780

Er, ich - und seine beste Freundin

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Du schreibst, dass beide das nicht zugeben, dass es so war? Wenn das nicht vorher abgesprochen wurde, oder er es mit Alk. und Fahrtüchtigkeit begründet, dann hat das ein Geschmäckle, aber wenn es ein Einzelfall ist, ja dann.... Ich denke du bist eher eifersüchtig, dass diese Freundin diesen Stellenwert ...

Sorry, aber diese Aktion ging gar nicht und ist auch nicht zu erklären, wenn man den gesamten Kontext betrachtet.
Für mangelnde Fahrtüchtigkeit gibt es übrigens Taxis.

27.02.2024 12:59 • x 4 #46


L
@Heike1307

Sie hatte mal einen, ist aber wohl auch schon 3 Jahre her, und er hat damals wohl die Beziehung beendet, weil er nicht mit Philipp klarkam.

27.02.2024 12:59 • x 3 #47


A


Er, ich - und seine beste Freundin

x 3


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Sorry, aber diese Aktion ging gar nicht und ist auch nicht zu erklären, wenn man den gesamten Kontext betrachtet. Für mangelnde Fahrtüchtigkeit ...

Kostet mitunter viel Geld
Natürlich ist das im Kontext zu betrachten, schrieb ich ja, da geht es um Aufmerksamkeit, Stellenwert und Machtspiele.

27.02.2024 13:00 • x 2 #48


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Kostet mitunter viel Geld

Richtig, aber das Geld wäre mir egal, wenn ich dadurch den Menschen den ich angeblich liebe , nicht verletze.

27.02.2024 13:03 • x 4 #49


Sliderman
Zitat von LisaMa:
und er hat damals wohl die Beziehung beendet, weil er nicht mit Philipp klarkam.

Umgekehrte Vorzeichen, würd ich sagen. ER war konsequent....

27.02.2024 13:05 • x 7 #50


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Richtig, aber das Geld wäre mir egal, wenn ich dadurch den Menschen den ich angeblich liebe , nicht verletze.

Ich denke, wenn die TE das Gefühl hätte, das sie Nr1 ist, dann wäre das halb so wild, so ist es eine weiteres Zeichen, dass sie sich mit der Freundin in Konkurrenz steht.

27.02.2024 13:05 • x 2 #51


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
sie sich mit der Freundin in Konkurrenz steht.

Was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist.

27.02.2024 13:07 • x 8 #52


Catalina
Zitat von LisaMa:
das ist meine beste Freundin, ich versteh nicht was daran jetzt so schlimm ist,

Er macht es sich sehr einfach, indem er sich auf diesen Standpunkt stellt. Er zieht seinen Stiefel durch, ohne jede Rücksicht auf dich und deine Gefühle und wenn du was dazu sagst, kriegst du obige Antwort. Aber wenn du dich mit einem Kumpel treffen willst, dreht er frei. Nee, is klar.

Ich finde sein Verhalten ist die Botschaft und die lautet: ich mag dich zwar, aber meine beste Freundin ist mir wichtiger. Gegen sie hast du keine Chance.
Zitat von LisaMa:
Vielleicht nehme ich mir das aber auch zu dolle zu Herzen? I

Nee, ganz im Gegenteil. Du hast schon sehr viel Vertrauensvorschuss gegeben und sehr viel Langmut bewiesen. Ich denke, die meisten anderen Frauen hätten sich das nicht so lange angeschaut und wären dabei ruhig geblieben.

Dein Freund scheint noch recht unreif zu sein, dazu egoistisch und empathielos. Keine sehr schönen Charakterzüge. Musst du wissen, ob du weiterhin damit leben kannst und willst, denn ändern wird er sich nicht. Ich an deiner Stelle wäre mir jedenfalls zu schade für eine gelegentliche Nebenrolle im Leben dieses Mannes, wenn ich die Hauptrolle im Leben eines wirklich netten Kerls spielen könnte.

27.02.2024 13:21 • x 9 #53


Sliderman
Zitat von Catalina:
Ich finde sein Verhalten ist die Botschaft und die lautet: ich mag dich zwar, aber meine beste Freundin ist mir wichtiger. Gegen sie hast du keine Chance.

Richtig !
In dem Kontext hat die TE schon viel zu viel Toleranz gezeigt.

27.02.2024 13:24 • x 6 #54


W
Zitat von Catalina:
Er macht es sich sehr einfach, indem er sich auf diesen Standpunkt stellt. Er zieht seinen Stiefel durch, ohne jede Rücksicht auf dich und deine Gefühle und wenn du was dazu sagst, kriegst du obige Antwort. Aber wenn du dich mit einem Kumpel treffen willst, dreht er frei. Nee, is klar. Ich finde sein Verhalten ist ...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich finde das Verhalten der besten Freundin auch seltsam. Das ist doch ein Machtspiel was sie abzieht. Jedes mal wieder - mal austesten, für wen er sich entscheidet....

Ich kann mir vorstellen, dass sie am Anfang zugänglich war und ihr zu dritt sein konntet, weil sie eh nicht dran geglaubt hat, dass das mit euch beiden hält. Als es dann ernst wurde hat sie sicher alle Karten ausgespielt und jetzt verweist sie dich auf deinen Platz wo immer es geht.

Offenbar hatte ihr Ex ja mit denselben Problemen zu kämpfen und hat die richtigen Schlüsse daraus gezogen.

Liebe TE, ich glaube, du stehst da auf verlorenem Posten. Was immer die beiden verbindet, da bist du außen vor und wirst es auch bleiben.

27.02.2024 14:17 • x 6 #55


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Ich kann mir vorstellen, dass sie am Anfang zugänglich war und ihr zu dritt sein konntet, weil sie eh nicht dran geglaubt hat, dass das mit euch beiden hält. Als es dann ernst wurde hat sie sicher alle Karten ausgespielt und jetzt verweist sie dich auf deinen Platz wo immer es geht.

Offenbar hatte ihr Ex ja mit denselben Problemen zu kämpfen und hat die richtigen Schlüsse daraus gezogen.

27.02.2024 14:20 • x 3 #56


Jeanlean
das wäre mir definitiv auch zu bunt
wenn er die kommunizierten Grenzen der Partnerin ignoriert ... ne danke

27.02.2024 14:24 • x 4 #57


L
Leute, ich danke euch so sehr für eure Rückmeldungen! Ist echt Seelenbalsam, auch wenn man das Ergebnis davon gar nicht so wahrhaben möchte...

27.02.2024 14:57 • x 3 #58


L
Bin aber auch dezent grad wieder auf 200.

Kurzfassung: wir wollten eigentlich nächstes Wochenende zum Basketballspiel. Ich hatte mir extra die Dauerkarte von einem Freund geliehen, Philipp hat sowieso schon welche. Was kommt dann heute raus? Öh ja, also Laura und ich sitzen in der Nordkurve, du dann aber wohl in der Südkurve. Karten für den jeweils anderen Block gibts wohl nicht mehr. Als ich dann gesagt hab, dass das ziemlich bescheuert für mich ist, dann alleine hinzugehen, während die anderen beiden dann zusammen in einem Block sitzen, kam dann nur so mh schade, dachte du kommst jetzt mal mit in die Halle und er schien mir ein wenig angepisst und enttäuscht (?!). Keine zwei Minuten später kommt dann aber in der gemeinsamen Freundesgruppe bei Whatsapp: Lass mal eher hin, nen Kaffee trinken, dann in die Halle, und dann irgendwo was essen gehen.
Nun die Eine-Million-Gummipunkte-Frage: Hat er wohl nachgefragt, ob ich mit möchte? Antwort: nö. Ich könnte ja mit zum Essen oder so, aber nö.
Danke für nichts, ehrlich...werde dann wohl die Dauerkarte wieder zurückgeben und mir nen entspannten auf dem Sofa machen. Oder einfach fremde Männer einladen, oh mein gott.

27.02.2024 15:10 • x 5 #59


P
Zitat von LisaMa:
Oder einfach fremde Männer einladen, oh mein gott.

Oder ihn vor die Tür setzen.
Das ist doch nicht normal.

27.02.2024 15:13 • x 10 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag