472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

F
Ich hatte am Samstag, gestern, seönbst schon was mit Freunden ausgemacht. Trotzdem finde ich es ungewöhnlich, dass dann nicht mal eine liebe Nachricht kommt. Und da ich sonst meist diejenige bin, die auf ihn zugeht, habe ich es auch gelassen ihm zu schreiben... und ja ich glaube auch, er steht einfach nicht richtig auf mich. Ich danke euch für die Beiträge. Sie öffnen mir die Augen.

21.04.2019 07:04 • #181


_Tara_
Zitat von Freya123:
Ich hatte am Samstag, gestern, seönbst schon was mit Freunden ausgemacht.

Ja, und? Da hätte er nicht mitgehen können? Oder Ihr hättet Euch davor oder danach getroffen? So macht man das doch, wenn man frisch verliebt ist.

Zitat von Freya123:
und ja ich glaube auch, er steht einfach nicht richtig auf mich.

Sorry, aber genau das glaube ich auch.

21.04.2019 07:05 • #182


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


L
Zitat von Freya123:
Ich hatte am Samstag, gestern, seönbst schon was mit Freunden ausgemacht. Trotzdem finde ich es ungewöhnlich, dass dann nicht mal eine liebe Nachricht kommt. Und da ich sonst meist diejenige bin, die auf ihn zugeht, habe ich es auch gelassen ihm zu schreiben...


Ich denke zwar auch, dass die Sache durch ist und es das beste wäre jemand anderen zu suchen mit dem es besser läuft. Aber ich finde es auch wichtig, dass man mal schaut, was die eigenen Anteile sind.

Sprich in deinem Fall es einfach mal laufen lassen und dich selbst zurücknehmen. Habe ja keine Ahnung wie du dich gegenüber ihm verhältst, aber manche Menschen sind tatsächlich Meister darin fast jede Beziehung an die Wand zu fahren, weil sie mit ihrer Bedürftigkeit alles kaputt machen.

Ich erlebe das auch gerade wieder in meinem eigenen Umfeld. Ein Freund von mir ist total bedürftig auf Partnersuche, nimmt das selbst aber überhaupt nicht wahr.

Der kam aus einer miesen Beziehung, wo die Frau ihn respektlos behandelt hat und ist nahtlos ins Daten über gegangen und trifft im Schnitt 3 Frauen pro Woche.

Es passiert immer wieder, dass er nach kürzester Zeit (zB nach einem ersten Date) mit einer Frau quasi 24/7 schreibt und sich emotional super schnell aus der Deckung begibt und extrem persönliche Sachen bespricht - zB über toxische Beziehungen redet und seine schlechte Erfahrungen. Und jede Frau, die sich da überrumpelt und überfordert fühlt und aus dieser mehr oder weniger aufgezwungenen Intimität rausgeht ist auch gleich wieder toxisch - dann macht er einen Rundumschlag und verabschiedet sie alle.

Er macht sich durch sein Verhalten eher zu ner guten Freundin (deswegen schreiben die Damen ja so intensiv mit ihm, einerseits um ihre emotionalen Problemchen zu besprechen andererseits weil es gut tut so gepampert zu werden) als potentieller Partner schießt er sich dadurch ins Aus, weil die Damen ja nach einem stabilen, in sich ruhenden Partner suchen.

Habe mich da ganz lange rausgehalten, weil ich weiß, dass es ein empfindliches Thema ist. Nun hat er mich aber direkt gefragt und ich habe ihm meine Meinung gesagt...

Na ja... das kam überhaupt nicht gut an...

Sorry, dass ich jetzt abgeschweift bin, was ich aber damit sagen möchte:

Vielleicht ist tatsächlich was dran, dass du selbst noch gar nicht soweit bist mit jemandem in Beziehung zu gehen. Du kannst einen anderen Menschen nicht verändern, so dass er dir in den Kram passt. Du kannst auch keine Veränderungen innerhalb von Stunden oder Tagen erwarten.

Du kannst lediglich klar kommunizieren, was du möchtest und dann in Ruhe abwarten, wie es sich entwickelt. Und beim Thema Kommunikation habe ich auch den Eindruck, dass es nicht wirklich läuft. Wie kann es denn sein, dass ihr schon so lange zusammen seid und du keinen Überblick über seinen Freundeskreis hast.

21.04.2019 07:28 • x 1 #183


F
Mein Anteil ist, dass ich wohl versucht habe da was zu erzwingen. Ich musste ihn unbedingt haben. Jetzt habe ich ihn und es fühlt sich nicht gut an, weil ich logischer weise daran Zweifel, ob das bei ihm von Herzen kommt. Das Einzige was da hilft ist los zu lassen. Und das sollte ich mir auch in neuen Beziehungen merken.

21.04.2019 08:42 • x 1 #184


_Tara_
Was mich nochmal interessieren würde:
1. Wie lange hatten die beiden eine Affäre?
2. Wer hat die warum beendet?
3. Wie lange ist das her, dass bei denen Schluss war?

Was meinst Du mit Du musstest ihn unbedingt haben? Heißt das, die Initiative ging von Anfang an von Dir aus?

Und: hat er sich immer noch nicht gemeldet?

21.04.2019 09:27 • #185


T
Die Freundin ist doch im Grunde gar nicht das Problem. Dich hat laufend was an seinem Verhalten gestört. Du glaubst ihm nicht, dass er dich wirklich liebt. Wenn du mit ihm weiter zusammen sein willst, dann musst du ein Risiko eingehen und Vertrauen schenken. Wenn dein Bauchgefühl sagt, das geht nicht, dann lass ihn gehen. Diese ständigen Trennungsgedanken sind ihm gegenüber auch nicht fair.

21.04.2019 10:04 • x 1 #186


F
Nee er hat sich noch nicht gemeldet. Wie lange es zwischen denen vorbei ist, weiß ich nicht. Eigtl geht es mich nichts an. Zuviel möchte ich darüber gar nicht wissen. Ich finds gerade viel schlimmer, dass er sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet hat. Dieses ganze hin und her macht mich krank.

21.04.2019 10:38 • #187


_Tara_
Sich am Osterwochenende mit Bomben-Sommerwetter überhaupt nicht bei Dir zu melden spricht nicht gerade dafür, dass er sonderlich in Dich verliebt ist oder dass er viel Wert auf Deine Gesellschaft legt.

Ich würde an Deiner Stelle ein sehr klares Wort mit ihm sprechen. Einer, der sich schon in der Anfangsphase so wenig um mich bemüht, könnte mir den Buckel runterrutschen.

21.04.2019 10:43 • #188


F
Ja du hast da absolut recht Tara. Ich versteh auch nicht, warum er mir erzählt, er wäre in mich verliebt und dann verhält er sich wieder so und meldet sich nicht. Das passt für mich alles nicht so wirklich zusammen. Entweder bin ich verliebt und steh auch dazu- oder ich lass es. Also alles etwas komisch.

21.04.2019 10:47 • #189


E
Zitat von Freya123:
Und das sollte ich mir auch in neuen Beziehungen merken.


Nein...Du musst erst mal dahinter kommen, warum Du Dir so etwas überhaupt gibst

Zitat von Freya123:
Ja du hast da absolut recht Tara. Ich versteh auch nicht, warum er mir erzählt, er wäre in mich verliebt und dann verhält er sich wieder so und meldet sich nicht.


Ich verstehe nicht, wie Du das bisher akzeptieren konntest...und warum Du das so hingenommen hast

21.04.2019 15:46 • x 1 #190


_Tara_
@Freya123 Hat er sich gemeldet?

22.04.2019 19:47 • #191


F
Ja hat er. Er hat mit ihr am Samstag auch nichts unternommen. Aber ich frage mich dennoch... was soll das Ganze eigtl noch? Das Ding ist längst durch. Ich war gestern noch mit ihm zusammen und es war wunderschön. Aber ich finde wir haben nicht mehr als eine Affäre.

22.04.2019 22:33 • #192


LastUnicorn
Zitat von Freya123:
Aber ich frage mich dennoch... was soll das Ganze eigtl noch?


Das ist eine gute Frage. Stell sie Dir doch mal.

Du bist dem ganzen doch nicht willenlos ausgeliefert, Du triffst Dich doch freiwillig mit ihm.
Was hindert Dich den Schlussstrich zu ziehen wenn Du Dich fragst was das ganze noch soll?

22.04.2019 23:47 • #193


G
Wenn der Mann wüsste....
Aus lauter mangelndem Selbstwertgefühl zweifelst du die Beziehung kaputt. Vielleicht hast du eigentlich selber Probleme mit Bindungen? Und projiziert das auf ihn?

23.04.2019 00:06 • x 1 #194


VictoriaSiempre
Zitat von Freya123:
?..Aber ich frage mich dennoch... was soll das Ganze eigtl noch? Das Ding ist längst durch.


Das fragst Du Dich bereits im 3. Thread...

Ich muss gestehen, zwischendurch habe ich schon mal vermutet, dass Du uns hier veräppeln willst. Andererseits kenn ich natürlich auch solche Hormonwallungen, wo die Vernunft völlig aussetzt

Zusammengefasst fandest Du ihn toll, er Dich nicht so. Sein Meldeverhalten hat Dich von Anfang an gestört, er hat Dich als Liaison und nicht als Freundin bezeichnet, ne Frau mit Kind wollte er eh nie und jetzt hat er noch ne Ex, mit der er gerne in die Sauna geht. Aber Du wolltest ihn unbedingt.

Tja - nun hast Du ihn. Mehr oder weniger. Mit all den Macken, die Du bereits seit Monaten kennst. Gekauft wie gesehen...

23.04.2019 00:15 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag