Zitat von leilani:Wenn du als Hartz4-Empfänger monatelang auf eine angemessene Wohnung warten musst und derweil in der Obdachlosenunterkunft ausharren darfst, weil eben auch die Flüchtlingsfamilien untergebracht werden müssen, kann ich die Frustration nachvollziehen.
Ich weiß nicht wo du lebst, aber in meinem Bundesland leben die Asylbewerber in Sammelunterkünften, maximal in Wohnungen, in denen andere Leute eben nicht zwingend leben wollen, weil neben einer viel befahrenen Strasse, Wohnung ist in schlechtem Zustand oder so.
Viele HartzIV Empfänger gehen gar nicht wählen, weil sie der Politik nicht trauen und nicht jeder HartzIV Empfänger hat automatisch was gegen Flüchtlinge. Eine ehemalige Lehrerin arbeitet ehrenamtlich mit HartzIV Empfängern und Flüchtlingen und sagt, viele kommen wunderbar miteinander aus, wenn sie sich erst kennen.
Flüchtlinge bekommen HartzIV und dürfen zur Tafel gehen, da kommt es wohl des öfteren zu Problemen, aber das sprengt hier den Rahmen.
Zitat von leilani:Die wohlhabenden Leute, die 1x pro Woche in den Flüchtlingsunterkünften aushelfen (was ich super finde, keine Frage), können am Abend in ihre komfortablen Wohnungen zurück.
Tja, und die Leute sicher auch, aaaber habt ihr schon mal einen AfD Abgeordneten gesehen, der bei der Suppenküche Brote schmiert, oder für die armen und obdachlosen Menschen ein Mittagessen kocht? Kleiderspenden sammelt und sortiert? Nein, aber twittern tun sie aller gerne und provozieren. Was leisten diese gewählten Volksvertreter eigentlich für ihre Diäten? Wenn sie irgendwas leisten und es jemand weiß, bitte sagt es mir.
An die Themenstarterin, was macht dieser Mann, was du gut findest und auf das du stolz bist? Was macht diesen Mann für Dich zu einem Mann, mit dem du ein Kind haben willst? Bitte beantworte dir diese Frage erst mal für dich selbst.
Was würde dein Bekannter machen, um Tafeln und HartzIV überflüssig zu machen und die Welt ein kleines Stück weit gerechter?