369

Er ist noch nicht verliebt in mich

M
Zitat von Banelei:
Ich muss TinTin1980 schon recht geben!

Ich auch!
Bin selbst so dumm gewesen

06.03.2018 17:33 • x 1 #16

B
Zitat von Lunar:
ich bin mir selbst nicht sicher, ob wir wirklich harmonieren würden, aber gleichzeitig könnte es für ihn eine schöne Chance sein, seine Lebensweise zu verbessern, denn ich bekoche gerne meinen Mann mit frischem Essen.

das kannste vergessen. der mann ist fertig, der läßt sich nicht umerziehen. es sei denn, er ist schwer verliebt in dich und ändert SICH SELBST, weil er es so will. für dich. für euch.

aber das ist er nicht. nicht mal verliebt. wobei ich es als fehler betrachte, dass du dich für das wochenende bedankt hast.
das wäre sein job gewesen. auch dein outing ihm gegenüber über deine gefühle für ihn war aus meiner sicht nicht hilfreich.
möglicherweise fühlt er sich überrumpelt, vereinnahmt.

nach 4 wochen kann man aber auch noch gar nichts sagen. lernt euch doch erst mal kennen. laß locker.
nimm dich etwas zurück, lass ihn aktiv bleiben. männer wollen und sollen erobern, nicht die beute vorgeworfen bekommen . aber nicht beleidigt und bockig. ohne krampf.

also immer locker durch die hose atmen, nichts erwarten, nicht ertrotzen, bleib authentisch und wirf dich ihm nicht vor die füße.

06.03.2018 17:41 • x 1 #17

A

Er ist noch nicht verliebt in mich

x 3

Lunar
Zitat von TinTin1980:
Und wieder. Emotional verschlossen. Und wieder setzt du voraus, dass bei solchen Männern was da ist, was nur darauf wartet von der Frau freigeschaufelt zu werden.

Werte das bitte nicht als Angriff, aber das lese ich hier Tag ein, Tag aus. Es häuft sich doch sehr.

Ganz im Gegenteil. Mir liegt es auch fern irgendwelchen psychologischen Ballast von anderen freizuschaufeln.
Ich denke, dass diese Männer gar nicht in der Lage sind sich emotional zu öffnen und das auch nicht wollen, weil es ihnen Angst macht. Deshalb gehen sie nur kurzweilige Beziehungen ein, ohne Verpflichtungen oder sollte es zu viel und zu anstrengend werden, machen sie eben einen Rückzieher.
Für mich hat das dann aber einen klaren egoistischen Zug, denn sie sind nicht bereit sich zu öffnen und etwas zu riskieren, diese Verantwortung überlassen sie den Frauen.

@bazinga

Ich bezweifel, dass ich das Ruder noch rumreißen kann.
Er hat mich eben schwer getroffen und die Gefühlskiste ist nun offen.
Ich weiß ja nichtmal, ob ich mich wirklich auf dieses Unverfängliche einlassen könnte. dazu habe ich eben einfach zu dolle Gefühle für ihn

06.03.2018 17:45 • #18

T
Zitat von Lunar:

Ganz im Gegenteil. Mir liegt es auch fern irgendwelchen psychologischen Ballast von anderen freizuschaufeln.
Ich denke, dass diese Männer gar nicht in der Lage sind sich emotional zu öffnen und das auch nicht wollen, weil es ihnen Angst macht. Deshalb gehen sie nur kurzweilige Beziehungen ein, ohne Verpflichtungen oder sollte es zu viel und zu anstrengend werden, machen sie eben einen Rückzieher.
Für mich hat das dann aber einen klaren egoistischen Zug, denn sie sind nicht bereit sich zu öffnen und etwas zu riskieren, diese Verantwortung überlassen sie den Frauen.

Ähm... Nochmals: Nimm es mir nicht übel, aber du solltest dein Denken dahingehend überdenken. Deine Wertungen und Erklärungen dafür sind doch schon sehr.... kreativ. Was du beispielsweise Egoismus nennst, nenne ich gesunde Abgrenzung, denn es ist an jedem selbst für sich zu beurteilen, ob man dieses Risiko eingeht. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.

Eine Partnerschaft ist für mich eine Bereicherung und sollte eben NICHT anstrengend sein, ein Bonus sozusagen. Kennt man sich kaum, dann darf man übrigens egoistisch sein und für sich prüfen, ob das was sich da anbahnt für einen taugt. Das machst du doch auch nicht anders.

06.03.2018 17:52 • x 3 #19

Lunar
@TinTin1980

Gut, dann müssen wir wohl einsehen, dass wir da unterschiedliche Ansichten haben.
Ich bin ein sehr sensibler Mensch (auch Hochsensibel genannt). Nicht nur mein Empathiegefühl ist hoch entwickelt, ich nehme Reize auch viel intensiver wahr und erlebe Gefühle auch viel intensiver. Daher wohl auch mein schnelles und Hals über Kopf - Verliebtsein. Durch diese Unterschiedlichkeiten empfindet natürlich jeder anders, was emotional verschlossen ist.

06.03.2018 17:57 • #20

Scarlett2016
@Lunar würdest Du bitte seinen Alk. konsum näher erläutern? Immerhin war Dir wichtig, diesen zu erwähnen, ebenso das Rauchen und auch, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Euer Lebensstil überhaupt zusammen passt.

Und ganz wichtig: nicht er hat Dich verliebt gemacht sondern DU hast Dich verliebt. zumindest denkst Du das.

06.03.2018 17:59 • #21

T
Wenn du hochsensibel bist, ist es das eine. Aber auch mal die Dinge aus einer anderen Perspektive aus zu betrachten verhindert das nicht.
Du kannst dich ja auch schnell verlieben - da macht dir keiner einen Vorwurf. Aber du kannst (und solltest wissen, wenn es diagnostiziert wurde) dass dein Empfinden und Denken nicht der Maßstab sind. Du läufst (ohne dich damit in eine Ecke stellen zu wollen) außer Konkurrenz.
Versuch einfach nachzuvollziehen, wie ich es sehe und wie ich es demzufolge beschrieben habe. Das kannst du doch als Denkanstoss nehmen. Ich nehme mir nicht raus zu sagen, dass ich damit richtig liege. Aber es ist eben eine andere Sichtweise von einem Menschen, der eben nicht hochsensibel ist - wie wahrscheinlich auch das OdB.

06.03.2018 18:01 • x 3 #22

Lunar
Zitat von Scarlett2016:
würdest Du bitte seinen Alk. näher erläutern? Immerhin war Dir wichtig, diesen zu erwähnen, ebenso das Rauchen und auch, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Euer Lebensstil überhaupt zusammen passt.

Beim ersten Date hat er 4x 0,2 B. bestellt.
Beim 2. Date 1x 0,4 , beim 3. Date insgesamt ca 1,2 L B. an dem Abend in ca 2,5 Std.
Dann hat er zwischendurch erwähnt, dass er jetzt mit einem Bierchen vor dem TV sitzt.
Letzte Woche, als er bei mir war, hat er sich ein B. mit Grapefruit geöffnet (hatte ich von meinem Geburtstag über, ich selbst trinke nicht, bzw selten). Als ich das letzte Mal bei ihm war, hat er ein großes B. geöffnet, das war Samstag.
Was Sonntag war, weiß ich nicht, aber Montag hat er dann anscheinend so ordentlich gebechert, dass er mich ja leicht angetrunken angerufen hat und selbst gesagt hat, dass er etwas angetrunken ist. Also muss er da locker 1,5 - 2 L getrunken haben, denn er verträgt anscheinend viel (siehe Dates).

Und das waren nur die Male, von denen ich weiß. was zwischenzeitlich abgeht, weiß ich nicht.

Das Rauchen ist natürlich doof, ich rauche nicht, aber in der Hinsicht kann ich toleranter sein, weil es ihn eben nicht verändert, wie es Alk. macht. Also er bleibt trotzdem noch authentisch für mich. Rauchen ist zwar nicht gut, aber da ist er ja alt genug, um das selbst zu wissen und solange ich nicht danebenstehen muss, kann es mir recht sein.

Ansonsten ernährt er sich wirklich nur von Weißbrot mit Nutella, Marmelade oder Honig. Eigentlich Frühstückt er nie außer einen Kaffee und eine Zig.. Das geht dann im Büro weiter. Erst Mittags bestellt er sich Pizza oder beim Asiaten, etc.
Er kocht eigentlich nie frisch. Selten mal Nudeln mit irgendeiner Fertigsoße. Dann trinkt er nur zuckrigen Eistee oder Cola. mal einen Tee, aber das wars. Selten etwas Obst. Dazwischen gerne McD. oder BurgerK.

06.03.2018 18:13 • #23

aquarius2
Zitat von Lunar:
Beim ersten Date hat er 4x 0,2 B. bestellt.
Beim 2. Date 1x 0,4 , beim 3. Date insgesamt ca 1,2 L B. an dem Abend in ca 2,5 Std.
Dann hat er zwischendurch erwähnt, dass er jetzt mit einem Bierchen vor dem TV sitzt.
Letzte Woche, als er bei mir war, hat er sich ein B. mit Grapefruit geöffnet (hatte ich von meinem Geburtstag über, ich selbst trinke nicht, bzw selten). Als ich das letzte Mal bei ihm war, hat er ein großes B. geöffnet, das war Samstag.
Was Sonntag war, weiß ich nicht, aber Montag hat er dann anscheinend so ordentlich gebechert, dass er mich ja leicht angetrunken angerufen hat und selbst gesagt hat, dass er etwas angetrunken ist. Also muss er da locker 1,5 - 2 L getrunken haben, denn er verträgt anscheinend viel (siehe Dates).

In Bayern gibt es B. ab 0,5 Liter und es werden oft mehr als eins getrunken. In Verbingdung mit dem Rauchen, nicht so gesund, ebenso die Ernährungsgewohnheiten... Aber wie wichtig sind dir diese Dinge?

Wäre das nicht so schlimm, wenn er in dich verliebt wäre? Vielleicht solltst du mal abklopfen, was du an ihm findest, wenn man sehr verliebt ist sieht man über vieles hinweg, wenn sich die Beziehung einpendelt, dann kann einen sowas doch ziemlich stören... Spätestens dann, wenn man keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat. Du hast doch sicher ein Beuteschema was Männer angeht, wusstest du das alles von Anfang an?
Wie kommst es, dass du trotzdem Gefühle für ihn hast? Irgendwas muss er dann doch an sich haben, oder?

06.03.2018 18:44 • #24

T
Hm...jetzt fühle ich mich schlecht. Ich esse viel unterwegs und gern auf dem Sprung. Frisches Essen mache ich mir nur am Wochenende. Bin ich nun ein schlechter Partner? Meine Freundin studiert Gesundheitsförderung und Management, ernährt sich extrem bewusst und schaut fast immer auf die Inhaltsstoffe. Trotzdem sind wir ein tolles Paar wie ich finde. Ich bin eben viel unterwegs und habe einfach nicht die Zeit zu kochen unter der Woche. Da bleiben nur Restaurants und Schnellimbisse. Das daran festzumachen.... Nunja...

06.03.2018 18:47 • #25

aquarius2
Zitat von TinTin1980:
Trotzdem sind wir ein tolles Paar wie ich finde. Ich bin eben viel unterwegs und habe einfach nicht die Zeit zu kochen unter der Woche. Da bleiben nur Restaurants und Schnellimbisse. Das daran festzumachen.... Nunja...

Sei froh, dass du so eine Freundin hast, die dich trotzdem nimmt! Die Essgewohnheiten sind eines, aber eben auch die Tatsache, dass er der Hopfenkaltschale nicht abgeneigt ist und die Kippen... Frage, übergewichtig ist er nicht, oder? Wie sind seine Blutwerte, wenn wir schon mal dabei sind?
@TinTin1980 Und wie hälst du es mit Alk und Zig.?

06.03.2018 18:54 • #26

T
Ich bin Raucher. Wenn sie dabei ist aber eher sehr selten bis gar nicht. Der Hopfenkaltschorle bin ich auch nicht abgeneigt, allerdings trinke ich mit ihr wenig und ich mag keine harten Sachen.
Wenn du es wissen möchtest: meine Blutwerte sind die eines Mannes um die 25, ich bin gut gebaut und wie du siehst, sind auch noch alle Haare vorhanden. Ich sehe eher aus wie 30, statt 37. Ich danke meiner Mama täglich für meine Gene ^^
Nebenbei, alle sagen, wir sind ein tolles Paar, auch optisch. Nun der Clou: sie ist 23....

06.03.2018 19:01 • #27

aquarius2
Zitat von TinTin1980:
Ich bin Raucher. Wenn sie dabei ist aber eher sehr selten bis gar nicht. Der Hopfenkaltschorle bin ich auch nicht abgeneigt, allerdings trinke ich mit ihr wenig und ich mag keine harten Sachen.

Das Rauchen würde mich mehr stören, ich finde gelegentlich mal eine Hopfenkaltschale ist ok, hochprozentiges mag ich auch nicht. Aber wie gesagt, die Dosis macht das Gift und solange man nicht 72 Stunden nach dem letzten Alk.konsum Sachen sieht, die andere nicht sehen ist alles erste Sahne.

Mein Ex hat in seiner 13. Pubertät leider die kleinen blauen und weißes Pulver konsumiert, die Kombi hatte einen Wochenendabenteuerurlaub auf der Intensivstation zur Folge. Als ich mitbekommen habe, was er da gebracht hat habe ich ihn nicht mal besucht und getröstet, ich böse ewig keifende Xantippe ich...

06.03.2018 19:13 • #28

D
Liebe Lunar,

habe eine ähnliche Geschichte beim Online Dating erlebt - nur, dass ich nie direkt gesagt habe, dass ich mich nach 2 Monaten intensivem beziehungsähnlichem Dating verliebt habe. Für Unternehmungen jeglicher Art und S. hatte er mehrmals wöchentlich Zeit und da war Nähe absolut kein Problem - als es dann unterbewusst ans Eingemachte ging, wurde der Stress im Job vorgeschoben und mir wurde wie dir indirekt eröffnet, dass momentan nicht mehr geht. Den endgültigen Schlussstrich habe ich dann einige Wochen später gezogen - er war zu feige o bequem dafür. Als ob da iwann mal mehr drin gewesen wäre - das ist zumindest in meinem Fall warm halten gewesen, auch wenn ich ja angeblich so eine tolle Frau bin. Gäääääähn.

Mich erinnert der Verlauf bei dir extrem an mein Erlebnis - also deine Alarmglocken sollten an sein!

06.03.2018 19:29 • x 1 #29

Lunar
Zitat von aquarius2:
Du hast doch sicher ein Beuteschema was Männer angeht, wusstest du das alles von Anfang an?
Wie kommst es, dass du trotzdem Gefühle für ihn hast? Irgendwas muss er dann doch an sich haben, oder?

Nein, ich wusste nicht, dass er so eine ungesunde Lebensweise pflegt.
Bei den ersten Dates dachte ich, dass er vielleicht etwas nervös ist und sich mit den Bieren beruhigen wollte.
Wobei ich das schon viel fand, allerdings trinke ich selbst nicht und eine Freundin meinte, ich mache mir zu viele Gedanken. Hab es dann beiseite geschoben. Das war vielleicht der Fehler, denn sonst hätte ich evt. frühzeitig die Notbremse gezogen und es beendet, bevor ich Gefühle entwickelt habe.

Die Gefühle haben sich erst stärker entwickelt, als ich ihn darauf angesprochen habe, dass generell so wenig von ihm kommt, wenn wir nicht beieinander sind. Ich meinte zu ihm, dass ich mich ab und und zu über eine liebe Nachricht freuen würde usw. Er meinte dann, dass er nicht so der große Schreiber ist, er aber jeden Tag (und das öfters) an mich denkt. Er hat mich dann aber liebevoll in den Arm genommen und gemeint, dass er mir jetzt jeden Tag, alle 5 Min. mit Nachrichten bombardieren wird. Das war für mich einfach die richtige Antwort. Natürlich hat er mir nicht alle 5 Min. geschrieben, dass war mir klar, aber er hat mehr darauf geachtet und es war fast das erste Mal, dass ein Mann auf meine Gefühle Rücksicht genommen hat und danach handeln konnte. Er meinte auch, dass ich immer mit ihm über alles reden kann, was mich beschäftigt.
Das war so der Knackpunkt. Er hat mir dadurch gezeigt, dass es ihm wichtig ist, was ich fühle und wie es mir geht. So etwas habe ich leider noch nie zuvor bei jemanden erlebt und dann war das Eis gebrochen und ich war hin und weg.

Im Übrigen ist er nicht übergewichtig. Er ist schlank, aber wenn er nicht aufpasst, wird er in ein paar Jahren auf jeden Fall eine Bierplautze entwickeln. Seine Blutwerte kenne ich nicht. Allgemein sieht er unverschämt gut aus, wie aus einem Katalog. Allerdings war das nicht das Ausschlaggebende, denn ich war ja auch nicht sofort in ihn verliebt.

Leider konnten wir noch nicht klären, wie es jetzt zwischen uns weitergeht.
Ich muss sagen, dass ich mir ja selbst unsicher bin.. ich dachte nur, dass wir das bei einem weiteren Telefonat zusammen rausfinden könnten. Er meinte allerdings, dass er noch einen Tag braucht, um darüber nachzudenken usw.
Also muss ich mich jetzt noch bis morgen Abend gedulden

Das tut einfach so weh.. ständig kommen diese Erinnerungen der vergangenen Treffen in mir hoch und ich kann nicht glauben, dass es plötzlich vorbei sein soll. Vor 2 Tagen lag ich doch noch in seinen Armen

06.03.2018 20:28 • #30

A

x 4