472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

_Tara_
Zitat von Bones:

Süß oder salzig?

Süß, bitte!

09.07.2019 20:11 • x 1 #541


F
Was schlägst du dann vor Bones? Gehen?

09.07.2019 20:12 • #542


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


B
Zitat von _Tara_:
Süß, bitte!


Karamell oder einfach Zucker?
Ich würde dir ja Karamell empfehlen


@Freya123
Eine Entscheidung treffen und dann danach handeln.Und nicht nur handeln, um ihn zu einer Bewegung nach deinem Geschmack zu bewegen.

09.07.2019 20:13 • x 1 #543


M
Was Du Verliebtheit oder Liebe nennst, ist Sehnsucht nach Liebe. Wie schon gesagt wurde, hast Du längst das Zepter verloren. Kürzlich meintest Du, Du seist nicht unsicher. Natürlich bist Du das! Und hochgradig ambivalent noch dazu. Du solltest mal Dein Inneres Chaos aufräumen und das geht am Besten, wenn Du Dich nur auf Dich konzentrierst. Kannst Du aber nicht, da es immer nur um ihn geht und die Ex.

09.07.2019 20:52 • #544


F
Ja Mitsubi da gebe ich dir absolut recht. Es herrscht Inneres Chaos und ich grenze mich da gerade auch ab. Ich versuche jetzt erst mal anderen Bereichen mehr Bedeutung zu geben. Es fällt mir noch schwer, aber ich versuche es zumindest.

09.07.2019 21:14 • #545


DieSeherin
Zitat von Freya123:
Ich wusste einfach nicht, wie ich mich dagegen noch wehren soll.


ich würde ja einen riesigen schritt zurück gehen und mich fragen, gegen was genau ich micht wehre und warum? was genau macht dir angst, was nervt dich an dem kontakt? warum ist deine grenze da, wo sie ist?

Zitat von Freya123:
Im Prinzip hat sich meine Einstellung nicht geändert. Ich will nicht, dass er mit ihr Kontakt hält. Es stört die Beziehung einfach erheblich.


es stört dich und weil es dich stört, stört es die beziehung! das ist ein riesiger unterschied!

es ist ja uch dein gutes recht, deine eigenen grenzen zu setzen und dem anderen zu kommunizieren - was er damit macht, sollte man aber bitte auch respektieren. wenn das dann nicht zusammenpasst, dann muss sich derjenige, dessen grenzen überschritten werden halt überlegen, ob er damit umgehen kann, die grenzen vielleicht anders definieren könnte - oder er muss gehen!

10.07.2019 12:04 • x 1 #546


F
Gute Fragen. Gegen was wehre ich mich? Bzw will ich? Dass diese Frau ständig mit einbezogen wird- bzw sehr oft. Es werden Parallelen zu mir gezogen mit ihr und ich kenne ihre S.. Mit diesem Wissen kann ich aber nichts anfangen und möchte es auch nicht, da sie eine Affäre meines Freundes war. Und dieser Bereich in meinen Augen in der Vergangenheit liegen sollte. Ich spüre zwischen den beiden eine starke emotionale Verbundenheit und das ist das was mich beunruhigt und in meinen Intimbereich Schneidet. Ich frage mich, warum mein Freund diese Frau so sehr braucht. Ich glaube da treffen viele Dinge zusammen. Ich bin eben der Typ, der klar sagt, wenn eine Freundschaft etc zu einem anderen Mann meinen Freund so sehr stört, dann würde ich immer zuerst die Partnerschaft wählen. Soweit kommt es bei mir aber gar nicht, weil meine Expartner eben eindeutig der Vergangenheit angehören. Ich mache sie auch nicht ständig zum Gesprächsthema weil es einfach uninteressant ist- vor allem ja für meinen aktuellen Partner.
In diesem Fall ist es aber sogar so, dass mein Freund ganz klar weiß, das es mich nervt, wenn er von ihr redet und seine Sätze ja schon so beginnen: ... auch auf die Gefahr das dich das jetzt irritiert oder auch wenn ich nicht mehr von ihr reden soll, ich tu es trotzdem...
ich finde das geht dann nämlich in die Kategorie respektlos.

10.07.2019 14:10 • #547


B
Zitat von Freya123:
Ich bin eben der Typ, der klar sagt, wenn eine Freundschaft etc zu einem anderen Mann meinen Freund so sehr stört, dann würde ich immer zuerst die Partnerschaft wählen.


Warst du schonmal in der Situation oder ist es nur Theorie? Was sind dir dann Freunde Wert?

10.07.2019 14:14 • #548


DieSeherin
mir war immer schon wichtig, gerade in der anfangszeit abzuklopfen, ob mein partner zumindest ähnliche wertvorstellungen, auch in sachen freundschaften hat, wer sich so im freundeskreis herumtreibt und warum.

grenzen habe ich schon auch gesetzt, aber ganz anders... so habe ich nicht jemanden nicht im freundeskreis haben wollen (jetzt mal ganz simpel formuliert), sondern gesagt, dass ich diesen menschen gerne kennen lernen möchte, dass ich es schön fände, wenn das im hier und jetzt seinen beginn hat und nicht olle kamellen aufgewärmt werden.

im freundeskreis meines mannes und mir, sind seine exfrau, seine erste große liebe, eine frau, mit der er mal was hatte (in seiner jugend), dort war mein (inzwischen verstorbener exmann), meinerichtig richtig große jugendliebe, eine kurze bettgeschichte von mir... und es gab keine eifersüchtelein und keine geheimnisse und auch kein abblocken.

10.07.2019 16:14 • #549


F
Schön, dass ihr das so geschafft habt.

10.07.2019 18:21 • #550


_Tara_
Das hat eben 'was mit Transparenz, Offenheit und Vertrauen zu tun. All das sehe ich bei Euch (speziell bei seinem Umgang mit der Sache) leider nicht.

10.07.2019 19:33 • #551


T
Er geht doch recht offen damit um, spricht über sie, will, dass es zu einem Treffen kommt.

10.07.2019 20:07 • #552


_Tara_
Zitat von ttttt:
will, dass es zu einem Treffen kommt.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Würde er das wollen, hätte das längst stattgefunden.

10.07.2019 20:27 • #553


F
Zitat von ttttt:
Er geht doch recht offen damit um, spricht über sie, will, dass es zu einem Treffen kommt.

Ja, zu offen. Ich will das alles gar nicht so genau wissen. Und er drückt es mir trotzdem immer wieder rein.

10.07.2019 20:33 • #554


G
Zitat von _Tara_:
Das sehe ich überhaupt nicht so. Würde er das wollen, hätte das längst stattgefunden.


Er will, hat es schon mehrfach angesprochen, sie will nicht. Dadurch kommt es zu Aussagen wie ja können wir mal machen.

11.07.2019 20:27 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag