Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76505
Zitat von Ellinor:zickige" & "Neckische" Art
vor allem neckisch, wie nett er das Gemeine umschreibt.
Voll sü0
Zitat von Ellinor:Ich würde ihn niemals mit irgendwas derartigem bestrafen wie Liebesentzug (in irgend einer Form)
Seit wann ist ne Konsequenz -> ne Strafe?
Zitat von Ellinor:gibt es eigentlich keinen Grund für ihn irgend eine Strafe zu befürchten.
😳
Bist ja nicht seine Mutter, die darf das
Zitat von Ellinor:Wenn er mich wirklich respektiert, wird er sein Verhalten anpassen, wenn nicht, weiß ich wo ich stehe.
Wir reden hier von einem erwachsenen Mann, oder?
Der, salopp gesagt, mit Alk im Blut, zu Häuptling Lockere Zunge, wird.
Diese Seite, gehört zu ihm, ist Bestandteil des Paketes, was ihn zu dem macht, was nüchtern dein Schatz ist
Zitat von Ellinor:Er ist dann halt wie von 0 auf 100 beleidigt nachdem er getrunken hat und schlägt einen komischen, abfälligen Ton an
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, dem zu begegnen.
Mitmachen, gehen oder gar nicht erst mitkommen, wenn er wieder aufbricht zu Hopfen und Traubensaftpartys
Zitat von Ellinor:Ich habe meine Prinzipien und Standards. Eins davon wäre, dass Kritik auf Augenhöhe geäußert wird und nicht unter die Gürtellinie geht.
Deine.
Er darf andere haben.
Er ist ein Individuum. Kein siamesischer Zwilling.
Der Mensch ist ein Gesamtpaket, jeder Charakterzug macht ihn als Paket aus. Das sind die guten und die schlechten Seiten.
Zitat von Ellinor:Wie bereits erwähnt scheint es mir ja in diesen Momenten so, als wäre er ein komplett anderer Mensch.
Jekyll und Hyde?
Zitat von Felica:Kann er / könnt ihr den Alk nicht weglassen, wenn er damit nicht umgehen kann?
Er kann doch damit umgehen, er säuft nicht täglich. Nur ab + an. Und dann wird er halt seltsam.
Zitat von Felica:Er würde für Dich nicht darauf verzichten? Das finde ich krass.
Ich finde das viel krasser, das erwartet wird, was er zu tun hat. Er ist keine 12 und muss Mutti nicht folgen.
Er nimmt das ja auch nicht als Problem wahr. Dann sagt er halt, im Hopfenmodus, Dinge, die er im Wassermodus nicht über die Lippen bekommt.
Das ist er, als Paket. Da kannste nich, aussuchen, was du magst oder was nicht. Das ist ne Einheit, das sind die 2% von den 100, die aber auch zu ihm gehören.
Und es hilft auch nix, wenn er nüchtern sich entschuldigt, weil er mal wieder, wie sagte er: zickig und neckisch, war. Jeder Kuchen hat ne unschöne Seite.