig bin ich schon auch bisschen traurig, wenn ich wieder an den Bums mit Umziehen und co denke...

Verstehe ich, aber hey, du kannst dir dann dein ganz eigenes Nest bauen, genauso, wie du das möchtest. Ich finde, das ist was, worauf man sich freuen kann. Trotz allem.
Zitat von Sliderman:
Überlege dir nur gut , ob Du nochmal einknickst, denn dann hast Du ganz verloren, weil die Beiden dir dann noch mehr
auf dem Kopf rumtanzen.

28.02.2024 13:30 • x 6 #113


Happylife1981
Du hast absolut richtig gehandelt! Sei stolz auf Dich, Du bist für Dich eingestanden.
Und wegen dem Umzug, natürlich ist das blöd und nervig. Aber lerne für die Zukunft daraus.
Nicht so schnell zusammen ziehen, man kann ja probeweise zusammen wohnen ohne seine eigene Wohnung aufzugeben.

28.02.2024 14:06 • x 3 #114


Cocolores
Zitat von LisaMa:
Ich fühl mich grad echt befreit

Denk da mal drüber nach - Dein Körper zeigt hier sehr deutliche Signale, die Du vorher scheinbar ignoriert hast.
Zitat von LisaMa:
und stehe quasi nur mit meinem Schreibtisch und einem Kleiderschrank da, alles andere ist weg

Sieh es positiv: in Deinem neuen Zuhause wird Dich dann auch nichts mehr an ihn erinnern!
War bei mir genauso, ich mußte so ziemlich alles neu kaufen - aber so habe ich mich quasi wieder neu ge/erfunden und mir meine Wohnung ganz nach meinem Geschmack neu gestaltet. Und bin froh, dass mich nur mein Wohnzimmerschrank noch an die Vergangenheit erinnert - aber der ist einfach zu schön, um ihm böse zu sein

28.02.2024 14:10 • x 7 #115


Wurstmopped
Zitat von LisaMa:
Ich habs heute echt das letzte Mal noch angesprochen. Hab nur als Antwort gekriegt, ob ich denn einen Schaden hätte und dass ich mir mal Gedanken machen soll, was ich da von mir gebe.

Was genau hast du denn zu ihm gesagt, das er so heftig reagiert hat?
Ob ne Freundin auf ihn Einfluss hat?
Vielleicht kann es helfen, wenn ein anderer ihn spiegelt aber wenn er sich eh nichts vorzuwerfen hat, dann wird er sich nicht ändern wollen.
Da käme er auch in Erklärungsnot was will er Laura denn als Begründung nennen, dass er jetzt mehr Zeit mit Dir verbringen möchte?
Das er erkannt hat, daas er sie, Laura zu sehr in sein Leben gelassen hat und das nicht mit einer festen Beziehung zu einer anderen Frau matched?
Wenn er jegliche Kritik an seinen Verhalten, als Angriff auf die Freundschaft zu Laura interpretiert, dann ist da mehr als nur Freundschaft, wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

28.02.2024 16:04 • x 2 #116


K
Zitat von LisaMa:
angesprochen. Hab nur als Antwort gekriegt, ob ich denn einen Schaden hätte und dass ich mir mal Gedanken machen soll, was ich da von mir gebe.

Wtf ,der spinnt.
Genau mein Humor
Zitat von LisaMa:
Tasche geholt, gepackt und bin zu meinen Eltern ins Gästezimmer. Er hat nur gefragt, ob das jetzt mein Ernst sei; ich hab nichts drauf gesagt und hab die Tür zugeknallt und bin gegangen.

JA das ist Ihr Ernst du Affe,wurde zeit das dir mal jemand zeigt wo Schluss ist,so nicht mehr.

DAS ist die Frau,welche ich meinte. Endlich nimmst du es in die eigene Hand. Richtig stolz auf dich.
Zitat von LisaMa:
als ich gegangen bin, meinte ich nur so kannste ja nachher Laura erzählen, was abgegangen ist,

Zitat von LisaMa:
meinte er nur so ne, leider seh ich die heute nicht. Weißte Bescheid, leider...

Zitat von LisaMa:
Boah ne, hab ich auf das Drama keinen Bock mehr...

Dabei hast du das ganze Drama schon sehhhhhhr lange mitgemacht.
Zitat von LisaMa:
wenn ich wieder an den Bums mit Umziehen und co denke... Ich hab damals alles verkauft und stehe quasi nur mit meinem Schreibtisch und einem Kleiderschrank da, alles andere ist weg.

Siehe anders darauf.
Alles andere an DRAMA ist dann auch WEG.
Und keine großen Erinnerungen oder Streitgrundlage für Möbel. Kannst dich neu einrichten.

Nicht du hast was verloren!
Du hast was dazu gewonnen-Dein Rückrad.
Deine Stärke und ENDLICH eine Grenze gesetzt.

Nun,wie geht es weiter?
Kontaktsperre und Kraft tanken!
Der kann jetzt rumhirnen und merken was er verliert.

28.02.2024 16:43 • x 5 #117


Sliderman
Zitat von Kleeblatt99:
Wtf ,der spinnt. Genau mein Humor JA das ist Ihr Ernst du Affe,wurde zeit das dir mal jemand zeigt wo Schluss ist,so nicht mehr. DAS ist die Frau,welche ich meinte. Endlich nimmst du es in die eigene Hand. Richtig stolz auf dich. Dabei hast du das ganze Drama schon sehhhhhhr lange mitgemacht. Siehe anders darauf. ...

Wow....

28.02.2024 17:07 • x 4 #118


E
Sehr stark von dir, dass du zu deinen Eltern bist. Lass ihn schmoren. Der meldet sich schon bald..wenn Laura keine Zeit hat. Dann sei weiter stark und hab' auch keine Zeit. Das Blöde ist nur, dass er es nicht kapiert. Er glaubt bestimmt, du bist eifersüchtig und reagierst über. By the way glaube ich nicht, dass die Beiden was haben. Laura genießt es die Königin zu sein.

28.02.2024 17:50 • x 1 #119


Wurstmopped
Zitat von ellen1977:
Sehr stark von dir, dass du zu deinen Eltern bist. Lass ihn schmoren. Der meldet sich schon bald..wenn Laura keine Zeit hat. Dann sei weiter stark ...

Klar ist sie Eifersüchtig, mit Recht....was ist daran schlimm.
Wenn sie unberechtigt eifersüchtig wäre....ok
Wer weiß was Laura und er so alles anstellen.

28.02.2024 17:54 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag