261

Er ist 17 Jahre älter

E
Zitat von megan:
für mich persönlich ist man/frau dann kein schlechter mensch, sondern einer, der mit den themen toleranz, freiheit (die leider da aufhört, wo die anderer beginnt), menschenrechten und demokratischer meinungsbildung ein problem hat

Zitat von leilani:
Die zunehmenden Migrationsströme sind ein globales Problem


Jetzt wird es schwer...weil die linksgerichtete Politik will ja alle aufnehmen...Ist das der Weisheit letzter Sinn? Und macht das einen Linken zum besseren Partner oder Elternteil?. Lustig ist , dass unabhängig der politischen Meinung, gar nicht mehr der Mensch erkannt wird...AfD= Untauglich....Grün= super...ob der Grüne ein narzisstisches A. ist, wird gar nicht mehr in den raum gestellt...Grün und AfD nur mal stellvertretend....Auch der Dicke aus Oggersheim hatte ja so seine Probleme mit deinen Kindern...ode war der auch undemokratisch?

30.06.2019 12:54 • #61


A
Zitat von AlexH:
.Und weil man in der AfD ist, ist man automatisch ein schlechter Partner?


Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich am Liebsten der Afd anschießen wurden oder AfD wählen würden, sich nur nicht trauen, weil sie sonst zum Opfer der Hetzer werden.

Und viele werden die AfD wählen und darüber schweigen.

30.06.2019 12:57 • #62


A


Er ist 17 Jahre älter

x 3


megan
Zitat von leilani:
wie tolerant wären diese Staaten, wenn sich deutsche Frauen oben ohne am Strand sonnten?


es ist für säugetiere (zu denen der mensch gehört) insgesamt normal, unbekanntes lieber erst mal abzulehnen
die einen mehr (die ängstlichen), die anderen weniger (die mutigeren)

und ja klar, ist es für das individuum ein risiko, wenn die konkurrenz wächst
das zu bestreiten wäre dämlich

wenn man/frau aber die möglichkeit hat, sich an etwas zu gewöhnen, dann wird das ablehnungsbestreben geringer
insofern halte ich nichts von mauern oder meeresgräbern

wenn wir hier viele aus islamischen ländern bei uns haben, werden die das aufklärerische auch in ihre heimatländer tragen und dazu beitragen dass auch dort mehr menschen selbstbestimmt leben können

menschen ohne jegliche perspektiven werden sich immer auf den weg woanders hin machen
würden wir deutschen auch tun

zwischen normalen grenzen und einreisebestimmungen und dem was radikale rechte sich wünschen besteht definitiv ein unterschied

Zitat von Angi2:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich am Liebsten der Afd anschießen wurden


ja, es liegt ja auch viel im argen mit den derzeitigen demokratischen parteien, die viel zu nah an der wirtschaft sind nicht zu letzt aus angst, sonst vom bürger, der veränderungen im geldbeutel spürt nicht mehr gewählt zu werden

zu glauben, irgendwas würde besser, durch die AfD ist meiner meinung nach naiv

30.06.2019 12:59 • x 2 #63


E
Zitat von Angi2:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich am Liebsten der Afd anschießen wurden oder AfD wählen würden, sich nur nicht trauen, weil sie sonst zum Opfer der Hetzer werden.

Und viele werden die AfD wählen und darüber schweigen.


Ist das eine Antwort auf meine Frage? Da sieht man mal, wie sehr gesellschaftliche Konvention auf das eigene Gedankengut Einfluss hat.

Und wie sehr einige alles vermischen...

30.06.2019 13:01 • #64


A
Wenn Freunde und Familie der TE sich so verhalten würden, wie hier einige, dann hätte die TE keine Freunde und Verwandte mehr, wenn sie sich mit dem Freund zusammentun würde.

Ist das richtig?
Ist das tolerant?

30.06.2019 13:01 • #65


A
Zitat von AlexH:
Ist das eine Antwort auf meine Frage?


Was möchtest du wissen?

30.06.2019 13:02 • #66


E
Zitat von Angi2:
Was möchtest du wissen?



Sorry..Du hast gekräht...völlig sinnbefreit...also ist ein Afd mitglied ein schlechter Elternteil, der seine Frau und Kinder nicht liebt. Das ist ja dein Tenor...es gibt auf die Frage nur JA oder Nein...also Butter bei die Fische und nicht political correctnesss Rumgeschwurbel...Hast Du was zu sagen...dann auf gehts...wenn nichht bleib bei Angie....

30.06.2019 13:05 • #67


A
Zitat von AlexH:


Sorry..Du hast gekräht...völlig sinnbefreit...also ist ein Afd mitglied ein schlechter Elternteil, der seine Frau und Kinder nicht liebt. Das ist ja dein Tenor...es gibt auf die Frage nur JA oder Nein...also Butter bei die Fische und nicht political correctnesss Rumgeschwurbel...Hast Du was zu sagen...dann auf gehts...wenn nichht bleib bei Angie....


Hähne krähen, Alex....
Und sinnbefreit ist dein Beitrag, denn - wo habe ich ein AfD Mitglied als schlechten Elternteil hingestellt, der seine Frau und Kinder nicht liebt. Du musst genauer lesen.....

Lieber Alex, auf geht's - zum genauen Lesen...

30.06.2019 13:16 • #68


K
Zitat von leilani:

Man kann sich aber auch mit allen möglichen No-Gos die Partnersuche erschweren.

Klar ist das keiner, auf den man sich kopflos einlässt. Aber zumindest gefällt er ihr und hat auch kein Problem mit weiterem Nachwuchs.
Da ich ebenfalls ältere Männer bevorzuge, sehe ich jetzt kein größeres Problem bei dem Altersunterschied. Das ist Geschmackssache. 20 gute Jahre sind auf jeden Fall noch drin und in längeren Dimensionen würde ich heutzutage sowieso nicht mehr denken.

Wenn sie so stabil aufgestellt ist, dass sie mögliche Anfeindungen wegen der Parteizugehörigkeit aushalten kann, dann würde ich den einfach mal in Ruhe daten.


Ja, kann man und sollte man nicht.

Ich möchte auch nicht sagen, dass man sich nicht umwerben lassen soll oder seine Meinung nicht ändern kann. Aber bei allen eigentlich-Argumentationen würde ich erhöhte Vorsicht walten lassrn.

Falls Alter, Familienstand, Beruf und Parteizugehörigkeit keine eigentlich-nicht-das-was-ich-möchte-Argumentation sind: warum problematisiert man es dann? Dann kann man doch total unvoreingenommen drauf losgehen.

Aber sie hat Bedenken, sonst würde sie hier nicht schreiben und den Rahmen benennen, den sie benannt hat.

In ihrem Alter möchte ich ältere Männer auch. Das geht wohl vielen so, aber sie hat es als etwas formuliert, das sie zumindest mit Skepsis sieht (neben allem anderen).

30.06.2019 13:20 • #69


L
Zitat von megan:
es ist für säugetiere (zu denen der mensch gehört) insgesamt normal, unbekanntes lieber erst mal abzulehnen
die einen mehr (die ängstlichen), die anderen weniger (die mutigeren)


Aber die meisten, die rot/grün wählen kommen in der Regel aus mittleren bis gehobenen Verhältnissen. Da ist es ein leichtes tolerant zu sein.

Wenn du als Hartz4-Empfänger monatelang auf eine angemessene Wohnung warten musst und derweil in der Obdachlosenunterkunft ausharren darfst, weil eben auch die Flüchtlingsfamilien untergebracht werden müssen, kann ich die Frustration nachvollziehen.

Die wohlhabenden Leute, die 1x pro Woche in den Flüchtlingsunterkünften aushelfen (was ich super finde, keine Frage), können am Abend in ihre komfortablen Wohnungen zurück.

Das ist halt alles nicht so einfach. Und klar möchte man per se erstmal helfen, dennoch muss es insgesamt machbar sein und es darf nicht zu sehr auf Kosten der eigenen Leute gehen, sonst haben wir irgendwann die Rechten tatsächlich am Start.

30.06.2019 13:26 • x 1 #70


K
Zitat von AlexH:
Ich findes es schon sonderbar, dass die Zugehörigkeit zur AfD offenbar mehr Widerstand auslöst, als all den Mist, den er von sich gibt. Wäre das ganze Gelaber besser, wenn er den Grünen oder der (nicht mehr existenten) SPD oder Angie angehören würde?

Er labert den üblichen Mist...darum sollte es gehen und nicht um Parteizugehörigkeiten. Ohne der AfD nahe zu stehen. Aber auch da gibt es Menschen, die ihre Frau und ihre Kinder lieben. und stimmt auch tolle Familienmenschen sind. Nicht immer alles vermischen...


Verstehe ich nicht. Es ist dich die TE, die genau das AUCH zum Thema gemacht hat. Offenbar weil es für sie eines ist.

Natürlich kann er ein toller Familienmensch sein. Aber auch das ist doch eine Frage der persönlichen Definition und hier noch gar nicht Thema.

Mein Onkel konnte sich auch in einer Kirche für Bedürftige engagieren, den liebevollen Familienvater geben und mich missbrauchen. Menschen haben viele Facetten.

Hier ist doch die Frage, ob für die TE die positiven überwiegen (soweit sie sie bisher kennt) und genügen um ein Treffen zu wollen.

30.06.2019 13:32 • #71


Spreefee
Zitat von leilani:
du willst nicht wissen, was passiert, wenn du sowas offen sagst.


In dieser toleranten Gesellschaft wird man ausgegrenzt. Und ich kann echt schlecht mit meiner Meinung hinter den Berg halten.

Zitat von leilani:
Das heißt, dass man glaubt, dass Menschen aus einem anderen Kulturkreis weniger wert sind.


Nicht nur das. Es sind auch die verkehrt, die eine andere Meinung vertreten.

Zitat von AlexH:
Und weil man in der AfD ist, ist man automatisch ein schlechter Partner? Ein schlechter Vater oder schlechte Mutter? Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.


Wenn man in der x. ist, grenzt man aus. Man kann von dem einem reden und zu Hause anders handeln. Man sät den Hass dann bereits in den Kindern weiter. Wer ist schuld, wenn es einem nicht gut geht. Und wo sind wir dann wieder? Ups, man landet hier im Forum.

Ausgrenzen ist doch ein gesellschaftliches Problem geworden bis in die Politik. Schwarz oder Weiß? Kompromisse Wo?

Der gesellschaftliche Umbruch kommt aus der Unzufriedenheit der Bevölkerungsgruppen, die am Rand stehen. Mit der Zeit wurde es Angst, dass sie einem etwas wegnehmen. Dabei nehmen wir den afrikanischen Ländern ihre Selbständigkeit mit unseren Exporten und der Billigproduktion. Es muss doch alles noch billiger werden. Von was sollen die da unten Leben?

Zitat von leilani:
Ich denke auch, dass das Konzept der Nationalstaaten in spätestens 200 Jahren ausgedient haben wird. Schon aufgrund der zunehmend wachsenden Weltbevölkerung.

Andererseits will ich nicht wissen, was passieren würde, wenn aufgrund der Klimakrise halb Deutschland unter Wasser stünde...


Wenn wir uns nicht vorher selbst abgeschafft haben, sicher.

Auf Grund des Klimawandels wird es in manchen Regionen bald gar nicht mehr möglich sein, dort zu leben.

Meine Mutter war Vertriebene. Lid in ihrer Kindheit unter der Flucht sehr. Leid tut ihr kein Mensch mehr heute. Sie sollten doch zusehen, wo sie bleiben.

Zurück zum Thema. Die TE wird langfristig nicht glücklich werden können. Zwei Welten treffen aufeinander. Einer wird seine roten Linien aufgeben müssen. Er wird es definitiv nicht sein.

Das geht nicht gut.

30.06.2019 13:47 • #72


H
Hallo Secura,

klingt jetzt vielleicht für Dich merkwürdig, aber das stärkste Totschlagkriterium und ein gigantisches Riesen-NEIN! ist für mich das hier:

Zitat von Secura:
Klingt merkwürdig aber wir führen richtig intensive Gespräche und er meinte ich wäre die authentischste Person die er je gekannt hat .


Der Mann ist Mitte 40, ist/war verheiratet mit drei Kindern, ist Politiker.
Er hat also schon Einiges (und Einige) erlebt in seinem Leben.

Wenn da jemand mit Superlativen um sich wirft und sagt Habe ich noch nie erlebt, dann ist das: gelogen.
Punkt.

Und genau wie er jetzt mit Superlativen versucht, Dich zu angeln, wird das Ganze im Superlativ krachend enden.

Den Altersunterschied fände ich nicht wild bzw. nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium.
Seine politische Gesinnung auch nicht vor dem Hintergrund, dass DU ja wissen musst, ob Du damit klarkommen würdest.
Nur so als erklärender Nebensatz: Ich bin wahrlich alles andere als AfD-Anhängerin.
Aber wir leben in einer Demokratie, es ist eine legale Partei, die in freien Wahlen gewählt wird und im Blitztempo erstarkt ist in diesem Land. Das muss mir nicht gefallen (tut es auch nicht) und ich würde jemanden dieser Gesinnung garantiert nicht als Partner haben wollen. *schauder*
Aber wenn die Partnerwahl oder Empfehlungen Ja oder Nein nach politischer Gesinnung gemacht werden, dann geht das am Thema dieses Forums vorbei.

Zu dem Punkt war?/ist verheiratet: siehe oben: Er ist ein Lügner. Er versucht, Dich einzulullen.
Schon vor diesem Hintergrund ist für mich hinterfragenswert, ob er denn wirklich getrennt ist.

30.06.2019 13:48 • x 2 #73


6rama9
Ich persönlich hätte lieber einen 17 Jahre älteren Partner, als jemanden der fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet, das friedenschaffende Kosntrukt Europa abschaffen will und wider jede wissenschaftliche Erkenntnis den Klimawandel leugnet. Da würden mir nach 5min die gemeinsamen Gesprächsthemen ausgehen oder ich würde einen Brechreiz bekommen.

30.06.2019 13:52 • x 5 #74


L
mich würde mal interessieren welche konservativen Ansichten jenseits von rot/grün nicht als rechtsradikal gelten

30.06.2019 13:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag