472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

F
Wieso schwebt der S. da deutlich drüber? Wegen der Sauna?

20.04.2019 17:44 • #166


E
Zitat von Freya123:
Wieso schwebt der S. da deutlich drüber? Wegen der Sauna?


Mal ernsthaft. Glaubst Du wirklich, dass seine Verbundenheit zu einer Affaire rein freundschaftlicher Natur ist. Zu einer Affaire...nicht zur Ex Partnerin. Zumindest hast Du von Affaire gesprochen.

20.04.2019 17:45 • x 1 #167


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


H
Zitat von AlexH:

Mal ernsthaft. Glaubst Du wirklich, dass seine Verbundenheit zu einer Affaire rein freundschaftlicher Natur ist. Zu einer Affaire...nicht zur Ex Partnerin. Zumindest hast Du von Affaire gesprochen.


...ich sehe das genauso, wie @AlexH , ach komm Freya, das ist doch nie im Leben platonisch...sie treibt ein perfides Spiel und der macht das ganze mit! Entweder hat man mit einer Affäre abgeschlossen und gibt sich dem neuen Partner vollends hin, oder wie in deinem Fall, spielen die weiter...Ringelpietz mit Anfassen....

20.04.2019 17:52 • #168


F
Hm also aus meiner eigenen Erfahrung nach nein. Da war immer mehr, wenn ich ehrlich bin. Klar konnte es sein, dass der S. eine zeitlang still gelegt war, aber zumindest einer der Beteiligten hatte immer mehr im
Sinn. Das ist nun aber meine persönliche Erfahrung. Es mag aber sein, dass das für manche Menschen nicht so ist. Ich hasse Unterstellungen. Allerdings habe ich sicher nicht umsonst ein ungutes Gefühl bei der Sache.
Ich denke auch sie treibt ein perfides Spiel. Allein schon immer ihr Mitteilungsbedürfnis. Wir liegen sonntags im Bett und da kommt ne Nachricht rein in welchem tollen Film sie wieder mit ihrem Freund war. Ich meine wozu muss sie das immer mitteilen? Warum braucht sie immer zwei Typen an der Angel? Und meiner ist so blöd und macht das alles mit... heul.

20.04.2019 17:53 • #169


VictoriaSiempre
Hab ich es überlesen und stand hier noch nicht, wie lange die Affäre her und wie sie zu Ende gegangen ist?

Vielleicht bin ich naiv, aber ne Verabredung zur Sauna zu dritt, samt aktuellem Freund, finde ich jetzt nicht besonders verwerflich. Unbekleidet hat er sie ja eh schon gesehen

Ich kenne durchaus Konstellationen, wo aus ner Beziehung oder nach einem ONS (wie lange lief denn die Affäre?) ne Freundschaft geworden ist. Und ich hab auch selber Exfreunde, die ich durchaus noch mag, ohne jemals wieder was mit denen anfangen zu wollen. Ich finde das nicht so ungewöhnlich!

Vermuten kann man natürlich alles mögliche. Vermutlich will sie noch was von ihm, vermutlich er von ihr auch, vermutlich tippelt er unentwegt mit ihr, wenn Du nicht da bist, vermutlich schneit es dieses Jahr Heiligabend. Alles ist möglich. Aber zuallererst ist es in Deinem Kopf.

Wenn ich verliebt bin und mir mein Partner zeigt, er ist es auch, dann käme ich erst einmal gar nicht auf blöde Gedanken, sondern würde davon ausgehen, dass ich diejenige welche bin. Es sei denn, es gibt klare Zeichen, dass es eben nicht so ist. Vermuten würde ich jedoch ohne das erst einmal nix.

Aber, s. o.: Vielleicht bin ich naiv. Oder meiner selbst bewusst.

20.04.2019 17:57 • x 2 #170


H
Zitat von Freya123:
Ich hasse Unterstellungen. Allerdings habe ich sicher nicht umsonst ein ungutes Gefühl bei der Sache.


....und das wird dich nicht im Stich lassen, isso....der Typ wird dich nicht glücklich machen können, hat der jetzt nicht den Wunsch sich vollkommen aus dem Leben der EX- Affäre zurückzuziehen, was soll da noch kommen...ausser Unterstellungen Anschuldigungen? Er kann dir nicht mehr bieten...also abhaken!

20.04.2019 17:58 • #171


F
Ich schätze mal dass er sie heute Abend auch zum grillen bei sich hatte. Werde ich ja dann wahrscheinlich morgen erfahren. Ich frage mich, ob er keinen anderen Freund hat?
Auf jeden Fall ist dann Ende Gelände. Dieses Trio das halte ich einfach nicht mehr aus. Es gibt keinen Grund mir das weiterhin anzutun.

20.04.2019 23:22 • x 1 #172


G
Wenn die beiden jetzt einfach seine besten Freunde wären, ohne dass er mit der Frau mal eine Affäre hätte wärest du dann genauso eifersüchtig? Oder wäre das für dich etwas anderes?

20.04.2019 23:40 • #173


F
Dann wäre es für mich was anderes. Warum genau kann ich nicht sagen, aber es ist so. Ich denke es liegt an der Intimität, die die zwei mal geteilt haben. Das mit der Sauna fände ich aber so oder so komisch.

20.04.2019 23:41 • x 1 #174


G
Zitat von Freya123:
Ich schätze mal dass er sie heute Abend auch zum grillen bei sich hatte. Werde ich ja dann wahrscheinlich morgen erfahren. Ich frage mich, ob er keinen anderen Freund hat?
Auf jeden Fall ist dann Ende Gelände. Dieses Trio das halte ich einfach nicht mehr aus. Es gibt keinen Grund mir das weiterhin anzutun.


Warum bist du nicht auch bei ihm zum grillen?

20.04.2019 23:52 • x 3 #175


Gwenwhyfar
Nach dieser Zeit solltest Du zumindest aus Erzählungen wissen, was er für Freunde hat.

Zum wie vielten Mal kündigst Du jetzt an, dass es dann wirklich reicht und danach willst Du Dir das vermutlich wieder eine Weile anschauen?

Diese Fluchttendenzen (um vermutlich den anderen zu ändern) sind nicht ohne und auch wenig erwachsen. Das solltest Du Dir mal näher ansehen.
Ich komme mir schon langsam vor wie eine gesprungene Schallplatte, aber das sind eben auch gern Überbleibsel aus der Kindheit.

In Deinem Kopf ist permanent Hü und Hott.

21.04.2019 00:07 • #176


LastUnicorn
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Seit 4 Monaten krebst Du an dem Typ rum, er macht immer nur häppchenweise Zugeständnisse wenn Du mit Rückzug drohst.
Der Typ schreibt und trifft sich öfter mit seiner Ex-Affäre als mit Dir. Sie hockt beim gailsten Wetter samstags abends bei ihm zum Grillen und Du sitzt zuhause und heulst Dich im Trennungsforum aus?
Ihr seht euch 2 mal die Woche und dazwischen gibt es sogar Tage in denen er von sich aus nicht mal mit Dir kommuniziert.
Das was Du da hast ist absolut keine Beziehung.
Du besch.eisst Dich selber von vorne bis hinten und das von Anfang an.
Und ob es an der Ex liegt oder nicht ist erstmal nebensächlich aber der Typ steht einfach nicht wirklich auf Dich.

Und Dein Bauch weiß das auch, deswegen schreibst Du hier auch immer wieder und fühlst dich so zurückgesetzt, aber Du möchtest das ums Verrecken nicht wahr haben.
Warum ist das so? Frag Dich das mal.

21.04.2019 01:04 • x 4 #177


Gwenwhyfar
Deshalb wage ich ja das Thema passive Bindungsvermeidung mal auf den Tisch zu werfen.

Es ist völlig egal, ob jemand andere Frauen hat, 20 Std am Tag arbeitet oder Dauergamer ist. Er ist nicht verfügbar.

Da lohnt sich kein Kampf. Es ist eben eher die Frage, warum man sich an so etwas fest beißt und da Liebe vermutet, wo sie nicht zu holen ist.

21.04.2019 01:15 • x 1 #178


_Tara_
Am Ostersamstag bei tollstem Sonnenschein keine Meldung von ihm?! Er lässt Dich einfach kommentarlos sitzen und unternimmt 'was mit wem anders (im schlimmsten Fall mit ihr)?
So viel zu meiner Frage, ob er in Eurer ersten Verliebtheitsphase jede Minute mit Dir verbringen will.

Vergiss den Typen!

21.04.2019 05:32 • x 1 #179


T
Seit was zwischen euch läuft, denkst du über Trennung nach. Lern ihm zu vertrauen oder trenn dich.

21.04.2019 06:27 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag