406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Torrance
Ich liebe an ihm die gute Vorstellung die ich in meinem Kopf habe. Die Erinnerung das er sooo unwahrscheinlich lieb und nett sein kann, ja sogar fürsorglich...

Das ganze wurde zwar leider immer weniger , aber es kam immer mal wieder durch... und ich habe mich dann an jeden Grashalm gekrallt und immer wieder gehofft es würde nun besser werden.

Ich weiß selber das ich viele Dinge übergangen bin , wo andere Menschen mir sagten das diese längst gegangen wären.

Vielleicht liegt es daran das ich ihm auch das Versprechen gegeben habe , in guten wie in schlechten Tagen...

Er war auch nicht immer nur so ... es gab Zeiten da habe ich gemerkt das er sich bemüht hat und wollte ... nur leider nie sehr lang...

Ich möchte euch bitten das ihr mir sagt wie IHR mit dieser insgesamten Situation, mit dem Fakt das er nun seine neue Freundin hat von der er ja so schwärmt und jeden Tag bei ihr ist... und wie ihr mit IHM selber umgehen würdet...

Ich weiß selber das mein Verhalten nicht gesund ist.
Aber der Schmerz in meiner Brust ist echt und sehr stark. Das sind dann auch die Momente wo ich schwach werde und am liebsten wieder da anrufen würde um mit ihm zu reden...

Ich hätte so gerne ein wirksames Gegengift...

04.05.2020 19:38 • #16


K
Ganz ehrlich, ich habe den letzten Teil nicht mehr gelesen. Bis dahin war da so viel er war genervt und mal hier und mal da wieder neu anfangen sowie Demütigung, dass es kaum zu ertragen war. Dass Du da noch den Überblick hast, ist erstaunlich.

Was ich Dir sagen möchte:

Zitat von Torrance:
ch fühle mich so dumm. hätte ich meine Krankheit und Angst und Sorgen mal besser im Griff gehabt dann wäre es noch da .


Ich bin davon überzeugt, er hätte für das ganze Hin und Her andere Gründe gefunden und Du andere, um Dich zu zermartern

Das Ganze wirkt von außen betrachtet jenseits jeder Liebe, Zuneigung, Nähe, jenseits von Vertrauen usw. Habt Ihr nicht geheiratet, um eine Gemeinschaft zu bilden und das Leben gemeinsam zu meistern, inkl. Aufgabenteilung und um füreinander da zu sein in Krankheitszeiten?

Zitat von Torrance:
weil ich einfach nicht glauben wollte das ich ihm sooo egal wäre ,


Meine Güte, er kann alles mit Dir machen, wie soll er denn da Respekt vor Dir haben? Frag Dich doch lieber, warum er Dir dennoch so wichtig ist. Ich will Dich damit nicht runterziehen, wenn ich Dir sage, dass ich erschrocken bin, was manche Menschen mit sich machen lassen. Ich will Dir damit deutlich machen, dass viele Menschen nach dem ersten Betrug gegangen wären und fast alle mit gesundem Selbstwertgefühl nach dem zweiten gescheiterten Versuch. Du hast ja völlig die Kontrolle verloren und Dich an das Ziel, dass es zwischen Euch klappt, verloren. Daran ist doch überhaupt nichts Schönes.

Ich bin übrigens überzeugt, dass es deutlich besser wird mit Deinem Bein, wenn Du diesen Unsympathen aus Deinem Leben geschmissen hast und Dir Deines eigenen Wertes wieder bewusst bist.

Davon abgesehen: ja, Nervenregenerationen können langwierig sein. Ich hatte vor drei Jahren eine Fuß-OP und habe heute gelegentlich noch deutliche Befindlichkeitsstörungen und extreme Berührungsempfindlicheit. Aber es schränkt meinen Alttag nur geringfügig ein.

04.05.2020 19:40 • x 3 #17


A


Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3


Acht
Zitat von Torrance:
Ich möchte euch bitten das ihr mir sagt wie IHR mit dieser insgesamten Situation, mit dem Fakt das er nun seine neue Freundin hat von der er ja so schwärmt und jeden Tag bei ihr ist... und wie ihr mit IHM selber umgehen würdet...

So, wie es gesund wäre: Sachen rausstellen, Tür zu und nie wieder für ihn öffnen.

Zitat von KBR:
Ich bin übrigens überzeugt, dass es deutlich besser wird mit Deinem Bein, wenn Du diesen Unsympathen aus Deinem Leben geschmissen hast und Dir Deines eigenen Wertes wieder bewusst bist.

Ich auch.

04.05.2020 19:42 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Torrance:
. und wie ihr mit IHM selber umgehen würdet..

Ich würde mir einen guten Anwalt für Familienrecht holen und die gesamte Kommunikation nur via Anwalt ausführen. Du bist soweit unten, dir würde ich zu einem Aufenthalt in einer Reha-Klinik raten.

Welche Haustiere außer Hund plagen dein Gewissen?

04.05.2020 19:49 • x 2 #19


Scheol
Zitat von Torrance:
Ich liebe an ihm die gute Vorstellung die ich in meinem Kopf habe. Die Erinnerung das er sooo unwahrscheinlich lieb und nett sein kann, ja sogar fürsorglich... Das ganze wurde zwar leider immer weniger , aber es kam immer mal wieder durch... und ich habe mich dann an jeden Grashalm gekrallt und immer wieder gehofft es würde nun besser werden. Ich weiß selber das ich viele Dinge übergangen bin , wo andere Menschen mir sagten das diese längst gegangen wären. Vielleicht liegt es daran das ich ihm auch das Versprechen gegeben habe , in guten wie in schlechten ...



Ist er noch im Mietvertrag? Falls nein schloss wechseln.

Zum Anwalt gehen und Scheidung einreichen.

Beim Therapeuten , das was du hier geschrieben hast , mal vortragen. Und da einen neuen Behandlungsweg einschlagen.

04.05.2020 19:55 • #20


Torrance
Es leben noch 2 Katzen hier.
Ich bin gerade dabei diese in ein neues Zuhause zu vermitteln, da ich ihnen so nicht mehr gerecht werden kann ... das fällt mir sehr schwer ...
Mein Hund bleibt auf jeden Fall, ich habe sie seit Baby an , 7 Jahre bald ....

04.05.2020 19:57 • #21


Heffalump
Zitat von Scheol:
Ist er noch im Mietvertrag?

er hat die gemeinsame Wohnung gekündigt zum 1.8.
Zitat:
Mein Hund bleibt auf jeden Fall, ich habe sie seit Baby an , 7 Jahre bald ....

04.05.2020 19:58 • #22


Acht
Zitat von T4U:
Du bist soweit unten, dir würde ich zu einem Aufenthalt in einer Reha-Klinik raten.

Dem stimme ich zu.

Zitat von Torrance:
Es leben noch 2 Katzen hier.
Ich bin gerade dabei diese in ein neues Zuhause zu vermitteln, da ich ihnen so nicht mehr gerecht werden kann ... das fällt mir sehr schwer ...
Mein Hund bleibt auf jeden Fall, ich habe sie seit Baby an , 7 Jahre bald ....

Aus welchem Bundesland kommst du? Ich frage deshalb, weil du dich auch an dort registrierte Tierschutzvereine bezüglich der Katzen mit einem Vermittlunghilfegesuch wenden kannst und dir gegebenenfalls bei einer Kurzzeitbetreuung mit dem Hund in Form einer vorrübergehenden Pflegestelle weitergeholfen wird.

04.05.2020 20:02 • x 3 #23


S
Dein Schmerz sitzt eventuell tiefer und hat den Ursprung in der Kindheit.... Eventuell, ich bin kein Profi aber da solltest du ran und dann wird es dir besser gehen. Hast du denn gar keine Wut? Was er da macht hat nichts mit Würde zu tun und du hast es unterstützt und deine eigene Würde verletzt.

04.05.2020 20:04 • #24


Scheol
Zitat von sternenglanz:
Dein Schmerz sitzt eventuell tiefer und hat den Ursprung in der Kindheit.... Eventuell, ich bin kein Profi aber da solltest du ran und dann wird es dir besser gehen. Hast du denn gar keine Wut? Was er da macht hat nichts mit Würde zu tun und du hast es unterstützt und deine eigene Würde verletzt.



Mich wundert nur , das ihre Therapeutin das nicht als Thema macht.

04.05.2020 20:08 • x 1 #25


Torrance
Doch doch , ich bin wütend. Und enttäuscht weil ich mir ersetzt vor komme. Und das er mich mal wieder einfach so im Stich gelassen hat...

Leider gibt es dann da noch die schlimmen schwachen Phasen, in denen ich immer wieder seine Worte im Ohr höre , ich wäre ja an dem allem schuld , wenn ich anders reagiert hätte , wär es ganz anders... dann hätten wir glücklich sein können...
Ich hasse es so mich selber so verdammt klein zu machen ...
Ich fühle mich gedemütigt.

Und dann kommen wieder diese schwachen Phasen...

Wie würdet ihr denn damit umgehen das er nun so eine tolle neue Freundin hat ?
Es tut doch weh sowas zu hören und dann schwärmt er noch so ... und vor 2 Wochen sagte er noch mir das er mich lieben würde und das wir ja alle schaffen ...

Für mein Bein nehme ich übrigens seit 2 Monaten 200 mg Pregabalin ...

Mit meiner Therapeutin habe ich auch über sowas gesprochen, in meiner Kindheit habe ich sehr viel Ablehnung erhalten und musste um alles betteln...

Irgendwer sagte mal zu mir das ich eine minimale Borderline Akzentuierung hätte , weil ich mir vieles so zu Herzen nehme ...

04.05.2020 20:11 • #26


Heffalump
Zitat von Torrance:
Wie würdet ihr denn damit umgehen das er nun so eine tolle neue Freundin hat ?

Ihr Glück wünschen, der ist ein soo toller Hecht, den kann keine Frau halten. Sei froh, das du keine Kinder hast.

04.05.2020 20:15 • x 1 #27


Acht
Zitat von Torrance:
Wie würdet ihr denn damit umgehen das er nun so eine tolle neue Freundin hat ?
Es tut doch weh sowas zu hören und dann schwärmt er noch so ... und vor 2 Wochen sagte er noch mir das er mich lieben würde und das wir ja alle schaffen ...

Sie bedauern, weil sie sich mit diesem Mann ihr Leben vermutlich schrottet, falls sie nicht rechtzeitig den Absprung schafft.

04.05.2020 20:20 • x 2 #28


Torrance
Er sagte immer zu mir das er noch niemals so viel Ärger und Stress gehabt habe wie mit mir ... das hörte ich ganz oft von ihm...

Er hatte immer nur längere Beziehungen, mehrere Jahre ...

04.05.2020 20:20 • #29


Heffalump
Zitat von Torrance:
Er sagte immer zu mir das er noch niemals so viel Ärger und Stress gehabt habe wie mit mir ... das hörte ich ganz oft von ihm...

Aber du bist die einzige, die er geheiratet hat

04.05.2020 20:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag