So und jetzt zum Abschluss für heute:
Bevor wieder irgendwelche Ideen entstehen und unter Maßgabe, daß meine Art zu schreiben immer so ein bissl "unbeteiligt oder detached" wirkt.
Ich für mich selbst habe keine Poly-Erfahrungen, ich habe Freunde und für mich ist das ein Bekenntnis wie zB sexuelle Orientierung oder eben Trans sein, bei dem ich nicht groß hingehen muß und "die Beine in die Hand nehme OMG" sondern, denke gut für Dich (ist es für die Beteiligten nicht immer, daher frage ich auch, ob ich unterstützen kann), aber mich nicht sofort daran abarbeiten muss, daß andere Menschen einen anderen und sehr validen Zugang zu Liebe und Beziehung haben.
Wichtig ist aber, wenn dir Menschen erzählen, wer sie sind, dann sollte man ihnen Glauben schenken. Wir sind heute Abend ziemlich OT geraten, liebe @BrokenHH bitte verzeih, daß wir hier so ein wenig abgedriftet sind, aber vielleicht hast Du Dich ja in dieser Diskussion auch ein Stückchen wieder gefunden, liest nach und siehst die verschiedenen Standpunkte.
Daß Du so einen Liebeskummer hast, tut mir total leid. Vielleicht ist es fair zu sagen, Du hast diese ganze polyamorie Nummer auch komplett unterschätzt?
Vielleicht hast Du geglaubt, da muß nur die richtige kommen?
Mit diesem Gedanken bist Du überhaupt nicht allein, sondern befindest Dich in super zahlreicher Gesellschaft hier.
Ich glaube, die meisten von uns hoffen darauf, daß wenn es mal so einen gibt, der passt, daß man es trotzdem schafft.
Ich habe für Dich zum Schluss einen Gedanken, den ich Dir gerne da lassen würde: Also der war richtig schick, und mega im Bett und auch sonst sooo toll, also der war alles, versuch mal anstatt zu sagen, obwohl (!) der poly ist, ansonsten hätte alles geklappt, die Perspektive einzunehmen,
weil er ist, wie er ist (ua poly) hat das so wunderbar für dich funktioniert.
Der hatte etwas für Dich, was die anderen nicht hatten. Seine Lebensweise, seine Biographie haben ihn zu dem gemacht, in den Du Dich verliebt hast.
Und nein, den rufst Du jetzt trotzdem nicht an

Versuch einfach nur ganz, ganz langsam Frieden mit der Situation zu finden.
Und lass von Dir hören.