472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

_Tara_
Zitat von Freya123:
Aber ich finde wir haben nicht mehr als eine Affäre.

Ich vermute, für ihn ist es das tatsächlich. Er scheint ja öfter Affären zu haben.

23.04.2019 07:27 • #196


T
Jetzt hat er sich nicht mir ihr getroffen, sich gemeldet und eine schöne Zeit mit dir verbracht. Er sagt, ihr seid zusammen. Warum ist es jetzt nur eine Affäre zwischen euch?

23.04.2019 07:50 • #197


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


L
Zitat von ttttt:
Jetzt hat er sich nicht mir ihr getroffen, sich gemeldet und eine schöne Zeit mit dir verbracht. Er sagt, ihr seid zusammen. Warum ist es jetzt nur eine Affäre zwischen euch?


Ich denke ein Hauptproblem der TE ist, dass sie nicht deutlich kommuniziert... Ich begreife auch nur die Hälfte. Sie hat ja auch gesagt, dass sie vieles einfach so stehenlässt und es gar nicht wissen will. Schon seltsam. Ich würde ganz klar wissen wollen wie lange eine Affäre her ist. Vielleicht ist nämlich die noch nicht ausgestandene Affäre der Grund, weshalb er sich nicht einlässt und sie nur Mittel zum Zweck als Pendant zum Sauna-Freund.

23.04.2019 07:55 • #198


T
Warum lässt er sich nicht drauf ein? Sie haben die Beziehung schon offiziell gemacht und er sagt, er wäre verliebt. Sie sehen sich mehrmals die Woche. Er meldet sich bei ihr nach ihrem Geschmack zu selten, das kann man ja besprechen. Über die andere hat er mit ihr bis dato recht offen gesprochen, es gibt keine Hinweise, dass zwischen ihnen was läuft.

23.04.2019 08:06 • #199


L
Zitat von ttttt:
Warum lässt er sich nicht drauf ein? Sie haben die Beziehung schon offiziell gemacht und er sagt, er wäre verliebt. Sie sehen sich mehrmals die Woche. Er meldet sich bei ihr nach ihrem Geschmack zu selten, das kann man ja besprechen. Über die andere hat er mit ihr bis dato recht offen gesprochen, es gibt keine Hinweise, dass zwischen ihnen was läuft.


Kontext ist alles.

23.04.2019 08:08 • #200


DieSeherin
kannst du denn damit leben, wenn es nur eine affäre ist und das ganze genießen, solange es halt dauert? oder bist du gefühlsmäßig schon zu tief drin?

23.04.2019 11:10 • #201


F
Wenn ich mit ihm zusammen bin genieße ich jede Sekunde. Wir passen in vielerlei Hinsicht auch gut zusammen. Haben ähnliche Interessen und der S. ist Bombe. Seit unserem zweiten Date schlafen wir jedes Mal mindestens zwei mal miteinander. Aber der Gedanke dass ich gezwungen bin, seine exaffäre kennenzulernen und mit der Situation klar kommen zu müssen- da setzt es bei mir einfach aus. Ich würde nie auf die Idee kommen meinem neuen Partner meine exen vorzustellen. Einfach aus Rücksichtnahme schon nicht.

23.04.2019 11:14 • #202


DieSeherin
Zitat von Freya123:
Ich würde nie auf die Idee kommen meinem neuen Partner meine exen vorzustellen.


und da ist er, der unterschied! der partnerin vielleicht nicht, aber der netten affäre...

23.04.2019 11:17 • #203


F
Versteh deinen Satz nicht Seherin...

23.04.2019 11:22 • #204


_Tara_
Zitat von Freya123:
Aber der Gedanke dass ich gezwungen bin, seine exaffäre kennenzulernen und mit der Situation klar kommen zu müssen- da setzt es bei mir einfach aus.

Kennst Du nicht den Spruch?

Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten. (Sunzi, chinesischer Philosoph und Stratege)

Zitat von Freya123:
Ich würde nie auf die Idee kommen meinem neuen Partner meine exen vorzustellen. Einfach aus Rücksichtnahme schon nicht.

Also, ich kannte von jedem Ex die Ex. Und hatte nie ein Problem damit. Mit der ein oder anderen habe ich mich sogar richtig gut verstanden. Ich glaube, bei Dir ist das Problem, dass seine Ex ja gar keine richtige Ex ist. Denn sie haben weiterhin täglich Kontakt, sehen sich wöchentlich, gehen gemeinsam in die Sauna etc. Wenn Du wüsstest, dass die Frau für ihn abgehakt ist (was sie nunmal nicht ist), hättest Du auch kein Problem damit, sie kennenzulernen.

23.04.2019 11:32 • #205


T
Du kannst sie als Ex labeln, aber laut ihm ist sie eine sehr gute Freundin. Dann will er sie dir auch logischerweise vorstellen. Versuch mal seine Perspektive zu übernehmen. Verdächtig wäre es, würde er Kontakt zwischen euch vermeiden und verhindern.
Aufgrund der Probleme am Anfang der Beziehung, den Kränkungen, die du erlitten hast, scheint es unmöglich zu sein, Vertrauen zu ihm aufzubauen. Wenn das nicht möglich ist, ist eine Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt.

23.04.2019 12:05 • x 1 #206


F
Ja den Eindruck habe ich auch, dass das zum scheitern verurteilt. Die halbe Nacht habe ich rotz und Wasser geheult, weil ich ihn so mag, aber mit der Situation nicht klar komme...

23.04.2019 12:24 • #207


G
Zitat von Freya123:
Versteh deinen Satz nicht Seherin...


Sie weißt dich darauf hin, dass du nicht die Partnerin, sondern eine Affäre bist.

23.04.2019 12:55 • x 1 #208


G
Zitat von DieSeherin:
kannst du denn damit leben, wenn es nur eine affäre ist und das ganze genießen, solange es halt dauert? oder bist du gefühlsmäßig schon zu tief drin?


Freya, beantworte doch mal bitte diese Frage

23.04.2019 12:57 • #209


M
Zitat von ttttt:
Du kannst sie als Ex labeln, aber laut ihm ist sie eine sehr gute Freundin. Dann will er sie dir auch logischerweise vorstellen. Versuch mal seine Perspektive zu übernehmen. Verdächtig wäre es, würde er Kontakt zwischen euch vermeiden und verhindern.

Klar kann er sich mehr oder weniger verdächtig verhalten, das allein sagt aber alles nix. Vielleicht sollte sie eher auf sich schauen. Ich glaub es ist relativ egal ob er sie vorstellen will oder nicht, wichtig ist, was die TE fühlt. Mein Ex hat mir seine beste Freundin mit der er in die Sauna ist und in Urlaub (inkl. Schlafen im selben Bett) auch vorgestellt. Wir haben einiges zusammen unternommen, waren sogar mit ihr in Urlaub. Sie haben mich quasi überzeugt nur Freunde zu sein. Trotzdem wurde ich verlassen und sie hat jetzt meinen Platz..denn egal was er tut, du weißt nicht wie er wirklich fühlt. Er wird kaum sagen eigentlich will ich die, aber weil ich sie nicht haben kann bist du jetzt der Lückenbüßer. Ich kämpf noch immer mit den Gedanken ob mein Ex mit mir wirklich glücklich war, oder ob er die kompletten 4 Jahre heimlich in sie verknallt war und nur drauf gewartet hat, dass sie ihn endlich erhört. Und dass obwohl er sich immer verhalten hat als ob ich das wichtigste auf der Welt für ihn bin und ich mir immer sicher war er liebt mich über alles. Ich bin vielleicht bei dem Thema nicht neutral, es triggert mich schon sehr, und ich will nicht die Pferde scheu machen, aber meiner Meinung nach kann er dich auf Händen tragen und alles und dich trotzdem irgendwann verlassen weil er heimlich auf sie stand. Daher, auch auf sich selbst schauen und die eigenen Gefühle, nicht nur auf ihn.

23.04.2019 13:08 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag