236

Er ist betrunken ein anderer Mensch

Ellinor
@Wulf Du ich lass von harten Alk sowieso die Finger weg ich trinke auch nicht immer wenn wir fortgehen, wenn dann nur 1-2 Gläser Wein oder halt ein B.. Aber bei mir reicht das meist schon!

03.10.2023 21:15 • x 1 #46


F
Kann er / könnt ihr den Alk nicht weglassen, wenn er damit nicht umgehen kann?

03.10.2023 21:17 • x 2 #47


A


Er ist betrunken ein anderer Mensch

x 3


simana
Zitat von Felica:
Kann er / könnt ihr den Alk nicht weglassen, wenn er damit nicht umgehen kann?



Gute Frage

03.10.2023 21:19 • x 1 #48


K
Zitat von Ellinor:
Wenn er 1-2 Gläser über den Durst trinkt (1-2 pro Monat), fängt er an mich zu provozieren

Zitat von Ellinor:
Er konfrontiert mich zum Beispiel aus heiterem Himmel

Wenn es nur bei Alk. passiert-kein zusammen trinken oder aus dem weg gehen.

Ist es nur Alk. oder noch Dro.? Was hat er für Freunde?

03.10.2023 21:21 • #49


Wulf
@Ellinor dann säuft er zuviel, gibt ne Phase bevor der Filmriss anfängt, wo derjenige anfängt aggro zu werden.
Soll sich mal mit Wein abschießen, stell ihm nur nen Kotzeimer hin.

Angetrunken und lustig reicht, vollschütten bringt nix.

03.10.2023 21:22 • x 1 #50


H
Zitat von Ellinor:
@Wulf ich glaub es war der Jägermeister mit seinen Kollegen. Davor keine Ahnung. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er auch mal nach paar Bierchen schlecht drauf war/mich angezickt hat.

Es ist vor allen Dingen der regelmäßige oft auch langjährige Konsum, der die sozialen Folgen bewirkt, erhöhte Aggressivität tritt bei den meisten auf.

Für dich wird es wichtig sein, dass du diese Folgen nicht mitträgst oder kompensierst.

03.10.2023 21:23 • x 1 #51


Ellinor
@Felica Ich glaube er würde nicht komplett drauf verzichten, aber eventuell sollte ich einfach nicht mehr dabei sein oder er sollte einfach bei einem Glas bleiben wenn ich dabei bin.

03.10.2023 22:27 • x 2 #52


Ellinor
Zitat von Kleeblatt99:
Wenn es nur bei Alk. passiert-kein zusammen trinken oder aus dem weg gehen. Ist es nur Alk. oder noch Dro.? Was hat er für Freunde?

Nein keine Dro.. Freunde sind so drauf, dass die auch öfter mal feiern gehen.

03.10.2023 22:29 • x 1 #53


simana
Zitat von Ellinor:
Ich glaube er würde nicht komplett drauf verzichten, aber eventuell sollte ich einfach nicht mehr dabei sein oder er sollte einfach bei einem Glas bleiben wenn ich dabei bin.



Dann geht er mit seinen Freunden, ohne Dich zu Party oder ähnliches.
Alk. sollte niemand unterschätzen. Es ist eine Sucht und fängt immer harmlos an.
Für Deinen Freund gibt es nur eine Entscheidung.
Entweder die Beziehung festigen oder Alk.
Alles andere ist eine rumeierei.

04.10.2023 01:11 • x 2 #54


BrokenHeart
Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole:

Ich denke, ihm liegt etwas auf der Leber, was ihm nicht gefällt.

Und mutig genug, es anzusprechen, ist er nur, wenn er etwas getrunken und leicht berauscht ist.

04.10.2023 03:06 • x 2 #55


T
Es ist tatsächlich so, dass es (viele!) Menschen gibt, die keinen Alk. oder bestimmte Zusätze in Alk. Getränken nicht vertragen und aggressiv und depressiv drauf werden. Das könnte hier auch der Fall sein. @FrauBurger spricht da einen sehr wahren Punkt an.
Vor Allem wenn das nur einmal im Monat auftritt kann von einem Gewohnheitstrinker nicht die Rede sein (und ich weiß wovon ich rede, denn mein Vater hatte einige Jahre ein Alk. als ich ein Kind war), ich würde da wirklich auf Unverträglichkeit tippen.
War übrigens sogar bei meinem Vater so.
Der sagte unter Alk. Dinge, die er wirklich nicht so meinte - der Alk. selbst machte ihn aggressiv.

Und gerade was Frau Burger an sich beobachtet hat - dass es bei ihr nur auf ein bestimmtes Getränk auftritt ist ein deutliches Indiz, da würde ich auf einen Zusatzstoff tippen.

Man muss nicht alles psychiatrisieren oder über-psychologisieren, manchmal gibt es für solche Dinge tatsächlich körperliche Ursachen.

Wenn dein Partner sonst wirklich so liebevoll und umgänglich ist würde ich mir die Sache wirklich nochmal ganz genau anschauen - es stimmt schon, dass heute aus Übertreibung und Selbstgerechtigkeit vieles zu schnell in die Tonne gekloppt wird.

Ich würde es vollkommen anders sehen, wenn der Mann täglich trinken und sich daneben benehmen würde - aber einmal im Monat ist kein Alk., und dass er sich da Mut antrinkt... das halte ich bei einer ansonsten sehr harmonischen Beziehung und vergleichsweise sehr geringen Mengen Alk. für recht weit hergeholt.
Auch spricht mir seine Reaktion auf die Ansprache nicht wirklich dafür.

Wer einmal im Monat auf 1-2 Gläser Alk sehr aggressiv und komisch wird hat mE eher ein Unverträglichkeitsproblem als ein massives psychisches Problem. (Histaminreaktionen im Gehirn können sehr schnell zu dieser seltsamen Art/Aggressivität führen)

04.10.2023 03:21 • x 5 #56


BrokenHeart
Zitat von thegirlnextdoor:
Man muss nicht alles psychiatrisieren oder über-psychologisieren, manchmal gibt es für solche Dinge tatsächlich körperliche Ursachen.

Danke

04.10.2023 03:27 • x 2 #57


F
Zitat von Ellinor:
@Felica Ich glaube er würde nicht komplett drauf verzichten, aber eventuell sollte ich einfach nicht mehr dabei sein oder er sollte einfach bei ...


Er würde für Dich nicht darauf verzichten? Das finde ich krass.

04.10.2023 05:04 • x 1 #58


W
Zitat von Felica:
Das finde ich krass.

Warum soll das Krass sein? Auch innerhalb einer Beziehung bleibt man ein autonomen Mensch der selbstbestimmt entscheiden sollte. Er darf also selbst entscheiden, welche Freunde, welche Hobbys, welche Ernährung, welchen und wieviel Sport, Rauchen, Alk., Dro. usw.
Das ist das Grundsätzliche. Als Partner muß ich dennoch nicht alles mitmachen. Als Partner kann man durchaus auch zu der Entscheidung finden, mit etwas nicht umgehen zu können oder zu wollen. Ich würde nicht ansehen wollen, wenn meine Partnerin sich totsäuft oder sich mit Pillen wegknallt oder sich von Sch... ernährt und würde es zum Thema machen, aber ohne die Verpflichtung an die Partnerin, etwas ändern zu müssen. Das bleibt in jedem Fall ihre Entscheidung und ich kann entscheiden, daß ich dann gehe...

04.10.2023 05:57 • x 2 #59


chrisbo
Alko hol-Unvertäglichkeits-Ausschlussverfahren quasi. Wäre nicht so meins.
Wie ich gelesen habe, ist es manchmal J-meister, manchmal
B ier, worauf er aggressiv wird. Hmm, nee mich überzeugt diese Herangehensweise an das Problem nicht. Aber wem es hilft, bitte.

04.10.2023 05:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag