406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Torrance
Ja das ist wahr... da war ich die einzige ...

04.05.2020 20:22 • #31


S
Zitat von Torrance:
Doch doch , ich bin wütend. Und enttäuscht weil ich mir ersetzt vor komme. Und das er mich mal wieder einfach so im Stich gelassen hat...

Leider gibt es dann da noch die schlimmen schwachen Phasen, in denen ich immer wieder seine Worte im Ohr höre , ich wäre ja an dem allem schuld , wenn ich anders reagiert hätte , wär es ganz anders... dann hätten wir glücklich sein können...
Ich hasse es so mich selber so verdammt klein zu machen ...
Ich fühle mich gedemütigt.

Und dann kommen wieder diese schwachen Phasen...

Wie würdet ihr denn damit umgehen das er nun so eine tolle neue Freundin hat ?
Es tut doch weh sowas zu hören und dann schwärmt er noch so ... und vor 2 Wochen sagte er noch mir das er mich lieben würde und das wir ja alle schaffen ...

Für mein Bein nehme ich übrigens seit 2 Monaten 200 mg Pregabalin ...

Mit meiner Therapeutin habe ich auch über sowas gesprochen, in meiner Kindheit habe ich sehr viel Ablehnung erhalten und musste um alles betteln...

Irgendwer sagte mal zu mir das ich eine minimale Borderline Akzentuierung hätte , weil ich mir vieles so zu Herzen nehme ...


Er dreht sein Versagen gegen dich und du.unterstützt das Muster unbewusst. Geh in deine Eigenverantwortung für dich und befreie dich mit der Hilfe eines guten Therapeuten aus dieser Verstrickung. Für diesen Schritt musst du dich aber klar entscheiden und deine Themen klären und an ihnen heilen. Ihn wirst du nicht ändern, er sucht sich das passende Gegenüber um sich selbst zu erhöhen und das auf eine so schlichte Art... Hast du denn nicht das Bedürfnis nach Ruhe und Frieden in deinem Leben?

04.05.2020 20:25 • x 3 #32


A


Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3


A
Er spielt nur Spielchen ist seinen Frauen. Solange sie das tun, was er will, ist er glücklich. Ansonsten sind sie schuld, wenn was schlecht läuft.

Hör auf, dir vorwürfe zu machen. Du hast schmerzen und das ist ätzend und geht auf die Psyche. Dich deswegen zu verlassen, ist eine schwache Eigenschaft deines Mannes. Du hast einen Mann verdient, der dich dann erst recht unterstützt und dich umsorgt.

Lass ihn los. Hör auf, ihn immer zu kontaktieren. Zeig ihm nicht, wie schrecklich es dir geht. Es gibt nichts mehr zu reden und hören zu wollen, was nun mit wem wie ist und liebe - er sagst dir entweder, was du hören willst oder dass du nervst, was dich verletzt. Aber ein Ende bist immer so die Verletzte, weil er das, was du hören willst, nicht so meint.

Sei eine Frau. Streck dein Kinn in die Höhe und zeig ihm keine deiner Tränen. Kontaktiere ihn nicht mehr. Zeig ihm nicht deine Schmerzen und deine Schwäche.
Sondern gestalte die Wohnung um, so wie DU es willst. Es ist nun deine und du sollst dich dein Wohl fühlen. Triff dich mit Freundinnen und mach Eis-liebes-schnulz-Filme-Nächte.
Aber lauf ihm nicht mehr nach. Das hat er nicht verdient. Er hat nichts von deiner Liebe verdient.

04.05.2020 20:31 • x 1 #33


L
Oh Gott, oh Gott, oh Gott!
Zu allererst, fühl dich bitte virtuell ganz liebevoll umarmt. Wenn du magst.

Ich fühle mich verpflichtet dir zu schreiben.
Als ich deinen Text las, bekam ich Tränen in den Augen.
Deine Geschichte hat mich in das Jahr 2012/2013 zurückversetzt.

Ich habe quasi genau das gleiche erlebt, wurde nach immer mehr und immer weiter systematisch manipuliert, sodass ich, einst sehr attraktive, erfolgreiche, selbstbewusste Frau, am Boden lag.

Ich erinnere mich noch, wie ich immer und immer wieder gebettelt habe, er möchte bitte nicht immer so gemein zu mir sein.
Ich würde alles geben dafür, dass er mir doch bitte zwischendurch noch zeigt, dass er mich liebt.
Er hat mir zum Schluss ins Gesicht gespuckt, mich beleidigt und bedroht.
Er hat mir jegliche Schuld für alles gegeben.
Er hat mich gedemütigt, wo er nur konnte.
Hat meine Familie beleidigt, meine Freunde schlecht gemacht und mir gesagt, er würde sich vor mir ekeln und ich solle froh sein, dass er überhaupt noch Zeit mit mir verbringt.

Alles wäre nur eine Frage der Zeit, er würde so lange bei mir bleiben, bis er keine Lust mehr hat und das wiederum hat damit zu tun, wie ich mich benehme.
Huh!
Ich könnte immer weiterschreiben. Muss mich aber bremsen.
Er hatte damals die Macht, mich und meine Würde anzugreifen, weil ich es zugelassen habe.
Zugelassen habe ich es, da ich..
.... ja warum eigentlich?
Ich kann es dir noch immer nicht zu 100% beantworten.
Trotz jahrelanger, engmaschiger Therapie. Ich bin durch die Hölle gegangen.
Genauso wie du!
Du steckst da mitten drin und hoffst noch immer, ihn zu ändern, in dem
Du dich änderst.
Das ist Quatsch. Du bist manipuliert und zwar komplett.
Hast du Familie und Freunde, die dich jetzt stützen können?
Ich weiß, es ist nicht einfach.
Vor allem in der jetzigen Zeit.
Man nimmt dann lieber ein bisschen liebe, als gar keine Liebe. Nicht wahr?
Für das bisschen liebe nimmt man dann auch gerne etwas Demütigung in Kauf, oder?

Nein! Falsch!
DU bist stark. Stärker als du denkst! Du hältst es seit ewigkeiten mit einem Exemplar von Mann aus, der nicht mal ein wimperzucken deinerseits verdient hat.
Da musst du wieder hin. Denn dort gehörst du hin!
Ich weiß, es ist ein verdammt langer Weg.
Es ist eine Sucht.
Aber sei dir bitte gewiss: Loslassen ist um einiges leichter, als festhalten. Du musst es nur versuchen. Immer und immer wieder.
Es ist dein Leben und du hast nur eines.
Wem kannst du dich anvertrauen?
Du musst dringend reden.
Listen machen. Pro und contra.
Seelische Gewalt ist sehr gefährlich, da sie oft nicht sichtbar ist.

Und deine Krankheit... ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du geheilt wirst...
Meine Oma hatte erst Lungen- und im
Anschluss direkt Darmkrebs. Ihr Partner saß Tag und Nacht an ihrem Bett. Vor und nach jeder OP, Therapie, Terminen etc. 2 Jahre lang! Jeden verdammten Tag!
Die Ärzte gaben ihr noch zwei Monate. Das ist jetzt drei Jahre her und sie ist putzmunter.

Er hat ihr in dieser schweren Zeit jede Minute gezeigt, dass sie nicht alleine ist und sie sich, komme was wolle, auf ihn verlassen kann!
DAS ist liebe!
In guten wie in schlechten Zeiten!
Dein Typ ist ein armer Waschlappen.
Du solltest auf deine Nachfolgerinnen nicht eifersüchtig sein. Sie sollten dir leid tun.

Du darfst dich wenn du möchtest, jederzeit melden. Ich weiß genau, wie du dich fühlst und vor allem kenne ich deinen Schmerz.

Ich weiß, du willst das nicht hören. Aber mit diesem
Mann wirst du nicht alt. Je schneller du dich lösen kannst, desto schneller kannst du regenerieren.
Von Herzen alles gute!

04.05.2020 20:33 • x 11 #34


Torrance
Leider habe ich niemanden.
Wirklich niemanden außer meinen Hund.

04.05.2020 20:43 • x 1 #35


K
Zitat von Torrance:
Wie würdet ihr denn damit umgehen das er nun so eine tolle neue Freundin hat ?


Gar nicht. Höre Dir doch den Blödsinn nicht an. Das hast Du doch schon 100x gehört und übermorgen ist er wieder von ihr genervt und das Spiel geht von vorn los.

Keine Kommunikation mehr, dann kann auch nicht immer noch mehr Salz in Deine Wunden geschüttet werden.

04.05.2020 20:50 • x 2 #36


S
Ich an deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe für meinen psychischen Zustand und einen guten Anwalt für die Scheidung suchen.

Er ist kein Guter Liebes, und du bist nicht schlecht. Du bist gerade schwach und er nutzt das aus.

Ich weiss, es tut weh. Ich weiss, du möchtest, dass alles wieder gut wird. Mit ihm an deiner Seite wirst du aber niemals glücklich werden. Egal was er sagt. Und ich vermute, er wird dich noch überzeugen wollen. Seine Chance hat er aber verpasst. Und wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleibst, verpasst du vielleicht deine Chance auf ein gutes, anständiges und glückliches Leben.

Seine neue tolle Freundin ist momentan das Beste, was dir passieren konnte - er ist dadurch momentan nicht dein Problem.

Bitte, höre auf uns. Du musst dich so nicht fühlen. Du darfst glücklich sein. Du kannst glücklich sein!

04.05.2020 20:58 • x 3 #37


Gorch_Fock
Hey Torrance, falsch. Du hast auch das Forum, wo immer jemand für Dich da ist. Und ein Hund ist ja auch ein treuer Begleiter. Was ist mit Familie / Freunden? Es scheint so, dass Du sehr manipuliert wurdest. Oder warum bestehen hier keine anderen Kontakte mehr? Es ist hier auch Deine Aufgabe solche Kontakte mal wieder zu aktivieren.
Was Dein Mann (sorry, da fehlen mir echt die Worte) da abgezogen hat ist ja wohl der letzte Mist. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Wenn es meiner Partnerin schlecht geht bin ich jeden Tag für sie da. Egal ob das 1 Woche oder 3 Monate sind. Dazu würde ein Partner z.B. auch mal alternative Heilmethoden empfehlen mit Dir ausprobieren. Ggf. schlägt soetwas bei Dir an.
Auch ohne Absprache einfach die Wohnung zu kündigen ist ja ziemlich krass.
Sorry, aber Du brauchst einfach einen guten Anwalt damit Du rechtlich sauber aus der Nummer rauskommst. Und eine gute Psychotherapie um Dich wieder aufzubauen.

04.05.2020 21:03 • x 4 #38


Gemini
Ich hab selten sowas oberarschiges gelesen. Also der Typ ist doch völlig durch. Der liebt nix und niemanden und ist auch nicht bereit für eine feste Beziehung. Der kommt und geht im Wochentakt, man kann sich Null auf ihn verlassen. Besonders in schlechten Zeiten lässt er einen hängen und betrügt einen dann auch noch mit anderen Frauen, von denen er dann noch brühwarm vorschwärmt. Und Schuld sind immer die anderen.

Zitat:
Wie würdet ihr denn damit umgehen das er nun so eine tolle neue Freundin hat ?

Wo ist die denn toll? Die treffen sich doch erst ein paar Tage und er schwärmt rum, dass er bei ihr kommen und gehen kann wie er will. Natürlich, nach ein paar Tagen ist es normal, dass man kommen und gehen kann wie man will. Ja und bei ihr hätte er Party gemacht, wie super. Wenn die Frau einigermaßen vernünftig und toll ist, dann setzt sie den Lappen vor die Tür, schon allein ihrem Sohn zuliebe. Keine Frau, die etwas von sich hält, macht sowas mit. Warum machst du es mit? Dieses ewige hin und her, heute hier, morgen dort, die Ehe bedeutet ihm überhaupt nichts.
Heute liebt er die eine, sagt aber schon, dass er sie sofort sitzen lässt, sobald sie ihn nervt, das ist doch keine Liebe. Genauaowenig wie bei dir. Dich lässt er zappeln und macht dir noch Hoffnungen, aber nur wenn du genauso funktionierst wie er das haben will.

Zitat:
Leider habe ich niemanden.
Wirklich niemanden außer meinen Hund.

So Zeiten haben viele Menschen mal. Ich hatte auch mal niemanden, außer einen einzigen psychopathischen Freund und dachte, ohne den ist ja alles noch schlimmer. Aber ohne ihn war es dann doch viel besser, vor allem konnte sich meine angeschlagene Psyche auch mal erholen. Dir würde das sicher auch gut tun und dann heilt das Bein mit Sicherheit auch besser. Wenn man ständig angespannt ist, drücken die Muskeln ja nochmal zusätzlich auch die Nerven und dadurch können sich Beschwerden verschlimmern.

04.05.2020 21:07 • x 4 #39


Heffalump
Zitat von Torrance:
Leider habe ich niemanden.
Wirklich niemanden außer meinen Hund.

Kontaktiere mal den weißen Ring, die helfen auch bei seelischer Verwundung, wie du sie seit 4 Jahren mitmachst.

Und du kannst jederzeit im Forum schreiben, normal ist immer jemand da

04.05.2020 21:14 • x 3 #40


A
Zitat von Torrance:
Ich hätte so gerne ein wirksames Gegengift...


Das wirksame Gegengift ist , dass du erkennst , was für ein Mensch dieser Mann in Wirklichkeit ist .
Schreib doch einmal eine pro und kontra Liste der Erlebnisse mit ihm .Was wirklich gut war und wie lange es gut war - ebenso bei den schlechten Dingen .
Nicht aus den Anfängen eurer Beziehung . Vielleicht aus dem letzten Jahr , wie er sich dir gegenüber verhalten hat .
Beschreib mal nur seine Handlungen und Aussagen . Positiv wie negativ und leg beides auf eine Waage , mit zwei Schälchen - eine Schälchen rechts , eines links , welches wiegt schwerer .Was hat es mit dir und aus dir gemacht ?
Mal sehen , was dabei heraus kommt .

04.05.2020 21:22 • x 3 #41


Torrance
Meine Eltern sind schon etwas älter , Papa wird 80 ..
die zwei sehen das so wie ihr , ich kann mit denen aber nicht darüber vernünftig reden, weil es sie dann nervt und mir sagen das ich dumm wäre und alles..

Ich habe einen besten Freund seit bald 20 Jahren , der ist auch zur Zeit für 1 Woche hier bei mir wegen allem.

Am Sonntag fährt er wieder heim nach Niedersachsen. Dann bin ich alleine.
Ich wohne in NRW in unserer gemeinsamen Wohnung..

Ja es tut weh. So sehr das ich jede Nacht träume von ihm und das ich jeden Morgen um 5.30 rum wach werde und ab da so innerlich unruhig bin und nur heulen könnte...

Ich denke immer an an , habe alles war er sagte im Kopf und weiß das er wahnsinnig charmant sein kann und das es der neuen Frau schwer fallen wird , NICHT bei ihm zu bleiben.

Dieser Gedanke das er nun bei ihr ist und mit mir redet als wäre ich nie etwas wichtiges gewesen bringt mich fast um.

04.05.2020 21:27 • #42


K
Er hat die andere Frau doch auch x-mal verlassen und war genervt und hat bei Dir neu angefangen. Er behandelt sie genauso schlecht wie Dich und ich meine es wirklich nicht böse, wenn ich sage: bei ihr stimmt wie bei Dir einiges nicht, dass sie das mitmacht.

Das Ganze ist kein Wettbewerb, in dem er eine Trophäe ist. Er ist wie Kacke am Schuh und Du und die andere Frau können beide froh sein, wenn er sich verdampft.

04.05.2020 21:31 • x 4 #43


Torrance
Die Frau bei der er nun ist , bzw. die mit der er nun seit einigen Tagen fest zusammen ist , das ist eine ganz Neue.


Mit der Frau mit der er mich letztes Jahr und vor einigen Wochen erneut betrogen hat , die Mutter seiner Tochter, mit dir hat er seit ca 3 Wochen nix mehr zu tun.
Da ist der Kontakt beendet.

Die neue Freundin jetzt, die mit dem 14 jährigen Sohn , mit der fängt er quasi bei null an. Die kennt er erst seit 2 Wochen.
Sie weiß von alle dem nichts und ist völlig unbelastet mit ihm.
Und daher kann er da auch wieder so charmant und lieb sein.

04.05.2020 21:45 • x 2 #44


S
Genug von ihm.

Was hast du nun vor?

04.05.2020 21:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag