236

Er ist betrunken ein anderer Mensch

Heffalump
Zitat von Ellinor:
zickige Neckische Art

vor allem neckisch, wie nett er das Gemeine umschreibt.
Voll sü0
Zitat von Ellinor:
Ich würde ihn niemals mit irgendwas derartigem bestrafen wie Liebesentzug (in irgend einer Form)

Seit wann ist ne Konsequenz - ne Strafe?
Zitat von Ellinor:
gibt es eigentlich keinen Grund für ihn irgend eine Strafe zu befürchten.


Bist ja nicht seine Mutter, die darf das
Zitat von Ellinor:
Wenn er mich wirklich respektiert, wird er sein Verhalten anpassen, wenn nicht, weiß ich wo ich stehe.

Wir reden hier von einem erwachsenen Mann, oder?
Der, salopp gesagt, mit Alk im Blut, zu Häuptling Lockere Zunge, wird.

Diese Seite, gehört zu ihm, ist Bestandteil des Paketes, was ihn zu dem macht, was nüchtern dein Schatz ist
Zitat von Ellinor:
Er ist dann halt wie von 0 auf 100 beleidigt nachdem er getrunken hat und schlägt einen komischen, abfälligen Ton an

Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, dem zu begegnen.
Mitmachen, gehen oder gar nicht erst mitkommen, wenn er wieder aufbricht zu Hopfen und Traubensaftpartys
Zitat von Ellinor:
Ich habe meine Prinzipien und Standards. Eins davon wäre, dass Kritik auf Augenhöhe geäußert wird und nicht unter die Gürtellinie geht.

Deine.
Er darf andere haben.
Er ist ein Individuum. Kein siamesischer Zwilling.
Der Mensch ist ein Gesamtpaket, jeder Charakterzug macht ihn als Paket aus. Das sind die guten und die schlechten Seiten.
Zitat von Ellinor:
Wie bereits erwähnt scheint es mir ja in diesen Momenten so, als wäre er ein komplett anderer Mensch.

Jekyll und Hyde?
Zitat von Felica:
Kann er / könnt ihr den Alk nicht weglassen, wenn er damit nicht umgehen kann?

Er kann doch damit umgehen, er säuft nicht täglich. Nur ab + an. Und dann wird er halt seltsam.

Zitat von Felica:
Er würde für Dich nicht darauf verzichten? Das finde ich krass.

Ich finde das viel krasser, das erwartet wird, was er zu tun hat. Er ist keine 12 und muss Mutti nicht folgen.
Er nimmt das ja auch nicht als Problem wahr. Dann sagt er halt, im Hopfenmodus, Dinge, die er im Wassermodus nicht über die Lippen bekommt.
Das ist er, als Paket. Da kannste nich, aussuchen, was du magst oder was nicht. Das ist ne Einheit, das sind die 2% von den 100, die aber auch zu ihm gehören.

Und es hilft auch nix, wenn er nüchtern sich entschuldigt, weil er mal wieder, wie sagte er: zickig und neckisch, war. Jeder Kuchen hat ne unschöne Seite.

04.10.2023 06:06 • x 3 #61


F
Zitat von Wolfstanz:
Er darf also selbst entscheiden, welche Freunde, welche Hobbys, welche Ernährung, welchen und wieviel Sport, Rauchen, Alk., Dro. usw.

Schon klar, aber wenn meine Beziehung auf dem Spiel steht, lass ich doch das Trinken, oder nicht?
Ansonsten haben wir darüber unterschiedliche Wertvorstellungen

04.10.2023 06:36 • x 2 #62


A


Er ist betrunken ein anderer Mensch

x 3


F
Zitat von Heffalump:
Er kann doch damit umgehen, er säuft nicht täglich. Nur ab + an. Und dann wird er halt seltsam.

Also kann er damit nicht umgehen

04.10.2023 06:37 • x 1 #63


simana
Zitat von Wolfstanz:
Warum soll das Krass sein? Auch innerhalb einer Beziehung bleibt man ein autonomen Mensch der selbstbestimmt entscheiden sollte. Er darf also selbst entscheiden, welche Freunde, welche Hobbys, welche Ernährung, welchen und wieviel Sport, Rauchen, Alk., Dro. usw.


Was ist das denn für eine Beziehung, wenn jede Partner macht was er will?

Selbst von Freundschaft + ist dann keine Rede mehr.
Irgendwie bleibt dann nur noch Plus übrig.

04.10.2023 06:39 • x 1 #64


Heffalump
Zitat von Felica:
Also kann er damit nicht umgehen

so gesehen..

Trotzdem, er ist dreimal sechs Jahre alt - und es ist sein freier Wille

04.10.2023 06:40 • #65


W
Zitat von Felica:
Ansonsten haben wir darüber unterschiedliche Wertvorstellungen

Nicht wir,er und du. Man sollte meinen, daß der Verlust der Beziehung eine Motivation schafft. Kann es auch, entspricht aber fa oft dem Seitensprung, den man dennoch macht. (natürlich nicht jede/r)

04.10.2023 06:41 • #66


W
Zitat von simana:
Was ist das denn für eine Beziehung, wenn jede Partner macht was er will?

Du siehst das zu absolutistisch. Hat Dein Partner immer nur gemacht was Du wolltest? Hast Du immer nur gemacht was Dein Partner wollte? Sollte das so sein, Gratuliere, da steht jeder unter dem Pantoffel des anderen. Ist aber sicher nicht so...
Wenn der Eigene Weg aber zu sehr ins Störende driftet, muß man sich irgendwann die Frage stellen, ob man
diesen Weg mmitgehen kann/will und dann könnte die Beziehung enden...

04.10.2023 06:50 • x 1 #67


Hamsterblaster
Wundervoll ein Thema zum kotzen ... Übertragenerweise und gerade bei mir im buchstäblichen Sinne.

Ich hasse Medikamente und ich arbeite auch noch mit ihnen und Menschen. Ah ja das Thema

Ich rekapituliere er trinkt hin und wieder vermutlich um Stress abzubauen und in Gesellschaft. Da dachte ihn also schon Mal zum Alpha und Beta Trinker.

Oh die sind nicht abhängig oder krank nur gefährdet so mal btw.

Was blöder ist das er ja schnack, schnack was auf der Leber hat das er i wie nicht so wird. Man könnte sagen sein unschöner Gallenstein kommt da hoch.

Andererseits ist da die Partnerin die das böse abbekommt und er sie als Schuldige für sein Elend sieht.

Ist immerhin schon so schlimm das wie auf Seite 1 beiläufig erwähnt wird das sie Nen Therapeuten hat.

Entweder gab's den schon vorher und ihr zwei solltet mal ne Mediation versuchen oder den gab es jetzt.

Dann ist es mir persönlich als Rat voll schnuppe wie und wo und in horizontal noch was passt oder nicht.
Dann würde ich jetzt mal sagen so getrennte Wege wären ganz gut.

Warum ich das sag? Na liegt nicht am MTX sondern daran das ihr scheinbar sehr toxisch aufeinander reagiert. Bissl so wie mein Körper auf ein Chemomedikament da sich schlucken muss.

Wenn sich sowas eliminieren lässt ist mein Rat für dich liebe TE.

schei. auf das Gespräch, her mit deinem Schlüssel und weg mit ihm in die nächste Kneipe, zum Job oder sonst wo.

Wenn es nämlich einen Grund gibt der ihn berechtigen würde so zu reagieren weil er sich ändern soll ist er auch nicht mehr der Typ mit dem du überhaupt zusammen sein wolltest weil man sich in ihm verbleibt hatte.

Ergo ist das ganze eh ad Acta egal wiean es auch betrachtet.

Geht da.nur um die Argumentation sonst nichts.

04.10.2023 06:55 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Felica:
aber wenn meine Beziehung auf dem Spiel steht, lass ich doch das Trinken, oder nicht?

is das ne Fangfrage?

Wenn meine Bez auf dem Spiel steht, unterlasse ich das..
.. Fremdgehen?
.. Lügen?
.. Beleidigen?
.. Hintergehen?
.. und so weiter und so fort

Er bewertet das ja nicht so dramatisch

04.10.2023 06:55 • x 2 #69


simana
Zitat von Wolfstanz:
Sollte das so sein, Gratuliere, da steht jeder unter dem Pantoffel des anderen. Ist aber sicher nicht so...


04.10.2023 06:57 • #70


Charla
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Er kann doch damit umgehen, er säuft nicht täglich. Nur ab + an. Und dann wird er halt seltsam.

Es gibt auch Quartalssäufer, die verhalten sie ausserhalb dieser Zeit verträglich und wenn wieder ein paar Wochen vergangen sind, haun die sich manchmal bis zum Abwinken die Birne voll und können dann unausstehlich werden oder dann das rauslassen, was sie bisher runtergeschluckt haben.
Was es bei ihm sein kann, kann herausgefunden werden.
Auch wenn er es nicht täglich aber dennoch regelmäßig macht würde mich solch Verhalten von meinem Partner stören, weil es der Beziehungsebene, die ich mir wünsche, schadet.

04.10.2023 07:00 • x 3 #71


FrauLindemann
Ich habe zu Alk. ein sehr schwieriges Verhältnis, meide ihn komplett in meinem Leben. Alk. Vater, sehr sorgloser Umgang damit von Mutter, Stiefvater, etc. Die trinken gerne bei Partys, ich bin immer die, die nüchtern ist.

Mein Mann wird da immer voll animiert, sich richtig abzuballern. Ich hasse es. Dabei wird er nichtmal aggressiv wie deiner, sondern so anhänglich und will die ganze Zeit mich anfassen … Ahhh ich weiß auch nicht.

Bis er dann im März nach dem Geburtstag meines Bruders in unser Auto, auf die Straße, auf den Gehweg gekotzt hat. Da hab ich ihm gesagt, noch einmal so eine Überschreitung und ich trenne mich. Ich hab ihn aus dem Auto geschmissen und bin alleine gefahren.
Er hält sich daran, er trinkt keinen Schnap. mehr, den kann er nicht haben. Seitdem läuft das.


Das Ungesunde an dem Ding fängt schon da an, wo du anfängst dich vor ihm zu rechtfertigen oder dich dem einfach aussetzt. Dich fragst was DU falsch machst. Nein meine Liebe, ganz falscher Ansatz.

04.10.2023 07:06 • x 3 #72


Heffalump
Zitat von Charla:
Auch wenn er es nicht täglich aber dennoch regelmäßig macht würde mich solch Verhalten von meinem Partner stören, weil es der Beziehungsebene, die ich mir wünsche, schadet.

Das stelle ich ja nicht in Abrede.

Aber man kann ihn ja nicht zwingen.

04.10.2023 07:10 • x 1 #73


W
@Heffalump guter Aspekt, das denke ich auch. Wenn er nüchtern ist, hat er einiges was ihn an Dir stört, aber er schluckt es und kann deshalb mit Dir zusammen sein.

Wenn er gesoffen hat wird er mutig und erinnert sich, daß er keine Böcke auf so ne kacke hat und läßt die gemeine Sau raus...

Wie wäre die Beziehung, wenn er nüchtern nicht alles schlucken würde? Wäre er dann 24/7 gemeine Sau oder gar nicht mit der TE zusammen?

04.10.2023 07:11 • x 2 #74


Hamsterblaster
@Wolfstanz

Ich vermute ganz stark das es sein könnte das die Überschrift dann eine andere wäre.

Außerdem ist er ja so aggressiv und so Grundanders das er ja schon angefangen hat er findet das er sich immer entschuldigen muss und wir alle stimmen überein das wenn er mit einem Popsänger verglichen wird auch wenn er dass hasst es gefälligst zu schlucken hat.

Immerhin ist er ein räudiger Alk. . Soll er froh sein das eine ihn will und erziehen mag das aus ihm was wird. Der jung muss schließlich noch viel mehr ändern.

Ja da muss er noch viel mehr schlucken können.

04.10.2023 07:16 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag