261

Er ist 17 Jahre älter

H
Die Klimaaktivisten.
Fridays for Future.
Ferienzeit, wer verreist mit dem Flieger?
Man möchte den Kindern zurufen und jetzt?
Aber die Plastiktüte beim Gemüsekauf, geht gar nicht.
Vergleichbar mit den Programmen der Parteien.
Die grösste Gefahr für unseren Planeten ist die Überbevölkerung.
Ja, und 3. Weil wir es dem Wähler schuldig sind !

30.06.2019 14:05 • x 1 #76


Spreefee
Zitat von leilani:
mich würde mal interessieren welche konservativen Ansichten jenseits von rot/grün nicht als rechtsradikal gelten


Alle konservativen politische Einstellungen, die genügen um die Gesellschaft weiter zu spalten bzw. den gespaltenen Gesellschaftszustand manifestieren.

30.06.2019 14:12 • #77


A


Er ist 17 Jahre älter

x 3


aquarius2
Zitat von leilani:
Wenn du als Hartz4-Empfänger monatelang auf eine angemessene Wohnung warten musst und derweil in der Obdachlosenunterkunft ausharren darfst, weil eben auch die Flüchtlingsfamilien untergebracht werden müssen, kann ich die Frustration nachvollziehen.


Ich weiß nicht wo du lebst, aber in meinem Bundesland leben die Asylbewerber in Sammelunterkünften, maximal in Wohnungen, in denen andere Leute eben nicht zwingend leben wollen, weil neben einer viel befahrenen Strasse, Wohnung ist in schlechtem Zustand oder so.
Viele HartzIV Empfänger gehen gar nicht wählen, weil sie der Politik nicht trauen und nicht jeder HartzIV Empfänger hat automatisch was gegen Flüchtlinge. Eine ehemalige Lehrerin arbeitet ehrenamtlich mit HartzIV Empfängern und Flüchtlingen und sagt, viele kommen wunderbar miteinander aus, wenn sie sich erst kennen.
Flüchtlinge bekommen HartzIV und dürfen zur Tafel gehen, da kommt es wohl des öfteren zu Problemen, aber das sprengt hier den Rahmen.

Zitat von leilani:
Die wohlhabenden Leute, die 1x pro Woche in den Flüchtlingsunterkünften aushelfen (was ich super finde, keine Frage), können am Abend in ihre komfortablen Wohnungen zurück.


Tja, und die Leute sicher auch, aaaber habt ihr schon mal einen AfD Abgeordneten gesehen, der bei der Suppenküche Brote schmiert, oder für die armen und obdachlosen Menschen ein Mittagessen kocht? Kleiderspenden sammelt und sortiert? Nein, aber twittern tun sie aller gerne und provozieren. Was leisten diese gewählten Volksvertreter eigentlich für ihre Diäten? Wenn sie irgendwas leisten und es jemand weiß, bitte sagt es mir.

An die Themenstarterin, was macht dieser Mann, was du gut findest und auf das du stolz bist? Was macht diesen Mann für Dich zu einem Mann, mit dem du ein Kind haben willst? Bitte beantworte dir diese Frage erst mal für dich selbst.
Was würde dein Bekannter machen, um Tafeln und HartzIV überflüssig zu machen und die Welt ein kleines Stück weit gerechter?

30.06.2019 14:22 • x 1 #78


L
Zitat von Himbeereis:
Fridays for Future.


Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool, wäre aber natürlich glaubhafter, wenn das Saturdays for future wären.

Was halt so nervt ist die eingefahrene Gesinnung. Teilweise kannst du in die Grüne Jugend nicht aufgenommen werden, nur weil du noch Fleisch isst.

Zitat von Himbeereis:
Die grösste Gefahr für unseren Planeten ist die Überbevölkerung.


Sehe ich auch als die größte Bedrohung, wird aber kaum thematisiert. Schließlich atmet der Mensch ja auch CO2 aus, allerdings soll das nicht zum Klimawandel beitragen. Weshalb genau habe ich auch nicht wirklich verstanden.

Die Spaltung in der Gesellschaft nehme ich auch sehr stark war. Und ich denke, dass es doch einen vernünftigen Mittelweg zwischen extremen Positionen geben muss über den man ruhig diskutieren kann.

30.06.2019 14:25 • x 1 #79


A
Zitat von Himbeereis:
Die Klimaaktivisten.
Fridays for Future.
Ferienzeit, wer verreist mit dem Flieger?
!


Mich würde mal interessieren, wie die friday for future Aktivistin, mit der alles angefangen hat, um die Welt gereist ist/um die Welt reist...doch nicht mit einem Flieger, der - neben Schiffen - größten Dreckschleuder?
Sie wird doch bestimmt zu Fuß gehen/gegangen sein.....
.....soweit zu Sinn und Unsinn mancher Aktion. Wasser predigen, Wein trinken!

Zitat von Himbeereis:
Die grösste Gefahr für unseren Planeten ist die Überbevölkerung.



Das erzähle mal Frauen, die um jeden Preis Kinder wollen, möglichst 10...weil ihr Körper zu ihnen spricht.

30.06.2019 14:25 • x 1 #80


megan
Zitat von leilani:
mich würde mal interessieren welche konservativen Ansichten jenseits von rot/grün nicht als rechtsradikal gelten


radikal ist, wenn regeln die in unserer verfassung verankert sind, beseitigt werden wollen

rechtsradikal, insbesondere bestrebungen die artikel, die nach der erfahrung des nationalsozialismus, zum schutz der menschenwürde jedes menschen aufgestellt wurden, zu verwässern

30.06.2019 14:37 • x 2 #81


E
Zitat von megan:
radikal ist, wenn regeln die in unserer verfassung verankert sind, beseitigt werden wollen


Also sowas wie Bestimmung der eigenen Ernährung? Stichwort...Veggie Day...um Glück hat das mit Faschismus ja nix zu tun...Nur mal als Gedanke....

30.06.2019 14:41 • x 1 #82


U
Sowas zum Beispiel halte ich für völligen Wahnsinn. Und dazu stehe ich.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/colu...54718.html

So, ich radle jetzt über die Alpen. Euch allen eine schöne Woche!

30.06.2019 14:43 • x 3 #83


Spreefee
Das ist richtig. Nur wenn man es dann anderen aufzwingt, einen Veggiday einzulegen, dann ist es wieder extrem.

30.06.2019 14:44 • #84


Konrad
Zitat von Pirol:
Jemand der nicht einmal weiss, wie man Mick Jagger schreibt, sollte zu dem auch keine Meinung haben denke ich. Und der wäre damals auch über die Grünen hergezogen, immer fett im Mainstream die Hirnrentner.

Blub Blub Bluber Pirol, Ich könnte Ihn auch Polnisch Philippowitsch nennen das ist jedenfalls richtiger als Mick Du Weltmeister im Eigentor Schießen. Erbsenzähler.
Zitat:
Flüchtlinge bekommen HartzIV und dürfen zur Tafel gehen, da kommt es wohl des öfteren zu Problemen, aber das sprengt hier den Rahmen.

Es ist nicht verboten für eine private Gruppe einen bestimmten Kreis zu Beschenken und wer Ausgeschlossen ist obliegt der Verantwortung der Gruppe.

30.06.2019 14:45 • x 1 #85


L
@aquarius2 :

Ich bin weder für die AfD noch gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Ich bin aber definitiv für sichere Grenzen und eine kontrollierte Aufnahme von Menschen die Asyl suchen bzw. aus wirtschaftlichen Gründen einwandern.

Schon alleine aus dem Grund, weil die Menschen ordentlich behandelt, dh angemessen untergebracht, versorgt und langfristig integriert werden müssen.

Ich denke nicht, dass das was 2015 passierte eine einmalige Sache war, obschon ich selbst merke, dass die Zuwanderung merklich abgenommen hat. Für mich stellt sich a) die Frage nach den Kapazitäten, zumal wenn noch die Familien zuziehen und b) wie viel Toleranz sinnvoll ist.

Was ich auf jeden Fall wahrnehme, dass innerhalb der muslimischen Mitbürger eine Tendenz zur Parallelgesellschaft besteht. Das zeigt sich für mich zB darin, dass es sehr wenige deutsch-muslimische Ehen gibt.

Würden sich die Bevölkerungsgruppen mehr vermischen, dann gäbe es viele Probleme nicht, zB auch im Hinblick auf die Beherrschung der deutschen Sprache.

Oder, dass ca. 70% der türkischen Mitbürger Erdogan gewählt haben. Ich sehe da sehr große Schwierigkeiten im Bereich der Integration.

Mal von der ganzen Sache abgesehen, habe ich selbst kompletten Migrationshintergrund und kenne auch die Schattenseiten, zB dass du mit einem ausländischen Nachnamen durchaus Schwierigkeiten bei der Job- und/oder Wohnungssuche haben kannst.
Dennoch halte ich Deutschland mit für einen der tolerantesten Staaten überhaupt und sehe deswegen auch eine Bringschuld seitens der Einwanderer im Hinblick auf die Integration.

30.06.2019 14:48 • x 2 #86


aquarius2
Zitat von Konrad:
Es ist nicht verboten für eine private Gruppe einen bestimmten Kreis zu Beschenken und wer Ausgeschlossen ist obliegt der Verantwortung der Gruppe.


Darum geht es mir nicht, ich spiele nur darauf an, dass die Tafel in Essen eine Zeit lang keine ausländischen Mitbürger mehr aufgenommen haben.
Armut ist international, jeden kann es irgendwann treffen, wenn alles zusammenkommt, auch uns beide...

30.06.2019 14:49 • x 1 #87


megan
Zitat von unregistriert:
So, ich radle jetzt über die Alpen.


bei der hitze?

morgen soll das wetter übrigens ins andere extrem umschlagen

Zitat von Konrad:
Es ist nicht verboten für eine private Gruppe einen bestimmten Kreis zu Beschenken und wer Ausgeschlossen ist obliegt der Verantwortung der Gruppe.


ja Konrad, es nicht nicht alles verboten was diskriminierend ist
so grosse gefängnisse könnten wir gar nicht bauen

30.06.2019 14:50 • #88


H
Warum fällt die Saat der Rechten auf fruchtbare Böden?
Die Souveränität der Staaten geht verloren.
Durch die Globalisierung gehen die wirtschaftlichen Interessen der einzelnen Staaten unter.
Angst vor der Islamisierung tut ein Übriges.
Zudem sinkt das Nettolohneinkommen, die Digitalisierung kostet Arbeitsplätze, bzw. Werden umstrukturiert.
Die Parteiprogramme der Grossen, nähern sich immer mehr an.
Menschen, die über keine Ausbildung verfügen, vergisst der Markt und und und.
Wie ein Land mit Kindern und Senioren umgeht, ist bezeichnend für die Sozialpolitik.

30.06.2019 15:00 • x 1 #89


megan
oder man/ frau sieht es einfach als normalen vorgang an, dass in menschlichen gesellschaften immer eine tendenz dazu besteht, dass sich einige wenige alles unter den nagel reissen und die grosse masse vieler täglich für die existenz kämpft

der schlüssel ist und bleibt regeln, an die sich alle halten, die so nachhaltig wie möglich dieser tendenz entgegenwirken
wenn ein gewisser ungleichheitspunkt überschritten ist, kommt es unweigerlich zu regellosen veränderungen

30.06.2019 15:05 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag