393

Er ist nicht mein Typ

T
Zitat von Funkelstern:
Ich meinem besten Freund auch, aber da sind die Rollen klar verteilt und keiner denkt sich was.

Und weil er sowas sagt ist er genau was? Erläutere mir das mal bitte.

04.10.2022 21:55 • #166


Z
Zitat von Tin_:
Und ich denke, das hat er indirekt. Er möchte Distanz, du offensichtlich nicht. Er ist dir zu nichts verpflichtet.

Das ist doch der springende Punkt. Indirekte Kommunikation. Das ist für mich keine klare Aussage, wenn mir jemand was durch einen Strauß Blumen nuschelt und gemischte Signale sendet.

04.10.2022 21:56 • x 3 #167


A


Er ist nicht mein Typ

x 3


T
Zitat von Zimtschnecke93:
Das ist doch der springende Punkt. Indirekte Kommunikation. Das ist für mich keine klare Aussage, wenn mir jemand was durch einen Strauß Blumen ...

Und nochmals: womit ist er dir zu einer klaren Aussage verpflichtet?

04.10.2022 21:57 • #168


T
Zitat von Tin_:
Und nochmals: womit ist er dir zu einer klaren Aussage verpflichtet?


Diesen Schei$$ habe ich leider auch oft genug mitmachen müssen. Weil Frauen meinten eine Art Anrecht auf meine Loyalität zu haben.
Warum eigentlich? Auch wir Männer können machen was wir wollen. Ihr wart nicht mal in einer echten Kennenlernphase. Du fandest ihn anfangs doof. Nicht du bestimmst die Spielregeln, sondern beide. Er hat sich nun verabschiedet und das ist nun doof und unfair von ihm?

04.10.2022 21:59 • #169


Vienne
Zitat von Tin_:
Mich triggern Fakten und deren Beziehung zueinander.

Hm, dann bin ich gespannt, deine Fakten zu lesen

04.10.2022 21:59 • x 1 #170


T
Zitat von Vienne:
Hm, dann bin ich gespannt, deine Fakten zu lesen

Fakt: keine innige Beziehungsebene. Fakt: sie fand ihn anfangs doof. Fakt: ihre Erwartungshaltung wurde enttäuscht. Fakt: dafür wird er nun von allen Seiten verurteilt.

04.10.2022 22:02 • #171


Vienne
Zitat von Tin_:
Und nochmals: womit ist er dir zu einer klaren Aussage verpflichtet?

Nein, aber aus Anstand sollte man (gleich, welches Geschlecht) es tun

04.10.2022 22:02 • x 3 #172


Funkelstern
Zitat von Tin_:
Und weil er sowas sagt ist er genau was? Erläutere mir das mal bitte.


Die beiden sind keine besten Freunde und etwas ist zwischen ihnen passiert, zumindest in den Augen der TE. Nochmal wir waren nicht dabei.

Sie hat eventuell mehr hineininterpretiert, wie es von ihm vermutlich gewollt war oder es war gewollt, aber jetzt zieht er sich aus diversen Gründen zurück.

Darf er, kann er, soll er - aber charakterlich hätte ich es gut gefunden, wenn er ihr das gesagt hätte.

04.10.2022 22:03 • x 3 #173


L
Zitat von Funkelstern:
Das Bild hätte er sich dann sparen können und die Bemerkung, da musste ich an dich denken - AUCH !

Da musste ich an dich denken…. Wird hier vermutlich mit der Perspektive von Liebenden gedeutet. Kann aber auch als rein freundschaftlich gedeutet werden. Beispiel: ich sehe im Buchladen eine Spruchkarte, mir fällt bei einem lustigen Bild oder Spruch mein bester Freund beispielsweise ein und ich schicke es ihm, mit dem Kommentar: Musste an dich denken.
Will damit nur zeigen, dass es auch da mehrere Deutungsmöglichkeiten gibt. Je nachdem mit welchem Ohr es aufgenommen wird im Kommunikationsmodell.

Und zum Thema der Klaren Aussagen:
Menschen Korben generell nicht gerne, da wird lieber der einfachere Weg gewählt.

04.10.2022 22:04 • x 3 #174


T
Zitat von Funkelstern:
Darf er, kann er, soll er - aber charakterlich hätte ich es gut gefunden, wenn er ihr das gesagt hätte.

Siehste. Er darf. Er kann. Er sagt ihr durch die Blume: kein Interesse mehr an dir. Kann man indirekt machen, kann man so machen wie er es tut. Wichtig ist hier immer nur eines: ordentlich aburteilen.

Zitat von Funkelstern:
etwas ist zwischen ihnen passiert,

Was denn?
Zitat von Funkelstern:
zumindest in den Augen der TE.

Und darum - wegen ihrer Wahrnehmung muss er genau was tun?

04.10.2022 22:06 • #175


Funkelstern
Zitat von Tin_:
Siehste. Er darf. Er kann. Er sagt ihr durch die Blume: kein Interesse mehr an dir. Kann man indirekt machen, kann man so machen wie er es tut. Wichtig ist hier immer nur eines: ordentlich aburteilen.

Ich verurteile ihn nicht.

Vielleicht gehört er zu den Männern, denen es schwer fällt einen Korb zu geben.
Dann wäre allerdingst das Foto und der Text auch nicht mehr nötig gewesen.

04.10.2022 22:10 • x 1 #176


Vienne
Zitat von Tin_:
Fakt: keine innige Beziehungsebene. Fakt: sie fand ihn anfangs doof. Fakt: ihre Erwartungshaltung wurde enttäuscht. Fakt: dafür wird er nun von allen Seiten verurteilt.

Fakt: ihre Erwartungshaltung wurde enttäuscht
Fakt: Er sendet zweideutige (missverständliche) Signale aus und kommuniziert eben nicht, was Sache ist
Wer verurteilt ihn wofür?

04.10.2022 22:12 • x 1 #177


T
Zitat von Funkelstern:
Ich verurteile ihn nicht. Vielleicht gehört er zu den Männern, denen es schwer fällt einen Korb zu geben. Dann wäre allerdingst das Foto und der ...

Schau dir mal die anderen Posts an ... Offensichtlich ist er A*sch. Btw, ich habe schon genug Frauen gekorbt. Mal direkte, mal indirekt. Dieses ich bin ne Frau, du musst mich toll finden, weil ich Interesse habe nervt mich hart. ICH wähle aus mit wem ich näher sein will. Genauso wie der Typ, der hier anfangs ja so gar nicht ihr Typ war. Manchmal denke ich: was bildet ihr Frauen euch eigentlich ein? Warum haben wir Männer nicht dieselben Rechte?

04.10.2022 22:15 • x 1 #178


Z
Er hat sich ja zurückgezogen, eben weil ich ihm sagte, dass ich es gerne auf eine andere Ebene heben würde. Also war ihm ja bewusst, was ich empfinde. Und trotzdem schreibt er solche Sachen wie Du fehlst mir, ich musste an dich denken. Sorry, aber wenn ich jemanden kenne der mir quasi Gefühle gesteht, dann überlege ich zweimal, welche Signale ich sende. Dann würde ich mir solche Nachrichten klemmen, weil man doch weiß, wie das Gegenüber es aufnimmt.

04.10.2022 22:15 • x 7 #179


T
Zitat von Vienne:
Fakt: Er sendet zweideutige (missverständliche) Signale aus und kommuniziert eben nicht, was Sache ist

Das ist kein Fakt, das ist Interpretation.

04.10.2022 22:16 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag