48

Er ist ausgezogen

E
Zitat von DieTrulla:

Autsch. Ich fasse es nicht. Ich glaube es nicht. Sind Ferien?


Nein es sind keine ferien. Die Kinder sind in der schule und dann im hort. Der kleine ist bei mir und ganzen tag Zuhause sitzen macht halt kein Spaß

21.09.2017 12:41 • #31


KäptnNemo
Zitat:
Der kleine ist bei mir und ganzen tag Zuhause sitzen macht halt kein Spaß


Dir ist ernsthaft langweilig?

1.) Könntest Du ja mit Deinem Kind auch rausgehen, Du musst ja nicht in der Wohnung sitzen bleiben!
2.) Könnte man wirklich den Einruck bekommen, dass es nur ein Langeweile-Thread ist
3.) Bin ich immer noch sprachlos

und 4.) Frag ich mich echt wie einem langweilig sein kann bei den ganzen Problemen? Du solltest doch jetzt ne Menge um die Ohren haben bzw. Dir mal Gedanken machen, wie es jetzt weitergehen soll.

21.09.2017 12:49 • x 1 #32


A


Er ist ausgezogen

x 3


E
Zitat von Käptn Nemo:

Dir ist ernsthaft langweilig?

1.) Könntest Du ja mit Deinem Kind auch rausgehen, Du musst ja nicht in der Wohnung sitzen bleiben!
2.) Könnte man wirklich den Einruck bekommen, dass es nur ein Langeweile-Thread ist
3.) Bin ich immer noch sprachlos

und 4.) Frag ich mich echt wie einem langweilig sein kann bei den ganzen Problemen? Du solltest doch jetzt ne Menge um die Ohren haben bzw. Dir mal Gedanken machen, wie es jetzt weitergehen soll.


Ne ich habe nichts um die Ohren. Ist schon seit 28.08 alles geregelt und Geld vom Amt fließt auch schon. GEZ und andere Sachen auch erledigt.

21.09.2017 12:52 • #33


Kuraina
Zitat von Kuraina:

Was genau ist denn jetzt das Problem, wegen dem du dich hier gemeldet hast? Was erwartest du von uns?
Was ist mit deinen Kindern, bei wem leben dein älterer Sohn und deine Tochter jetzt?
Bekommen die beiden Älteren psychologische Unterstützung?
Wie finanzierst du jetzt die Wohnung?
Weiß das Jugendamt Bescheid?
Hast du dich mal wegen Sorgerecht erkundigt?
Hast du einen Job?



Antworte doch bitte ml auf alle Fragen und nicht immer nur mit Zweizeilern auf den letzten Post... Zeit hast du ja anscheinend genug.

21.09.2017 12:55 • #34


E
Zitat von Kuraina:


Antworte doch bitte ml auf alle Fragen und nicht immer nur mit Zweizeilern auf den letzten Post... Zeit hast du ja anscheinend genug.


Ja sorry .

Ja meine Kinder leben bei mir natürlich und zum Psychologen sind wir nicht. Denn das er sie angeschrien hat war auch ihre Schuld. Sie haben und hören ja fast nur selten bis gar nichts . Er hat halt auch übertrieben aber vieles war auch von den Kindern ausgIng. Ja er hat allgemein auch sauber Laune andauernt

21.09.2017 13:00 • #35


Kuraina
Zitat von Kuraina:

Was genau ist denn jetzt das Problem, wegen dem du dich hier gemeldet hast? Was erwartest du von uns?
Was ist mit deinen Kindern, bei wem leben dein älterer Sohn und deine Tochter jetzt?
Bekommen die beiden Älteren psychologische Unterstützung?
Wie finanzierst du jetzt die Wohnung?
Weiß das Jugendamt Bescheid?
Hast du dich mal wegen Sorgerecht erkundigt?
Hast du einen Job?


Soll ich nun jedes Mal, wenn du 2 von 5 Fragen beantwortest, die restlichen neu zitieren? (Und jetzt habe ich dir sogar die wichtigen fett markiert.)
Wenn du Hilfe möchtest, musst du schon ein bisschen mitarbeiten und dir nicht von uns alles aus der Nase ziehen lassen.

In deinem ersten Thema hast du noch erzählt, dein Ältester hat ADHS und Depressionen und deine Tochter hat sich stark verändert, ist frech geworden und aggressiv. Und dass sie sagte, wenn du dich nicht trennst, geht sie zu ihrem Papa.
'Natürlich' ist das also schon mal nicht, dass sie noch bei dir ist bzw. dass dein Ältester nicht mehr bei seinem Vater ist.
Und wenn dein Ältester wirklich Depressionen hat, dann muss das ja zumindest schon mal ein Facharzt festgestellt haben. Und das wird dann nicht behandelt?!
Und nochmal - Realitätscheck. Es ist NICHT die Schuld der Kinder, wenn dein cholerischer Ehemann sie täglich anschreit. Dass du das jetzt auf deine Kinder abwälzt, ist schon unglaublich.
Doch nur ein Langeweiletroll? Man möchte es ja fast hoffen.

21.09.2017 13:07 • x 2 #36


E
Zitat von Kuraina:

Soll ich nun jedes Mal, wenn du 2 von 5 Fragen beantwortest, die restlichen neu zitieren? (Und jetzt habe ich dir sogar die wichtigen fett markiert.)
Wenn du Hilfe möchtest, musst du schon ein bisschen mitarbeiten
Und nochmal - Realitätscheck. Es ist NICHT die Schuld der Kinder, wenn dein cholerischer Ehemann sie täglich anschreit. Dass du das jetzt auf deine Kinder abwälzt, ist schon unglaublich.
Doch nur ein Langeweiletroll? Man möchte es ja fast hoffen.


Ich habe keinem Job denn ich muss meinen kleinen groß ziehen der ist 15 Monate alt ! Und ich lebe von Harz 4. Und finanziere natürlich dadurch meine Wohnung ....

21.09.2017 13:23 • #37


K
Zitat von Ela88:
Ja ich habe ja 2 Kinder aus der vor ehe und er hat sie nie gerne gehabt. Mit meiner Tochter hat er es immer mal versucht gut zu sein aber mein Sohn war ihm immer ein Dorn im Auge. Die Kinder mussten in den 4 Jahren viel leiden. Jetzt hat das alles ein ende. Nur weiß ich nicht ob ich jetzt komplett Schluss machen soll und auch die Scheidung einreiche oder wie er sagte weiterhin versuchen gut miteinander klar zu kommen und sich gegenseitig zu helfen


Warum hast Du ihn überhaupt geheiratet unter diesen Bedingungen?

Du bist vermutlich wütend, aber bitte mäßige Dich, was Beschimpfungen angeht. Deine Kraftausdrücke gegenüber der Familie Deines Mannes spricht auch nicht gerade für Respekt gegenüber anderen Menschen oder Nationalitäten.

21.09.2017 13:31 • x 1 #38


Kuraina
15 Monate, über ein Jahr alt, alt genug, um zumindest halbtags in die Kinderkrippe zu gehen.
Hartz4 und 3 Kinder (oder ist der älteste immer noch bei seinem Vater?), aber Langeweile zuhause.... hast du eine Ausbildung gemacht? Was rät dir dein Betreuer beim Amt?

Immerhin bist du finanziell nicht von deinem (Noch)Mann abhängig. Zahlt er Unterhalt? Wenn nicht -- Einklagen.
Nochmal - hast du eine Rechtschutzversicherung? Bist du überhaupt abgesichert? (Haftpflicht, Hausrat?)

Und nochmal - WAS genau erhoffst du dir jetzt an Hilfe von uns? Oder ist dir bloß langweilig und du willst n bisschen quatschen? Dann ist dieses Forum hier für dich eventuell die falsche Anlaufstelle.

21.09.2017 13:36 • x 2 #39


R
Zitat von Ela88:
Ne ich bin gerade an einen Punkt das wenn er die Scheidung wollte ich einstimmen würde.

Und was willst Du? Zählt nur, ob er die Scheidung will? Auch Du kannst die Scheidung fordern!

21.09.2017 13:44 • #40


S
Ich kenne keine in meinem Umfeld, die nicht wieder ,wenigstens halbtags, arbeiten gegangen ist.15 Monate ist doch schon Krippenalter....

21.09.2017 13:46 • #41


K
Alles ein wenig wunderlich; Ihr seit verheiratet, dein Mann arbeitet, du beziehst Sozialleistungen. Wie geht das?

21.09.2017 13:47 • #42


S
Du gibst den Kindern ernsthaft die Schuld dafür, dass sie angeschrien werden und du nichts dagegen unternimmst..Hartz4 TV lässt grüßen...

21.09.2017 14:00 • x 2 #43


T
Zitat von Kuraina:
. . .deine Tochter hat sich stark verändert, ist frech geworden und aggressiv. Und dass sie sagte, wenn du dich nicht trennst, geht sie zu ihrem Papa.
Könnte es sein, dass er sich in unbeobachteten Momenten Deinen Kindern versucht hat unsittlich zu nähern?


Zitat von Kuraina:
Und nochmal - Realitätscheck. Es ist NICHT die Schuld der Kinder, wenn dein cholerischer Ehemann sie täglich anschreit. Dass du das jetzt auf deine Kinder abwälzt, ist schon unglaublich.

21.09.2017 14:25 • x 3 #44


M
Zitat von Ela88:
Denn das er sie angeschrien hat war auch ihre Schuld. Sie haben und hören ja fast nur selten bis gar nichts .


tschuldigung, meiner meinung nach fehlen dir soziale kompetenzen, um deine kinder ordentlich erziehen zu können. du solltest du dir schleunigst hilfe von aussen holen. jugendamt, erziehungsberatungsstelle, psychologen. es gibt genug möglichkeiten.
dir ist langweilig? tu was dagegen, jetzt!

und merke: kinder sind nie schuld an ihrem (nicht gewollten) verhalten, wenn eltern nicht miteinander vernünftig umgehen können!

wenn deine kinder nicht hören wollen oder können, solltest du dich mal ernsthaft fragen, warum dies so ist.

ihr verhalten ist ein ausdruck ihrer seelischen leiden aufgrund des zustandes eurer ehe. und du bist anscheinend damit überfordert, angemessen im sinne und zum schutz deiner kinder, etwas dagegen zu tun sowie eine angemessene, kindgerechte erziehung zu gewährleisten.

sry, wenn ich dich damit angreife, aber wenn ich deine aussagen lese, wird mir angst und bange um deine kinder.

21.09.2017 14:41 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag