780

Er, ich - und seine beste Freundin

L
@Heike1307

Wir waren in unserer Kennenlernphase ein Wochenende in Belgien am Meer, und vor Ostern ca. eine Woche bei Verwandten in Ungarn. Sommerurlaub haben wir letztes Jahr auf Korsika ne Woche verbracht, und im August wollten wir eigentlich nach Hurghada...

Ja, das denke ich auch. Ich finde es nur schwierig, so unter der Woche was zu planen, weil entweder müde oder eben bei seiner besseren Hälfte, am WE bin ich meist auf dem Hof von meinen Großeltern und helfe ihnen da mit den Tieren, und Urlaubstage sind auf Dauer auch begrenzt
Zumal er auch häufig etwas plant, was nur in seiner Freundesgruppe auf Whatsapp auf den Tag X festgelegt wird, was ich dann nur so im Vorbeigehen mitbekomme, und entweder ich bin dabei oder eben nicht. Ich bin noch nicht so im Freundeskreis integriert, als dass seine Freunde mich auch direkt ansprechen, ob ich mit möchte. Sind halt alles Schulfreundschaften, außer Madame, eine andere und zwei Kerle noch.

27.02.2024 12:17 • x 1 #31


Wurstmopped
Zitat von LisaMa:
Ich wollte dann relativ zügig heim, weils langweilig war und ich mich einfach nicht einbringen konnte, weil die Themen Dinge behandelten, wo es mich einfach noch nicht gab. Dann musste ich mir im Streitgespräch darüber anhören, dass ich mich ja auch mit anderen Themen hätte einbringen können.

Hat er nicht ganz unrecht.... natürlich lege es auch an ihm, dich vielleicht in dem Gespräch mitzunehmen, jedoch bockig in der Ecke sitzen und dann nach Hause wollen kommt natürlich auch nicht gut rüber.

Wie schon geschrieben, es sieht schon so aus, als ob die Freundin dir zeigen möchte, wer hier schon wen länger kennt und welchen Stellenwert sie einnimmt.
Das muss nicht sein, dein Freund sollte das befrieden, was ggf zu einem Konflikt mit der Freundin führen könnte, wenn er dazu nicht bereit ist, dann solltest du dich da rausnehmen und dich ggf trennen.

27.02.2024 12:22 • #32


A


Er, ich - und seine beste Freundin

x 3


Heike1307
Bindet dich dein Freund denn mit in den Freundeskreis ein? Mein Partner hat das getan. Wir haben quasi unseren regelmäßigen Treffpunkt woanders hin verlegt und konnten dadurch viele neue gemeinsame Erlebnisse generieren. Es sind sogar noch neue gemeinsame Freunde dazu gekommen.

27.02.2024 12:23 • #33


L
@DieSeherin

Wir haben da schon drüber gesprochen, auch mehrmals. Ich war wirklich echt ruhig, habe ihm erklärt, wie es aus meiner Sicht rüberkommt, wie ich mich dabei fühle, also wirklich ohne Vorwürfe von wegen Du bist immer nur weg. Irgendwie scheint er es aber nicht zu verstehen, oder will es nicht verstehen. Für mich kommt es so rüber, als dass er denkt, dass ich von ihm fordere, dass er absolut gar nichts mehr mit ihr machen soll, was aber null der Fall ist. Er geht direkt in diese Stellung à là das ist meine beste Freundin, nur halt eben mit entweder mit so einem rechtfertigendem Ton (stell dich nicht so an, ich darf ja wohl noch andere Menschen um mich herum haben) oder so einem beruhigendem Ton (da läuft nichts). Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn Laura wirklich ein Laurin wäre. Zumindest hätte ich damit kein oder ein weniger großes Problem damit, dass er die ganze Nacht einfach so wegbleibt...

27.02.2024 12:24 • #34


DieSeherin
Zitat von LisaMa:
Er geht direkt in diese Stellung à là das ist meine beste Freundin, nur halt eben mit entweder mit so einem rechtfertigendem Ton (stell dich nicht so an, ich darf ja wohl noch andere Menschen um mich herum haben) oder so einem beruhigendem Ton (da läuft nichts).


da scheint er aber immer noch nicht verstanden zu haben, dass es nicht um laura als frau geht, sondern um einen weiblichen kumpel, mit dem er so viel zeit verbringt, dass du ihn vermissen musst.

Zitat von LisaMa:
Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn Laura wirklich ein Laurin wäre.


versuch dich da mal reinzuversetzen, weil du ihm dann vielleicht etwas glaubhafter vermitteln könntest, dass es um die zu wenig vorhandene zweisamkeit zwischen euch geht und nicht um dies andere frau!

27.02.2024 12:28 • x 1 #35


Wurstmopped
Zitat von LisaMa:
Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn Laura wirklich ein Laurin wäre. Zumindest hätte ich damit kein oder ein weniger großes Problem damit, dass er die ganze Nacht einfach so wegbleibt...

Also doch auch ein Vertrauensproblem?
Entweder vertraust Du, dass zwischen den beiden nichts körperliches läuft oder nicht?!

27.02.2024 12:28 • #36


Heike1307
Er möchte beides. Bisschen Beziehung, bisschen Singleleben.
Und nach der Aktion mit der Nacht wäre ich definitiv weg gewesen. Da hätte ich ihm aber schön den Koffer gepackt und zu Laura geschickt.

27.02.2024 12:30 • x 4 #37


L
@Wurstmopped

Klar, im Nachhinein hätte ich mir da schon mehr Mühe geben können. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch wozu dieses fake-Interesse vorheucheln. War halt einfach nicht so diese Kombi, in die ich mich gut einfügen konnte. Also meine Bezugspersonen aus seinem Freundeskreis waren alle nicht da, nur quasi er, sein zweites Herzblatt, und noch zwei Schulfreunde, mit denen ich nicht so viel Kontakt habe und irgendwie auch nicht gut reden kann. Da klickt es irgendwie nicht so.
Ich hatte damals auch kein Problem, allein nach Haus zu gehen, er hätte ja noch locker dableiben können, aber er wollte halt, dass ich unbedingt noch da bleibe (warum auch immer).

27.02.2024 12:30 • x 1 #38


L
@Wurstmopped

Naja, seit dieser Nacht und dem Verhalten danach an Neujahr, wo sie beide nicht zugeben wollten, dass sie die Nacht beieinander verbracht haben, schon.

27.02.2024 12:31 • x 2 #39


Wurstmopped
Zitat von LisaMa:
Ich hatte damals auch kein Problem, allein nach Haus zu gehen, er hätte ja noch locker dableiben können,

Na ja, das ist auch ne Aussage....
Macht ihm auch kein Gutes Gefühl, ja klar du bist gelangweilt, im Nachhinein kann man darüber sprechen, er hat hier wohl wenig Empathie, zu wenig.
Und ja es gibt Menschen, die sich nicht so einbringen können, aber auf dem Mund gefallen bist du nicht?

27.02.2024 12:36 • #40


Wurstmopped
Zitat von LisaMa:
@Wurstmopped Naja, seit dieser Nacht und dem Verhalten danach an Neujahr, wo sie beide nicht zugeben wollten, dass sie die Nacht beieinander ...

Haben sie denn?....woher weißt du es?
Begründeten Verdacht das die beiden im Bett waren?

27.02.2024 12:37 • x 1 #41


L
@Wurstmopped

Also grundsätzlich denke ich nicht, dass da was gelaufen ist. Ich finde es nur trotzdem unverständlich, dass man die Nacht woanders beim anderen Geschlecht verbringt, wenn man in einer festen Beziehung ist. Irgendwie ist das so ein Prinzip oder eine Erwartung, die ich an eine gute Beziehung habe. Ich würde mich hundertpro nicht gut fühlen, wenn ich die ganze Nacht bei einem anderen Mann wäre. Wenns mal länger wird, okay, aber nicht bis zum nächsten Morgen, und vor allen Dingen nicht, wenn mein Partner mich drum bittet, mal nach Hause zu kommen, weil er sich Sorgen macht. Ich versteh es halt nicht, wie man noch so lange an einem Tag bei jemandem sein kann, wenn man die Person sowieso schon 5 Tage davor gesehen hat. Mal vom zusammen wohnen abgesehen, aber selbst da hält man sich ja auch nicht 24/7 im gleichen Raum auf oder redet durchgehend miteinander oder sonst wie. Es fühlt sich grade halt so an, als ob er alles coole und spaßige irgendwie nur mit seiner besten Freundin erleben kann/will. Und für den Rest bin ich halt da. Oder wenn sie halt keine Zeit hat.

27.02.2024 12:47 • x 5 #42


Sliderman
Zitat von Zitat von LisaMa:
@Wurstmopped Also grundsätzlich denke ich nicht, dass da was gelaufen ist. Ich finde es nur trotzdem unverständlich, dass man die Nacht woanders beim anderen Geschlecht verbringt, wenn man in einer festen Beziehung ist. Irgendwie ist das so ein Prinzip oder eine Erwartung, die ich an eine gute Beziehung ...

27.02.2024 12:48 • x 2 #43


Wurstmopped
Zitat von LisaMa:
Also grundsätzlich denke ich nicht, dass da was gelaufen ist. Ich finde es nur trotzdem unverständlich, dass man die Nacht woanders beim anderen Geschlecht verbringt, wenn man in einer festen Beziehung ist. Irgendwie ist das so ein Prinzip oder eine Erwartung, die ich an eine gute Beziehung habe.

Du schreibst, dass beide das nicht zugeben, dass es so war?

Wenn das nicht vorher abgesprochen wurde, oder er es mit Alk. und Fahrtüchtigkeit begründet, dann hat das ein Geschmäckle, aber wenn es ein Einzelfall ist, ja dann....
Ich denke du bist eher eifersüchtig, dass diese Freundin diesen Stellenwert einnimmt und sie es auch immer wieder betont, dein Freund der Situation mit einer Partnerin an seiner Seite, nicht Rechnung trägt, hier so tut als wäre es, als hätte er keine Beziehung.

27.02.2024 12:55 • x 2 #44


Heike1307
Hat Laura denn nie einen Partner?

27.02.2024 12:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag